- Sa 29. Apr 2006, 19:55
Ihr macht auf krampfhaft witzig. Eine Kolumne muß nicht immer witzig sein. Wie wär's mal mit streitbar, intelligent, kreativ und überraschend?
Junks-for-funks hat geschrieben:Hast du den Thread auch von Anfang an gelesen?Alexander hat geschrieben:Ich weiß auch nicht so recht, wem ich glauben soll: Per Mail und ICQ bekomme ich immer wieder Lob und hier im Forum kommt's bei den Leuten, die immer schreiben, nicht an.Kritikern soll man nicht glauben, man soll ihnen zuhören, denn nur dann kann man aus konstruktiver Kritik lernen.
Ich glaube, dass man das "Geschmackssache" nennt.
Es versteht sich von selbst, dass es sowohl negative, als auch positive Reaktionen auf deine Kolumne gegeben hat. Die Kunst besteht nun darin, das Lob wahrzunehmen, die negativen Kritikpunkte auf ihre Sachlichkeit zu prüfen und ggf. etwas zu ändern, um auch die letzten Zweifler "Mundtot zu machen".
Alexander hat geschrieben:Aber natürlich nehme ich die Kritik gerne an...
Alexander hat geschrieben:...und freue mich über die vielen Kommentare zu der Kolumne - egal ob nun positiv oder negativ...
Alexander hat geschrieben:Zu guter Letzt würde ich mich also freuen, wenn ihr weiterhin fleißig Kritik übt - in beiden Richtungen natürlich.Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein, oder?
Kreis Runde Sache hat geschrieben:Nun beginnen also die wilden Spekulationen, warum das selbstbewusste Tanzmariechen nicht mehr im Drei-Viertel-Takt über die Tanzfläche schwebt. Der Erfolg kann ihr jedenfalls nicht zu Kopf gestiegen sein.Sie hatte wegen "Bild" einen Kreislaufzusammenbruch.
Confuse hat geschrieben:Und das schlimme ist, dass Kreis runde Sache auch noch munter in den BILD-Tenor miteinstimmt.Kreis Runde Sache hat geschrieben:Nun beginnen also die wilden Spekulationen, warum das selbstbewusste Tanzmariechen nicht mehr im Drei-Viertel-Takt über die Tanzfläche schwebt. Der Erfolg kann ihr jedenfalls nicht zu Kopf gestiegen sein.Sie hatte wegen "Bild" einen Kreislaufzusammenbruch.

AlphaBolley hat geschrieben:Ich wollte den Vorschlag machen diesen Artikel zu entfernen, aber ich hab mich nicht getraut. :oops:Confuse hat geschrieben:Und das schlimme ist, dass Kreis runde Sache auch noch munter in den BILD-Tenor miteinstimmt.Kreis Runde Sache hat geschrieben:Nun beginnen also die wilden Spekulationen, warum das selbstbewusste Tanzmariechen nicht mehr im Drei-Viertel-Takt über die Tanzfläche schwebt. Der Erfolg kann ihr jedenfalls nicht zu Kopf gestiegen sein.Sie hatte wegen "Bild" einen Kreislaufzusammenbruch.
Alexander hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. :?Nun beginnen also die wilden Spekulationen...Ist doch ne Tatsache, dass die Spekulationen beginnen...
Heide Simonis hat geschrieben:PressemitteilungMir gibt das keinen Grund zum spekulieren.
Heide Simonis scheidet aus RTL-Show aus
06.05. - Heide Simonis konnte am heutigen Tag aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs nicht an der RTL-Show Let's Dance teilnehmen. Dieser kam infolge körperlicher Belastung und vor allem des medialen Drucks zustande.
Heide Simonis: "Ich wünsche meinen früheren Mitstreitern bei Let's Dance alles erdenklich Gute und drücke ihnen die Daumen. Ich hätte gerne weiter mitgetanzt, doch mein Gesundheitszustand ließ dies infolge der Kampagne eines bestimmten Mediums leider nicht zu.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei all meinen Fans bedanken, die Woche für Woche für mich angerufen haben. Sie können mich auch weiterhin gerne unterstützen, indem sie eine kleine Spende an UNICEF verrichten und somit eine gute Tat begehen. Nur deshalb, um auf UNICEF aufmerksam zu machen, habe ich an dieser Show teilgenommen."
Alexander hat geschrieben:Also ich weiß nicht, welche Spekulationen um ihren Ausstieg ein normaler Mensch angesichts solcher Erklärungen noch anstellen soll:Nun beginnen also die wilden Spekulationen...Ist doch ne Tatsache, dass die Spekulationen beginnen...
Ich hätte gerne weiter mitgetanzt, doch mein Gesundheitszustand ließ dies infolge der Kampagne eines bestimmten Mediums leider nicht zu.Welches Medium mit welcher Kampagne gemeint war, ist ja wohl klar. Und auch sonst sehe ich überhaupt nichts, worüber man spekulieren könnte.
Nun beginnen also die wilden Spekulationen, warum das selbstbewusste Tanzmariechen nicht mehr im Drei-Viertel-Takt über die Tanzfläche schwebt. Der Erfolg kann ihr jedenfalls nicht zu Kopf gestiegen sein.Und auch der restliche Artikel liest sich, als wolltest du der von BILD propagierten populistischen Meinung noch eins draufsetzen.

Es gibt annähernd so viele Bestimmungen der satirischen Schreibweise, wie es Satiriker gibt, und keine Bestimmung trifft auf die Gesamtheit der Satiren zu. Ihre Gegenstände, Mittel und Funktionen wandeln sich im Laufe der Geschichte. Es ist daher unmöglich, sie scharf von der Komik, der Parodie und der Polemik zu trennen.
Satire kann folgende Funktionen haben (nicht alle müssen im Einzelfall gleichermaßen gegeben sein):
* Kritik: Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber.
* Polemik: Einseitigkeit, Parteilichkeit, Agitation bis hin zur Aggression.
* Didaktik: direkte oder indirekte Absicht zu belehren und zu bessern.
* Unterhaltung: Nähe zu Formen der Komik und zur Parodie, von denen sie sich durch die kritische Haltung unterscheidet
Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen.