Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie soll die Reihe "Die Experten" zukünftig heißen?

Frag' Ruoff
2
6%
Ruoff antwortet
2
6%
Ich möchte einen ganz anderen Titel, nämlich...
29
88%
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wie wär's mit "Montagsfragen"?
Oder "Der Semi-Experte"?
Oder "Briefe an Ruoff"?
Den Vorschlag find ich klasse und voll zutreffend! :lol:
Wie kann ich das denn verstehen? :?
*hust* Nüx Nüx :wink:
Das will ich auch hoffen, denn der Vorschlag von "AlphaBolley" war nur scherzhaft gemeint.
Ist ja gut ... :shock:
Es tut mir echt Leid, wenn ich dein hochachtungsvolles Amt als "Experte" beleidigt habe oder deine Ehre vermindert habe :roll:

Aber... naja... nächste Mal stell ich ein Schild mit "Achtung, Witz" ans Ende meines Postes - es könnte ja wer miesmuffig werden :|
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:Ist ja gut ... :shock:
Es tut mir echt Leid, wenn ich dein hochachtungsvolles Amt als "Experte" beleidigt habe oder deine Ehre vermindert habe :roll:

Aber... naja... nächste Mal stell ich ein Schild mit "Achtung, Witz" ans Ende meines Postes - es könnte ja wer miesmuffig werden :|
Äh, ich habe deinen Beitrag nur genauso nüchtern kommentiert wie du den ersten. "Semi-Experte" klingt nämlich im ersten Moment - wenn man nicht weiß, dass es nur Spaß ist -, als ob ich nur jede Woche Unsinn schreiben würde.

Aber das wäre ja nun geklärt, denn ich wusste nur nicht, wie ich deinen Beitrag einzuordnen habe. :)
Markus hat geschrieben:Das will ich auch hoffen, denn der Vorschlag von "AlphaBolley" war nur scherzhaft gemeint.
Da mir das jetzt schon zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit auffällt: schau mal nach links. Da steht seit 9 Monaten kein "AlphaBolley" mehr ;)
Aber schön, wenn sich der Name so gut eingeprägt hat :)
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Das will ich auch hoffen, denn der Vorschlag von "AlphaBolley" war nur scherzhaft gemeint.
Da mir das jetzt schon zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit auffällt: schau mal nach links. Da steht seit 9 Monaten kein "AlphaBolley" mehr ;)
Aber schön, wenn sich der Name so gut eingeprägt hat :)
Ups, ich habe die Änderung deines Benutzernamen zwar bemerkt, aber anscheinend nicht ganz in meinem Gedächtnis eingebrannt. Sorry. Deswegen ändere ich meinen Namen auch nicht. :mrgreen:
von Kanye
Möcht' auch mal nen Vorschlag einbringen :mrgreen:

Behind the Scenes wär doch nich schlecht - beantwortest ja oft exclusive Sachen...
Wenn ich mich recht erinnere war doch in dem dazugehörigen Icon immer so ein weißer Briefkasten. Also, wie wärs mit "Ruoff's Area 51" oder irgendsowas in der Art. Ich weiß, macht zwar im Zusammenhang mit dem Inhalt nicht viel Sinn, aber mir fällt nix besseres ein :P
von Kanye
Markus hat geschrieben:Ich lasse die Umfrage eine Woche laufen und der Titel mit den meisten Stimmen wird ab dem 13. Oktober 2008 der neue Titel für "Die Experten". Ansonsten wird es vorerst keine weiteren Änderungen an der Reihe geben.
Was ist jetzt eigentlich? :o
von scoob
Kanye hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich lasse die Umfrage eine Woche laufen und der Titel mit den meisten Stimmen wird ab dem 13. Oktober 2008 der neue Titel für "Die Experten". Ansonsten wird es vorerst keine weiteren Änderungen an der Reihe geben.
Was ist jetzt eigentlich? :o
Das habe ich am 06. Oktober 2008 geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wir haben das in der Redaktion noch einmal intern besprochen. Damit dies mit dem Titel auch wirklich gut überlegt ist, wird der Name "Die Experten" erst einmal noch beibehalten. Aus organisatorischen Gründen wird daher "Die Experten" an November mit einem neuen Titel online gehen.

Natürlich könnt ihr bis dahin weiterhin eure Vorschläge und Favoriten posten.

Danke und viele Grüße,
Markus
von Atum4
Expertenwissen.
Monfrags.
next question?
Ruof plaudert.
DerWichtigeDauerLaberer :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir war einfach nur langweilig, am besten ist immer noch Der Experte.
Ich würde jetzt auch "Der Experte" sagen - alle kennen es nun unter "Die Experten", da würde ich es im Groben auch so lassen...
Ganz ehrlich Markus, ich würde weiterhin Deine Rubrik so lassen, wie Sie heißt. Warum jetzt fast mit der Brechstange über Wochen nen Neuen Namen suchen...?? Es ist doch voll o.k., wie Deine Rubrik heißt.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Ganz ehrlich Markus, ich würde weiterhin Deine Rubrik so lassen, wie Sie heißt. Warum jetzt fast mit der Brechstange über Wochen nen Neuen Namen suchen...?? Es ist doch voll o.k., wie Deine Rubrik heißt.
Es ist vielleicht für dich OK, aber im Zuge des Seitenrelaunch ist der Name einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Entscheidung über den neuen Namen wird auch in den nächsten Tagen/Wochen fallen.

Bis dahin sind natürlich weitere Vorschläge erwünscht. Danke für eure bisherige Mühe. Ich schätze das wirklich sehr. :)
Das sieht die Chefredaktion komplett anders: alles ist möglich: Und wenn sich hier die Mehrheit für den alten Namen ausspricht, dann belassen wirs gerne auch bei "Die Experten". Ich finde nämlich nicht, dass so etwas mit "zeitgemäß" oder "nicht zeitgemäß" zu tnu hat.
14,1 Prozent, 12,7 Prozent 12,6 Prozent und 10,3 Prozent Marktanteil waren an den letzten vier Sonntagen das Ergebnis. Könnte besser sein, aber bei Sat.1 ist man schon froh, wenn einige Sendungen noch über dem Senderschnitt laufen.
Ziemlich anspruchslos, die Noch-Berliner oder wie?
Das ist schon recht unglücklich ausgedrückt. Wie jeder andere Sender auch hat Sat.1 genügend Sendungen über dem eigenen Schnitt und das wird auch so bleiben, egal wie sehr der Sender noch kaputtgewirtschaftet wird.
Also was das Abendprogramm angeht, wird man schon damit zufrieden sein - mit den gestrigen Werten wohl eher nicht. Aber man darf auch nicht vergessen, welche Formate dafür sorgen, dass der Senderschnitt überhaupt so hoch ist wie er ist...
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:Ziemlich anspruchslos, die Noch-Berliner oder wie?
Ich muss dazu sagen, dass ich "Die Experten"-Ausgaben manchmal bereits Tage im Voraus schreibe und daher wurden die zuletzt erreichten 10,3 Prozent Marktanteil sozusagen erst nach "Redaktionsschluss" gemessen. Manuel hat den Wert aber trotzdem dann noch freundlicherweise hinzugefügt.
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist schon recht unglücklich ausgedrückt. Wie jeder andere Sender auch hat Sat.1 genügend Sendungen über dem eigenen Schnitt und das wird auch so bleiben, egal wie sehr der Sender noch kaputtgewirtschaftet wird.
Nachdem ich mir den Satz noch einmal angesehen habe, fand ich ihn ebenfalls etwas unglücklich formuliert. Ich habe ihn daher nun ein wenig freundlicher formuliert.
von Atum4
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:wie wäre es denn z.b. mit

Ruoff's Redaktion
Ruoff's Expertenrunde
.
suggeriert ja das viele Köche am Brei steh´n.

"Ruoff Der Experte" - würde auch gehen, klingt aber sehr, sehr komisch.
"Ruoffs....fakten fakten fakten".... ist doch toll :lol:
Daraus könnte man dann auch Wahlweise "Ruoff mit 3 F" machen. :mrgreen:

P.S
Wenn man sich aber erst einmal an diesem Medien-untauglichen Namen gewöhnt hat. ( :wink: :lol: :wink: ) ist "Frag Ruoff" eigentlich nicht mal schlecht.