Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Indil76
Ich bin ja realativ "Werbungsunempfindlich" aber dieser unsägliche "Serienwettbewerb für Autoren"- Banner bleibt da jetzt nicht bis 2. Mai, oder?? Ein "schließen" Button wäre dann aber schon notwendig...
von Fabian
Nein, insgesamt sieben Tage.

Schick mir bitte einen Screenshot, wenn bei dir kein Schließen-Button auftaucht.
von Familie Tschiep
Die Analysen bei euch sind nicht immer gelungen. Beispielsweise habt ihr bei der Auseinandersetzung bei den Stern Tv-Quoten vergessen mal einen Blick auf die sehr guten Hart, aber fair-Quoten zu werfen. Es ist doch klar, dass die Guttenbergthemen bei Plasberg gezogen haben. Die Hand auf Herz-Betrachtung fand ich zu wenig durchdacht und sehr konservativ, da betet man förmlich, dass der Schreiberling es nicht in der Redaktionsstuben von echten Fernsehsender schafft, da schafft es, das Fernsehen kreativloser gestalten zu lassen.
Gerade die etwas karge, eher glanzlosere Optik hebt HAH von anderen Seifenopern ab. Vielleicht liegen die mangelnden Quoten auch an den immer erfolgloseren Nachmittagsprogramm von sat 1 und an der zu großen, inhaltlichen, anfänglichen konzeptuellen Ähnlichkeit mit Glee.
von revo
Blackadder hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Normal:
Bereits vor einigen Wochen fielen aufgrund der Alkohol- und Drogeneskapaden des Stars einige Produktionstage aus, da vier Episoden der Erfolgs-Sitcom deswegen nicht aufgezeichnet werden konnten.
Hauptsatz - Subjunktion "da" - Nebensatz mit Verbendstellung ("konnten")
So wie du das hier schreibst macht es allerdings überhaupt keinen Sinn. :wink: Und grammatikalisch sind auch beide Konstellationen richtig, wobei ich Hauptsatz/Hauptsatz in einigen Fällen sogar verständlicher bzw. einfacher zu lesen finde.
von Sid
Also, bei mir steht:
Bereits vor einigen Wochen fielen aufgrund der Alkohol- und Drogeneskapaden des Stars einige Produktionstage aus, vier Episoden der Erfolgs-Sitcom konnten deswegen nicht aufgezeichnet werden.
Edit: Um es etwas transparenter zu gestalten... :wink: Ich meinte, dass ich zum Zeitpunkt von Blackadders Posting den Artikel aufrief, und der obig zitierte Satz zu lesen war.
von troubled
Nach meiner ganzen Loberei die ich hier hauptsächlich abgelassen habe wenn ich mal was schreib habe ich diesmal tatsächlich Kritik.

Dieser Beitrag über das Osterprogramm: Wofür soll der gut sein? Er kommt mindestens drei Wochen zu spät um als "exklusiv" oder "aktuell" durchzugehen, denn das Osterprogramm dieser Sender (und noch weitaus mehr) kann ich mittlerweile bequem in der Fernsehzeitung nachlesen. Außerdem wird dort auf der ersten Seite was von "Oster-Eiern der Sender" und "Highlights zu Ostern" geschrieben. Mal abgesehen davon das dort nicht irgendwie besondere Highlights, sondern das jährlich gleiche 08/15-Osterprogramm der Sender fast komplett abgetippt wurde (oder zählt "Eis am Stiel" zu einem besonderen Osterhighlight das sonst nie im TV gezeigt wird?) frage ich mich was im Listing Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Das perfekte Promi-Dinner" zu suchen haben. Das sind keine Sonderprogrammierungen sondern stinknormales, reguläres Programm welches obendrein nochmal zeigt wie wenig einfallsreich die Sender an Feiertagen sind.

Alles in allem ist das ein m. E. überflüsiger Bericht. Da wäre eine Spezial-Kolumne wie letztens "Die 10 nervigsten Dinge in Bus und Bahn" oder ein neuer Beitrag aus dem "Serienlexikon" oder ein neuer Sender im "Pay-TV-Check" oder ein Interview oder irgendein "Quotencheck" oder halt irgendwas anderes, egal was, interessanter und von höherem Mehrwert gewesen. Sorry, so seh ich das.
von Fabian
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Für dich zur Information: Diese "Highlights" an Ostern sind doch immer sehr gern gelesen, weil eben nicht mehr jeder eine Fernsehzeitung hat.
von troubled
Mag sein, aber wie gesagt: Ich hab's gelesen und mich hinterher gefragt: Wofür war das jetzt gut?

Aber mal was anderes: Dieses von mir mal kurz erwähnte "Serienlexikon": Läuft das eigentlich noch das da mal ab und an was Neues kommt oder ist die Serie eingestellt worden? Ich fand das nämlich meist ziemlich interessant, vor allem wenn es über die Standardinfos hinaus ging.
von Fabian
Serienlexikon gibt's noch, allerdings ist der Platz derzeit von "QamS" belegt. Ich denke mal, dass es in den Sommermonaten mehrere Ausgaben gibt.
von Twipsy
Die fast schon vergessenen Daily-Talker
Talk-Show oder Talk-Schau? :lol:
von Quotus
Twipsy hat geschrieben:
Die fast schon vergessenen Daily-Talker
Talk-Show oder Talk-Schau? :lol:
Natürlich geschrieben Talk-Show und gesprochen Talk-Schau.
Ist doch wohl klar...! :wink:
von AliAs
Ist das neu oder fällt das mir erst jetzt auf, dass auf QM jetzt immer der Film oder die Serie größer und fett geschrieben werden - das wirkt immer so unsymmetrisch auf mein Auge, wenn da zwei drei Wörter größer sind als der Rest auf der Seite :wink: 8)
von Twipsy
«Sing! Wenn Du kannst»: Es riecht nach Trash
Sehr schöner Artikel..Danke für die wahren Worte :P
Man müsste auf seinen Fernseher einschlagen, könnte man ihn nicht einfach ausschalten
von Sentinel2003
Twipsy hat geschrieben:«Sing! Wenn Du kannst»: Es riecht nach Trash
Sehr schöner Artikel..Danke für die wahren Worte :P
Man müsste auf seinen Fernseher einschlagen, könnte man ihn nicht einfach ausschalten

Ich dachte gesternabend auch, ich bin irgendwie in völlig falschen Film....wie kann man sone Sendung auf das Volk loslassen?? Unbegreiflich!!
von Familie Tschiep
Sing, wenn du kannst war doch nur eine harmlose, etwas alberne Sendung, die vielleicht mit weniger Sendezeit sicherlich amüsanter wäre.

Vielleicht wäre es zu der Quoten von William und Kate (Gott sei dank, haben sie endlich geheiratet. Noch mehr dieser Vorberichte wären nerviger) auch die Quoten von die Trauung von Williams Eltern aus den Archiven zu kramen mit dem Hinweise, dass sich dieses nur auf die alte Bundesrepublik bezieht. Wäre interessant, ob es heute wirklich so viel mehr die Hochzeit angeschaut haben.
von Sentinel2003
Bin ich hier richtig mit meinem Lob für Euren Praktikanten zu "Tv und so"...?? Ein toller Artikel zum Thema: zdf_neo!
von Twipsy
Na ja... :|
Und ich stehe unumstritten für einer der unzähligen TV-Endkonsumenten dieses Landes...liegt der ZDFneo-Marktanteil derzeit sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Jungen bei mageren 0,3 Prozent.
Fällt niemandem auf?
von Sid
Twipsy hat geschrieben:Na ja... :|
Und ich stehe unumstritten für einer der unzähligen TV-Endkonsumenten dieses Landes...liegt der ZDFneo-Marktanteil derzeit sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Jungen bei mageren 0,3 Prozent.
Fällt niemandem auf?
Der Tippfehler wurde berichtigt. Den Widerspruch zwischen "unzählig" und "0,3 Prozent" sehe ich wiederum nur in deiner Kurzfassung. Ich verstehe es so, dass der Autor hinsichtlich Geschmacksfragen als Sprachrohr der Masse fungiert. Oder sich wenigstens als solches positioniert. Dass dieses Sprachrohr insofern Teil einer Minderheit ist, als dass es auf seiner Fernbedienung zdf_neo findet, steht auf einem anderen Blatt.

Stünde dort "ich stehe für einen der unzähligen Zuschauer von zdf_neo", dann müsste ich dir natürlich zustimmen. :wink:
von Twipsy
Glückwunsch zu dem butterweichen Interview mit dem Schniefmann! Geile Zeit wars! :lol:
von Jeythor
Twipsy hat geschrieben:Glückwunsch zu dem butterweichen Interview mit dem Schniefmann! Geile Zeit wars! :lol:
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Schön zu wissen, dass diese Abzock-A****löcher hier immer noch eine verlässliche Plattform für sich haben, auch wenn ihr Sender derweil dicht machen muss, weil inzwischen auch die Dümmsten kapiert haben, dass sie von diesen Leuten nur verarscht werden.

PS: Wieso macht ihr mit Gutti nicht auch so ein Interview? Die Überschrift könnt ihr ja lassen :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40