Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von revo
TV-Fan hat geschrieben:Ist die Schnellantwort neu oder habe ich die bisher immer übersehen?
Siehe acht Posts über dir. ;)
von Stefan
revo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ist die Schnellantwort neu oder habe ich die bisher immer übersehen?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von TV-Fan
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
GRINSEBACKE!!!
von Sweety-26
Nur noch mal zur Erinnerung da es ja unter gegangen zu sein scheint.

Also das Design an sich ist wirklich Gelungen Kompliment, auch wenn ihr den einzelnen Artikeln mit Überschrift jetzt mehr Platz gegeben habt, und die Seite etwas Länger geworden ist, es wirkt alles viel übersichtlicher und wesentlich aufgeräumter.

3 Verbesserungsvorschläge hätte ich da jedoch noch.

Zum einem, ich sag mal der Name Ist Programm, deswegen, so finde ich, sollten die Quoten auch nach wie vor an 2ter Stelle stehen, und nicht wie jetzt an 4ter Stelle.

Zum Zweiten, wenn ihr mal auf http://web.archive.org/web/201303022258 ... er.de/cms/

guckt, hat man neben dem Haupt Thema noch kleine Rubriken wie Aktuelles Kinotrailer und Weltnews in der Übersicht, wäre schön wenn man das wieder irgendwie mit ein bauen könnte. P.s bei den Mitbewerbern geht das ja auch.

Und zum Dritten: Leute Leute Leute, die Farben, Blau und Weiß, ok Weiß ist Neutral, jedoch Blau wer war das???

Blau ist Kalt, wenn man den Wasserhahn auf dreht kommt bei Blau auch nur Kaltes Wasser, und das ist auch schon das Stichwort, was verbindet man mit Kalt....?

Genau momentan wirkt es von den Farben her so nüchtern und Kühl wie ein Behandlungszimmer.

Nun gut mit dem Grundgerüst seit ihr auf den Richtigen weg, Perfekt ist es auch jetzt noch nicht und ich bin mir sicher ihr Arbeitet auch jetzt an euch, hoffe nur ihr seit nicht auch in euren Herzen so Kühl wie die Farben auf dem neuen Quotenmeter :)

Falls nicht Sorry :-)
von phreeak
hmm... bis auf die Schnellantwort passiert hier garnichts, oder ich sehs einfach nicht.. will man es aussitzen, bis der Thread auf Seite 3-4-5-6 verschwindet? :D
von Adsche
Nach einigen Tagen muss ich sagen, dass ich mich mit dem Desgin anfreunden kann, auch wenn ich das blau-weiß immer noch für zu kalt und neutral finde. Ich denke, wir werden damit jetzt leben müssen. :wink: Da wird sich jetzt kaum noch was ändern. :P

Aber bitte bitte:

Setzt die Quotennews wieder an die richtige Stelle und macht es zum Haupthema. Eine Quoten-Nachricht des Tages weiter oben halte ich für zu wenig.

Mir ist da noch was eingefallen:

Es ist doch derzeit modern, auf der Startseite mehrere TOP-Themen anzuzeigen, die jeweils nach einigen Sekunden automatisch "umblättern" (manuelle Anwahl über kleine Punkte möglich). So könntet ihr mehrere wichtige Themen mit den großen Bildern/Banner einfügen. Fände ich ganz gut.

Bild
von Manuel Weis
Hallo Adsche,

danke für deinen Beitrag. Wir haben uns ganz bewusst gegen eine solche Darstellungsweise (Umblättern) entschieden. Die Quotennews sind weiterhin ein zentrales Thema bei uns - haben sogar eine noch höhere Priorität, weil sie vormittags nun immer Topthema sind. Alle weiteren Quotennews werden im entsprechenden Bereich veröffentlicht, der unterhalb der TV-News liegt.

Viele Grüße
von acid
Sagt mal Bescheid, wenn ihr so weit seid mit der Behebung von bekannten, genannten Fehlern und Problemen. Man möchte ja nicht drängeln und sich wiederholen. ;)
von Twipsy
Ich meine im Vergleich zur normalen Textfarbe. Die unbesuchten sind gut zu erkennen.
von little_big_man
Die Schnellantwort-Funktion ist wirklich super...aber seit es die gibt, springt man beim Klick auf den "Erster ungelesener Beitrag"-Button oft zu weit nach unten und muss wieder hochscrollen. Ich glaube es ist immer dann, wenn es exakt einen neuen Beitrag seit dem letzten Besuch gibt. Sonst springt man immer genau zum Beginn des ersten ungelesenen Beitrags...aber wenn es nur einen neuen Beitrag gibt, springt man automatisch zum Ende der Seite wie es scheint....was vorher ok war, jetzt mit der Schnellantwortfunktion meist aber zu weit nach unten ist...

(Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.)
von revo
little_big_man hat geschrieben:Die Schnellantwort-Funktion ist wirklich super...aber seit es die gibt, springt man beim Klick auf den "Erster ungelesener Beitrag"-Button oft zu weit nach unten und muss wieder hochscrollen. Ich glaube es ist immer dann, wenn es exakt einen neuen Beitrag seit dem letzten Besuch gibt. Sonst springt man immer genau zum Beginn des ersten ungelesenen Beitrags...aber wenn es nur einen neuen Beitrag gibt, springt man automatisch zum Ende der Seite wie es scheint....was vorher ok war, jetzt mit der Schnellantwortfunktion meist aber zu weit nach unten ist...

(Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.)
Den Fehler habe ich auch schon bemerkt. Das zu beheben müssen wir aber unseren Techniker einschalten, der derzeit noch mit anderen Dingen beschäftigt ist. Kann also gut und gerne noch etwas dauern.
von little_big_man
revo hat geschrieben:Den Fehler habe ich auch schon bemerkt. Das zu beheben müssen wir aber unseren Techniker einschalten, der derzeit noch mit anderen Dingen beschäftigt ist. Kann also gut und gerne noch etwas dauern.
Ok, kein Problem. Wollte es nur mal angesprochen haben. Danke fürs Feedback.
von S!lent
Sentinel2003 hat geschrieben:Habt Ihr auch wieder irgendwann vor, das Alter unterm Nick wieder einzufügen?
Es ist doch so wie vermutet: Es wird gar nichts mehr passieren, schließlich sind die User das Wichtigste.
von Adsche
Wollte nur die Rückmeldung geben, dass mir auf der Quotenmeterseite der neue graue Rahmen gefällt. So fügt sich nun die linke Icon-Box gut ins Design ein. Deutlich besser so. 8)
von Kunstbanause
So, also ich muss sagen, dass ich seit dem Relaunch mangels Übersicht immer seltener auf die QM-Seite gehe und fast nur noch bei DWDL und Meedia schauen gehe. Zu auseinandergezerrt, zu seltsam angeordnet, zu kalt und zu statisch, kaum noch organisch. Ich weiß, am Anfang fand ich das recht schick, aber mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, ich gucke durch 'nen Eisblock und sehe immer die selben Inhalte...
von logan99
Klicke auch nur noch ganz selten mal auf die Startseite. Zum einen wegen der Gründe, die Kunstbanause schon ansprach (es ist wirklich ziemlich unübersichtlich und für bestimme News, muss man sich ewig durchscrollen), zum anderen weil ich die Verlinkung einfach doof finde. Ich verstehe bis heute den Sinn hinter der Anordnung nicht so recht. Das war in der alten Form deutlich harmonischer ins Gesamtbild eingefügt. Jetzt hat man zwar eine klare Trennung zw. QM und QT, aber dadurch hat man auch irgendwie eine gefühlte Distanz zw. beiden geschaffen - schwer zu erklären.

Aber die Kritik wird ja eh nicht angenommen, wie man an den bisherigen Reaktionen - speziell zum Desing des Forums - sieht. Da wird lieber auf Zeit gespielt und gehofft, dass die User es einfach irgendwann hinnehmen.
von blra
Ist bei mir auch so. Ich gehe ganz selten auf die Seite. Für den Beitrag habe ich das gemacht, um eines der Hauptprobleme zu beschreiben: Die Feauture-Meldungen auf der Startseite lauten aktuell: BBC feiert 50 Jahre "Doctor Who", Quotenmeldung zu "The Voice", Trailerschau, Quotencheck, Kino. Also 1,5 Meldungen zu aktuellen Quoten. Davon sind 3 Meldungen reine Magazin-Meldungen, die man auch übermorgen oder in einer Woche immer wieder bringen könnte. Dem Seitentitel "Quotenmeter" kommt man dann nach einigem Scrollen nach.

Achja: Eure facebook-Seite gefällt mir nicht mehr. Ich will doch nicht mit irgendwelchen Stellenanzeigen zugemüllt werden... :roll: :roll:
von Columbo
Ich bin mittlerweile auch deutlich weniger auf Quotenmeter, weil ich dieses Scroll-Monster echt sehr schlimm und extrem unübersichtlich finde. Das alte Design war echt toll, das hätte man meinetwegen noch 10 Jahre lassen können, das fand ich ziemlich perfekt, aber das neue ... ganz schlimm.
von phreeak
immerhin gibts im Forum nen kleines Update.. bei neuen Beiträgen ist die border etwas dicker an der Stelle und blau in der Threadübersicht... yoa, das ist das einzige was mir aufgefallen ist.

Finde immernoch, dass man die Boarders des Forums hier mal in nen Grau machen könnte.Dazu die Tabellen funktion für Beiträge.

Der relunch ist 1 Monat her und man hat es nitma geschafft ne Schriftfarbe von #000000 auf #FFFFFF zu ändern. :lol:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18