Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Confuse
Natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch an Quotenmeter.de! :D

Ich hoffe, die Neuerung hat mit dem Forum zu tun! Vielleicht eine "Nickpage" für jeden...!? :D
von Fabi
Roman hat geschrieben:Dem kann ich mich auch nur anschließen... :?
Nachdem ich den Text von Fabian Böhme so interpretiert habe, dass die Veränderung noch heute statt findet, nachdem er den Thread als Countdown eröffnet hat... :?
Ich glaube, du meinst Fabian Riedner ;)

Der "73 Stunden..."-Titel sollte auf den Countdown zum Geburtstag aufmerksam machen. Das, was wir geplant haben, kommt in der nächsten Zeit. Und so wie Fabian es schon sagte: Es wird einige riesig freuen, andere werden davon nicht viel haben.
Ein Vorschlag von meiner Seite aus zu den Interviews:
Kann man das nicht so machen, dass die Quotenmeter-User eine Woche lang Zeit haben, in einen Thread die Fragen reinzuschreiben, bzw. an nen Mod bzw. Adminstrator zu schicken, die dem Interviewpartner gestellt werden soll? :?:

Das wäre meiner Meinung nach eine gute Idee. :wink:
Das wird schwierig. Dann müssten wir schon lange im Vorfeld unsere Interviewpartner bekanntgeben und der "Ah"-Effekt am Sonntag ist das futsch. Und ob wirklich viele Fragen eingesandt werden, die auch von Wichtigkeit sein könnten, bezweifle ich einfach mal, weil Manuel in seinen Interviews schon jede Menge interessanter Fragen stellt, die auch die Leser interessieren. Und ein Übermaß an Fragen ist bei einem guten Interview auch nicht gut, von daher wäre das nicht wirklich gewinnbringend.
von Manuel Weis
Eigentlich hat Fabian schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Das mit dem Fragen einschicken kann manchmal problematisch sein. Denn zum Teil geht das mit den Interviews relativ schnell - also vom Termin bis zum Interview. Teilweise werden Interviews aber auch nach hinten verschoben.. um Tage oder Wochen.
Und natürlich: Der "Ah" - Effekt würde fehlen.
Aber: Wir wäre durchaus eine Überlegung wert, ob wir nicht mal ein kleines Special machen. Vielleicht ein Interview, zu dem ihr eure Fragen schickt. Ich lass mir mal was einfallen :)
von Steffen
So, weils alle (qm-mitarbeiter) sagen, sags ichs auch nochmal, dankeschön für die netten Kommentare eurerseits, freut mich natürlich auch, bin inzwischen auch ein Urgestein hier, zweitältester, auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, finde es natürlich toll, das qm dank euch schon vier jahre aufm buckel hat...
von Confuse
Ich hoffe ich darf das fragen, aber was macht denn nun Daniel Oharek und warum hat er sich von quotenmeter.de getrennt?
von Roman
Fabian Böhme hat geschrieben: Ich glaube, du meinst Fabian Riedner ;)
Pardon, mein Fehler. Meinte natürlich Fabian Riedner. :D
Der "73 Stunden..."-Titel sollte auf den Countdown zum Geburtstag aufmerksam machen. Das, was wir geplant haben, kommt in der nächsten Zeit. Und so wie Fabian es schon sagte: Es wird einige riesig freuen, andere werden davon nicht viel haben.
Ich bin gespannt, kann mir es aber jetzt schon vorstellen was das ist, wenn es eben keine exklusiven Quotenberichte sind. ;)
Möchte aber es vielleicht an dieser Stelle nicht verraten weil es sonst keine Überraschung mehr ist. ;)
Das wird schwierig. Dann müssten wir schon lange im Vorfeld unsere Interviewpartner bekanntgeben und der "Ah"-Effekt am Sonntag ist das futsch. Und ob wirklich viele Fragen eingesandt werden, die auch von Wichtigkeit sein könnten, bezweifle ich einfach mal, weil Manuel in seinen Interviews schon jede Menge interessanter Fragen stellt, die auch die Leser interessieren. Und ein Übermaß an Fragen ist bei einem guten Interview auch nicht gut, von daher wäre das nicht wirklich gewinnbringend.
Also habt ihr doch recht wenig Zeit zwischen dem Interviewer und den Termin. Der "Ah"-Effekt ist natürlich hinüber. Allerdings finde ich dass man Vorabinterviews, meiner Meinung nach, ankündigen soll, wenn man mit den Programmmachern zu tun hat wie z. B. Andreas Bartl. Ich denke das wäre ein echt klasse Service, wenn die User da die Möglichkeit hätten, ihn fragen zu stellen. ;)
von Sentinel2003
Fabian Böhme hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Also kurz nach unserem Geburtstag wird etwas ganz tolles passieren. Ich freu mich schon sehr darauf.
Das weißt eher darauf hin, dass es noch etwas geben wird. ;)
Wenn da aber nichts mehr kommen sollte, dann fühle ich mich schon leicht veräppelt... :roll:

Aber der Tag hat ja noch etwas mehr als 11 Stunden. ;)
Im Namen des Team darf ich mich schonmal für die Glückwünsche bedanken. :D Ohne euch User hätten wir gar keine 4 Jahre geschafft ;)

Wieso, wolltet ihr denn schon einmal aufgeben......?? :roll: :roll: :wink:
Ey, ihr macht echt gute Arbeit!! Wenn ich nur daran denke, was alles bei Euch in den letzten 4 Jahren passiert ist, wow!! Und beim 5 Geburtstag im nächsten Jahr feiern ALLE User ein riesengrosses Fest bzw. ne RICHTIG DICKE FETTE PARTY!! :D :D :D :D :D
Ich bin Ende 2003 zu Euch gekommen, da sahs noch völlig anders hier aus...
von Produzent
Manuel Weis hat geschrieben:Und ich denke, ich greife nicht vor, wenn ich sage, dass die Neuerung nichts direkt mit Quotenmeter.de zu tun hat. Also keine neuen Quoten etc.
Aber lasst euch einfach mal überraschen.
Auch von mir besten Dank für eure Treue - 4 Jahre lang. Inzwischen würde Quotenmeter.de also schon in den Kindergarten gehen. Deswegen kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass zwar keiner der Mitarbeiter von Mai 2002 mehr an Board ist, dennoch ist unser aktuelles Team das Beste, das wir je hatten.

Also auch von mir die besten Glückwünschen an Quotenmeter und vorallem dem Team! Was ihr hier auf die Beine gestellt habt kann sich im ganzen Netz mehr als super genial behaupten. Und natürlich auch sehen lassen :D 8) :D
Insbesondere freut es mich das ihr sogar unter GOOGLE-NEWS immer mal wieder mit Artikelverweisen-/quellen erwähnt wird. :D
Und das soll schon was heißen ! :wink:
Möget ihr auch noch die 0 neben der 4 und weit weit drüber hinaus erreichen! 8)

Mit den besten Wünschen alles Gute! :)
von Sentinel2003
Auch ich möchte noch in vielen, vielen Jahren meine Info's übers Fernsehen/Kino hier bekommen und wenn ich bis dahin schon am Stock gehe, denn ich werde ja immerhin schon am 11.5. 39 Jahre alt!! :roll: :wink: :D
von Fabian
Heute Abend geht es übrigens los.
von Quotenfreak
Ihr haltet die spannung aber ganz schön...
ich hoffe es ist was wo sich über einen längeren zeitraum erstreckt weil ich heute abend net da bin...
es kommt ja Germany`s next Top Model :wink:
von RickyFitts
Erstmal auch von mir Glückwunsch zum 4jährigen.

Und nun das Rätselraten...
Etwas, das viele User freuen wird, aber einige auch nicht.

Hmm, vielleicht eine Vote-Funktion zum bannen? Oder ohne den Umweg gleich der Rauswurf von TheDarkLord? :twisted: 8)
von realCoaster
Soso heute Abend also. Es ist ja schon Abend :lol: Naja, ich finde eure Seite auf jeden Fall toll und bin täglich hier.

Nur eins ist mir aufgefallen seit ich hier bin. Die FAQs fürs US- Fernsehen gehen nicht.

Gruß Daniel
von Confuse
Heute Abend? Juhuu... ich bin gespannt! Wo muss ich denn gucken? Auf quotenmeter.de oder hier im Forum?
von Gast
Ist es etwa die große neue Werbung für den Wettservice auf der Startseite?
von Fabian
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ist es etwa die große neue Werbung für den Wettservice auf der Startseite?
Richtig. Quotenmeter.de und gamebookers veranstalten zusammen Wetten. Diese werden von Quotenmeter.de ausgearbeitet, gamebookers übernimmt die Abwicklung.
von Confuse
Fabian hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ist es etwa die große neue Werbung für den Wettservice auf der Startseite?
Richtig. Quotenmeter.de und gamebookers veranstalten zusammen Wetten. Diese werden von Quotenmeter.de ausgearbeitet, gamebookers übernimmt die Abwicklung.
Hehe... coole Sache! Ich hab mir das schon mal ein bisschen angeschaut. Vielleicht werde ich da mal mitmachen. :D
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Ich hoffe ich darf das fragen, aber was macht denn nun Daniel Oharek und warum hat er sich von quotenmeter.de getrennt?

Ja, genau, hat er sich nicht damals "QM.de" ausgedacht? Und was macht eigentlich Kevin? Der hatte noch bis vor 1,5 Jahren sehr oft hier gepostet, dann waren auf einmal seine Posts wie verschwunden und er hat dann auch nix mehr geschrieben..... :roll: :roll:
Bei mir ist übrigens auch IMMER der erste Gang im Internet zu QM.de! :D
von Fabian
Sentinel2003 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich hoffe ich darf das fragen, aber was macht denn nun Daniel Oharek und warum hat er sich von quotenmeter.de getrennt?
Daniel hatte mehr und mehr weniger Zeit und damit das Online-Fernsehmagazin nicht darunter leidet, hat er die Führung abgegeben.
Ja, genau, hat er sich nicht damals "QM.de" ausgedacht?
Richtig.
Und was macht eigentlich Kevin? Der hatte noch bis vor 1,5 Jahren sehr oft hier gepostet, dann waren auf einmal seine Posts wie verschwunden und er hat dann auch nix mehr geschrieben..... :roll: :roll:
Der Abgang von Kevin war in der Tat etwas sehr mysteriös.
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:
Daniel hatte mehr und mehr weniger Zeit und damit das Online-Fernsehmagazin nicht darunter leidet, hat er die Führung abgegeben.
Richtig.
Und was macht eigentlich Kevin? Der hatte noch bis vor 1,5 Jahren sehr oft hier gepostet, dann waren auf einmal seine Posts wie verschwunden und er hat dann auch nix mehr geschrieben..... :roll: :roll:

Dann ist tatsächlich von den Kollegen, die von fast Anfang an mit bei sind, nur noch Du übriggeblieben......., ich meine jetzt Dich, Fabian! :roll:
Komme mir so vor, als ob ich einer der User hier bin, viel. mit einem Dutzend anderer User, die fast von Anfang an hier waren......
Ich bin glaube ich eingestiegen knapp ein Jahr nach Eurer "Geburt"...
von revo
Fabian hat geschrieben:
Richtig.

Dann ist tatsächlich von den Kollegen, die von fast Anfang an mit bei sind, nur noch Du übriggeblieben......., ich meine jetzt Dich, Fabian! :roll:
Komme mir so vor, als ob ich einer der User hier bin, viel. mit einem Dutzend anderer User, die fast von Anfang an hier waren......
Steffen und meine Wenigkeit sind neben Fabian die am längsten im Boot sitzenden Mitarbeiter. Das damals waren noch Zeiten... ich erinnere mich dunkel an den "Quatschgelaber"-Thread... :D
von Sentinel2003
Andreas hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Richtig.

Steffen und meine Wenigkeit sind neben Fabian die am längsten im Boot sitzenden Mitarbeiter. Das damals waren noch Zeiten... ich erinnere mich dunkel an den "Quatschgelaber"-Thread... :D

Oh, ja, der "Quatschgelaberthread"!! Was wurde da nicht alles reingeschrieben...... :D :wink: :roll: :roll: der war randvoll bis oben gefüllt mit Posts....
von Steffen
Ich glaub, der (Quatsch Gelaber) kam sogar von mir..., und da stand wirklich nur Mist drinne, am Anfang ging es ja noch, aber man brauchte nur drei Tage mal nicht online sein und schon konnte man sich von der Gesprächsrunde verabschieden, weil einfach kein Überblick mehr da war..., waren noch wilde Zeiten damals...
von scoob
hezup hat geschrieben:Ihr werdet heute übrigens bei Kress erwähnt :wink:
Ja, ich habe es gesehen. Durch die Kooperation mit Gamebookers.com werden wir sicherlich einige neue Leser bekommen. Das freut uns natürlich. Wir hoffen, dass auch einige das neue Angebot annehmen. :)