Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von hezup
zvenn hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
HainFriedrich hat geschrieben:Finde es sehr enttäuschend, dass es (noch) keinen DSDS-Ticker gibt! :x
Muss natürlich auch immer Leute im Team geben, die ihren Samstagabend dafür opfern. ;)
Und wer von euch schaut schon freiwillig DSDS :mrgreen:
Fabi :P
von tofu
Alexander hat geschrieben:Heute Abend ab 20:00 Uhr: Live-Ticker zu "Schlag den Raab", wo es um 2,5 Millionen Euro geht!
War ein wunderbarer Ticker gewesen! Ticker war in gewohnter Alex-Qualität und der Chat in gewohnter QM-Stimmung! Nur immer noch ohne Shirt (Insider :D)
von friendssa
Alexander hat geschrieben:Ja, gibt's. :)
Ankündigung auf der Hauptseite inzwischen auch. ;)
und ich hab mich schon gewundert warum sowieso so wenig user im thread waren :|
von Smudy
Alexander hat geschrieben:Gab's die letzten beiden Jahre auch schon. :)
Wo ich noch nicht hier war :lol:
Konnte es ja nicht wissen :wink:
von Alexander
Wolpers hat geschrieben:Wird es einen Live-Ticker zum Kanzler-Duell im September geben?
Halte ich für ehe unwahrscheinlich momentan - ich denke, wir werden danach eher eine TV-Kritik oder Analyse veröffentlichen. Ist allerdings noch nicht entschieden.
von LuWe
Ich hoffe doch, dass ich mich in der neuen TV-Saison wieder auf den Ticker zu Schlag den Raab freuen kann.
Wäre dann auch schön, wenn ich am Tag danach auf der Hauptseite nicht so lang nach dem Ticker zum Nachlesen suchen müsste.
Wird's zu 5 gegen Jauch auch einen Ticker geben?
von LilyValley
Wer tickert denn morgen SdR? Danke schon mal im Voraus :)

edit: Ah, ok. Habe mir die Frage eben selbst beantwortet. Jürgen Kirsch wird tickern (falls es noch jmd. interessieren sollte). ^^
Zuletzt geändert von LilyValley am Sa 19. Dez 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
von timoe
Quotenmeter.de-Redakteur Jürgen Kirsch tickert am Samstagabend die 20. Ausgabe von «Schlag den Raab». Der Live-Chat ist ab 20.00 Uhr für Fans geöffnet.
von LuWe
Ich hätte da zwei Wünsche:
  • Wie früher unter den Quoten zu Schlag den Raab am Sonntagmorgen den Link zum Ticker zum Nachlesen
  • Dass der Ticker mehr persönliche Noten enthält, denn wir sehen ja, was passiert. Einfach mal ein paar böse/lustige Kommentare vom Autor wären schon eine große Bereicherung.
von LilyValley
LuWe hat geschrieben:[*]Dass der Ticker mehr persönliche Noten enthält, denn wir sehen ja, was passiert. Einfach mal ein paar böse/lustige Kommentare vom Autor wären schon eine große Bereicherung.[/list]
Na, am Ticker direkt hatte ich nie etwas auszusetzen. Der war gut und hatte eine 'persönliche Note'. Der Chat hingegen ist im letzten Jahr fürchterlich geworden. :? :roll:
von Manuel Weis
Hallo Thomas, danke für deine Nachricht.

Ich weiß nicht, ob du jetzt auf unsere heutige Info-Box anspielst. Wenn ja, dann danke, dass ich da noch eine Anmerkung dazu machen darf. Wir haben da Januar-Zahlen veröffentlicht, Februar-Werte von DWDL liegen noch nicht vor. Hierzu möchte ich erwähnen, dass wir beim wichtigsten Wert (den Unique Users) nur die Seite Quotenmeter.de gezählt haben (mit dem Forum lagen wir bei rund 550.000). Außerdem hatten wir im Januar weder einen Live-Ticker, noch etliche Bildergalerien. Meines Wissens nach gab es 1x eine Bildstrecke zu den Tops oder Flops des Jahres 2010, die das Ergebnis allerdings nicht signifikant geändert oder den großen Abstand zu DWDL erklärt.
von thomasl
Jeder betreibt seine Seite so wie er mag. Die Reichweite ist Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck. Ich freue mich, dass wir monatlich mehr als 20.000 Euro erlösen können, weil es mir erlaubt, unsere Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen. Das ist mein oberstes Ziel und damit bin ich sehr zufrieden. Dass andere Seiten mit anderem Schwerpunkt andere Reichweiten erzielen, beeinflusst mich da wenig. Wie gesagt: Jeder betreibt seine Seite so wie er mag.
von Manuel Weis
Die Reichweite hat auch etwas mit Relevanz zu tun. Ganz klar. Ich will da nicht diskutieren. Erwähnen möchte ich allerdings, dass unsere Mitarbeiter und ganz besonders hier unsere zahlreichen freien Mitarbeiter allesamt angemessen und ordentlich bezahlt werden. Ich kenne Tageszeitungen, die deutlich (und das deutlich betone ich) weniger zahlen.