Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von David Addison
scoob hat geschrieben:Weshalb Quotenchecks immer ein paar Folgen vor Schluss der Staffel (und in diesem Fall ist es sogar nur eine!) gemacht werden, entzieht sich weiterhin meiner Kenntniss. Das führt die Kategorie irgendwie ad absurdum, wenn man nicht die komplette Staffel einer Sendung vergleicht. Ich warte noch, dass demnächst nach zwei von 22 Folgen bereits ein Quotencheck kommt. Wundern würde es mich zumindest nicht.
Nun, bei 'CSI: Miami' wurde der Quotencheck zurecht nach der Folge der letzten Woche veröffentlicht, da die sechste Staffel zu Ende war. Der Quotencheck zur vierten Staffel von 'Dr. House' wurde auch erst nach dem Staffelfinale veröffentlicht, genau wie die Quotenchecks von 'Monk'. Ein Quotencheck vor Ende der Staffel ist mir mit diesem zu 'Bones' das erste Mal vorgekommen.
von Fabian
scoob hat geschrieben:Weshalb Quotenchecks immer ein paar Folgen vor Schluss der Staffel (und in diesem Fall ist es sogar nur eine!) gemacht werden, entzieht sich weiterhin meiner Kenntniss.
Soso, immer. Jaja...

Die Verteilung der Quotenchecks ist eine komplizierte Sache. Die Fernsehstationen legen die Staffelfinales nicht so fest, dass Quotenmeter.de jede Woche fünf Quotenchecks verteilen kann. Man muss abwägen: Wenn die nächsten Wochen schon alles belegt ist - lässt man eine Serie weg oder zieht man sie vor?
von ftde
Ich denke ihr solltet da flexibler sein und euch der Situation anpassen. Was ist so fürchterlich daran, mal einen Quotencheck mehr oder weniger in der Woche zu haben? Erst recht wenn ihr ihn - wie in diesem Fall - ohnehin erst zwei Tage bevor die Quoten des Staffelfinals bekannt werden veröffentlicht? Und wenn ihr ihn schon verschiebt, warum dann nach vorne und nicht nach hinten?

Selbst wenn ihr es bewusst ablehnt zu warten, ändert das nichts daran, dass folgende Aussagen:
Die Staffel wurde am 2. April 2009 mit „Der Möchtegernsänger im Gras“ beendet. Nur 3,10 Millionen Zuschauer sahen das Finale von Staffel drei
... grober Unfug sind. Und wenn man deiner Argumentation folgen soll, Fabian, dann sind sie nicht nur das sondern ein ganz bewusster Betrug am Leser. Wenn nicht, war stattdessen deine Argumentation hier ein solcher.
von LastOne
Zuvor wusste ProSieben bereits mit dem US-Thriller «Blood Diamond» zu überzeugen, der als Free-TV-Premiere zu sehen war.
Da fehlt ein "zu" im Stirb Langsam Artikel... und außerdem ist der Film erst knappe 21 Jahre alt (basierend auf dem US Start, und der war der früheste) und nicht 22 wie ihr schreibt. Letztes Jahr war euch das aber noch bekannt... da habt ihr selber vom 20 jährigen Jubiläum geschrieben.
von Alexander
Bin eben meiner Zeit voraus. ;)
Hatte mich heute morgen an der Angabe der TV Digital orientiert.
von Happosai-Fan
Im "Experten"-Thread sind noch einige Fehler aufgezählt, die in der gestrigen "Experten"-Ausgabe aufgetreten sind!
von ftde
Die Kritiker: «Bones» (4x01; 4x02)
Denn für die speziellen zwei Folgen „Zwei Amerikaner in Paris“ haben die verantwortlichen Produzenten die Schauspieler Andrew Buchan und Indira Varma gewinnen können, die tatsächlich auf der Insel geboren wurden.
:lol: Das fällt wohl mal wieder in die Kategorie
Alexander hat geschrieben:Manchmal schreibt man Sachen und weiß einfach nicht, warum.
von timi-tomi
gleicher Artikel:
In der ersten Episode _____ Serena van der Woodsen, die ein Jahr lang wie vom Erdboden verschwunden war, wieder an ihrer Privatschule auf.
taucht... wohl auf
Egal ob „Young Folks“, was hierzulande eher aus dem Pocher-Film «Vollidiot» bekannt ist, oder guter Hip Hop von Timbaland.
Ist kein vollständiger Satz, daher nach dem ":" klein weiterschreiben: egal...
Beobachtet werden die Kids von einermanonym bleibenden und per...
einer anonym bleibenden

Und zu den 60%: entweder sollte die Krtik, bzw. die Begründung, etwa genauer darauf eingehen, warum gerade 60% - oder ihr solltet die Wertung höher setzen. In dem Fazit von Manuel wird kaum etwas negatives gesagt, die Darstellerin wäre zu alt, der Look zu dunkel und die Erzählsprache zu schnell - alles Kleinigkeiten. Die eigentliche Handlung wird nicht betrachtet und bewertet, genauso wenig die schauspielerischen Leistungen oder insgesamt die Machart (außer eben der dunkle Grundton).
Ich persönliche stimme mit den 60% überein - aber der euer Text passt einfach nicht zu der Wertung, er ist insgesamt für die Wertung zu postiv.
(Wird wahrscheinlich eh ignoriet was ich hier schreibe, aber egal *lol* :mrgreen: )
von Fabian
Erst einmal Danke für die Hinweise.
Und zu den 60%: entweder sollte die Krtik, bzw. die Begründung, etwa genauer darauf eingehen, warum gerade 60% - oder ihr solltet die Wertung höher setzen. In dem Fazit von Manuel wird kaum etwas negatives gesagt, die Darstellerin wäre zu alt, der Look zu dunkel und die Erzählsprache zu schnell - alles Kleinigkeiten. Die eigentliche Handlung wird nicht betrachtet und bewertet, genauso wenig die schauspielerischen Leistungen oder insgesamt die Machart (außer eben der dunkle Grundton).
Ich persönliche stimme mit den 60% überein - aber der euer Text passt einfach nicht zu der Wertung, er ist insgesamt für die Wertung zu postiv.
(Wird wahrscheinlich eh ignoriet was ich hier schreibe, aber egal *lol* :mrgreen: )
Ich habe die Serie auch gesehen, werde mich aber hüten, meine persönliche Meinung zu erläutern.

Wir nehmen die Kritik, die Vorschläge und/oder Hinweise schon zur Kenntnis. Es wird darüber gesprochen. Doch was soll man jetzt machen? Die halbe Kritik umschreiben, weil eine Person damit nichts anfangen kann? Das zeigt nicht von Charakterstärke. Das ist halt jetzt so und damit der Text nicht so positiv herüberkommt, gibt's ja die Prozentzahl.
von timi-tomi
Ich sag ja nur,dass ich finde, dass die Meinung des Autors sich auch in der Prozentzahl widerspiegeln sollte. Der Text ist die Erläuterung - die Prozentzahl das Ergebnis.
Und in diesem einem speziellen Fall stimmt das nicht wirklich über ein, wenn man den Text liest, hat man eher das Gefühl, dass GG 75-80% oder so verdient hätte.

Ändern würde ich jetzt auch nicht, wäre inkosequent, aber fürs nächste Mal dann ^^
von Manuel Weis
Sehe ich komplett anders. Wenn die Hauptfigur nicht zu 100 Prozent passt, das Bild zu dunkel ist, die Geschichte zu schnell erzählt sind, dann sind das schon Mängel, die es unmöglich machen, dass eine Serie 70 oder 75 Prozent erhält. Deshalb finde ich, dass Zahl und Text übereinstimmen.
von friendssa
ist zwar kein fehler, aber der artikel "Sheridan über ihr Ende bei den Hausfrauen" enthält ja einen großen Spoiler
war zuletzt zu sehen, wie die Immobilienmaklerin Edie Britt einen Autounfall auf der Flucht vor ihrem Ehemann Dave verursacht. Dieser hat ein dunkles Geheimnis: Er will sich für den Tod seiner ersten Frau und Tochter rächen, wie in der vor kurzem abgelaufenen fünften Staffel zu sehen war.
die fünfte staffel wurde in deutschland noch nicht mal komplett ausgestrahlt und für die jenigen, die den artikel lesen und sich nicht spoilern ist es schon blöd, denn nun weiss man ja nun das edie sterben wird
von Hundejunge
friendssa hat geschrieben:ist zwar kein fehler, aber der artikel "Sheridan über ihr Ende bei den Hausfrauen" enthält ja einen großen Spoiler
war zuletzt zu sehen, wie die Immobilienmaklerin Edie Britt einen Autounfall auf der Flucht vor ihrem Ehemann Dave verursacht. Dieser hat ein dunkles Geheimnis: Er will sich für den Tod seiner ersten Frau und Tochter rächen, wie in der vor kurzem abgelaufenen fünften Staffel zu sehen war.
die fünfte staffel wurde in deutschland noch nicht mal komplett ausgestrahlt und für die jenigen, die den artikel lesen und sich nicht spoilern ist es schon blöd, denn nun weiss man ja nun das edie sterben wird
Genau, die Staffel ist ja noch nicht mal in den USA abgelaufen. Das mit den Spoilern ist ein anderes Thema...
von Fabian
Also bitte, dann lies doch einfach nicht den Artikel. Dass da Spoiler drin sind, sollte doch bei dem Thema klar sein.
von timi-tomi
Sowas gabs schon öfters, wurde hier auch in diesem Thread angeführt. Aber wie kann man nur sagen: "Dann lest doch nicht!" ??
Die Überschrift sagt lediglich aus, dass Sheridan über das aus der Figur spricht (warum sie letztendlich als Darstellerin nicht mehr dabei ist). Ein kleines Symbol oder eine Hinweis auf den Spoiler wie bei Serienjunkies wäre doch die einfache Lösung. Klar, man wird nicht gezwungen zum lesen, doch schon mal daran gedacht, dass die Leser die Hintergründe interessiert, aber nicht gleich das gesamte Staffelfinale wissen will?
Am besten wäre natürlich gleich, den Artikel möglichst Spoilerfrei zu schreiben.
von kbh01
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34390&p3=
FOX hat am Freitagabend das vier Jahre alte und einmal sowohl mit guten Quoten als auch lobenden Kritiken gesegnete Gefängnisdrama «Prison Break» beendet. Nachdem das Ende monatelang ausgesetzt worden war, sendete man nach einer Wiederholung am frühen Abend die finalen Folgen.(...)Das längst überfällige Ende der Fernsehpräsenz von «Prison Break» verlief damit eher unwürdig.
Nope. Es gab soviel ich weiß eine Wiederholungsfolge und danach eine reguläre Folge. Diese Folge ist aber keineswegs die letzte, die letzten Folgen laufen die nächsten Wochen über immer Freitags um 20 Uhr.
von zvenn
kbh01 hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34390&p3=
FOX hat am Freitagabend das vier Jahre alte und einmal sowohl mit guten Quoten als auch lobenden Kritiken gesegnete Gefängnisdrama «Prison Break» beendet. Nachdem das Ende monatelang ausgesetzt worden war, sendete man nach einer Wiederholung am frühen Abend die finalen Folgen.(...)Das längst überfällige Ende der Fernsehpräsenz von «Prison Break» verlief damit eher unwürdig.
Nope. Es gab soviel ich weiß eine Wiederholungsfolge und danach eine reguläre Folge. Diese Folge ist aber keineswegs die letzte, die letzten Folgen laufen die nächsten Wochen über immer Freitags um 20 Uhr.
Finale «Prison Break»-Folgen ohne Zuschauer
[..]
FOX hat am Freitagabend das Ende des vier Jahre alten und einmal sowohl mit guten Quoten als auch lobenden Kritiken gesegneten Gefängnisdramas «Prison Break» eingeläutet. Nachdem das Ende monatelang ausgesetzt worden war, sendete man nach einer Wiederholung am frühen Abend eine neue Episode. Großes Interesse hatten daran nur wenige: Durchschnittlich wollten nur 3,38 Millionen Zuschauer wissen, wie die Geschichte um Micheal, Lincoln, Sara und LJ endet. «Prison Break» verlief damit eher unwürdig.
Das soll eure Korrektur sein? Das klingt für mich irgendwie immer noch als ob die Serie nun vorbei ist. Vor allem hätte man die Überschrift lieber in "Neue Prison Break"-Folge oder so etwas in der Art umändern sollen. Diese Überschrift suggeriert weiterhin als ob die letzten Folgen am Freitag gesendet wurden...
von Hundejunge
zvenn hat geschrieben:Diese Überschrift suggeriert weiterhin als ob die letzten Folgen am Freitag gesendet wurden...
Hm, könnte auch lediglich als Prognose aufgefasst werden.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 78