Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
Du scheinst entweder einen vollkommen anderen Artikel als ich gelesen zu haben oder interpretierst in den darin getätigten Aussagen totale Absurditäten hinein.
von Familie Tschiep
Nein, nein, die Beispiele waren alle konsumorientiert, nie kritisch.
Er empfiehlt Galileo als gutes Beispiel, aber die Berichte, die ich von diesem Magazin gesehen habe, waren dünner als Tütensuppe. Da lob ich mir doch Nano, relevant, faktenbasiert, kritisch und spannend. Ich will diese Tütensuppenbeiträge nicht bei Nano sehen, ich mag keinen unkritischen Tütensuppenjournalismus. Ich will nicht das Gefühl haben, jemand will mich zum Kauf verführen.
Ich mag es auch nicht, wenn durch Geschichten an der politischen Meinung manipuliert wird. Ich frage mich, warum irgendwann diese emotionalen Mietnomadengeschichten so vermehrt aufgetaucht sind, dahinter steckte bestimmt harte Lobbyarbeit. Und die Mietnomadengeschichten haben dazu geführt, dass die Mieter jetzt weniger Rechte haben. Mit solch emotionalen Geschichtchen kann man die Zuschauer auch böse verschaukeln.
Guter Journalismus ist dann spannend, wenn er relevant ist. Wenn es nicht relevant ist, kann man sich das Zeug auch sparen. Guter Journalismus speist sich aus Recherche, Recherche, Recherche. Guter Journalismus erklärt. Was mir fehlt, sind Beiträge, die erklären, die aufklären, die einordnen, vielleicht auch simpelste Sachen. Ich habe vor Monaten den Cashkurs von Dirk Müller gelesen. Es war sehr erhellend, erklärt zu bekommen, was zum Beispiel geschlossene Immobilienfonds auszeichnet.
Natürlich bedienen sich auch Reportagen wie "Gott stellt eine Nebenrechnungen" auch Personen in den Mittelpunkt, aber nicht nur. Sie betten es in einen Sinnzusammenhang ein, das geschieht durch Featuremethoden.
Ich bin der Meinung, man soll manchmal auch einfaches Pro und Contra benutzen.
von Manuel Weis
Wir haben entschieden, dass Kosten und Nachfrage hier nicht zusammenpassen - und den Vertrag deshalb beendet. Wir werden aber natürlich weiterhin (wie heute zum Beispiel) über die Highlights von Sky und Co. im Rahmen unserer Quotenberichte informieren.
von Twipsy
:lol: Ich lach mich schlapp..
Man muss doch nur in eure Mediadaten schauen, um zu sehen, was hier alles Werbung ist. Wer da wohl welchen Vertrag gekündigt hat? Also tut doch nicht so, als seien das redaktionelle Sachen.
Präsentieren Sie Ihre täglichen Einschaltquoten beim Online-Fernsehmagazin
Quotenmeter.de...
von Manuel Weis
Es gab keinen Werbepartner für die Pay-TV-Daten. Von daher war es eine Entscheidung von mir, das einzustellen. Die Begründung habe ich oben geliefert. Aber wenn du es nicht glauben willst, glaube etwas anderes.
von Twipsy
Gut, das kann ja sein. Der Punkt ist nur, wenn ihr hier so ziemlich jede Rubrik als Werbung anbietet, kann ich wirklich glauben, was ich will. In Printmedien würde da dann "Anzeige" dranstehen. Müsst ihr nicht machen, lustigerweise. Seid ja kein Print.
von Manuel Weis
Du findest auf unserer Seite überall dort, wo wir Werbung schalten, auch einen entsprechenden Hinweis.

Schau dir die Sky-TV-Tipps oder sonstiges an.

Alles gut.
von Resident
Andy123 hat geschrieben:Was ist den mit den PAY-TV quoten los? wo sind die hin?
Finde ich äußerst schade :( , habe die Sky-Quoten jeden Tag angeschaut :cry: !
von Stefan
Resident hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:Was ist den mit den PAY-TV quoten los? wo sind die hin?
Finde ich äußerst schade :( , habe die Sky-Quoten jeden Tag angeschaut :cry: !
Die Sky-Pressemeldungen wirst du sicherlich weiterhin regelmäßig als QM Artikel bekommen :wink:
von Atum4
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60724&p3=
Der Doppelpass lief am Sonntag statt der üblichen 2 Stunden diesmal in längerer Version ganze 3 Stunden lang - könnte eine Erklärung sein....
von Manuel Weis
Sind aber trotzdem nur die Quoten bis 13.00 Uhr. Die Verlängerung bis kurz vor 14 Uhr wurde als Special extra ausgewiesen.
von AlphaOrange
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60739&p3=
Interessanter aber ist eine Zukunft von «Two and a Half Men» abseits des „halben Mannes“ Jake, der elf Jahre und Staffeln lang der kindlich-jugendliche Anker der Serie war.
Die Serie ist in der 10. Staffel, wie weiter im Text auch korrekt erwähnt wird.
Streng genommen müsste man an der Stelle ja "neuneinhalb Jahre" schreiben, aber das wäre wohl zu kompliziert.

Desweiteren finde ich den Impact, der da in einen möglichen Abgang von Jones (der mir auch als viel zu sicher dargestellt wird) interpretiert wird, heillos übertrieben. Unerwähnt bleibt, dass Jones' Charakter Jake seit anderthalb Jahren kaum noch in der Serie stattfindet, Jones kaum noch Screentime hat. Zu Beginn der aktuellen Staffel wurde Jake bereits quasi zur Gastrolle degradiert, in der Mehrzahl der Folgen fehlte er komplett.
von Alexander
"SOKO Kitzbühel" startet nicht erst am 14. Januar und wie ihr auf die Idee kommt, die Nachrichten würden um 5 Minuten gekürzt, ist mir auch schleierhaft. Auch "Die Rettungsflieger" sind offiziell für 16:10 Uhr angesetzt. Komisch alles.
von Familie Tschiep
Es ist schon eine Frechheit, ttt als Flop zu bezeichnen. Kultursendungen waren
und sind nicht die Quotenbringer, da darf man auch nicht den Maßstab des Durchschnittsmarktanteil zu Grunde legen, das gehört eben zum Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen so etwas zu zeigen. Manche gucken es auch, ich zum Beispiel.
Ich hätte eher die Lindenstraße auf der Liste vermutet.

Übrigens solltet ihr das ganze als Quotenflops bezeichnen, sind zwar ein paar Buchstaben mehr, aber sonst denkt einer, es handelt sich auch um qualitative Flops.
von Rodon
Gerade den Quotencheck zu "CSI: Miami" angeschaut und da kam mir die Idee, dass ihr in solchen Artikeln doch die Quotenchecks der vergangenen Staffeln unten verlinken könntet, sodass man sie nicht lange selbst suchen muss. :wink:
von Twipsy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61046&p3=
Gutes Interview mit dem Schreyl!
Diese Nicht-Haltung ist schon erschreckend. Er möchte nicht auf DSDS angesprochen werden, möchte auch nichts Negatives sagen. Warum? Weil er es sich weder mit dem MDR noch RTL verscherzen will. Er steckt also bei RTL gerade noch so tief im [Selbstzensur], dass er bequem beim MDR andocken kann. Wie ich solche Typen verabscheue! :evil:
von Aries
Oh man, der Schreyl ist ja in dem Interview genau so unausstehlich wie in den TV Shows. Gute Interviewfragen, undankbare Antworten. Ich hoffe, ihr habt das per E-Mail gemacht und nicht als Skype oder Live on Tape Interview.
von TV-Fan
Fabian hat geschrieben:Warte einfach auf QM 10 ;-)
Kommt das denn im nächsten Jahr?
von Fabian
TV-Fan hat geschrieben:
Korrekt. Wir arbeiten dran, wird aber eben nicht nur ein Make-Up, sondern werden im Hintergrund viel bauen. Frohes Fest!
von TV-Fan
Fabian hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Korrekt. Wir arbeiten dran, wird aber eben nicht nur ein Make-Up, sondern werden im Hintergrund viel bauen. Frohes Fest!
Wann können wir es denn ca. bewundern?
von Fabian
Das kann ich noch nicht verraten, weil noch einige Tools eingebaut werden müssen. Momentan arbeiten wir daran, dass man auf allen Bildschirmgrößen die Inhalte perfekt lesen kann.
von TV-Fan
Fabian hat geschrieben:Das kann ich noch nicht verraten, weil noch einige Tools eingebaut werden müssen. Momentan arbeiten wir daran, dass man auf allen Bildschirmgrößen die Inhalte perfekt lesen kann.
Bekommt ihr schon hin. Ich freue mich drauf!
von Stefan
Juhu, vl kommt dann auch mal das berühmt berüchtigte Foren-Software-Update \o/ :mrgreen:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 40