Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
Naja, nur weil es mal ne geyhpte Senioren-Band aus den UK gab, kann man daraus nicht schlussfolgern, dass eine Castingshow in den Bereich hier auf großes Interesse stösst ...

Das wird nen typischer Sommer-Müll werden ... Gewagt ist daher eher, wenn man vom Gegenteil ausgeht ^^
von Twipsy
Das mag sein, aber zu behaupten, die Zielgruppe würde sich generell nicht für 70jährige Seniorenbands interessieren, ist etwas allgemein. Gut, ich interessiere mich auch nicht für alleinstehende Bauern, aber viele andere tun das. :?
von Stefan
wieso sagt denn niemand dem lieben gregor, wie man SHOW ausspricht.. gott, das ist so grausam :cry:
von Stefan
furchtbarer Podcast.. Gregor ist als Gast sowieso schon grausam, aber Jan alleine mit Gregor und Mr. "Super-lustig" Rob Vegas.. nein danke

ich mag euren Podcast, aber wenn ihr in diese Richtung weiter geht, dann gute Nacht.

Und ja, Gregor, auch jetzt ist ne Show noch immer keine Schau .. das ist einfach nur peinlich
von logan99
Also ich fands wieder mal sehr unterhaltsam. Für mich nach wie vor das Highlight von Quotenmeter und ich freu mich jede Woche drauf.

Von mir gibts also nen dickes Lob!

@Stefan ...

Was regst dich wegen dem Wort "Schau" so auf? Das ist doch mehr als kleinkariert ... Als deutsche Bezeichnung ist es vertretbar, von demher ist da nichts gegen einzuwenden ...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:@Stefan ...
Was regst dich wegen dem Wort "Schau" so auf? Das ist doch mehr als kleinkariert ... Als deutsche Bezeichnung ist es vertretbar, von demher ist da nichts gegen einzuwenden ...
aha .. also sagt man auf deutsch "Game Schau" .. ja ne ist klar :roll:
von logan99
Ist doch vollkommen egal ... Er spricht es halt so aus ... Leb damit oder hörs dir nicht mehr an ...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Ist doch vollkommen egal ... Er spricht es halt so aus ... Leb damit oder hörs dir nicht mehr an ...
oder ich schreibs hier rein .. leb damit oder les es nicht :roll:
von Blackadder
Wir hören gerade euren "24" und "Lost"-Podcast an. Echt gut gemacht und viel recherchiert. Vielen Dank dafür!
Zuletzt geändert von Blackadder am So 5. Sep 2010, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Schweizer
Hallo Liebes Quotenmeter.de

Ich höre mir fast jede Woche euren Podcast an und der aktuelle über 24 und Lost ist für mich der beste Podcast seit langem. Unter anderem, weil Manuel Weis dabei war. Er ist mein absoluter Favorit in eurem Podcast. Ich würde mich freuen, wenn er öfter zu hören wäre.
von Hundejunge
Hab bisher wenn's hochkommt ein oder zwei Podcasts gehört und eben mal das zu "24" und "Lost" und muss sagen ich fand's richtig gut. Manuels Aussagen zu "24" teile ich voll und ganz. Die 5. Staffel fand auch ich am besten - war sogar die erste, die ich damals gesehen habe (und hab nach Staffel 6 die ersten 4 nachgeholt).
Zu "Lost" muss ich sagen bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das mit der Zeit fast schon zu komplex wurde. Wie das andere Leute sehen, wusste ich bisher nicht. Hab mich nämlich nicht getraut in entsprechende Foren zu schauen aus Angst mir das Serienende zu verraten. :oops: Von selbigem weiß ich nicht so genau was davon halten soll. Irgendwie hat man ja alles und doch nichts erwartet. Ich emppfand's jetzt nicht als großes "Aha"- oder "Wow"-Finale. Aber dennoch ein akzeptabler Abschluss für 'ne gute Serie (die ich nun nicht wie so manche als bester Serie aller Zeiten bezeichnen würde).
von Twipsy
Guter Podcast. Der Ton ist durchgehend gut, außerdem gefällt mir der sarkastische Unterton, der sich durch die gesamte Sendezeit zieht. :mrgreen:
Fabian über das Erfolgsgeheimnis von X-Diarrhöe:
Wunderbarer Schauplatz, dumme Geschichten
Du hast Brüste vergessen :!:
Apropos:
Alter Vatta!
:lol:
von Blackadder
Interessanter Podcast über die Synchro.
Ich hab' mich gefreut, dass ihr Coupling ansprecht (und, dass die Serie überhaupt noch jemand kennt..). Jack Davenport (besser bekannt als Norrington aus Fluch der Karibik) hat eine so markanten britischen Akzent, der in der deutschen Synchro durch eine Allerweltsstimme ersetzt wurde (hier zu hören: englisches Original vs. deutsche Synchro). Das britische "Stromberg" (The Office UK) ist interessanterweise ohne Synchro, aber mit Untertiteln auf DVD erschienen (vielleicht zu guter Recht: Wer erinnert sich nicht an die grausame Synchro von Blackadder auf RTL2, oder "Not The Nine OClock News"?)

Gefehlt hat mir Rainer Brandt, der "MASH", "Die Zwei" und "Ein Käfig voller Helden" synchronisiert hat - und es allein durch die Synchro geschafft hat, eine Nazisatire aus den 60ern in Deutschland 30 Jahre später zu einem Erfolg werden zu lassen. Dazu hat er sich nur frei am Originalskript gehalten, Personen dazugedichtet, dem Kommandanten in sächsisch reden lassen, sogar das Stottern eines Charakters dazugeschrieben. Den Erfolg der Serie in Deutschland muss man allein der Synchro zuschreiben. Der MUSS in die Fortsetzung des Podcasts..

PS: Warum ist auf euerer Hauptseite kein Hinweis auf den Podcast mehr zu finden :(

Noch das Bild zu Lisas Hochzeit :mrgreen:
Bild
von Sid
@ Blackadder: Sei unbesorgt. Rainer Brandt hatte ich dick und fett auf meinem Zettel stehen als Eckthema zur Frage, wie nah Synchros sein dürfen/müssen und inwiefern Freiheiten in Ordnung sind. Als weniger krasses Beispiel hatte ich einen meiner liebsten Synchroneinfälle aus einer Nichtkomödie der letzten Jahre, nämlich eine goßartige Zeile aus "The Dark Knight". Batman konnte ich leider gar nicht einbringen, und bezüglich Brandt haben wir ja wenigstens sein größtes Werk "Die 2" erwähnt. Im eventuellen zweiten Synchro-Podcast (und ich will definitiv einen :D ) werden wir sicher ausführlicher darauf eingehen. Genauso auf die Frage nach dne besten Sprechern, von der wir ja etwas abkamen.

Naja, das sage ich jetzt als Gast. Wenn es nicht klappt, schiebe ich die Schuld auf Jan. :lol: :mrgreen: :wink:*

*Smiley-Overkill, ich weiß.
von Stefan
ich werd wohl nie verstehen, wie man bei einem angeblich renomierten Online-Medienmagazin eine Gameshow als Gameschau bezeichnen kann.. wie unglaublich bescheuert und lächerlich das klingt, muss doch wohl jedem klar sein.

Und ja, ich weiß, ich schrieb das schon 50 mal hier rein, aber von den Verantwortlichen bezieht ja auch keiner Stellung.
von Quotus
@ Stefan & William: Im nächsten Podcast mit meiner Teilnahme werde ich zu dem Thema "Schau" und "Show" mal kurz Stellung beziehen. Vorher sage ich dazu aber nix, da ich es für überflüssig halte, das hier groß und breit im Forum zu diskutieren.
von Stefan
Quotus hat geschrieben:@ Stefan & William: Im nächsten Podcast mit meiner Teilnahme werde ich zu dem Thema "Schau" und "Show" mal kurz Stellung beziehen. Vorher sage ich dazu aber nix, da ich es für überflüssig halte, das hier groß und breit im Forum zu diskutieren.
wow, man muss hier also 2430 mal reinschrieben, bis mal ne Reaktion bekommt ... ging ja fast schon flott :lol:
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Lieber Stefan,

vielleicht solltest du auch nicht immer so herablassend sein.
jetzt mach dich mal nicht lächerlich, ich war besonders hier immer sehr konstruktiv, bis auch beim Podcast die alte QM-Gewohnheit der kompletten Ignorities eingezogen ist :wink:
von Quotus
Stefan hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:@ Stefan & William: Im nächsten Podcast mit meiner Teilnahme werde ich zu dem Thema "Schau" und "Show" mal kurz Stellung beziehen. Vorher sage ich dazu aber nix, da ich es für überflüssig halte, das hier groß und breit im Forum zu diskutieren.
wow, man muss hier also 2430 mal reinschrieben, bis mal ne Reaktion bekommt ... ging ja fast schon flott :lol:
Jemandem wie dir, der als Forums-User "sowieso schon grausam" ist (diese Formulierung sei mir als Retourkutsche auf deinen Eintrag vom Sa Jul 24, 2010 17:10 erlaubt), muss man auch nicht eher antworten - vor allem dann nicht, wenn es um so kleinkarierte Nebensächlichkeiten wie die Aussprache eines Wortes geht...! :twisted:
Ist das Thema wichtiger, reagiert QM auch um so schneller auf Leser-Reaktionen.
Da bin ich mir zu 100% sicher.
Und jetzt will ich mich dazu auch erstmal, wie gesagt, bis zum Podcast nicht mehr äußern, da es mir langsam zu doof wird.
von Sid
Stefan hat geschrieben: jetzt mach dich mal nicht lächerlich, ich war besonders hier immer sehr konstruktiv, bis auch beim Podcast die alte QM-Gewohnheit der kompletten Ignorities eingezogen ist :wink:
Ah komm, stört dich Gregors Aussprache so sehr, dass du dermaßen verblendet bist und nicht siehst, was du forderst? Du forderst eine sofortige Stellungnahme zu einer Aussprache und behandelst das wie einen riesigen faktischen Fehler, den es zu korrigieren gilt.

Wenn bei uns im Podcast demnächst jemand "Chemie" typisch bayrisch ausspricht und hier im Forum jemand sagt "boah, neeee, ich als Rheinländer kann sowas ja nicht hören", sollen wir da direkt alle Mann geschlossen im Thread auftauchen, erklären, wieso wir einen Bayer eingeladen haben, dass uns dieser Fehler leid tut, er bald eingeschläfert wird und wir die Adresse des von der falschen Aussprache belästigten Users bräuchten, um ihm als Kondolenzbeiträge Blumen und Pralinen schicken können?

Dass dich die "Schau"-Sache nervt, haben wir ja alle mitbekommen. Du kannst aber keine direkte Antwort erwarten, da es schlichtweg nichts ist, wozu man eine Stellung beziehen müsste. Das ist so, als hätten wir einen Videopodcast und jemand fände die Farbe meiner Wand toll. Bin ich da nun gezwungen mich hier im Thread auf der Stellle zu bedanken?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 28