Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Quotenfrosch
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17648
Sat.1 ist offenbar im Umbruch: Überraschend beendet Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski beendet seine [?] zum Ende des Jahres. Matthias Alberti wird zum 1. Januar 2007 sein Nachfolger.
Bislang ist ist [?] als stellvertretender Geschäftsführer für den Bereich Unterhaltung bei Sat.1 verantwortlich.
von Produzent
Alexander hat geschrieben:Um diese Diskussion zu beenden, hab ich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Quotenfrosch hat nämlich den aus meiner Sicht einzigen Kritikpunkt erwähnt, nämlich, dass die Startzeit von "Zuhause im Glück" nicht angeben war.
Trotzdem kann man eine Sendung die zwei Stunden andauert ruhig mit einer andereren Sendung die nur 1 Stunde der Zwei Stunden Sendung dauert, vergleichen, schließlich sind es eh zumeist durchschnittswerte, slottechnisch . Und wenn man noch genauere Daten vergleichen könnte , würde das bspw. noch differenzierter an Unterschieden - als Qm es eh schon hervorgebracht hatte - ans Tageslicht bringen :wink:
von Alexander
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17648
Sat.1 ist offenbar im Umbruch: Überraschend beendet Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski beendet seine [?] zum Ende des Jahres. Matthias Alberti wird zum 1. Januar 2007 sein Nachfolger.
Bislang ist ist [?] als stellvertretender Geschäftsführer für den Bereich Unterhaltung bei Sat.1 verantwortlich.
Tut mir leid für die Fehler. Ich werd mich jetzt erst mal hinlegen und auf einen Rückgang meiner Zahnschmerzen hoffen.
von Manuel Weis
Die Diskussionen zum Thema "Quotenmeter.de mit Bild-Niveau" würden hier angefangen, bitte führt sie hier auch zu Ende. :) Danke.
von Danny
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17636

Ihr stellt dort das Viacom Programm für 2007 vor. Dass MTV aber ab 2007 die 8. Staffel von South Park ausstrahlt und sich damit endlich ein deutscher Sender findet, der die Serie in Deutschlad weiterführt, erwähnt ihr nicht. Finde ich etwas schade, wo ihr South Park doch sogar im Serienlexikon habt.
Zudem wäre es ein Update zu dieser älteren Meldung: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15051
von Manuel Weis
Lieber Gast, in der uns zugeschickten Pressemappe war South Park nicht erwähnt. MTV hat uns diese Infos erst am Tag darauf zukommen lassen. Markus Ruoff schreibt derzeit gerade einen ausführlichen Bericht darüber. Also keine Sorge. Wir unterschlagen nichts.
von Bug
Ich hab mal ne Frage zu eurer US-Wochen-Übersicht:

In Woche #9 schreibt Manuel das die Desperate Housewives im SeasonRanking vor CSI vorne liegen.
In Woche #10 haben die Desperate Housewives über 20 Millionen Zuschauer und CSI 16,6 Millionen - Nun schreibt Manuel das CSI die Housewives überholt hat. - Wie kann denn bitte das sein??
Das geht mathematisch beim besten Willen nicht - irgendwo ist doch ein Fehler versteckt oder?
von Danny
Manuel Weis hat geschrieben:Lieber Gast, in der uns zugeschickten Pressemappe war South Park nicht erwähnt. MTV hat uns diese Infos erst am Tag darauf zukommen lassen. Markus Ruoff schreibt derzeit gerade einen ausführlichen Bericht darüber. Also keine Sorge. Wir unterschlagen nichts.
Oh sehr gut :)
von Manuel Weis
Bug hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu eurer US-Wochen-Übersicht:

In Woche #9 schreibt Manuel das die Desperate Housewives im SeasonRanking vor CSI vorne liegen.
In Woche #10 haben die Desperate Housewives über 20 Millionen Zuschauer und CSI 16,6 Millionen - Nun schreibt Manuel das CSI die Housewives überholt hat. - Wie kann denn bitte das sein??
Das geht mathematisch beim besten Willen nicht - irgendwo ist doch ein Fehler versteckt oder?
Ich hab mich da auch gewundert.Wir bekommen den Season-Stand ja direkt von Nielsen Media geliefert. Demnach müsste der Fehler bei denen liegen. Aber viel hat sich sowieso nicht getan. Es war letzte Woche sehr eng, und es ist diese woche sehr eng.
von Bug
Naja so eng war es ja diese Woche nicht- Desperate Housewives hat 4 Millionen Zuschauer also fast 25 % mehr. Da ist es doch schon erstaunlich das nun CSI vorne liegt.

Wenn ich den Durchschnitt der Zahlen von Waterboy im entsprechenden Thread nehme komme ich sogar auf eine ganz andere Reihenfolge. Dann liegt nämlich Grey's Anatomy vor den Desperate Housewives und vor CSI.

Aber ich weiß, dass das vermutlich wieder andere Zahlen sind.
Eins kann man jedenfalls festhalten - es ist im Season verglich ziemlich eng bei den ersten Dreien.
von Manuel Weis
Genau das meinte ich ja. dass es im Seasonvergleich sehr eng ist. Die Zahlen hier aus dem Thread sind ja nur vorläufige Zahlen, die zählen ja eh nicht...
von blasi
Fehler über Fehler!

Ich weiß echt nicht mehr, ob es überhaupt einen Sinn ergibt und ich habe es auch schon mehrere Male gesagt, aber hier wird mit Zahlen umgegangen, als seien es irgendwelche Äppel und Birnen auf dem Wochenmarkt. Alles wird zusammengeschmissen, vermengt, verkocht, verglichen, selbstgestrickte falsche Durchschnitte errechnet etc, etc.

Jüngste Beispiele: Vergleich Desp. Housw. vs. RTL 2 Dokusoap - wie schon ausgeführt - siehe ebendort!

Oder: Popstars - sog. "Quotencheck":

Man muss sich nur den Satz ganz unten herausgreifen...
Beweis: ..."Durchschnittlich sahen 3,37 Millionen Menschen (11,5 %) die fünfte Staffel von «Popstars»."
FALSCH! RICHTIG ist: 3,40 Mio. - 11,7%

"...und einem Marktanteil von 22,9 Prozent"
FALSCH! RICHTIG: 23,1%

Das waren Stichproben! Habe eigentlich keine Lust das ganze Geschreibe durchzugehen und jede Zahl anzumarkern.
Weiß nicht, ob Ihr das irgendwann in den Griff bekommt...
Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...!
von Kanye
blasi hat geschrieben:Fehler über Fehler!

Ich weiß echt nicht mehr, ob es überhaupt einen Sinn ergibt und ich habe es auch schon mehrere Male gesagt, aber hier wird mit Zahlen umgegangen, als seien es irgendwelche Äppel und Birnen auf dem Wochenmarkt. Alles wird zusammengeschmissen, vermengt, verkocht, verglichen, selbstgestrickte falsche Durchschnitte errechnet etc, etc.

Jüngste Beispiele: Vergleich Desp. Housw. vs. RTL 2 Dokusoap - wie schon ausgeführt - siehe ebendort!

Oder: Popstars - sog. "Quotencheck":

Man muss sich nur den Satz ganz unten herausgreifen...
Beweis: ..."Durchschnittlich sahen 3,37 Millionen Menschen (11,5 %) die fünfte Staffel von «Popstars»."
FALSCH! RICHTIG ist: 3,40 Mio. - 11,7%

"...und einem Marktanteil von 22,9 Prozent"
FALSCH! RICHTIG: 23,1%

Das waren Stichproben! Habe eigentlich keine Lust das ganze Geschreibe durchzugehen und jede Zahl anzumarkern.
Weiß nicht, ob Ihr das irgendwann in den Griff bekommt...
Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...!
Naja, jetzt übertreibe es mal nicht. 3,37 ist falsch -> 3,40 ist richtig :roll:

Man kann es auch zu genau nehmen :(
von jo234
Vom "South Park"-Bericht auf der Hauptseite:
Quotenmeter.de-Leser wussten dies bereits schon.
"Bereits schon" ist "doppelt gemoppelt", da beide Wörter das gleiche ausdrücken. Eins wäre also durchaus ausreichend gewesen. Beide sind i.d.S. falsch.
von Quotenfrosch
teaser zu: Finanzierung: ARD und ZDF sind enttäuscht
Mit Unverständnis haben ARD und ZDF die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass im Beihilfestreit weitere Gespräche abgelehnt hat [wurden].
von jo234
Beim "Law & Order: SVU" Quotencheck ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Das Finale der vierten Staffel wird erst am 14. Dezember 2006 (also in zwei Wochen) ausgestrahlt. Die vierte Staffel umfasst 25 Episoden - sowohl in den USA, als auch in Deutschland werden diese komplett ausgestrahlt und zur vierten Staffel gerechnet.

RTL II macht selbst doch seit Wochen Werbung für die fünfte Staffel der Serie und kündigt dort auch den Starttermin mit dem 21. Dezember 2006 an.

Insofern ist der Quotencheck für die vierte Staffel als noch nicht vollständig anzusehen (aber trotzdem sehr informativ).
von Der Streber
Îch hab grad im Band of Brothers Artikel von gestern das gefunden:
Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim ....
Die Easy Company hat nicht am Utah Beach gekämpft, die Easy Company sprang hinter dem Antlantikwall ab und bekäpften eine Geschützstellung, die auf Utah Beach gerichtet war. :wink:
Und auch mit Arnheim bin ich mir nicht sicher, ich glaub das die Easy Company Eindhoven befreit hat. Da bin ich mir aber nicht sicher.
von Manuel Weis
jo234 hat geschrieben:Beim "Law & Order: SVU" Quotencheck ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Das Finale der vierten Staffel wird erst am 14. Dezember 2006 (also in zwei Wochen) ausgestrahlt. Die vierte Staffel umfasst 25 Episoden - sowohl in den USA, als auch in Deutschland werden diese komplett ausgestrahlt und zur vierten Staffel gerechnet.

RTL II macht selbst doch seit Wochen Werbung für die fünfte Staffel der Serie und kündigt dort auch den Starttermin mit dem 21. Dezember 2006 an.

Insofern ist der Quotencheck für die vierte Staffel als noch nicht vollständig anzusehen (aber trotzdem sehr informativ).
Danke, das ist leider peinlich.. aber jetzt nicht mehr zu ändern.
von scoob
Der Streber hat geschrieben:Îch hab grad im Band of Brothers Artikel von gestern das gefunden:
Die Easy Company hat nicht am Utah Beach gekämpft, die Easy Company sprang hinter dem Antlantikwall ab und bekäpften eine Geschützstellung, die auf Utah Beach gerichtet war. :wink:
Und auch mit Arnheim bin ich mir nicht sicher, ich glaub das die Easy Company Eindhoven befreit hat. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Das stand so in der Pressemitteilung von RTL II drin. Ich habe daran nichts verändert.
von Der Streber
Markus hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Îch hab grad im Band of Brothers Artikel von gestern das gefunden:
Das stand so in der Pressemitteilung von RTL II drin. Ich habe daran nichts verändert.
Hehe, kennen die Serie wohl nicht. Aber dann ist es wenigstens keine Fehler von euch. :wink:
von Heiji Hattori
Der Streber hat geschrieben:Hehe, kennen die Serie wohl nicht. Aber dann ist es wenigstens keine Fehler von euch. :wink:
Genau genommen kennt RTL II wohl keine seiner Serien. Schon oft legten sie falsche Bänder rein und behaupteten dann, es wäre die richtige Folge... Aber jetzt zu meinem Fehler, wenn es einer ist. Ich jedenfalls verstehe den Satz nicht:
In Woche zwei folgten jedoch prompt der Rückschlag: Die neue Comedyserie mit Mirja Boes 500.000 - überwiegend jüngere - Zuschauer und kam diesmal auf nur noch 2,57 Millionen Fans sowie 9,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Müsste es nicht so heißen?
In Woche zwei folgten jedoch prompt der Rückschlag: Die neue Comedyserie mit Mirja Boes sahen/verfolgten/... 500.000 - überwiegend jüngere - Zuschauer und kam diesmal auf nur noch 2,57 Millionen Fans sowie 9,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
von jo234
Manuel Weis hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Beim "Law & Order: SVU" Quotencheck ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Danke, das ist leider peinlich.. aber jetzt nicht mehr zu ändern.
Noch mehr, da es beim letzten Quotencheck über die Serie auch schon passierte (da wurde Episode 02x23, glaube ich, als 03x01, also Staffelauftakt der dritten Staffel beschrieben). Der Fehler dürfte also in den Euch vorliegenden Episoden- bzw. Staffeldaten liegen.

Wie gesagt: ist ja nicht weiter schlimm, denn man kann wohl davon ausgehen, dass die beiden noch ausstehenden Episoden kein gänzlich anderes Resultat erbringen werden. Die Zusammenfassung dürfte also auch so hinkommen.
von Kanye
Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, arbeitet ein achtköpfiges Team derzeit an einer "kritischen Bestandsaufnahme", hieß es.
Ist das nicht überflüssig?

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17703
von Alexander
D:SF hat geschrieben:
Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, arbeitet ein achtköpfiges Team derzeit an einer "kritischen Bestandsaufnahme", hieß es.
Ist das nicht überflüssig?

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17703
Jetzt steht's im nächsten Satz. ;)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 45