Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
Als Redakteur ist es meine Aufgabe möglichst neutral über die Quoten einer Sendung zu berichten. Ich bin nicht dafür zuständig, in irgendeiner Form für ein bestimmtes Format Werbung zu machen. Wenn die Quoten schlecht sind, mache ich das deutlich. Nicht mehr, nicht weniger.
von Manuel Weis
Ja genau das ist es. Quotenmeter.de berichtet über die Quoten und bewertet sie. Über den Inhalt einer Serie sprechen wir in den Kritikern. Und dort wurde die Serie von uns gut bewertet.
von Alexander
Familie Tschiep hat geschrieben:Flop ist nicht neutral, sondern auch wertend.
Das weiß ich auch. Ich gehe aber neutral und voreingenommen an die Sache und bewerte dann die Quoten. Mit "neutral" meine ich, dass ich nicht irgendwelche Quoten schön reden muss. Das können die Sender selbst ja meistens ganz gut...
von Familie Tschiep
Die Quoten sind schlecht, trotzdem kann man es auch anders ausdrücken, da man sonst vielleicht denkt, der Artikel bezieht sich auch auf die Qualität der Serie. Da kann man schon ruhig etwas vorsichtiger mit dem Begriff "Flop" umgehen. Man hat ja schließlich eine verantwortung.
von Alexander
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten sind schlecht, trotzdem kann man es auch anders ausdrücken, da man sonst vielleicht denkt, der Artikel bezieht sich auch auf die Qualität der Serie. Da kann man schon ruhig etwas vorsichtiger mit dem Begriff "Flop" umgehen. Man hat ja schließlich eine verantwortung.
Ich hab eine Verantwortung gegenüber unseren Lesern, die die ehrliche Bewertung eines Formats erwarten. Und mit 6 % Marktanteil beim Gesamtpublikum ist die Serie nun einfach mal gefloppt. Da gibt's nix zum Schönreden und da hilft auch der beste Inhalt nichts. Der hat mit der Quotenberichterstattung nämlich nix am Hut.
von AlphaOrange
Ich finde auch nicht, dass der Ausdruck "Flop" eine übertriebene Wertung ist oder nur in Extremfällen benutzt werden sollte.
Eine Sendung, die deutlich unter dem Schnitt läuft, ist nunmal ein Flop, da sich der Sender sicherlich etwas anderes erhofft hatte.

Darüberhinaus hat "Flop" für mich nichts mit einer inhaltlichen Bewertung zu tun.
von Alexander
Danke, AlphaBolley. ;)

Hätte die Serie nun 8 oder 9 % Marktanteil gehabt, hätte ich ganz bestimmt nicht von einem Flop, sondern von einem "verhaltenen Start" oder so gesprochen. Aber die Quoten (nicht Serie) sind halt absolut indiskutabel.
von Alexander
Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis. :)
von Mr. Cutty
ProSieben: Geringes Interesse an der «Bravo Supershow»
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14400

Darin wird geschrieben das die erstmals live ausgestrahlt wurde. Also bitte, dies war eine Aufzeichnung. Die Schnitte hat man doch voll gemerkt wenn noch plötzlich gegrölt wurde und plötzlich war alles so gut wie weg. Tontechnisch war die Sendung eh eine Mega-Katastrophe.
Zuletzt geändert von Mr. Cutty am Mo 15. Mai 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
Ich habe die Sendung nicht gesehen und mich auf die Informationen von zwei TV-Zeitschriften verlassen, in denen die Sendung als "live" angekündigt war.
von Quotenfrosch
Alexander hat geschrieben:Ich habe die Sendung nicht gesehen und mich auf die Informationen von zwei TV-Zeitschriften verlassen, in denen die Sendung als "live" angekündigt war.
dann waren die zeitschriften wohl aus dem selben hause ;)
von Confuse
Ich hab auch noch was zur "House-Kritik".

Betreffend den Überschrift schreibt ihr doch immer:
- Story
- Darsteller
- Kritik

Bei House ist:
- Story
- Darsteller
- Story
von Mr. Cutty
Die Primetime im Überblick: «American Pie» nur beim jungen Publikum beliebt

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14416

Darin wird geschrieben:

"Am Sonntagabend strahlte RTL den dritten und letzten Teil der «American Pie»-Reihe aus."

Es gibt sogar einen vierten und der nennt sich "American Pie präsentiert: Die nächste Generation". Dieser ist direkt auf DVD erschienen.
Zuletzt geändert von Mr. Cutty am Mo 15. Mai 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
von argu18
Im Formel 1-Artikel steht, es hätten 4,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer das Rennen verfolgt. Es waren aber nur 3,03 Millionen... 4,01 Millionen war die Gesamtzuschauerzahl bei der Nachberichterstattung...
von Alexander
argu18 hat geschrieben:Im Formel 1-Artikel steht, es hätten 4,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer das Rennen verfolgt. Es waren aber nur 3,03 Millionen... 4,01 Millionen war die Gesamtzuschauerzahl bei der Nachberichterstattung...
Da bin ich heute Morgen in der Eile wohl in der Zeile verrutscht. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. :)
von AlphaOrange
Mr. Cutty hat geschrieben:Es gibt sogar einen vierten und der nennt sich "American Pie präsentiert: Die nächste Generation". Dieser ist direkt auf DVD erschienen.
Naja, den würde ich aber auch nicht unbedingt zur American-Pie-Reihe zählen.
von DerMixer
In der Meldung "RTL II: Durchwachsener Auftakt für «Tatjana & Foffi»" steht gleich in der ersten Zeile: "Kein guter Tag für RTL: Die neue Dokusoap ....".
Senderfamiliär stimmt das zwar auch, aber dennoch würde sich Günni Jauch aber doch sehr über die RTLII-Quoten wundern :D
von Alexander
Tatsächlich :shock:
Aber ich könnte schwören, dass "Monk" so gegen 20 nach 8 noch an der zweiten Stelle stand...
von HenrikW
Alexander hat geschrieben:Tatsächlich :shock:
Aber ich könnte schwören, dass "Monk" so gegen 20 nach 8 noch an der zweiten Stelle stand...
Also wenn dann maximal für wenige Sekunden. Ich habe zwischen 15 und 20 nach 8 auf die RTLtext-Seite 891 geschaut und da war alles korrekt.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 32