Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Reddy
Hundejunge hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was ich schon immer mal fragenw ollte: warum gibt es eigentlich Highlight-Foren zu "24" und "Lost"?
Das wurde bereits erklärt, u.a. im Beitrag vor dir. Also manchmal möchte man meinen, hier herrscht 'ne gewisse Willkür...
:lol: Commander schafft es immer wieder :wink: Respekt :mrgreen:
von Commi
Reddy hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was ich schon immer mal fragenw ollte: warum gibt es eigentlich Highlight-Foren zu "24" und "Lost"?
Das wurde bereits erklärt, u.a. im Beitrag vor dir. Also manchmal möchte man meinen, hier herrscht 'ne gewisse Willkür...
:lol: Commander schafft es immer wieder :wink: Respekt :mrgreen:
*verbeug*
von redlock
Stefan hat geschrieben:Im Heroes Highlight-Forum wurde seit über einer Woche nichtmehr gepostet - wollt das... nur mal erwähnen :|

Diese Woche lief bei RTLII auch keine Folge.
Aber, wie ich schon am Mi Sep 29, 2010 10:14 sagte, selbst ich halte ein highlight Forum für Heroes nicht mehr nötig. Falls, es bleibt, ist es mir jedoch auch recht...
von Hundejunge
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah ey, im LOST-HighlightForum is ja echt "viel" los.... :roll: :o ...da geben sich die User die Klinke in die Hand.... :roll:
Ja, wer schaut das auch schon, wenn er das Finale schon längst anderweitig auf deutsch haben kann...?! Nicht viele, wie die Quoten bescheinigen... :lol:
Denke mal, dass keiner weinen würde, wenn das Forum frühzeitig geschlossen wäre... 8)
von Sweety-26
Isses mit 24 nich genau so?

Find sowieso das die Highlights überladen sind, 8 Threads noch als Highlight zu bezeichnen iss sowieso fraglich.

Erstens nimmt es viel platz weg, und zweitens wirkt das so unseriös.

Da schmeißt doch lieber die 2 oder 3 die nich so brennen raus, und nimmt statt dessen GzSz mit rein, da iss immer was los, sogar mehr als in allen anderen "highlights" ;-)
von Hundejunge
Ich würde da gerne mal wirklich das vorschlagen, was auch Sweety weiter oben schon schrieb:

Könnte man nicht ein Highlight-Forum für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eröffnen?! Bei den Massen an Beiträgen, die schon seit Monaten geschrieben werden, würde es sich doch durchaus anbieten...
von AlphaOrange
Hundejunge hat geschrieben:Ich würde da gerne mal wirklich das vorschlagen, was auch Sweety weiter oben schon schrieb:

Könnte man nicht ein Highlight-Forum für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eröffnen?! Bei den Massen an Beiträgen, die schon seit Monaten geschrieben werden, würde es sich doch durchaus anbieten...
Masse an Beiträgen reicht ja nicht. Die Frage ist: Was sollen da für einzelne Threads rein? Ihr könnt ja wohl kaum für jede Folge einen einzelnen eröffnen und viel mehr Nutzen sehe ich in nem Highlightforum nicht.
von Hundejunge
AlphaOrange hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ich würde da gerne mal wirklich das vorschlagen, was auch Sweety weiter oben schon schrieb:

Masse an Beiträgen reicht ja nicht. Die Frage ist: Was sollen da für einzelne Threads rein? Ihr könnt ja wohl kaum für jede Folge einen einzelnen eröffnen und viel mehr Nutzen sehe ich in nem Highlightforum nicht.
Das nicht. Aber man könnte es ja wochenweise 'nen Thread zu den Folgen eröffnen - so wird's ja auch bei tv total gehandhabt. Die 1-2 Seiten pro Thread kriegt man bei GZSZ auch locker voll...
von Reddy
AlphaOrange hat geschrieben:

Oder man packt sämtliche Soap´s und Telenovelas in einem Highlight Thread Zusammen oder von mir aus auch nur die Erfolgreichen
von Sweety-26
Fabian hat geschrieben:Kannst du nachts nicht schlafen, weil wir derzeit noch "Lost" und "24" offen haben? Ich habe unsere Entscheidung vor einigen Wochen ausführlich erklärt.
Sehr charmant Herr Fabian *g*, natürlich kann ich schlafen, es stellte sich für mich nur die frage nach sinn und Unsinn, der highlight Threads, wenn du schon so genau fragst. ;-)

Und 8 sind nun mal sehr viel, bessere alternativen gibt es ja genug..
von Commi
Fabian hat geschrieben:Der Sinn wurde von uns erklärt, weshalb ich die ewige Diskussion nicht verstehe.
Mit Verlaubt: es geht nicht darum, ob du das verstehst.
Wenn hier Nachfragen auftreten, egal, wie oft du die schon beantwortest hast, beantwortest du sie eben nochmal. Das gehört sich als Hauptverantwortlicher so. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist oder ds nicht einsehen willst, bist du hier fehl am Platz. Sorry.
von AlphaOrange
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Der Sinn wurde von uns erklärt, weshalb ich die ewige Diskussion nicht verstehe.
Mit Verlaubt: es geht nicht darum, ob du das verstehst.
Wenn hier Nachfragen auftreten, egal, wie oft du die schon beantwortest hast, beantwortest du sie eben nochmal. Das gehört sich als Hauptverantwortlicher so. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist oder ds nicht einsehen willst, bist du hier fehl am Platz. Sorry.
Also bitte. Hier verschwinden die alten Beiträge doch nicht im Nirwana. Es ist nicht zuviel verlangt, dass man als User die erst kürzlich verfasste Erklärung selber liest, wenn man darauf verwiesen wird. Das Thema hat nun wirklich keine neue Aktualität bekommen, wegen der man irgendwas neu erklären müsste - die Situation ist immer noch dieselbe und ich werde das Gefühl nicht los, dass die wiederholten Aufforderungen, die Highlights zu schließen insbesondere im Fall Lost darauf beruhen, der Serie und ihren verbliebenen Fans aus Frust über das verkorkste Finale noch eins reinzuwürgen.
Natürlich sehen die Foren ziemlich verwaist aus und stellen vom Diskussionsgehalt sicherlich keine Highlights mehr da. Aber jetzt kann man's auch durchziehen. Lost endet nächste Woche, 24 ein paar Wochen später, das wird sicherlich jeder Forenuser noch gerade so ertragen. Wir setzen unsere Highlights jedenfalls nicht mangels Quote ab 8)
Und an deiner Stelle, der du die Frage direkt nach Fabians Erklärung aus reiner Provokation erneut gepostet hast, würde ich mich bei der Forderung nach immer neuer sachlicher Erklärung lieber mal zurückhalten.
von Commi
Alpha:
Dass meine Frage damals als Provokation Fabian Riedner gegenüber gemeint war, ist eine Unterstellung, die sogar haltlos ist. Denn ich wollte Fabian Riedner nicht provozieren, ganz im Gegenteil.
Im Übrigen war zu erkennen, dass meine Frage damals spaßig gemeint war. Jetzt ist einige Zeit vergangen, wo nochmal nachgefragt wurde und es kam von Fabian Riedner eine äußerst patzige Antwort - aber keine Erklärung. Und das gehört sich einfach nicht.
Natürlich ist es nicht zuviel verlangt, dass einige mal ein paar Seiten weiter nach hinten blättern. Es ist aber sicher auch nicht zuviel verlangt, dass der Hauptverantwortliche noch einmal vernünftig auf diese Frage antwortet. Das ist auch eine seiner Aufgaben. Wenn ihm persönlich das zuviel ist, muss er jemanden rekrutieren, der das für ihn erledigt.
Und wenn ich mich nicht irre, ist dieser Forums-Bereich dazu da, um Fragen zu stellen. Es ist also ziemlich lächerlich, wenn Herr Riedner sich darüber beschwert, dass hier Fragen kommen, egal, wie oft sie schon gestellt wurden.

Es geht mir auch gar nicht um die Sinnhaftigkeit der Highlight-Foren. Mich stören sie nicht. Und ich kenne weder "Lost" noch "24", als dasss ich mir dazu ein Urteil erlauben könnte.
von Fabian
Es geht doch gar nicht darum, dass ich etwas noch einmal erkläre. Ich erkläre es alle zwei Forenseiten. Es werden ständig die selben Fragen gestellt, teilweise über unsinnige Themen. Wie Stefan schon erwähnte, endet "Lost" in nicht mal sieben Tagen.

Ich finde es allerdings interessant, dass du weißt, wie meine Prioritäten als Hauptverantwortlicher eines Unternehmens gesetzt sein sollten. Ich kümmere mich hauptsächlich um Dinge, die wichtiger sind. Beispielsweise Werbung weil unsere Mitarbeiter auch Geld haben wollen.

Ich kenne solche Menschen wie dich. Ihr steht beim Fußball-Spiel am Rand und seid Profi-Schiedsrichter, mit euch würden wir jede Weltmeisterschaft gewinnen, etc. Da ich in meiner Freizeit noch in einem großen Sportverein mitwirke, sage ich jedem Mitglied, das sich so verhält wie du: Komm' zur Generalversammlung, stell einen Antrag und ändere etwas. Das Ende vom Lied? Absolut niemand kommt, aber es wird weiter gemeckert.

Übrigens: Du bist am meisten in der Spieleecke im Forum tätig, du musst eh scrollen.
von Hessenlöwe
Fabian hat geschrieben:Ich finde es allerdings interessant, dass du weißt, wie meine Prioritäten als Hauptverantwortlicher eines Unternehmens gesetzt sein sollten. Ich kümmere mich hauptsächlich um Dinge, die wichtiger sind. Beispielsweise Werbung weil unsere Mitarbeiter auch Geld haben wollen.

Ich kenne solche Menschen wie dich. Ihr steht beim Fußball-Spiel am Rand und seid Profi-Schiedsrichter, mit euch würden wir jede Weltmeisterschaft gewinnen, etc. Da ich in meiner Freizeit noch in einem großen Sportverein mitwirke, sage ich jedem Mitglied, das sich so verhält wie du: Komm' zur Generalversammlung, stell einen Antrag und ändere etwas. Das Ende vom Lied? Absolut niemand kommt, aber es wird weiter gemeckert.

Übrigens: Du bist am meisten in der Spieleecke im Forum tätig, du musst eh scrollen.
Entschuldigt, dass ich mich einmische, ich lese hier gelegentlich mit und möchte auch kurz mal was dazu schreiben. Unabhängig davon, wer recht hat und wer nicht: Ich verstehe das Forum und insbesondere das "über Quotenmeter"-Board als Kundenservice. Wer hier Fragen hat, Probleme oder Kritik, der sollte sich hier an Euch wenden können. Sich hier hinzustellen und zu sagen: Ich hab wichtigeres zu tun, als mich um meine Kunden zu kümmern - das halte ich in puncto Außendarstellung für katastrophal. Mir macht es nicht nur Dich, sondern auch das Unternehmen unsympathisch. Wenn die Kundschaft das insgesamt auch so sieht und schlimmstenfalls irgendwann wegbleibt, dann kannst Du Werbeanzeigen zusammensuchen, so viele Du möchtest - wenn sie keiner mehr liest, bringt das nüscht.
von Commi
Es geht doch gar nicht darum, dass ich etwas noch einmal erkläre. Ich erkläre es alle zwei Forenseiten. Es werden ständig die selben Fragen gestellt, teilweise über unsinnige Themen.
Doch, exakt darum gehts. So oft die Fragen auch kommen und so unsinnig sie auch sein mögen, hast du sie zu beantworten. Oder eben jemand, der sich in deinem Unternehmen dazu berufen fühlt.
Ich finde es allerdings interessant, dass du weißt, wie meine Prioritäten als Hauptverantwortlicher eines Unternehmens gesetzt sein sollten. Ich kümmere mich hauptsächlich um Dinge, die wichtiger sind. Beispielsweise Werbung weil unsere Mitarbeiter auch Geld haben wollen.
Dass für dich das Forum nicht wichtig ist, hat hier mittlerweile jeder begriffen. Und ganz ehrlich: dafür solltest du dich schämen.
Ich weiß vielleicht nicht, wie man ein Unternehmen führt, du weißt es aber augenscheinlich ganz sicher nicht. Dafür muss ich auch nicht viele Hintergründe kennen, es reicht mir, deine Beiträge hier zu lesen. Ganz zu schweigen
von deinen journalistischen Ergüssen, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du als Hauptverantwortlicher von QM deine Prioritäten nicht auf Außendarstellung und Kommunikation legst, ist das ja grundsätzlich okay und natürlich auch deine Sache.
Aber dann kommunizier halt besser gar nicht mehr. Mit deiner Art, hier zu posten, so pampig, zickig, unvernünftig, beratungsresistent, machst du extrem viel kaputt. Und natürlich extrem viel falsch.
Dann such dir jemanden, der in der Lage ist, dein Unternehmen nach außen zu vertreten, jemanden, der allgemein die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit macht und jemanden, der hier im Forum als euer Sprecher auftritt, jemanden, der nicht
von allem gleich genervt ist.
Du willst es ja scheinbar nicht sein.
Da ich in meiner Freizeit noch in einem großen Sportverein mitwirke, sage ich jedem Mitglied, das sich so verhält wie du: Komm' zur Generalversammlung, stell einen Antrag und ändere etwas. Das Ende vom Lied? Absolut niemand kommt, aber es wird weiter gemeckert.
Nett, dass du mir erzählst, wie es in einem Sportverein läuft.

Ich saß 13 Jahre lang ehrenamtlich im Vorstand meines Heimatvereins, wir spielten dritte bis fünfte Liga, ich leitete Organisationsgruppen für Jugend-Länderspiele und DFB-Pokalspiele und hatte, auch durch andere Nebenjobs, Kontakte zu zahlreichen Medien und Medienvertretern.
Glaub mir bitte, dass ich weiß, wovon ich rede.
Und ich weiß auch, dass es in einem Verein frustrierend sein kann, weil viele immer nur meckern, aber nix tun wollen.
Nur: das ist kein Argument. Wenn ich ein Restaurant gehe und es schmeckt nicht, geh ich auch nicht in die Küche und sage "Mir hats nicht geschmeckt. Beim nächsten Mal koche ich hier einfach selbst."

Ich biete dir - aber lediglich einmal - an, für dich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen. Ich habe darin praktische Erfahrung, jahrelang. Und falls es dich beruhigt: obwohl ich immer meine eigene Meinung vertrat, war ich immer loyal meinen Chefs gegenüber. Und ich würd es für dich sogar ehrenamtlich machen, du musst mich nicht bezahlen. Könntest du eh nicht.

Das ist mein Angebot. Und das gilt.
Nicht, dass du glaubst, ich würde nur meckern und mich nicht konstruktiv einbringen wollen.
von Stefan
QM hat doch seit seit jeher ein Problem mit dem "Kundenkontakt".. irgendwann haben sie ja sogar den Bereich hier von "Kontakt zu QM" in "Über Qm" umbenannt, da sich so viele Leute aufgeregt haben, dass sie einfach ignoriert werden.

Das Problem ist alt und das Team siehts aus irgend einem Grund nicht - würd mich wundern, wenn sich da jemals was ändern würde :wink:
von Commi
Stefan hat geschrieben:QM hat doch seit seit jeher ein Problem mit dem "Kundenkontakt".. irgendwann haben sie ja sogar den Bereich hier von "Kontakt zu QM" in "Über Qm" umbenannt, da sich so viele Leute aufgeregt haben, dass sie einfach ignoriert werden.

Das Problem ist alt und das Team siehts aus irgend einem Grund nicht - würd mich wundern, wenn sich da jemals was ändern würde :wink:
Deswegen hab ich ja meine HIlfe angeboten.
von Fabian
Schönen guten Abend,

zunächst einmal möchte ich euch mitteilen, dass jeder - außer es geht eine email verloren - eine antwort auf seine frage, bitte oder anregung bekommt. Was ich aber nicht leiden kann, wenn irgendjemand, ständig über Dinge diskutieren will, über die wir nicht diskutieren wollen. Und das sind die Highlight-Foren. Wir wollen darüber nicht reden, nicht, weil wir böse Menschen sind, sondern weil dieses Thema so unwichtig ist, dass wir dazu eine Entscheidung treffen und darüber nicht weiter nachdenken wollen. Während unserer Regelarbeitszeit gibt es wirklich sinnvollere Dinge, wie man machen kann. Das müsst ihr einfach mal verstehen, wir haben genügend Arbeit und setzen andere Prioritäten. Zuerst stehen das Recherchieren von Nachrichten auf der Agenda, dann die Refinanzierung und dann alles andere.

Seltsamerweise haben wir noch nie eine eMail bekommen, die von diesem unwichtigen Thema handelt. Man postet immer nur hinter irgendwelchen Nicknames Nachrichten, mit denen man jede Entscheidung von Quotenmeter in Frage stellt.

Übrigens Stefan: Weil du unsere Art kritisierst: Du hast meine eMail und meine ICQ-Nummer. Dennoch postest du alles, was dich stört, lieber ins Forum als es auf kurzem Dienstweg zu beseitigen.
von Commi
@Fabian:
Und wieso beantwortet ihr nur E-Mails? Anders gefragt: wieso gibt es hier einen Bereich im Forum, in dem Fragen gestellt werden dürfen, in dem Kritik geäußert werden darf, in dem auch Anregungen kommen dürfen, wenn du hier nie richtig antwortest?

Und hast du überhaupt verstanden, was ich vorhin geschrieben habe? Wenn du eine Anfrage kriegst, egal ob per Mail oder via Forum hier, dann kann es dir scheißegal sein, wie sinnvoll die Frage ist oder ob das Thema für dich grad oder generell Priorität hat. Du hast die Frage IN JEDEM FALL zu beantworten.

Wie machst du das in deinem Sportverein, wenn dich jemand nach, sagen wir, Trainingszeiten fragt? Sagst du dann: "Die Frage ist unsinnig und genießt bei mir keine Priorität?"

Und wieso gehst du nicht auf mein Angebot ein? Es war absolut ernstgemeint. Da du ja nicht auf anonyme Nnicknames stehst, schreib mir doch einfach eine Nachricht an meine Mail-Adresse, die du hier sicher ganz leicht rauskriegst.
Oder bereitest du schon meinen Arbeitsvertrag vor?
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Übrigens Stefan: Weil du unsere Art kritisierst: Du hast meine eMail und meine ICQ-Nummer. Dennoch postest du alles, was dich stört, lieber ins Forum als es auf kurzem Dienstweg zu beseitigen.
ah dazu schreib ich gerne etwas: die letzten Emails die ich an Autoren von US Berichten geschrieben habe, wurden überhaupt nicht beantwortet (bzw schlicht ignoriert), als ich dich das letzte mal im ICQ angesprochen hab, hast du es nicht wert gefunden, mir zu antworten, also komm, lass die Kirche im Dorf :wink:

Und für mich ist das Forum ehrlich gesagt der kürzere Dienstag, als mir von euren Leuten zuerst die Email raussuchen zu müssen oder zu warten, dass ich bei nem PC ICQ hab, du online bist oder überhaupt reagierst.. hier gehts doch viel schneller und einfacher ..

edit: noch dazu hab ich dir auch in der Zeit, in der wir noch regelmäßigeren ICQ Kontakt hatten (und ja omg ist das lange her) wie auch bei unserem letzten längeren Gespräch zum Thema QMplus im ICQ immer wieder geraten, dass eure Art, mit Usern umzugehen, nur Ärger hervor ruft und ich nicht verstehe, warum man nicht ruhig und gelassen auf die Sachen antworten kann.. das weißt du alles und es ist einfach traurig, dass sich jahrelang nichts daran ändert. Wie gesagt, ihr seid ja die, die gerne auf überprofesionelles Medienportal macht - dann solltet ihr euch (im speziellen Du, da der Weis meist gelassen und ruhig antwortet) vl auch hier euren Usern gegenüber so verhalten

edit2: und ja, selbst wenn einige User nerven, ändert das nichts daran - hier gilt nicht, wie man in den Wald hinein ruft.. ihr seid kein Wald.. ihr seid n Dienstleister und ihr verdient mit uns Geld :wink:
von Twipsy
Das müsst ihr einfach mal verstehen, wir haben genügend Arbeit und setzen andere Prioritäten. Zuerst stehen das Recherchieren von Nachrichten auf der Agenda, dann die Refinanzierung und dann alles andere.
Bild
Dann hab ich auch einen Vorschlag: Mach diesen Thread dicht.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19