Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
D:SF hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
«Dancing on Ice»: Die Finalisten stehen [b]fesz[/b]
Ist in Showbiz.
Du bist aber schnell. :shock: :wink:
von Produzent
Alexander hat geschrieben:
Ist in Showbiz.

Das ist er immer, der flitzt auch in einem Altbau vom 2. Stock in den Keller und zurück , in noch nicht mal einer Minute 8) :wink:
von Kanye
Produzent hat geschrieben:
Ist in Showbiz.

Das ist er immer, der flitzt auch in einem Altbau vom 2. Stock in den Keller und zurück , in noch nicht mal einer Minute 8) :wink:
:lol: Altbau direkt ist es ja nicht, also es ist eine in den 70ern gebautes Dreifamilien Haus mit einer Deckenhöhe von max. 2,05m. Also das geht relativ schnell nach unten zu laufen.^^

Achja, schnell Offtopic: KDH geht jetzt, zwar ist die Qualität noch nicht bei 100%, aber immerhin schon auf 80%. Stärke hochgewandert auf 50%. Wenn es morgen nicht besser ist rufe ich zwar nochmal an, aber immerhin ein Erfolg. Bloß weiß ich nicht, was ich gemacht habe :roll:
von Kanye
Ist in Showbiz.
War Zufall, dass ich es gesehen habe ;) 8)
von Produzent
D:SF hat geschrieben: Achja, schnell Offtopic: KDH geht jetzt, zwar ist die Qualität noch nicht bei 100%, aber immerhin schon auf 80%. Stärke hochgewandert auf 50%. Wenn es morgen nicht besser ist rufe ich zwar nochmal an, aber immerhin ein Erfolg. Bloß weiß ich nicht, was ich gemacht habe :roll:
Entweder ist der Thomson- Receiver von dir - unbewusst- richtig "getunet" worden oder die bei KD haben was verändert ohne es zu sagen. 8)
Wenn du mir deinen Modellnamen nochmal per Pn schickst, kann ich vllt. noch mehr sagen :wink:

70er Jahre :lol:, da wohne ich ja im Steinzeithaus :D
Altbau bezeichnet man diese hohen alten Bauten mit 3,50 bis gut 5 Meter Deckenhöhe und t.w. Stuckverziert.
Wiki guggt auch nicht schlecht dazu
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Altbau
von Kanye
Produzent hat geschrieben: 70er Jahre :lol:, da wohne ich ja im Steinzeithaus :D
Altbau bezeichnet man diese hohen alten Bauten mit 3,50 bis gut 5 Meter Deckenhöhe und t.w. Stuckverziert.
Wiki guggt auch nicht schlecht dazu
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Altbau
Jaja, ich weiß, aber ich konnte ja auch nicht Neubau sagen ;)
von Quotenfrosch
fehlen hier nicht ein paar beiträge :?: :shock:
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:fehlen hier nicht ein paar beiträge :?: :shock:
Hmm.. hier waren mindestens drei Beiträge über das übel verzerrte FNN-Bild.
von hezup
AlphaBolley hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:fehlen hier nicht ein paar beiträge :?: :shock:
Hmm.. hier waren mindestens drei Beiträge über das übel verzerrte FNN-Bild.
Hatte hier vor kurzem mal ein verzerrtes Klitschko Bild gepostet, wurde auch gelöscht. Warum auch immer. :?
von kanzler3000
Und dann war auch noch das verzerrte Parallelslalom-Logo hier drin...
von Kanye
Psst, das sollte doch ein Geheimnis sein. Man wollte die Bilder heimlich umtauschen, damit es niemand merkt. ;)

Aber das Parallelslalom-Logo ist immer noch verzerrt ;) :roll:
von Fabian
Der Fehler lag bei mir. Ich wollte eigentlich die Themen teilen, doch wenn man schlaftrunken auf den falschen Knopf kommt, löst das hier Hektik aus. Ich bitte um Entschuldigung.
von Quotenfrosch
hektik war's ja nicht. hatte nur sorge, dass meine lieblingsrubrik alzheimer bekommt ;)
von Der Streber
TheSaint hat geschrieben:Das NCIS Forum hätte gerne weniger Text und stattdessen ein Logo.
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5136
Wäre nett, wenn sich das irgendwie einrichten lassen könnte. :wink:
Und bitte schreibt in den Artikeln nicht das NCIS "ein Spin-Off von JAG ist".
Es stimmt nicht, das hat DPB bestätigt :) :wink:
von thomasl
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17643

Der Artikel ist schon grob irreführend. In der Zielgruppe liegt "Desperate Housewives" über dem Senderdurchschnitt und hat auch sowieso mehr junge Zuschauer als die RTL II-Dokusoap - in Marktanteil und absoluten Zahlen.

Ein Format welches um 20.15 Uhr startet, hat logischerweise eine zunächst mal größere potentielle Zuschauerschaft. Da ist es Unsinn ein Format, dass um 20.15 Uhr startet mit einem Format zu vergleichen, dass eine Stunde später startet.

Und wenn man schreibt, dass die "Desperate Housewives" der RTL II-Doku unterlegen ist, dann kann man damit nur die Über 50-Jährigen Zuschauer meinen. Und mir wäre neu, dass das relevant ist bzw. die Zielgruppe ist, die man hier sonst auch hauptsächlich betrachtet.
von Manuel Weis
Da hast du natürlich Recht, Thomas. Aber dennoch ist es ein deutliches Bild, wenn man zeigen möchte, was aus dem einstigen Super-Hit von ProSieben geworden ist. Erinnerst du dich noch an die Quoten der ersten Staffel?
Ich denke, ProSieben ist mit 13,x durchaus zufrieden, aber natürlich wären ihnen Werte wie damals deutlich lieber.
von thomasl
Keine Frage. Nur angesichts der Quoten anderer US-Serien ist "Desperate Housewives" für ProSieben derzeit wirklich kein Sorgen- eher noch ein Glücksfall, so traurig das auch insgesamt sind.

Und die Einordnung der Quoten ist eben dann in diesem Fall doch sehr missverständlich. Bei den jungen Zuschauern war "Desperate Housewives" sowieso vorn, beim Gesamtpublikum vielleicht auch - das lässt sich nicht sagen bzw. vergleichen mit einer Sendung die um 20.15 Uhr gestartet ist, solange man nicht die Verlaufsquoten der Sendung hat.
von Alexander
thomasl hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17643

Der Artikel ist schon grob irreführend. In der Zielgruppe liegt "Desperate Housewives" über dem Senderdurchschnitt und hat auch sowieso mehr junge Zuschauer als die RTL II-Dokusoap - in Marktanteil und absoluten Zahlen.
... was auch erwähnt wurde.
Ein Format welches um 20.15 Uhr startet, hat logischerweise eine zunächst mal größere potentielle Zuschauerschaft. Da ist es Unsinn ein Format, dass um 20.15 Uhr startet mit einem Format zu vergleichen, dass eine Stunde später startet.
Komisch ist dann aber, dass die Serie im letzten Jahr auf dem gleichen Platz noch deutlich mehr Zuschauer holte, obwohl die potentielle Zuschauerschaft genau gleich war. Und auch "Zuhause im Glück" lief damals schon um 20:15 Uhr - da wird es doch erlaubt sein, einen gewissen Vergleich ziehen zu dürfen. Der Vollständigkeit halber wurde schließlich ja auch noch "Charmed" erwähnt - und das dürfte die gleiche potentielle Zuschauerschaft haben wie "Zuhause im Glück".
Und wenn man schreibt, dass die "Desperate Housewives" der RTL II-Doku unterlegen ist, dann kann man damit nur die Über 50-Jährigen Zuschauer meinen. Und mir wäre neu, dass das relevant ist bzw. die Zielgruppe ist, die man hier sonst auch hauptsächlich betrachtet.
Hauptsächlich, aber eben nicht ausschließlich. Beim Lesen des Artikels dürfte zudem klar werden, worum es geht. Man sollte den Artikel nicht immer nur nach seiner Überschrift beurteilen, die ja letztendlich auch dazu dient, Aufmerksamkeit zu erregen und zum Thema hinzuführen.
von Produzent

Mal wieder nur nonsens zum Frühstück gefuttert 8)
Was ist daran bitte irreführend - beide Sender sind zur nahezu gleichen Vergleichszeit und da wird auch mehrmals "gemessen" - ich suche wirklich danach :o
Der Artikel ist verständlich und klar strukturiert. :wink:
Wieder nix besseres zu tun, außer zur Konkurrenz zu laufen und hier ein auf "Shit-Schnacker machen" oder wie :shock:
Also suche nicht soviel Details und Haare, sonst verliert man schnell das Auge fürs wesentliche :D
Was macht eigentlich der Serverabsturz, immer noch im "das kann ja mal passieren und du hast ja gar keine Ahnung" Modi :P
von thomasl
@Alexander: Entschuldige bitte, aber das ist journalistisch wirklich nicht haltbar, was Du hier sagst. Natürlich soll man einen Artikel nicht nur nach seiner Überschrift bewerten. Nur ist die Überschrift in diesem Fall grob irreführend und vermutlich sogar einfach völlig falsch.

Deine Auffassung, dass eine Überschrift ruhig reisserisch sein darf, um "zum Thema hinzuführen" ist dann schon sehr "Bild"-Denkweise. Die Überschrift sollte inhaltlich dann wenigstens nicht irreführend bzw. falsch sein.

Was ist daran bitte irreführend - beide Sender sind zur nahezu gleichen Vergleichszeit und da wird auch mehrmals "gemessen" - ich suche wirklich danach :o
Wieder nix besseres zu tun, außer zur Konkurrenz zu laufen und hier ein auf "Shit-Schnacker machen" oder wie :shock:
Also suche nicht soviel Details und Haare, sonst verliert man schnell das Auge fürs wesentliche :D
Was macht eigentlich der Serverabsturz, immer noch im "das kann ja mal passieren und du hast ja gar keine Ahnung" Modi :P
Du musst auch bei jeder Gelegenheit pöbeln oder? ;-) Naja, wenn es Dir Spaß macht und man vom Thema nichts versteht, geht es wohl nicht anders. Ich würde aber gerne sachlich bleiben. Danke
von Alexander
thomasl hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber das ist journalistisch wirklich nicht haltbar, was Du hier sagst. Natürlich soll man einen Artikel nicht nur nach seiner Überschrift bewerten. Nur ist die Überschrift in diesem Fall grob irreführend und vermutlich sogar einfach völlig falsch.
Hatte RTL II nun mehr Zuschauer als ProSieben oder nicht? Details sind der Meldung zu entnehmen.
Deine Auffassung, dass eine Überschrift ruhig reisserisch sein darf, um "zum Thema hinzuführen" ist dann schon sehr "Bild"-Denkweise. Die Überschrift sollte inhaltlich dann wenigstens nicht irreführend bzw. falsch sein.
Die Überschrift ist nicht falsch, sondern bezieht sich auf die Zuschauerzahlen insgesamt. Natürlich ist eine gewisse Überspitzung nicht zu leugnen und das will ich auch nicht. Aber damit kann ich in diesem Fall ehrlich gesagt gut leben, da der Sachverhalt beim Lesen des Artikels wohl für jeden klar verständlich werden dürfte.
von Produzent
thomasl hat geschrieben:

Du musst auch bei jeder Gelegenheit pöbeln oder? ;-) Naja, wenn es Dir Spaß macht und man vom Thema nichts versteht, geht es wohl nicht anders. Ich würde aber gerne sachlich bleiben. Danke
oweia, :shock: wenn du dich schon wegen solch einer "kritik" auf den Schlips getreten fühlst und das auch noch als Pöbel siehst :o ,
obwohl dem garnicht nicht so ist und es keine (persönliche) Beledigung zeigt und somit du gerne das als vollkommen falsche Tatsache wertest, dann solltest du schnell mal Hilfe und Beratung einholen. :roll:

Das als gutgemeinter Rat :wink:
von Quotenfrosch
ich habe die meldung gelesen und war fest davon ausgegangen, dass "zuhause im glück" zur selben zeit kam wie DH. thomas hat vollkommen recht, wenn er anmerkt, dass man beide sendungen nicht so direkt vergleichen kann. zumindest solltet ihr darauf hinweisen, dass die rtl2-sendung schon ab 20:15 auf sendung ging. da sich nach dieser information, zumindest für mich, ein etwas anderes bild ergab.
von Alexander
Um diese Diskussion zu beenden, hab ich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Quotenfrosch hat nämlich den aus meiner Sicht einzigen Kritikpunkt erwähnt, nämlich, dass die Startzeit von "Zuhause im Glück" nicht angeben war.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 45