Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
HenrikW hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13092

" (...) sodass auch in der Zielgruppe nur miserable 2,6 Prozent Marktanteil erzielt werden konnten."

Die 14- bis 49-Jährigen sind zu dieser Uhrzeit und bei diesem Format nicht die primäre Zielgruppe des ZDF.
Vielleicht einfach das Wort "werberelevanten" Einschieben, dann stimmt's.
von argu18
AlphaBolley hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13092

" (...) sodass auch in der Zielgruppe nur miserable 2,6 Prozent Marktanteil erzielt werden konnten."

Die 14- bis 49-Jährigen sind zu dieser Uhrzeit und bei diesem Format nicht die primäre Zielgruppe des ZDF.
Vielleicht einfach das Wort "werberelevanten" Einschieben, dann stimmt's.
Aber auch dann ists ziemlich unglücklich, weil das ZDF zu diesem Zeitpunkt auch keine werberelevante Zielgruppe hat, weil's da keine Werbung gibt :wink:
Also: Alter einsetzen.
von Quotenfreak
Doch es gibt eine Änderung: Diesmal muss zu jeder Kategorie eure Stimme vorhanden sein - fehlt eine Kategorie, wird die eMail nicht gewertet. Auch wenn jetzt einige sagen, dass das den Spaß an der Sache kaputtmacht: Es würde unfair sein: Die Nominierten dürfen ihre Stimme ebenfalls abgeben und sie könnten - theoretisch - nur sich wählen und die anderen Kategorien auslassen. Außerdem werden bei Internet-Wahlen auch nur die Formulare gewertet, die vollständig ausgefüllt sind - so ist es hier auch.
das widerspricht sich...man muss doch eben alle ausfüllen und darf kein auslassen!

steht in "QuoBA'06» - Die Nominierten"
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 35&start=0
von scoob
Ja, man darf nichts auslassen. Dies steht doch in dem Text. Wo ist das Problem?
von Quotenfreak
Markus hat geschrieben:Ja, man darf nichts auslassen. Dies steht doch in dem Text. Wo ist das Problem?
ok stimmt...hab gedacht der text hätte sich widersprochen...IRRTUM
von thomasl
Ich wunder mich gerade sehr über die "News" "Hal Sparks steht im wahren Leben auf Frauen". Gut, dass ist eben Bild-Journalismus und wenns als Boulevardmeldung dazu gehört, okay. Nur dass er hetero ist, wurde nie bestritten.
von scoob
thomasl hat geschrieben:Ich wunder mich gerade sehr über die "News" "Hal Sparks steht im wahren Leben auf Frauen". Gut, dass ist eben Bild-Journalismus und wenns als Boulevardmeldung dazu gehört, okay. Nur dass er hetero ist, wurde nie bestritten.
Viele Zuschauer denken aber sicherlich, dass die Darsteller im wahren Leben auch schwul sind. Wie du aber schon sagtest, es ist eine Boulevardmeldung.
von Quotenfrosch
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13157
Der Münchener Sender erreichte damit zum ersten Mal auf dem 14.30 Uhr-Sendeplatz mehr als eine Millionen Zuschauer, auch die Reichweite beim jungen Publikum ist ein neuer Höchstwert.
Zum ersten Mal seit wann? Seit Senderbestehen, seit der Umstrukturierung oder nur zum ersten Mal mit diesem Format ?
von scoob
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13157
Der Münchener Sender erreichte damit zum ersten Mal auf dem 14.30 Uhr-Sendeplatz mehr als eine Millionen Zuschauer, auch die Reichweite beim jungen Publikum ist ein neuer Höchstwert.
Zum ersten Mal seit wann? Seit Senderbestehen, seit der Umstrukturierung oder nur zum ersten Mal mit diesem Format ?
Mit "Do It Yourself - S.O.S." erreichte ProSieben zum ersten Mal auf dem 14.30 Uhr-Sendeplatz über eine Millionen Zuschauer.
von SF-49er
Wieso der häufige Hinweis auf ARD und ZDF in den Berichten zu den olympischen Spielen? Wie wäre es mit einem Hinweis auf Europas Sportsender Nummer 1, der neben grandiosen Kommentatoren auch deutlich objektiver von Olympia berichtet und durchweg kompetenter ist als die "typischen Wintersportmoderatoren" Delling, Lierhaus, Kerner
von Alexander
Ist natürlich ne schwierige Entscheidung gewesen, wie uns+er "Olympia-Fahrplan" in den kommenden zwei Wochen aussehen soll. Ab der Meldung für das Programm vom Sonntag werde ich aber auch einen kurzen Hinweis an Eurosport nicht vergessen. Was die Auflistung des Programms angeht, bleibe ich aber auch in Zukunft bei ARD und ZDF (+ Digitalprogramme) - aus Zeitgründen.
von Duvemala
Kleiner Fehler im Artikel:
Sonntagsfragen an Christian Möllmann
Ich denke mir da immer: „Hey, selbst wann alle geguckt hätten,
von Cristóbal
Ähm . . . stammt der QuoBA 2006 Chat von euch ? Wenn ja, dann wüsste ich gerne, ob ich meine Foren-User-Daten verwenden kann und ob es normal ist, dass dieses Ding so lange lädt?
von scoob
Junks-for-funks hat geschrieben:Ähm . . . stammt der QuoBA 2006 Chat von euch ? Wenn ja, dann wüsste ich gerne, ob ich meine Foren-User-Daten verwenden kann und ob es normal ist, dass dieses Ding so lange lädt?
Dieser Chat wurde von uns bereitgestellt, allerdings musst du dich da erneut anmelden. Warum der Chat so lange lädt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
von AlphaOrange
Aus dem Artikel zu ER und Medical Investigation:
Der Klassiker «Emergency Room» scheint jedoch weiterhin recht in Schwung kommen zu wollen:
Das scheint ein "nicht" in diesem Satz zu fehlen.
von Mace
Im Artikel: "«Empire» macht's möglich: VOX vor ProSieben"
Sahen in der letzten Woche ohnehin nur 1,33 Millionen Zuschauer die Geschichten um Julias Cäsar sehen wollten, versank man nun mit 1,09 Millionen Bundesbürgern komplett im Quotental.
von kbh01
Heute fehlt bei dem Olympia Guide Eins Festival ganz. Da kam um 12.00 uhr Eishockey und um 16.00Uhr & 20.00Uhr wieder.
von Alexander
kbh01 hat geschrieben:Heute fehlt bei dem Olympia Guide Eins Festival ganz. Da kam um 12.00 uhr Eishockey und um 16.00Uhr & 20.00Uhr wieder.
Ich hab leider von der ARD diesmal keine Informationen dazu bekommen.
von kanzler3000
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13273
Für dieses Jahr scheint die Zeit jedenfalls abgelaufen zu sein, denn bislang sind keine Fastnachts-Shows geplant. Der bisherige Sendeplatz in der Woche vor Rosenmontag ist bereits mit den Krimiserien «CSI: Miami», «Im Namen des Gesetzes» und «Monk» verplant. Karnevals-Fans müssen somit in diesem Jahr auf die Übertragen von ARD und ZDF zurückgreifen.
Das stimmt so nicht wirklich. RTL hat "Kölle Alaaf - Die Highlights des Kölner Karnevals - Teil 1" am Samstag, 25. Februar, um 0.05 Uhr im Programm. Am Sonntag, 26.2. folgt dann um 11.50 Uhr der zweite Teil.
von Alexander
kanzler3000 hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13273
Für dieses Jahr scheint die Zeit jedenfalls abgelaufen zu sein, denn bislang sind keine Fastnachts-Shows geplant. Der bisherige Sendeplatz in der Woche vor Rosenmontag ist bereits mit den Krimiserien «CSI: Miami», «Im Namen des Gesetzes» und «Monk» verplant. Karnevals-Fans müssen somit in diesem Jahr auf die Übertragen von ARD und ZDF zurückgreifen.
Das stimmt so nicht wirklich. RTL hat "Kölle Alaaf - Die Highlights des Kölner Karnevals - Teil 1" am Samstag, 25. Februar, um 0.05 Uhr im Programm. Am Sonntag, 26.2. folgt dann um 11.50 Uhr der zweite Teil.
So, hab den Satz jetzt noch leicht verändert und die Worte "in der Primetime" hinzugefügt. ;)
von SF-49er
Finde den Satz, dass sich VOX mit einem Tagesmarktanteil von 4,9 % begnügen musste, recht vermessen.
von Alexander
Um ProSieben zu schlagen, war es eben knapp zu wenig. Allerdings wird schon im nächsten Satz deutlich, dass bei VOX kein Grund zur Trauer herrschen sollte.
von argu18
Wie sich die Schlagzeilen ändern :lol:
Weiterhin kein Aufwärts-Trend bei den «Superstars»
Quotenmeter - 19. Febr. 2006
Seit Wochen bewegen sich die Einschaltquoten der RTL-Castingshows auf hohem Niveau, doch ein Anstieg der Werte ist nicht zu erkennen
Siehe Google News, das einmal gemachte Schlagzeilen nicht mehr verändert
Aufwärts-Trend bei den «Superstars» erkennbar

Die RTL-Castingshow erzielt weiterhin Spitzen-Werte und konnte in der Spitze über sieben Millionen Zuschauer begeistern.
Gleiche Meldung auf Quotenmeter heute ;-)
von Alexander
Ich stehe weiterhin zur ersten Version. Aber Mehrheit ist Mehrheit. ;)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 32