Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
Hab ich nur das Gefühl, oder konnte man im alten Forum wesentlich mehr Beiträge/Posts zitieren?? Wollte gerade mal wieder welche zitieren, es ging um 2 Posts vor mir, das ging nicht!!
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Danke. Kannst du bitte einen Screenshot anfertigen und entweder per Mail zukommen lassen oder hier posten?
Quotenfroschs Anmerkung sollte schon reichen, aber trotzdem noch ein Screenshot:

Bild

Ist nach rechts gescrollt, damit man sieht, dass der Werbebanner über den Rand ragt.
von Jerry
Ich muss mal ausdrücklich die neue "PN-Box" loben.
1. Man kann endlich eine PN auch gleich an mehrere Personen versenden.
2. Man kann mehrere Ordner anlegen und dort die Nachrichten speichern. Gerade für mich super bequem, wo ich in der Spielecke 2 Spiele leite, kann ich die PN´s aus dem Posteingang schön auf die jeweiligen Ordner verteilen, ohne den Überblick zu verlieren.

Von daher, alleine schon wegen der viel besseren PN-Funktionen hat sich das "neue QM-Forum" für mich schon bewährt. 8)
von Delaoron
Frederik hat geschrieben:Wird die Board-Uhr noch automatisch einmal umgestellt, oder kann man die nur jeder für sich im Profil ändern?
Kann jeder für sich. Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Meine Zeitzone bzw. Derzeit ist Sommerzeit Ja
von zvenn
Frederik hat geschrieben:Wird die Board-Uhr noch automatisch einmal umgestellt, oder kann man die nur jeder für sich im Profil ändern?
im persönlichen bereich unter einstellungen einfach den punkt bei "sommerzeit?" bei "ja" aktivieren
von Florixx
Durch das Forum´s Update gibt es doch sicherlich auch Admin-Intern weitere Statistiken zum Forum wie zb Zugriffszahlen und Zugriffszeiten , Browserwahl oder andere interessante Informationen.
Falls ja , dann wäre ich daran mal interessiert :)
von zvenn
Tobias Heindl hat geschrieben:Ist doch eigentlich ziemlich egal, ob man

forum.quotenmeter.de

oder quotenmeter.de/forum

eingibt....
achso, wusste nicht dass das auch geht
von Khamelion
Kann man die Spoilerfunktion ändern.
Es gab schon sehr viele beschwerden darüber, weil man durch das scrollen die Spoiler sehr leicht ohne Absicht anzeigen kann.
von Fernsehfrieda
Khamelion hat geschrieben:Kann man die Spoilerfunktion ändern.
Es gab schon sehr viele beschwerden darüber, weil man durch das scrollen die Spoiler sehr leicht ohne Absicht anzeigen kann.
Die Begründung ist, mit Verlaub, nun aber sehr dämlich und eher Ausrede denn Begründung.

Ich finde die Spoilerfunktion sehr toll. Eben gerade weil es so einfach geht. Und obwohl es so einfach geht, sieht man es nur, wenn man es bewusst sehen will. Durch Scrollen ist das nicht der Fall.
von ftde
Ich weiß nicht wie du scrollst, Frieda, aber ich scrolle ebenso wie vermutlich Khamelion indem ich am Mausrad drehe. Und wenn ich da an ein etwas längerer Spoiler kommt, muss ich dem schon bewusst ausweichen um ihn nicht aufzudecken und das finde ich ebenso lästig wie Khamelion. Davon abgesehen sollte man ob mit Verlaub oder ohne die Äußerungen anderer User nicht dämlich nennen, das würde dir sicher auch nicht gefallen.
von Fernsehfrieda
Ich weiß nicht, wie ihr scrollt. Aber ich scrolle, in dem ich am Mausrad drehe und das schnell. Und daher muss nicht nicht bewusst irgendetwas ausweichen, was ich in Millisekunden eh nicht lesen kann. Ich kann auch die Maus an sich bewegen und damit den Mauszeiger. Das kann ich sogar so schnell, dass ich in der Zwischenzeit nicht den (un)verdeckten Text lesen muss.

Ich verstehe daher euer Problem nicht.
von Stefan
Fernsehfrieda hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ihr scrollt. Aber ich scrolle, in dem ich am Mausrad drehe und das schnell. Und daher muss nicht nicht bewusst irgendetwas ausweichen, was ich in Millisekunden eh nicht lesen kann. Ich kann auch die Maus an sich bewegen und damit den Mauszeiger. Das kann ich sogar so schnell, dass ich in der Zwischenzeit nicht den (un)verdeckten Text lesen muss.

Ich verstehe daher euer Problem nicht.
weiß nicht, vielleicht haben andere menschen eine schnelle auffassungsgabe ;-)

also ich find die aktuelle spoilerfunktion auch sehr grindig .. ich hab das scroll problem auch und das geht mir echt auf die nerven

cu
Stefan
von Poffel
Diue andere Spoilerfunktion mit dem Aufklappen war deutlich besser. deutlich! kA warum an dieser hier festgehalten wird. die ist einfach nur hässlich und spoilert nicht richtig, da man smilies usw durchsehen kann
von Fabi
Khamelion hat geschrieben:Ähm, könnte sich mal ein Admin/Moderator darüber äußern, oder sollen wir bei "Kontakt zur Redaktion" lieber im dunkeln tappen.
Wir haben intern schon darüber geesprochen. Ob das jetzt nun geändert wird, ist zwar noch nicht klar, aber ich werde mich nochmal stark machen ;)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 45