Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Rainer
The Rock hat geschrieben:Es geht ja praktisch nur darum, dass mal irgendwann Fluch de Karribik 3 oder Spiderman 3 ins Kino kommt und hier "offiziell" ja kein Platz dafür ist.
Natürlich hat dieses Forum noch Platz für Kinofilme, nämlich im Zweifelsfall unter Weltgeschehen, denn wie du selbst geschrieben hast, ist dies ein Unterforum für alle "Themen außerhalb des Fernsehens", und da gehört Kino auf jeden Fall dazu (jedenfalls solange es dafür kein eigenes Unterforum gibt)!
von Khamelion
Ob es einen so gefällt oder nicht.
Wenn die Admins es so entschieden haben, sollte man es auch akzeptieren.
Wenn ihr undedingt über Kinofilme unterhalten wollt dann tut es bei Kinometer oder irgendwo anders.
von Waterboy
es ging darum das einige, so wie ich auch kaum über Kinofilme reden, aber es hier ein nettes Extra war im Forum, man hat reingesehen ( weil man ja eh schon auf dem Forum war ) und man hats sich durchgelesen und öfters hat man mal was dazu geschrieben ).

mich dafür in nem neuen Forum anzumelden ( wohlgemerkt dort ist eine News falsch, das leben der anderen ist NICHT für den Oscar nominiert sondern nur vorgeschlagen ) , hm nööö.

und kinometer scheint nicht in die Gänge zu kommen, muss man so sagen wie es ist, was soll ich mich also da anmelden wenn dort kaum eine Unterhaltung entsteht ?
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:es ging darum das einige, so wie ich auch kaum über Kinofilme reden, aber es hier ein nettes Extra war im Forum, man hat reingesehen ( weil man ja eh schon auf dem Forum war ) und man hats sich durchgelesen und öfters hat man mal was dazu geschrieben ).

mich dafür in nem neuen Forum anzumelden ( wohlgemerkt dort ist eine News falsch, das leben der anderen ist NICHT für den Oscar nominiert sondern nur vorgeschlagen ) , hm nööö.

und kinometer scheint nicht in die Gänge zu kommen, muss man so sagen wie es ist, was soll ich mich also da anmelden wenn dort kaum eine Unterhaltung entsteht ?

Ich bin dergleicen Meinung, dass km nicht in die Gänge kommt! Es posten dort einfach zuwenig User, so dass es für mich keinen Spass mehr macht, dorthinzugehen! Von mir aus könnte man dieses Forum schliessen und stattdessen lieber das DVD-Kinoforum hier grösser machen als UNTERFORUM!!
von Waterboy
ebend, es hat sich gezeigt das das Kino Forum hier , obwohl es ein TV Forum ist, besser läuft. Denn wenn es hier auf den Forum ist verirren sich auch mal Leute die sich sonst nicht in Kinoforen aufhalten dahin und posten.

Das Kinoforum war hier immer recht gut besucht. :wink:
von Sentinel2003
Bin ja mal gespannt, wie lange die QM-Redakteure dem KinometerForum noch Zeit geben, sich zu entwickeln, bzw. dass sich mehr User dort registrieren............
von important
naja die admins äußern sich ja schon länger nicht mehr zu dem Thema, weil es offenbar schwer fällt, auch einmal eine Niederlage einzugestehen.

@Khamelion: man könnte meinen, du gehörst zu QM

Mal sehn wie lange das noch weiter geht mit der "Diskussion Kinometer.de"
von Khamelion
important hat geschrieben: @Khamelion: man könnte meinen, du gehörst zu QM
Ich geb dir ein Tipp.
Denk nicht zuviel.
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:
Ich geb dir ein Tipp.
Denk nicht zuviel.

............und was ist damit jetzt gemeint?? War das eine ja oder nein Antwort.......??? :wink: :wink: :roll: :D :lol: :lol: :lol: :?:
von Fabian
Leute, sollen wir uns täglich zur Lage von Kinometer.de äußern? Ich kann ja wunderschöne Texte im Forum zur Lage von Kinometer.de verfassen oder wir können einfach weiterarbeiten.
von Khamelion
Natürlich nicht :D

Aber was soll man sich noch groß darüber aufregen, wenn die Admins in letzter Zeit spurlos verschwunden sind. (Erst recht in diesen Thread)

Eine so langsam überflüssige hitzige Diskussion führt doch zu nichts.
Mir kommt es manchmal so vor, als könne man die Community nie zufrieden stellen.

Zuerst die Community&Spiele Ecke und nun das.
Gibt euch auch mal mit das zufrieden was ihr habt.
Kritik auszuüben ist schön und gut aber sich pausenlos darüber zu debattieren ist auf Dauer sehr anstrengend.
Lass Gras über die Sache wachsen dann werden die admins früher oder später eine zurfriedend stellende Lösung parat haben.

Ich glaub die Admins haben eh weitaus mehr Probleme als nur diese hitzige Diskussion.
Zuerst wird ihr Problemberg ausgemistet und danach wenden sie sich dieses Problem an ;)
von important
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich geb dir ein Tipp.
Denk nicht zuviel.

............und was ist damit jetzt gemeint?? War das eine ja oder nein Antwort.......??? :wink: :wink: :roll: :D :lol: :lol: :lol: :?:
das wüsst ich auch gern.... :D

und @Khamelion: Wenn das hier so anstrengend ist für dich, dann bleib doch einfach weg oder schreib nix mehr 8)
von Sentinel2003
important hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich geb dir ein Tipp.
Denk nicht zuviel.

das wüsst ich auch gern.... :D

und @Khamelion: Wenn das hier so anstrengend ist für dich, dann bleib doch einfach weg oder schreib nix mehr 8)

Ja, da muss ich Dir zustimmen.............. :roll: :roll:

Ich bin, wie gesagt der Meinung, dass KM geschlossen werden sollte und dafür HIER das DVD UND KINO Forum grösser werden sollte als Unterforum......
von The Rock
Fabian hat geschrieben:Leute, sollen wir uns täglich zur Lage von Kinometer.de äußern? Ich kann ja wunderschöne Texte im Forum zur Lage von Kinometer.de verfassen oder wir können einfach weiterarbeiten.
Ich glaube, dass die Dissu auch eher um die Tatsache ging, dass das "Kino und DVD" Forum verschwunden ist und nicht darum, wie gut oder schlecht Kinometer.de läuft. Das brachten jetzt leider unsere Smalltalker hier rein *sorry guys*
Dazu wäre mir eine Äußerung lieber, als wie es mit KM aussieht und wieviel Texte und User ihr dort habt...
von poppejam
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin, wie gesagt der Meinung, dass KM geschlossen werden sollte und dafür HIER das DVD UND KINO Forum grösser werden sollte als Unterforum......
... und das willst du uns noch wieviel mal erzaehlen? Ich denke, langsam weiss jeder, wie dein Standpunkt aussieht.
von Khamelion
important hat geschrieben: und @Khamelion: Wenn das hier so anstrengend ist für dich, dann bleib doch einfach weg oder schreib nix mehr 8)
Schon mal nachgedacht, dass es nicht NUR für mich anstrengend ist????

Die Kritiken wiederholen sich nur noch und es kommt sowieso nichts neues mehr dabei raus.
von Quotentreter
Ich war eben mal "drüben" weil ich dachte etwas zu Crank zu finden. Das war leider nicht der Fall aber dabei fiel mir was anderes auf.

Wer macht bei euch die Designs? Egal wer, kauft ihm bitte zu Weihnachten ein Buch über Farbenlehre im Webdesign. Diese Seite hier sah ja laut Wayback auch mal schauderhaft aus und ihr habt binnen weniger Jahre zur "seriösen" Layoutvariante gefunden. Daher frage ich mich warum man das bei KM wieder vergessen hat.

Es wundert mich nicht im geringsten das dort nichts los ist. Zum einen das man zu einem Top aktuellen Film wie Crank ausser im Board nichts findet und dann eben das Design. Damit ich mich da anmelde, oder überhaupt wieder komme, muss mir das nutzen und ich muss mich wohl fühlen. Nur diese Gruftstimmung mit Aggro Rot löst zumindestens bei mir Kopfschmerzen und schlechte Augen aus. Das Forum hat nichtmal mehr Trennstriche, geschweige denn alternierende Farben. Die wurden aber nunmal nicht aus Jucks und Geigel eingeführt sondern schlicht darum weil sonst alles ineinanderfliesst, unübersichtlich wird und so eben anstrengend zu lesen ist.

Gut ich persöhnlich bin nun 11 Jahre "drin" und aus beruflichen Gründen Powernutzer, sehe es gelassener, schaue daher später nochmal rein ob es sich lohnt. Nur guckt mal aus der Sicht eines normalen Users der da durch Zufall draufkommt. Der sucht eine Info die er bei dem mageren Datenbestand vorrausichtlich nicht findet und wird obendrein vom Design gnadenlos an die Wand genagelt. Hat der irgendeinen Grund nochmal gezielt einen Type In zu starten? Die Antwort lautet bei mindestens 90% definitiv nein. Diejenigen die es tun stammen wohl größtenteils von Quotenmeter und nutzen das Board dort nur weil man hier kein eigenes Filmforum mehr hat.

Ich würde an eurer Stelle das ganze grundsätzlich nochmal überdenken. In der jetzigen Form ist damit höchstens ein Award von Karl Fritsch zu gewinnen.
von Khamelion
So langsam muss ich mich auch schon beschweren.
Seit Monaten ändert sich nichts an der Seite, obwohl vieles versprochen wurde, sehe ich keinen Unterschied.
Ich möchte gern Veränderungen sehen und nicht nur leere Versprechungen.
Überzeugt uns mal mit euren 2. Projekt.
Ansonsten könnt ihr die Seite dich machen, wenn ihr anscheinend nicht genügend Zeit für die andere Seite investieren könnt.
von thelastromeo
Man ist immer noch nicht über die 100-User Marke gekommen.
von Manuel Weis
Also um mal Klartext zu sprechen: Unser Techniker, der unsere Seite programmiert, war bis vor wenigen Tagen in Kanada. Lassen wir ihn jetzt doch erstmal wieder in Deutschland ankommen und dann kann er das ein oder andere am Gesicht von kinometer verändern. Aber wie gesagt - kein Stress.
von The Rock
Dann war der aber ganz schön lange in Kanada :roll:
von thomasl
Es ist aber auch unglücklich eine Website zu starten, wenn der Techniker danach erstmal Monate nicht da ist.
von Poffel
hör auf zu stressen thomasl
von kamil
thomasl hat geschrieben:Es ist aber auch unglücklich eine Website zu starten, wenn der Techniker danach erstmal Monate nicht da ist.
Das stimmt allerdings! :roll: