Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Natürlich fragt sich ein Kritiker dies bei SAW nicht. Meines Wissens nach geht es darin aber auch nicht um eher "weibliche Themen" wie Liebe und Leidenschaft.
von mak
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich fragt sich ein Kritiker dies bei SAW nicht. Meines Wissens nach geht es darin aber auch nicht um eher "weibliche Themen" wie Liebe und Leidenschaft.
Das ist auch nicht das Hauptthema von "Rome"...
von Stefan
mak hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich fragt sich ein Kritiker dies bei SAW nicht. Meines Wissens nach geht es darin aber auch nicht um eher "weibliche Themen" wie Liebe und Leidenschaft.
Das ist auch nicht das Hauptthema von "Rome"...
*mak zustimm* da geb ich dir recht :)

cu
Stefan
von LastOne
Frage: Wonach wählt ihr die Kinofilme aus über die ihr schreibt? Letztens die Simpson hab ich verstanden, bei RH3 versteh ich es nicht ganz ... da hätt ich eher mal was zu Transformers erwartet, gerad da die ja ihren Ursprung (neben dem Spielzeug) auch im TV haben
von Fabian
In der Regel werden gute Filme ausgewählt und natürlich nach der persönlichen Zeit eines Redakteurs. Wenn jetzt beispielsweise ein wichtiges Thema vorgesehen wird (Emmy-Nominierungen), dann fährt der entsprechende Redakteur nicht weg.

Aber die Kinokritiken werden meist durch Attraktivität ausgewählt. Immerhin muss ich beispielsweise zwischen Würzburg und Frankfurt pendeln.
von scoob
Wie Fabian schon sagte, der Zeitfaktor spielt eine große Rolle. Bei "Harry Potter und der Orden des Phoenix" hatte ich Zeit und konnte so nach Frankfurt fahren. Damit es sich aber lohnt, werden nur ganz große Blockbuster in unregelmäßigen Abständen bewertet.
von LastOne
ok, wenn ich eure Kriterien zugrunde lege kann es ja also nur mangelnde zeit gewesen sein warum es keinen transformers artikel gibt :D
von SonicTV
Großes Lob an den Autor der Deadwood-Ausgabe. Genau 100% hat diese Staffel verdient und nicht weniger. Da der Autor anscheinend nur über den Auftakt spricht und ihn bewertet, kann ich hier sagen: Die gesamte Staffel ist so genial und verliert nicht an Qualität. Sie ist außerdem besser als Staffel 2.

Das Einzige was in dem Artikel fehlt, ist die Information, dass Deadwood abgesetzt wurde und diese Staffel, leider auch mit relativ offenem Ende, die letzte dieser genialen Serie ist.
von Manuel Weis
Danke für das Lob. Wir werden das an Julian natürlich weiterleiten.
von LastOne
Frage:

Wenn ich die Anzahl der Folgen pro Staffel seh geh ich mal davon aus das Deadwood ebenso wie The Shield eine Mid-Season Serie ist oder? Ich glaube diese Serien (wie auch Dead Zone) profitieren arg davon das sie nicht 22 Folgen haben... so ist eine viel dichtere Erzählung möglich....
von scoob
LastOne hat geschrieben:Frage:

Wenn ich die Anzahl der Folgen pro Staffel seh geh ich mal davon aus das Deadwood ebenso wie The Shield eine Mid-Season Serie ist oder? Ich glaube diese Serien (wie auch Dead Zone) profitieren arg davon das sie nicht 22 Folgen haben... so ist eine viel dichtere Erzählung möglich....
Richtig. Die ersten beiden "Deadwood"-Staffeln starteten immer im März, die dritte und zugleich letzte Staffel im Juni 2006. "Deadwood" lief in den USA beim Pay-TV-Sender HBO und Serien im Kabelfernsehen bzw. im Pay-TV haben in den USA meistens nicht mehr als 13 Folgen (Deadwood hatte jeweils zwölf Folgen pro Staffel).
von Stefan
Hi!

so.. ich hätte dieses mal ne kleine anmerkung bzw bitte. Wärs vielleicht möglich, bei Serienkritiken, bei denen es sich nicht um die Pilotfolge dreht, irgendwie gleich am Anfang anzumerken, um was für ne folge bzw mindestens staffel es sich handelt??

ich dachte ihr schreibt über folge 1 von staffel 1 .. und hab mich dann gleich total verspoilert da es anscheinend staffel 3 war.. :(

sobald ich das am ende dann doch gesehen habe (da mir der inhalt etwas "komisch" vorkam).. hab ich sofort weg geklickt.. und mich tierisch geärgert :(

cu
Stefan
von Stefan
hi

danke für eure reaktion *vorsicht ironie* :roll:

cu
Stefan
von Manuel Weis
Ja, ist möglich. Zumindest werden wir künftig versuchen, derartiges im Vorspann zu erwähnen.
von Stefan
Manuel Weis hat geschrieben:Ja, ist möglich. Zumindest werden wir künftig versuchen, derartiges im Vorspann zu erwähnen.
super, dankeschön :)

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

ja.. mhh.. ich weiß nicht was ich zu eurer neuen B&S Kritik sagen soll.. ausser.. na ja.. wär vielleicht gut gewesen, die probleme zu erwähnen, die die show in den ersten 5 folgen hatte (also showrunner gefeuert und neuen eingestellt usw).. aber mei.. was solls :roll:

nichts desto trotz ist das cast definitiv nicht komplett ;-)

ihr habt gelistet:

Darsteller
Sally Field («ER») ist Nora Walker
Calista Flockhart («Brothers & Sisters») ist Kitty Walker
Balthazar Getty («Alias») ist Tommy Walker
Dave Annable («Reunion») ist Justin Walker
Matthew Rhys («Peaches») ist Kevin Walker
Rachel Griffiths («Six Feet Under») ist Sarah Whedon

tatsächlich im hauptcast am anfang von staffel 1 sind aber:

Calista Flockhart als Kitty
Rachel Griffiths als Sarah
Sally Field as Nora Holden
Ron Rifkin als Saul Holden
Patricia Wettig als Holly
Balthazar Getty als Thomas
Dave Annable als Justin
Matthew Rhys als Kevin
John Pyper-Ferguson als Joe
Sarah Jane Morris als Julia.

solltet ihr wirklich ändern, immerhin ist das das hauptcast ;-)

cu
Stefan
von Stefan
hi

warum braucht ihr eigentlich immer ewig um auf sowas einzugehen?? ist es so schwer da ne richtige auflistung des hauptcastes hinzusetzen oder was soll das???

cu
Stefan
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Julian hat geschrieben:Wow, Trippleposts... das ist neuer Rekord. Und ein Post davon ist ja totaler Spam.
au weija.. ich hol mir dann mal meine tracht prügel ab und bin die restliche zeit bis weihnachten brav damit ich auch ja geschenke bekomm :roll:
Julian hat geschrieben: Hauptcast hin oder her... Die aufgelisteten Charaktere, bzw. ihre Darsteller stellen nun mal den zentralen Konflikt der Serie da und die anderen sind eher unwichtig, bzw. nicht so relevant wie die genannten. Ist das so schwer zu kapieren? :?
ja, weil es nicht stimmt ;-) Holly ist in der Serie um einiges wichtiger als Tommy... nur mal um dein absolut lächerliches Argument anzusprechen. Es geht doch bei der Kritik darum, die Serie/Folge zu bewerten und wofür liste ich Schauspieler auf wenn ich dann erst 4 Leute, die als "starring" gelistet sind, nicht hinschreibe..

ich mein, Ron Rifkin und Patricia Wetting sind zwei sehr bekannte Schauspieler (im Serienbereich).. daher.. kann ichs einfach ned verstehen..

aber gut, whatever.. :roll:

cu
Stefan
von Daniel01
werdet ihr Ghost Whisperer noch aufnehmen weil ja am Freitag GW mit den neuen Folgen wieder startet?
von Fabi
Dass der Autor der Kritik, Manuel Weis, nicht auf deine Kritik eingehen kann, liegt daran, dass er in seinem wohlverdienten Urlaub ist. Warum er genau diese Konstellation der Darstellerauflistung gewählt hat, weiß logischerweise nur er, aber es wird schon seine Richtigkeit haben.

@ Daniel01: "Ghost Whisperer" liegt uns nicht vor.
von Daniel01
Fabi hat geschrieben:
@ Daniel01: "Ghost Whisperer" liegt uns nicht vor.
Man wie schade! hätte gern gewusst, was ihr da zu bemänglen habt!

vielleicht dann bei der seasonpremiere 3 in deutschland! :wink:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Dass der Autor der Kritik, Manuel Weis, nicht auf deine Kritik eingehen kann, liegt daran, dass er in seinem wohlverdienten Urlaub ist.
achso, okay.. :wink:
Fabi hat geschrieben: Warum er genau diese Konstellation der Darstellerauflistung gewählt hat, weiß logischerweise nur er, aber es wird schon seine Richtigkeit haben..
nein, hat es nicht.. aber ist ja schlussendlich auch egal.. lol :roll:

cu
Stefan
von Stefan
hi!

die neue kritik von Greys ist klasse :) super geschrieben, danke :)

die schauspieler-liste ist allerdings auch inkorrekt

Darsteller
Ellen Pompeo («Kunstraub – Art Heist») ist Dr. Meredith Grey
Sandra Oh («Unter der Sonne der Toskana») ist Dr. Cristina Yang
Katherine Heigl («Roswell») ist Dr. Isobel 'Izzie' Stevens
Justin Chambers («Wedding Planer») ist Dr. Alex Karev
T.R. Knight («The Last Request») ist Dr. George O'Malley
Chandra Wilson («Das weiße Haus sieht schwarz») ist Dr. Miranda Bailey
James Pickens Jr. («Akte X») ist Dr. Richard Webber
Kate Walsh («Verliebt in eine Hexe») ist Dr. Addison Montgomery

es fehlen:
Isaiah Washington als Preston Burke
Sara Ramirez als Callie Torres
Eric Dane als Mark Sloan

aber, wie gesagt, sonst toll :)

cu
stefan
von Manuel Weis
So, ich melde mich hier aus der schönen Hotel Lobby in Kitzbühel. W-Lan is schon was schönes. Und noch schöner ist es, dass das sofort Kritik geübt wird und das in einer nicht unbedingt sonderlich feinen Art. Etwsa selbstherrlich kommt dieser Post von Stefan schon rüber.

Zu den Vorwürfen: Die Darsteller-Liste hat nichtb den Anspruch, den kompletten Hauptcast abzubilden. Sie kann es, muss es aber nicht. Haben wir bei AWZ u.a. Serien auch nicht gemacht. Genannt sind die wichtigsten Personen und das sollte genügen.

Für alle anderen Fragen bitte ich dich, lieber Stefan, mir eine Mail zu schreiben, die ich nach meiner Rückkehr am Freitag beantworten werden. Beste Grüße aus Österreich!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11