Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben:Ich habe einen gefunden, einen QM+ Leser! Darf ich ihn behalten? Bitte, bitte! :mrgreen:
von troubled
Gehn wir mal davon aus dass es noch mehrere von meiner Art gibt.

Aber komischerweise machen sich nicht-Plusser wenn sie sowas erfahren für gewöhnlich drüber lustig.

Klaro war die Plusserei anfangs ein wenig holprig, aber was da permanent für ein gejammer drüber war konnt ich noch nie verstehen.
von Jeythor
Ein neues Beispiel aus der Reihe "schlecht recherchiert": http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54653&p3=
  1. Es sind nicht mehr 100 Tage, sondern nur noch 90 . Ja, ich weiß, 100 klingt cooler, aber es ist nun mal der 30. und nicht der 20. Januar.
  2. Noch immer schauen 15 Prozent der deutschen Sat-Empfänger analoges Fernsehen. Alle müssen bis zum 30. April umrüsten: meistens in ein neues Empfangsgerät, manchmal sogar in die Satellitenschüssel.
    Nicht alle müssen umrüsten, sondern eben nur diese 15 Prozent. Die Satellitenschüssel muss in keinem Fall ausgetauscht werden, höchstens die Empfangseinheit die an der Schüssel angebracht ist. Außerdem heißt es "umrüsten auf", nicht "in".
  3. Ganz moderne Fernseher haben bereits einen digitalen Satellitentuner integriert. Damit kann der Standard DVB-S ohne zusätzliches Gerät empfangen werden. Sollte dies der Fall sein, muss die Empfangsart in den TV-Einstellungen lediglich von analog auf digital umgestellt werden.
    Entweder hat ein Fernseher einen analogen oder einen digitalen Sat-Tuner eingebaut (oder überhaupt keinen). Mir sind allerdings keine Fernsehgeräte bekannt, die Beides haben und wo man einfach so umschalten könnte. Das würde auch keinen Sinn machen, denn wer einen digitalen Tuner hat, braucht keinen analogen mehr.
  4. Digitale Empfangsgeräte, also Sat-Receiver, können im Fachhandel ab 30 Euro erworben werden. Wichtig ist, dass sie den Standard DVB-S (für Satellit) unterstützen.
    Digitale Sat-Receiver unterstützen auf jeden Fall den Standard DVB-S, sonst wären sie ja keine digitalen Sat-Receiver. Höchstens wenn du einen digitalen Sat-Receiver in den USA oder sonst wo außerhalb Europas kaufen solltest, hast du einen anderen Standard.
  5. Wer außerdem Pay-TV-Programme wie Sky oder private HD-Sender (HD+) empfangen möchte, benötigt einen Receiver mit CI+-Steckplatz. In diesen kommt die jeweilige Smartcard, mit der entsprechende Sender freigeschaltet werden.
    Um Sky zu empfangen braucht man keinen CI+-Steckplatz, sondern lediglich einen "für Sky zertifizierten" Receiver, der in der Regel ein eingebautes Karten-Lesemodul hat. Zwar kann man mit einem Receiver mit CI+-Schacht mittlerweile auch Sky empfangen, nötig ist das aber nur, wenn man unbedingt auch die HD+-Sender sehen möchte.
    Außerdem kann man in den CI+-Steckplatz selbst nicht direkt die Karte stecken, sondern braucht erst noch ein passendes CI+-Modul. In das Modul steckt man dann die Karte, und das Modul steckt man in den Steckplatz.
  6. Schauen Sie in diesem Fall in Ihre Betriebsanleitung oder fragen Sie ihren Vermieter, ob die Sat-Schüssel bereit für digitales TV ist – sie muss dazu „LNB“-tauglich sein. Kann die Schüssel nur analog empfangen, muss aufgerüstet werden – mit einem LNB-Empfangsgerät, das direkt an die Schüssel angeschlossen wird.
    Das ist mit Abstand der größte Quatsch des gesamten Artikels. Der Schüssel selbst ist es egal, ob man analoge oder digitale Signale empfangen möchte. Es geht um das Empfangsteil ("LNB" genannt), das an einer Stange vor der Schüssel dran hängt. Jede Schüssel hat ein LNB, egal ob analog oder digital. "LNB-tauglich" ist also völliger Humbug. Der LNB muss "digital-tauglich" sein, das ist ausschlaggebend. Ist er das nicht, muss der LNB ausgetauscht werden.
  7. Sollen mehrere Receiver an eine Schüssel angeschlossen werden, benötigt man entsprechende LNB-Empfangseinheiten. Twin-LNBs besitzen beispielsweise zwei Receiveranschlüsse, Quad-LNBs vier.
    Nicht unbedingt. Es gibt auch die Möglichkeit, den LNB mit einem so genannten "Multischalter" zu verbinden, an den man, je nach Gerät, bis zu 16 Receiver anschließen kann. Für diese Lösung bräuchte man wieder eine andere Gattung von LNB. Weiters gäbe es noch andere Möglichkeiten wie z.B. ein Einkabelsystem. Aber das führt jetzt zu weit.
Es gibt noch ein paar andere fragwürdige Passagen, aber das ist nur mal das Wichtigste.

Niemand erwartet, dass ihr Technik-Experten seid, aber wenn ihr so einen Artikel schreibt, seid bitte genau beim Recherchieren. Mir ist schleierhaft wie man überhaupt auf solche Sachen wie "LNB-tauglich" kommt, das hab ich wirklich noch nirgends gelesen :lol:
von Jan
Danke für die Rückmeldungen. Habe zwei Sachen verbessert, die wirklich falsch waren (LNB und CI+). Wenn ich den Artikel mit Einzelheiten um Kartenschächte und Arten von LNB-Empfängern im Artikel überfrachte, nützt es den angesprochenen Lesern wenig, sondern stiftet mehr Verwirrung.
von acid
...mit 'nem Plus-Abo soll QM Smartphone-freundlicher sein (keine Ahnung, ob als App oder eine Mobil-Version). :roll:
von Fabian
acid_junky hat geschrieben:...mit 'nem Plus-Abo soll QM Smartphone-freundlicher sein (keine Ahnung, ob als App oder eine Mobil-Version). :roll:
Mobilversion steht Plus-Abos zur Verfügung.
von schorsch
Fabian hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...mit 'nem Plus-Abo soll QM Smartphone-freundlicher sein (keine Ahnung, ob als App oder eine Mobil-Version). :roll:
Mobilversion steht Plus-Abos zur Verfügung.
Nix für ungut aber dafür müsst ihr doch riesige Einbußen haben, wenn man bedenkt wie viele am Morgen die Quote sehen wollen und dafür nicht extra den PC anmachen möchten. Da geh ich auch lieber auf DWDL

Überdenkt das nochmal, wir haben 2012 und eine Mobil-Version einer Seite ist kein besonderes Feature, sondern Standard.
von Sentinel2003
Werden die Quoten-News bald nur noch für Plus-User zu sehen sein?? Das finde ich irgendwie überhaupt garnicht witzig....
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:Werden die Quoten-News bald nur noch für Plus-User zu sehen sein?? Das finde ich irgendwie überhaupt garnicht witzig....
Wieso, es gibt doch wie gewohnt fünf Quotenmeldungen für alle Nutzer, nur heute dann eben zwei statt nur einer Plus-News. Und wenn ich mir die Meldungen mal anschaue, dann wurde man doch auch diesmal wieder als "normaler" Nutzer über die wichtigsten Quoten des Tages ausreichend informiert.

Du beschwerst dich doch jetzt nicht wirklich darüber, dass Quotenmeter heute den Plus-Abonnenten einen zusätzlichen Service bot, oder? :?

Fohlen
von DanielSallhoff
Es gab wie immer auch heute nur eine Plus-News, die andere ist von gestern. ;-) Das liegt daran, dass wir heute mehr TV-News auf der Seite haben (sieben statt für gewöhnlich sechs) und sich die betroffenen Blöcke automatisch erweitern.
von Fernsehfohlen
DanielSallhoff hat geschrieben:Es gab wie immer auch heute nur eine Plus-News, die andere ist von gestern. ;-) Das liegt daran, dass wir heute mehr TV-News auf der Seite haben (sieben statt für gewöhnlich sechs) und sich die betroffenen Blöcke automatisch erweitern.
Okay, stimmt.

Na dann ist doch erst recht alles wie immer. :lol:
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
DanielSallhoff hat geschrieben:Es gab wie immer auch heute nur eine Plus-News, die andere ist von gestern. ;-) Das liegt daran, dass wir heute mehr TV-News auf der Seite haben (sieben statt für gewöhnlich sechs) und sich die betroffenen Blöcke automatisch erweitern.
Okay, stimmt.

Na dann ist doch erst recht alles wie immer. :lol:
Hauptsache keifen :mrgreen:
von Sentinel2003
Jan Schlüter trifft den Nagel auf den Kopf mit der Tommy-Kritik! Diese ganze frontal negative Welle, man sollte Ihmn wirklich Zeit lassen....
von Jeythor
Ich finde es wirklich toll, wie ihr Inhalt, Werbung und schamlose Selbstbeweihräucherung unter einen Hut bringt, das ist eine große Kunst und erfordert viel Mut. Keine andere Seite kann euch hier das Wasser reichen, wirklich! Ganz großes Lob ;)

Nur so aus Neugier, wie viele Anzeigen musste der Herr Storost denn schalten um sein Interview zu bezah... ahm, ich meine natürlich, um rein zufällig von euch total objektiv und knallhart interviewt zu werden? Ich meine, ist ja nicht so dass das Eine und das Andere unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssten, aber... ach, ich weiß auch nicht genau. Ich glaub ich setz' mich einfach vor die Glotze, kommt nachher nicht Kiwi zum Thema "Abnehmen leicht gemacht - So habe ich es geschafft!" bei Maischberger? Bin schon gespannt 8)
von troubled
Ich muss ehrlich sagen, dieses "Interview" mit Herrn Storost hat mich auch ein wenig verwundert.
Wenn ich frage warum ich bei Quotenmeldungen kein sixx-Logo eingeblendet habe wird mir gesgat das ich einen bösen Werbeblocker installiert habe und es am besten wäre wenn ich dadurch demnächst die ganze Seite nicht mehr angezeigt bekommen würde, aber obwohl mir ein sixx-Logo verwährt bleibt kann ich dennoch das Gespräch mit Herrn Storost lesen. Das müsste ja durch den Werbeblocker eigentlich auch ausgeblendet bleiben.
von Twipsy
Schaut euch die "Mediadaten 2012" an, dann seht ihr, was hier alles ausgeblendet werden müsste. :roll:
Edit: Bei dem Namen dieses "Geschäftsführers" haben bei mir die Synapsen Alarm geschlagen und ich habe mich an ein seltsames Forenerlebnis erinnert:
http://citv.nl/forum/viewtopic.php?p=127818#127818
Nun ja, muss ich wohl mal ein paar Emails schreiben...
von Jeythor
@troubled: Ja, echt seltsam, bei der L'Oreal-Werbung hat mein Ad-Blocker auch irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht schreib ich mal den Autor des Addons an, irgendwas kann da nicht stimmen :/

@Twipsy: Sehr lustig, "7Live" kannte ich noch gar nicht. Der Name allein ist ja schon eine billige Anspielung. Da wird Pro7 aber hoffentlich geklagt haben :mrgreen:
Das ist auch sehr amüsant: http://www.appenweier.com/html/body/bue ... berlin.htm
Hoffentlich läuft dann bald mal "Die Wanderhure" auf Family.TV. Ich meine, wenn der Streifen nicht "family" ist, was dann?

Achja, das mit Gundis Zámbó klingt auch sehr vielversprechend. Ich weiß auch schon gerüchteweise, wer sich in der ersten Folge umstylen lässt...
versteckter Inhalt:
Bild
Vllt. könnte das der Experte mal nachprüfen, ich werd' eine Anfrage schicken!
von Jeythor
@Twipsy: Bist du der mit dem "vielfachen Wunsch" von dem der Kreymeier im Tweet spricht? ;) Also, nicht dass ich was dagegen hätte, bin nur neugierig ^^

Naja, insgesamt ist mir das schon zu viel Aufmerksamkeit für diesen "Sender". Ich meine, das wird sich früher oder später doch sowieso von selbst erledigen. Aber interessant was er da alles für Material über Storost im Web zusammengesammelt hat. Das ist echt Comedy-Gold, da kann selbst die QM-Redaktion nicht mehr mithalten.

Na gut, ein bisschen in Schutz nehmen muss man euch hier schon, das mit dem Kommentare löschen hier ist nun doch schon lange her und mittlerweile geht ihr eigentlich ganz gut damit um, im Vergleich. Also, ihr sagt z.B. einfach gar nix mehr dazu, wie gerade jetzt hier :mrgreen:

Ach ja, Herr Niemeier hat im Übrigen bei mir wieder etwas Respekt dazugewonnen, nach der Super Nanny-Pleite damals. Find ich gut, dass er in seinem privaten Blog sich offen seine Meinung schreiben traut, nachdem er hier ja zu dem Zámbó-Artikel verdonnert wurde.

Wie dem auch sei, ich freu mich schon auf's nächste Interview mit Herrn Storost. Wie wäre es denn mit "17 Fragen"? Das kam doch schon länger nicht mehr, warum eigentlich? War doch immer so beliebt :(
von Twipsy
@Twipsy: Bist du der mit dem "vielfachen Wunsch" von dem der Kreymeier im Tweet spricht? ;) Also, nicht dass ich was dagegen hätte, bin nur neugierig ^^
Das zu behaupten wäre etwas vermessen. Aber ich war ja vor 4 Jahren schon dabei, insofern konnte ich einige Fakten beitragen.
Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie das Prüfverfahren der ZAK ausgehen wird, schließlich hat Family.TV jüngst bei der KEK und ZAK die Zulassung beantragt, wie man mir mitteilte und hier auch nachlesen kann ("TV-Vollprogramm") :lol: . Wie da Dinge wie kein Eigenprogramm, Sexwerbung um 19 Uhr etc. pp. ankommen, wird man sehen. :roll: Auch, wie die Kündigung von Reuters ankommen wird, knapp eine Woche nach Lizensierung als Vollprogramm. Nachrichten sind ja Voraussetzung dafür. Lizenz hat er jedenfalls vorerst, es sei denn die KEK entscheidet anders. :roll:
Wie kann man eigentlich mit 900.000 Zuschauern werben, wenn man die Auflage hat, sein Angebot auf 500 zu beschränken?
Vielleicht kriege ich ja eine Antwort, der Herr Riedner scheint ja nen gute Draht zu haben.
von Jeythor
Und es geht weiter: http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic ... 45#p241727

Endlich gute Unterhaltung, das muss weitergehen :D
Los, Herr Geschäftsführer, Sie sollten sich Ihrem Kunden Herrn Storost anschließen und ebenfalls eine Unterlassungserklärung an Herrn Kreymeier schicken, immerhin hat er behauptet, dass man hier "mit kritischen Kommentaren im Forum nicht zimperlich um[geht]". Das können Sie sich doch nicht gefallen lassen!

The Show must go on! 8)
von Fabian
Jeythor hat geschrieben:Und es geht weiter: http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic ... 45#p241727

Endlich gute Unterhaltung, das muss weitergehen :D
Los, Herr Geschäftsführer, Sie sollten sich Ihrem Kunden Herrn Storost anschließen und ebenfalls eine Unterlassungserklärung an Herrn Kreymeier schicken, immerhin hat er behauptet, dass man hier "mit kritischen Kommentaren im Forum nicht zimperlich um[geht]". Das können Sie sich doch nicht gefallen lassen!

The Show must go on! 8)
Wir erlauben hier im Diskussionsforum kritische, aber keine beleidigende Kommentare.

Schönes Wochenende wünscht,

Fabian!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 40