Andreas hat geschrieben:
@ThomasL: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Nimm dir das Zitat mal zu herzen.
Oh man, was soll denn dieser Spruch? Ziemlich gereizte Reaktion für meinen Geschmack.
mw hat geschrieben:Schönen guten Abend,
anscheinend waren die Weisheiten, die heute von mir veröffentlicht wurden, Anstoß zu einer riesen Diskussion.
Ich will ganz offen sein: Ich bin kein Freund von Foren-Diskussionen, weil sie die Wahrheit verfälschen. Die Menschen, die sich an einer Sache nicht stören (und das ist die überwiegende Mehrheit) postet nicht. Lediglich diejenigen, die etwas kritisieren, lassen hier ihren Dampf ab - was legitim ist. Dadurch entsteht aber der Eindruck, dass nahezu alle nuzufrieden sind.
Nun aber mal zur Sache: Richtig, die Weisheiten sind diesmal anders geworden, sie beziehen sich auf ein internes Thema. Die gesamte Redaktion freut sich auf Dienstag, weil ein Großteil - ganz besonders Fabian, Steffen und Daniel seit Monaten hart am neuen Design arbeiten. Deswegen ist es fair, dass diese Menschen nun auch ein paar Lorbeeren einfahren können. Außerdem gibt es viele User, die hier schon vor Monaten neugierig waren und gefragt haben, wie das neue Design denn letztlich aussehen wird. Einige Fragen werden in dem Artikel beschrieben.
Und versprochen: Wenn die Weisheiten Ende des Monats das nächste Mal erscheinen, gehts auch wieder um ein "echtes" Fernsehthema.
EineAnmerkung noch: Quotenmeter.de ist die Nummer 1 in Sachen TV-News, schaut man sich die Besucherzahlen an. 1,3 Mio. Pageimpressions im Mai (DWDL unter 700.000). Natürlich kann ThomasL jetzt sagen, DWDL ist nicht mit QM.de zu vergleichen bla bla. Beides sind Internetseiten die TV-Themen behandeln. Soviel dazu.
Ich habe mich aber auch über den Eintrag von Bart gefreut, ein wenig Lob tut manchmal ganz gut
Trotzdem wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende - und seid doch alle wieder bissal friedlich
Lorbeeren verdient man sich und verteilt sie sich nicht selbst - besonders nicht schon im Voraus
Und klar kann ich sagen, dass DWDL und Quotenmeter nicht vergleichbar sind, weil Quotenmeter über ziemlich alles berichtet, wir nur über Medien. Brust-OPs, Hochzeiten, Scheidungen und Sexeleien sind bei uns kein Thema. Und qualitativ liegt nun einmal ein Riesen-Unterschied zwischen wirklicher Redaktionsarbeit und privatem Hobby. Das ist auch nicht böse gemeint, aber sollte trotzdem erwähnt sein.
Darüber hinaus ist es interessant, dass du jetzt schon weißt wieviel Besucher die Seiten im Mai haben

Ich weiß nur: Quotenmeter hat im April bei den täglichen Besuchern einen Besucherrückgang erlitten, DWDL um über 16 Prozent zugelegt - den siebten Monat in Folge steigende Besucherzahlen. Die vorletzte Woche war darüber hinaus für Quotenmeter die schlechteste seit Anfang des Jahres. Ich will nur betonen, dass ich das jetzt nur schreibe, weil DU mit dem Vergleich angefangen hast.
Finde es schon bemerkenswert: Ich habe nicht mehr als einen einzigen Satz hier geschrieben, aber das reizt offenbar manche schon so sehr, dass sie meinen, sie müssten austeilen. Das finde ich schade. Ich habe Dir auch auf deine eMail geantwortet, ich hoffe sie erläutert einiges mal in ruhiger sachlicher Formulierung.