Es geht doch gar nicht darum, dass ich etwas noch einmal erkläre. Ich erkläre es alle zwei Forenseiten. Es werden ständig die selben Fragen gestellt, teilweise über unsinnige Themen.
Doch, exakt darum gehts. So oft die Fragen auch kommen und so unsinnig sie auch sein mögen, hast du sie zu beantworten. Oder eben jemand, der sich in deinem Unternehmen dazu berufen fühlt.
Ich finde es allerdings interessant, dass du weißt, wie meine Prioritäten als Hauptverantwortlicher eines Unternehmens gesetzt sein sollten. Ich kümmere mich hauptsächlich um Dinge, die wichtiger sind. Beispielsweise Werbung weil unsere Mitarbeiter auch Geld haben wollen.
Dass für dich das Forum nicht wichtig ist, hat hier mittlerweile jeder begriffen. Und ganz ehrlich: dafür solltest du dich schämen.
Ich weiß vielleicht nicht, wie man ein Unternehmen führt, du weißt es aber augenscheinlich ganz sicher nicht. Dafür muss ich auch nicht viele Hintergründe kennen, es reicht mir, deine Beiträge hier zu lesen. Ganz zu schweigen
von deinen journalistischen Ergüssen, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du als Hauptverantwortlicher von QM deine Prioritäten nicht auf Außendarstellung und Kommunikation legst, ist das ja grundsätzlich okay und natürlich auch deine Sache.
Aber dann kommunizier halt besser gar nicht mehr. Mit deiner Art, hier zu posten, so pampig, zickig, unvernünftig, beratungsresistent, machst du extrem viel kaputt. Und natürlich extrem viel falsch.
Dann such dir jemanden, der in der Lage ist, dein Unternehmen nach außen zu vertreten, jemanden, der allgemein die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit macht und jemanden, der hier im Forum als euer Sprecher auftritt, jemanden, der nicht
von allem gleich genervt ist.
Du willst es ja scheinbar nicht sein.
Da ich in meiner Freizeit noch in einem großen Sportverein mitwirke, sage ich jedem Mitglied, das sich so verhält wie du: Komm' zur Generalversammlung, stell einen Antrag und ändere etwas. Das Ende vom Lied? Absolut niemand kommt, aber es wird weiter gemeckert.
Nett, dass du mir erzählst, wie es in einem Sportverein läuft.
Ich saß 13 Jahre lang ehrenamtlich im Vorstand meines Heimatvereins, wir spielten dritte bis fünfte Liga, ich leitete Organisationsgruppen für Jugend-Länderspiele und DFB-Pokalspiele und hatte, auch durch andere Nebenjobs, Kontakte zu zahlreichen Medien und Medienvertretern.
Glaub mir bitte, dass ich weiß, wovon ich rede.
Und ich weiß auch, dass es in einem Verein frustrierend sein kann, weil viele immer nur meckern, aber nix tun wollen.
Nur: das ist kein Argument. Wenn ich ein Restaurant gehe und es schmeckt nicht, geh ich auch nicht in die Küche und sage "Mir hats nicht geschmeckt. Beim nächsten Mal koche ich hier einfach selbst."
Ich biete dir - aber lediglich einmal - an, für dich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen. Ich habe darin praktische Erfahrung, jahrelang. Und falls es dich beruhigt: obwohl ich immer meine eigene Meinung vertrat, war ich immer loyal meinen Chefs gegenüber. Und ich würd es für dich sogar ehrenamtlich machen, du musst mich nicht bezahlen. Könntest du eh nicht.
Das ist mein Angebot. Und das gilt.
Nicht, dass du glaubst, ich würde nur meckern und mich nicht konstruktiv einbringen wollen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."