Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Quotentreter
Um mal von der peinlichen Nummer weg zu kommen...

Irgendwie spinnt da einer der Werbebalken im Standardbrowser vom Galaxy Tab. Der lässt sich absolut nicht schließen und hängt da ein bissel blöd im Bild herum. Im Fuchs klappt es allerdings, der hat dafür ein Flash Problem. :lol:

Bild

Edit:

Im Dolphin HD Browser besteht das gleiche Problem. Und da darf es nicht, ist nämlich der meist verbreitete auf Android.
von Jeythor
Fabian hat geschrieben:Wir erlauben hier im Diskussionsforum kritische, aber keine beleidigende Kommentare.

Schönes Wochenende wünscht,

Fabian!
Jaja, das meine ich ja auch Herr Riedner. Das was Herr Kreymeier da behauptet, stimmt nicht (mehr), deswegen könnte man rein theoretisch auch dagegen vorgehen. Aber sei's drum...

Jedenfalls, nochmal großes Lob für die Family.TV-Geschichte, da habt ihr wirklich mal etwas unterhaltsames losgetreten, vielen, vielen Dank!

Achja, den Quoten-Artikel zu den ganzen Wulff-Rücktritts-Sondersendungen fand ich auch ganz gut, Herr Niemeier macht sich so langsam ;).
von Familie Tschiep
Ich weiß nicht, ob ein Branchenmagazin Bartl so in Schutz nehmen sollte, wie ihr es im den Artikel getan hat. Ein Fernsehmagazin sollte Forderungen stellen, ohne unbedingt auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten schauen zu müssen, vielleicht dabei helfen, sie abzubauen. Die angestrebte Retrowelle ist gescheitert, weil sie im Denken schon falsch war. Man kann die Zeit nicht anhalten.
von Mr. Cutty
Warum sollte man für "«Nockherberg»-Übertragung legt nochmal klar zu" zahlen, wenn man es auf anderen Internetmedien kostenlos bekommt?
von Manuel Weis
Du zahlst ja nicht konkret und nur für diese Quotenmeldung. Du zahlst für ein Paket, das dir jeden Tag die Top 3 der Sky-Einschaltquoten serviert. Für ein Paket, das jeden Tag eine weitere Quotennews bietet, du zahlst für zusätzliche Grafiken, für unsere Mobile-Seite etc etc. Zudem bietet unsere Nockherberg-Meldung noch mehr Quoten als die der grünen Kollegen.
von Twipsy
Türkisch für Anfänger
Sidney zeigt mal wieder, wo kinokritikmäßig der Hammer hängt. :D
Bedrohung durch Kannibalen
Ich hoffe, das wird in dem Film ironisch gebrochen? Das wäre doch arg tragisch, wenn eine Serie, die ich immer gern gesehen habe und die immer gegen Vorurteile angespielt hat, nun ausgerechnet mit Kannibalen daherkäme? :shock:
So beweist etwa der BBC-«Sherlock Holmes», dass Sir Arthur Conan Doyles Detektiv auch im 21. Jahrhundert eine großartige literarische Schöpfung ist.
Auch im 24. Jahrhundert übrigens (Star Trek TNG, Sherlock Data Holmes ;))
von Sid
Twipsy hat geschrieben:Türkisch für Anfänger
Sidney zeigt mal wieder, wo kinokritikmäßig der Hammer hängt. :D
Danke sehr. :D
Twipsy hat geschrieben:
Bedrohung durch Kannibalen
Ich hoffe, das wird in dem Film ironisch gebrochen?
versteckter Inhalt:
Nur bedingt. Gegen Schluss lernen unsere Gestrandeten, dass der Kannibalenstamm, vor dem sie flüchteten, "nur noch gelegentlich" Menschenfleisch isst, im Großen und Ganzen aber von einer Anthropologin gezämt wurde. Dessen ungeachtet paffen sie Friedenspfeife, essen Affengehirn und gebären sich, wie Otto-Normal-Abenteuerfilm-Kannibalen. Ob man das als ironisch gebrochen auffassen darf ...
von Sid
Grewel hat geschrieben:Mit Verlaub, dieses ABC ist ja gar nicht mal so schlecht, aber ein F wie Forum wäre doch mal drin gewesen. Interessiert euch der Trubel hier wirklich sooo wenig? :?
Wenn der Redaktion der Forengeschehen gleichgültig wäre, gäbe es ja kein "Forenecho". :wink:

Es tut mir leid, dass du einen Erwähnung des Forums im ABC vermisst. Ich habe es nicht aus Desinteresse oder mangelndem Respekt vor dem Forum ausgelassen, sondern da ich mich im ABC auf die Hauptseite konzentrieren wollte. Zwar hatte ich zwischenzeitlich überlegt, einen Platz für's Forum freizuräumen, das offensichtliche "F wie Forum" wollte ich aber vermeiden, und einen anderen, dennoch treffenden Platz fand ich nicht. Kurzzeitig war "Z wie Zensur" drin, um über die automatische Forenzensur auf's Forum zu kommen, das war mir aber kurz nach dem X-Mas-Special zu konstruiert. Da schien es mir klüger, den ursprünglichen Plan für's ABC beizubehalten.

Sollte ich beim nächsten Jubiläum wieder etwas machen, weiß ich jetzt ja, dass das Forum sich gerne stärker repräsentiert sehen würde. :)
von acid
Das besagte ABC-Thema enthält übrigens mind. 1 Rechtschreibfehler... :roll:

Andere Sache. Warum sind eigentlich die Community-Foren und das Musik-Forum für Außenstehende versteckt?
von Sid
acid_junky hat geschrieben:Das besagte ABC-Thema enthält übrigens mind. 1 Rechtschreibfehler... :roll:
Ich möchte Leser keinesfalls als Lektoren missbrauchen, aber ... Wo denn :?:
von Sid
acid_junky hat geschrieben:"A wie ahnungslos"... im dritten Satz. ;)
Tippfehler gesehen, berichtigt, bedankt. :D
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Das besagte ABC-Thema enthält übrigens mind. 1 Rechtschreibfehler... :roll:

Andere Sache. Warum sind eigentlich die Community-Foren und das Musik-Forum für Außenstehende versteckt?
Na wenn die Community öffentlich zugänglich wäre, wär's ja keine wirklich Community. Ist schon gut so, dass das versteckt ist.
Die Community ist auch nichts, was außenstehende sehen sollten :shock: :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Grewel hat geschrieben:Na wenn die Community öffentlich zugänglich wäre, wär's ja keine wirklich Community. Ist schon gut so, dass das versteckt ist.
Dann muss man sich ja immer noch anmelden.

Der Grund, die Community zu verstecken, war damals im Wesentlichen zu verhindern, dass sich hier Scharen von Usern anmelden, nur um irgendwelche Forenspiele zu spielen, sich aber für Fernsehdiskussionen überhaupt nicht interessieren. Wenn sowas erst einmal Traktion bekommt, kann schnell das ganze Forum kippen.
Daher ist es seither so, dass wer sich anmeldet, das für gewöhnlich tut, weil er an TV-Diskussionen teilnehmen will. Ich finde, das hat bislang auch gut funktioniert.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Daher ist es seither so, dass wer sich anmeldet, das für gewöhnlich tut, weil er an TV-Diskussionen teilnehmen will. Ich finde, das hat bislang auch gut funktioniert.
Bis auf die ganzen Trolle :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Daher ist es seither so, dass wer sich anmeldet, das für gewöhnlich tut, weil er an TV-Diskussionen teilnehmen will. Ich finde, das hat bislang auch gut funktioniert.
Bis auf die ganzen Trolle :mrgreen:
Ja... die interessierts ja leider von vornherein nicht, wo sie trollen. Ob in Spielecke, Sportforum, TV-Community, oder elitärem Polit-Talk - geht alles.
von acid
Die Community-Foren erklären sich dann doch von selbst. ;)
...ebenso das Musik-Forum, das wohl generell übersehen wird. :shock:
von Familie Tschiep
Ich weiß nicht, ob die Lanzwahl so eine gute Wahl war. Und er eckt ja an, es gab ja auch viel Kritik für diese Wahl, er eckt durch seine Durchschnittlichkeit an. Und wollen wir mal ehrlich sein, die Alten hat das ZDF sowieso, egal wenn sie bringt, wichtig ist es, die Jungen zu bekommen.
von Rodon
Auf welchen redaktionellen Beitrag bezieht sich jetzt dein Essay?
von Familie Tschiep
360 Grad: The Winner takes it all.
Die Omis und Opis hat das ZDF ja, gebraucht werden die Jungen.Und im Zweifelsfall sind die Omis und Opis nicht so konservativ, wie man es annimmt.
von Twipsy
Was wäre eigentlich los, wenn man 40% eines eurer Artikel anderswo zitieren würde? Das ist nämlich ca. die Quote, die bei eurer Schlag-den-Raab Presseschau das Zitat des Stern ausmacht. Habt ihr schon eine Rechnung bekommen? :roll:
von troubled
Twipsy hat geschrieben:Was wäre eigentlich los, wenn man 40% eines eurer Artikel anderswo zitieren würde? Das ist nämlich ca. die Quote, die bei eurer Schlag-den-Raab Presseschau das Zitat des Stern ausmacht. Habt ihr schon eine Rechnung bekommen? :roll:
Wo ist da jetzt das Problem? Es ist nicht umsonst eine Presseschau.
von Jeythor
Das Problem könnte sein, dass es rechtlich problematisch werden könnte, derart lange Passagen aus fremden Artikeln zu veröffentlichen, noch dazu unkommentiert. Stichwort Urheberrecht, wenn euch das was sagt ;)
Ein Glück nur, dass die meisten echten Medien euch ohnehin nicht kennen und es ihnen daher wumpe sein wird...

Abgesehen davon könnte man auch über den Sinn des Artikels in dieser Form streiten.
In der Tageszeitung, die ich zu Hause abonniert habe, gibt es auch ab und zu etwas Ähnliches, allerdings werden dort hauptsächlich ausländische Zeitungen behandelt, und es wird auch nichts direkt übernommen (was ohnehin sinnlos wäre, da es meistens fremdsprachige Zeitungen sind) sondern nur kurz zusammengefasst, wie diese Zeitungen über ein aktuelles Thema berichten.
von AliAs
Ich muss es einfach spontan loswerden. Eure Grafiken sind sehr unterschiedlich, wenn ich mir zum Beispiel die Grafik von 360 Grad anschaue, dann staune ich respektvoll, da sie sehr professionell aussieht. Allerdings die Grafik zu "Schrott - Hot" ist echt sehr schräg - das wirkt wie in 30 zwei Verläufe bei photoshop reingehauen, dabei sieht das "hot" und das "schrott" einzeln sehr gut aus. Das wollte ich einfach mal rückmelden.
von Jeythor
Ach, an den Grafiken liegt es also :mrgreen:

Naja, Pro & Contra sah früher mal noch schlimmer aus. Und Kreis runde Sache hatte anfangs auch ein fieses Foto, da hatte man sich nicht mal die Mühe gemacht, die Pickel zu übermalen.

Aber den Grafiken solls nicht scheitern, ne ;)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 40