Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
Österreich und Schweiz würde ich nicht als "international" sehen. Zumindest verbinde ich mit "international" nicht unbedingt diese beiden Länder. Und da es für diese ohnehin eigene Foren gäbe, fänden die Diskussionen natürlich dort statt.
Hab mich umentschieden für ne zusammenlegung, wenn es wie in meinem Vorchlag umgesetzt wird. :evil:

ansonsten lösch ichs..
Zuletzt geändert von phreeak am So 29. Jul 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
"International" ist wohl wirklich ein unglücklicher Name und wohl wie es scheint leider ein Grund für einige nicht dafür zu voten. :(

Bei mir würde die Struktur so aussehen (die genaue Namensformulierung kann natürlich diskutiert werden und ist mir ziemlich egal):
- Sonstige Deutschsprachige Sender (<- Zusammenlegung von Sonstiges, Ö, CH)
- Englischsprachiges Fernsehen (<- Zusammenlegung von UK/US)
- Fremdsprachiges Fernsehen (<- wobei dafür eigentlich auch ein Thread reicht und es kein eigenes Sub braucht...)
- Kino & Filme (<- das "DVD" macht in diesem Namen nicht wirklich Sinn, denn DVDs gibt es zu Movies und Serien...aber Serien gehören nicht in dieses Sub...)

Diese 3-4 Subs würden alles abdecken und vor allem alles eindeutig zuordnen und die ganzen internationalen Ko-Produktionen nicht in der Luft zwischen zwei Subs hängen lassen...denn die Sprache ist nun mal ein eindeutiges Kriterium im Gegensatz zum Land...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 30. Jul 2012, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:Hab mich umentschieden für ne zusammenlegung, wenn es wie in meinem Vorchlag umgesetzt wird. :evil:

ansonsten lösch ichs..
Wenn du es zusammenlegst, dann direkt alles und nicht nur US/UK/CAN, denn das übrigbleibende Subforum "internationales Fernsehen" hätte dann ja wirklich sogut wie keine Relevanz mehr (außer vielleicht einigen australischen/neuseeländischen Serien)...
little_big_man hat geschrieben:"International" ist wohl wirklich ein unglücklicher Name und wohl wie es scheint leider ein Grund für einige nicht dafür zu voten. :(

Bei mir würde die Struktur so aussehen:
- Fremdsprachiges Fernsehen (<- wobei dafür eigentlich auch ein Thread reicht und es kein eigenes Sub braucht...)
- Kino (<- das "DVD" macht in diesem Namen nicht wirklich Sinn, denn DVDs gibt es zu Movies und Serien...aber Serien gehören nicht in dieses Sub...)

Diese 3-4 Subs würden alles abdecken und vor allem alles eindeutig zuordnen und die ganzen internationalen Ko-Produktionen nicht in der Luft zwischen zwei Subs hängen lassen...denn die Sprache ist nun mal ein eindeutiges Kriterium im Gegensatz zum Land...
Fände ich auch einen sehr guten Kompromiss, speziell das "DVD" ist wohl wirklich schon etwas in die Jahre gekommen - das könnte man auch gerne in "Kino & Filme" ändern
little_big_man hat geschrieben:Bei mir würde die Struktur so aussehen:
Wir würden das neue Forum "Österreichisches und Schweizer Fernsehen" oder so nennen. Das "Sonstige" wird auf jeden Fall separat bestehen bleiben, da dort relativ viel gepostet wird.
Ich mag ehrlich gesagt den Begriff "englischsprachig" nicht. Am Ende kommen noch ein paar Schlaumeier auf die Idee in englisch zu posten. "Internationales" würde ich als Diskussionsforum für US, UK, Kanada und Australien sehen. Theoretisch auch andere englisch/fremdsprachige Länder, aber da gibt es imho keinen Bedarf. Es gibt im Forum schließlich keine fünf Threads zu spanischen oder norwegischen Serien.
- Fremdsprachiges Fernsehen (<- wobei das aus meiner Sicht gar nicht wirklich nötig ist)
s.o.
- Kino (<- das "DVD" macht in diesem Namen nicht wirklich Sinn, denn DVDs gibt es zu Movies und Serien...aber Serien gehören nicht in dieses Sub...)
Mit einem "Kinoforum" wäre ich allerdings auch nicht glücklich. Vielleicht "Film und Kino"...
revo hat geschrieben:Wir addieren die Stimmen da nicht. Die eine Option schlägt vor, alles zu lassen wie es ist. Die zweite, dass man das britische Forum in ein internationales umwandelt. Das sind zwei verschiedene Vorschläge, die auch getrennt betrachtet und behandelt werden.

Da magst du recht haben, aber es sind dennoch zwei Vorschläge, die vorsehen, das US Forum eigenständig zu belassen, unabhängig was mit dem Rest ist. Im Moment sind dies 24 Stimmen auf zwei Vorschläge verteilt, während auf der anderen Seite nur 13 Stimmen für eine Zusammenlegung sind. Einzeln betrachtet würde aber wohl die Zusammenlegung eine Mehrheit erzielen.

So ganz unabhängig voneinander könnt ihr die Votingergebnisse nun auch nicht betrachten, wenn ihr schon mehrere Stimmen ermöglicht und mehrere Vorschläge anbietet, die sich vermischen.
Man könnte auch nen Board Lifestyle machen mit den subs Kino & Filme, Musik, Sport
In Lifestyle könnte man dann paar Threads aus der Com nehme wie "Was isst ihr gerne/Gerade" und so über alltägliche Sachen Reden/Fragen stellen..

ach meine Phantasie geht mit mir durch. Geh Breaking Bad weitergucken :mrgreen:
Bin nur einer der stillen Mitleser, aber votete nun auch ganz dreist :P
Zusammenlegen sehr gerne, aber das Wichtigste für mich persönlich wäre wirklich die Threadzahl zu erhöhen. Bin immer faul wenn es um die Suchfunktion geht und blätter mich öfters mal durch. Wenn das durch ein anderes Volumen erleichtert werden würde, wäre es klasse.
vicaddict hat geschrieben:Da magst du recht haben, aber es sind dennoch zwei Vorschläge, die vorsehen, das US Forum eigenständig zu belassen, unabhängig was mit dem Rest ist. Im Moment sind dies 24 Stimmen auf zwei Vorschläge verteilt, während auf der anderen Seite nur 13 Stimmen für eine Zusammenlegung sind. Einzeln betrachtet würde aber wohl die Zusammenlegung eine Mehrheit erzielen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Leute, die für den 4. oder 5. Vorschlag voten, das auch für den 2. tun. Und da es drei Stimmen gibt, muss sich auch niemand zwischen beiden Optionen entscheiden. Insofern wüsste ich nicht, inwiefern man nachvollziehbar die Stimmen beider Optionen addieren soll.
revo hat geschrieben: Ich gehe mal stark davon aus, dass die Leute, die für den 5. Vorschlag voten, das auch für den 2. tun. Und da es drei Stimmen gibt, muss sich auch niemand zwischen beiden Optionen entscheiden. Insofern wüsste ich nicht, inwiefern man nachvollziehbar die Stimmen beider Optionen addieren soll.
Nicht alle - ich hatte das auch erst übersehen :oops:
vicaddict hat geschrieben:Im Moment sind dies 24 Stimmen auf zwei Vorschläge verteilt, während auf der anderen Seite nur 13 Stimmen für eine Zusammenlegung sind.
Finde den Fehler obiger Aussage!

Antwort: die 24 Stimmen kommen nicht von 24 verschiedenen Usern sondern wohl nur von gut der Hälfte an verschiedenen, welche die Mehrfachauswahl benutzt haben... 8)
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 30. Jul 2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du nicht den "Internationales Fernsehen" part bei der Zusammenlegung rausnehmen, wenn der Name schon als Grund für die Votings genannt wurde? :? Es ist doch vorerst egal, wie der Bereich dann heißt
Stefan hat geschrieben: Na ja, dann fehlt uns in der Umfrage eigentlich das, was wir eigentlich mit der Zusammenlegung wollten - wenn man mal genauer darüber nachdenkt :| (ergo das US/UK/CAN Forum)
Ich möchte nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, zumal ihr da wieder Feuer heraufbeschwört, wo (mangels Interesses) nicht mal Rauch zu erahnen ist, aber bei einem "vereinigten" Forum Australien/NZ auszuschließen, wäre doch vollkommen willkürlich. Auch gegen alle nicht deutschsprachigen Serien spricht meines Erachtens nichts.
Denke aber ohnehin, dass Diskussionen über nicht englisch- oder deutschsprachige Produktionen auch mit anderem Namen nur Randnotizen innerhalb eines Sammelthreads bleiben würden. Ein separates Forum für die "Exoten" würde sich noch weniger als das Britenforum lohnen.

revo hat geschrieben:Österreich und Schweiz würde ich nicht als "international" sehen. Zumindest verbinde ich mit "international" nicht unbedingt diese beiden Länder. Und da es für diese ohnehin eigene Foren gäbe, fänden die Diskussionen natürlich dort statt.
Korrekt.
Außerdem werden das US und UK Forum wie gesagt fast ausschließlich zur Diskussion über Eigenproduktionen aus den jeweiligen Ländern genutzt während es in den Ösi/Schweiz Foren vor allem um das Tv-Programm geht.
phreeak hat geschrieben:Bin ja für "Wibbly-Wobbly Timey-Wimey Fersehen" :o
Das würd nur keiner verstehen :mrgreen:
Ich habe dafür gestimmt, dass das US/UK-Forum erhalten bleiben, alleine weil es keinen störte. Wer seine UK-Serien sucht, posten will, oder neues weiß, schreibt dann halt weiter dort rein. All jene, die etwas zu den US-Serien beizutragen haben, posten dort. Ja und? Es stört keinen, ob da nun ein zusätzliches Forum existiert. Daher kann das ruhig erhalten bleiben. Ich stimmte eher für die Zusammenlegung der Österreich/Schweiz-Foren ab, da dort wirklich wenig passiert und eine thread-Zusammenlegung nicht so sehr auffällt und kein Beitrag unter den Tisch fallen würde.
Nochmal: GZSZ und TV Total sollten als highlight-Foren wieder her! Nicht nur wegen der User, sondern auch der Gäste-wegen!
TomR hat geschrieben:Ich habe dafür gestimmt, dass das US/UK-Forum erhalten bleiben, alleine weil es keinen störte....
Danke, User, der noch keinen einzigen Beitrag im UK oder US Bereich verfasst hat...
witzig, jedesmal wen Option 2 aufholt, bekommt Option 1 eine neue Stimme. :mrgreen:

Bei Threadanzahl pro Seite würde ich das doppelte bevorzugen.
gibts kein phpbb hack/mod der automatisch die nächste Seite unten dran ladet, wenn man zum Ende der Seite scrollt? (ähnlich bei youtube mit den Bildern)

Gibt jedenfalls nen Firefox addon, was sowas macht.
Stefan hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Ich habe dafür gestimmt, dass das US/UK-Forum erhalten bleiben, alleine weil es keinen störte....
Danke, User, der noch keinen einzigen Beitrag im UK oder US Bereich verfasst hat...
Tjoa, und muss ich jetzt dort zwingend etwas schreiben, nur um mich für dortige User einzusetzen? Es gibt halt die User, die im US-Forum posten und diejenigen, die eher im UK-Forum etwas schreiben. Mich würde es net stören, wenn das britische Forum erhalten bleibt, da es ja einige gibt, die dort schreiben. Ich setze mich halt auch mal für andere ein, schlimm???
TomR hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Tjoa, und muss ich jetzt dort zwingend etwas schreiben, nur um mich für dortige User einzusetzen? Es gibt halt die User, die im US-Forum posten und diejenigen, die eher im UK-Forum etwas schreiben. Mich würde es net stören, wenn das britische Forum erhalten bleibt, da es ja einige gibt, die dort schreiben. Ich setze mich halt auch mal für andere ein, schlimm???
Du könntest dich auch für jene Einsetzen, die es gerne zusammen gelegt haben wollen, oder sind das Monster und haben dir die etwas getan?
Ich habe selbstredend für Nummer 1 & 3 gewählt. Ich bin nicht der Meinung das man das UK-Forum in das US-Forum "abschieben" würde, ich sehe den positiven Effekt, der Stärkung des UK-Forums im Mittelpunkt. Und man kann beide Seiten in irgendeiner Form als faul bezeichnen, nur bringt das nichts. Und dann zählt der Ist-Zustand, der eindeutig kennzeichnet, dass UK-Threads durch eine Verlegung ins US-Forum nur gewinnen wird. Und um eine Versenkung des Dr. Who-Threads würde ich mir sowieso keine Sorgen machen. Als wohl mit Abstand populärste UK-Serie sollte man sich behaupten können. Das man am Anfang einer neuen Season nach dem Thread "suchen" muss, ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit und liegt in der Natur der Sache.
Stefan hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du könntest dich auch für jene Einsetzen, die es gerne zusammen gelegt haben wollen, oder sind das Monster und haben dir die etwas getan?
Puh, Stefan... ich hab das schon in dem anderen Thread geschrieben: Was ist so schlimm daran, das UK-Forum zu erhalten? Derjenige, der darin schreiben möchte, tut dies, alle anderen lassen es einfach. Warum sollten diejenigen untergehen, die viel mehr im UK-Forum schreiben, als im US-Sub?
Das Österreich- und das Schweiz-Forum zusammenzulegen, dafür hab ich allerdings auch abgestimmt!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13