Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von 3Jane
Danke, dass es endlichd en längst überfälligen Serienlexikon-Eintrag zu den X-Akten gibt.

Allerdings mit mehreren Fehlern:

Der männliche Hauptdarsteller heißt DUCHOVNY nicht Duchovney (auch wenn es die US-Amerikanier so in der Art aussprechen). Ihr bekommt allerdings Pluspunkte dafür, das ihr den Namen von Gillian Anderson richtig geschrieben habt ;-)

Und Scully wurde nicht von "Außeririschen" entführt (haha Engländern, Walisern oder Schotten?), sondern vom US-Militär (vgl. Mulders Entdeckung in Dreiteiler 4X23 Gethsemane/5X02 Redux Teil 1/5X03 Redux Teil 2 im Pentagon). Das Militär mag mit dem Syndikat (und diese wiederum mit "Außeririschen" zusammen gearbeitet haben.

"und empfing ein Baby von Außeririschen, (...)" ist ebenso Quatsch. Das findet 7 Jahren nach ihrer Entführung statt. Der Kanon hat nie geklärt ob das Militär hierbei seine Finger im Spiel hatte oder ob es ein Wunder war.
Ebenso wurde auch nie die Frage geklärt ob der Raucher Mulders Vater ist oder nicht. Laut Serien-Kanon ist er der Vater von Jeffrey Spender.
Es wurde sowohl die Möglichkeit angedeutet (wie vieles in der Serie) das der Raucher der Vater von Mulder oder seiner Schwester Samantha sein KÖNNTE, es wurde jedoch nicht "aufgedeckt".

John Doggett schreibt sich mit zwei "t". Ebenso wie die Firma die Barbie herstellt: MatTel
von ftde
Euer RSS-Feed ist kaputt - ich lande immer auf der Hauptseite statt beim gewählten Artikel.

EDIT: Geht wieder, danke. :)
von AlphaOrange
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36177&p3=

Aus den Emmy-Nominees (gleich direkt am Anfang):
Bester Erzähler
- Ron Rifkin als Erzähler in «American Masters: Jerome Robbins: Something To Dance About» (PBS)
- Seth MacFarlane als Peter Griffin in «Family Guy: I Deam of Jesus» (FOX
- Seth Green für «Robot Chicken: Star Wars – Episode II» (Cartoon Network)
- Hank Azaria als Moe Syzlask für «The Simpsons: Eney Teeny Maya, Moe» (FOX)
- Harry Shearer für «The Simpsons: The Burns And The Bees» (FOX)
- Dan Castellaneta als Homer Simpsons für «The Simpsons: Father Knows Worst» (FOX)
Ich hätte "Voice-Over Performance" spontan wohl auch erst einmal mit "Erzähler" übersetzt, aber nicht zuletzt anhand der Nominierungen sollte klar sein, dass da wohl eher "Sprecher" stehen müsste.

EDIT: zweite Kategorie:
Bestes animiertes Programm (Unter einer Stunde)
...
- «The Simpsons: Gone Maggie Hone» (FOX)
"Gone Maggie Gone" muss es heißen.

EDIT: vierte Kategorie:
Beste künstlerische Leitung für eine Multi-Kamera-Serie
...
- «The New Adventures of old Christine: What Happens IN Vegas Is Disgustin In Vegas» (CBS)
Aber danach find' ich erstmal nix mehr ;)

EDIT: Mitte der dritten Seite findet sich doch noch was 8)
Exception Merit in Nonfiction Filmmaking
Das ist wohl unübersetzt durchgerutscht.
von Fabian
Danke... das war wohl heute der längste Artikel auf Quotenmeter.de.... Über 21.000 Zeichen.
von Fernsehfohlen
Zum Start von «Comedystreet XXL» bekommen auch die Wiederholungen von «comedystreet» einen neuen Sendeplatz. Diese werden fortan um 23.50 Uhr gezeigt, «MyVideo Star» wandert auf den Sendeplatz um 00.40 Uhr.
Das widerspricht eurer Übersicht:
Der neue ProSieben-Dienstag
20.15 «Comedystreet XXL»
21.15 «Elton vs. Simon – Die Show»
22.15 «Switch Realoded»
23.15 «Elton vs. Simon»
23.45 «Bully & Rick»
00.20 «MyVideo Star»
Was stimmt nun?

PS: Ich rede von diesem Artikel.

Fohlen
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Danke... das war wohl heute der längste Artikel auf Quotenmeter.de.... Über 21.000 Zeichen.
Der aber immer noch mit der Kategorie "Bester Erzähler" beginnt.
von Twipsy
Post an...

Diese Infos in dem Artikel sind ja wohl megaalt. Wann wurde das letzte Mal ein Pokerturnier auf "Das Vierte" gesendet? Müsste in etwa 10 Monate her sein.
Dafür fehlt der Hinweis darauf, dass der werte russische Investor damals Call-in-Shows abschaffen wollte. Nun, das "Hollywood-Quiz" heißt jetzt "Spiel mit mir". Also nix mit Abschaffen.
von Twipsy
Vorschlag:
Sie kündigten Großes an, wollten nach Ihrem Kauf des Senders Millionen in die Hand nehmen, eine Sitcom drehen, Nachrichten zeigen, Shows produzieren, große Serien einkaufen und die Call-in-Shows abschaffen....immer noch günstig produzierte Anrufshows
von Jessi
Fällt das unter Fehler? Keine Ahnung. Aber ich finde es gleich im ersten Satz unschön und es ist auch nicht das erste Mal, das es mir aufgefallen ist.
Mit dem einstigen Lifestyle-Magazin am Freitagabend hat die neue Sendung aber nichts zu tun, erklärte Dirk Müller, Mitglied der RTL-Chefredaktion im Gespräch mit Quotenmeter.de.
Bitte, bitte das nächste Mal "habe" in der indirekten Rede;) Irgendwie holperts sonst bei mir beim Lesen... Bin ich heut wieder kleinkariert :roll:, aber so ganz aufgeben will ich den Konjunktiv noch nicht.

Liebe Grüße, Jessi
von Lion_60
Im Frühjahr 2008 werden insgesamt acht Sendungen On Air geschickt, die den nationalen Sieger ermitteln. In dieser Show treten zunächst 20 Künstler oder Bands an. Mitmachen kann scheinbar jeder, der sich bei den Castings qualifiziert. Die ersten fünf Ausgaben sind bei ProSieben zu sehen, das Viertelfinale läuft im Ersten, das Halbfinale wieder bei ProSieben. Wer das Ticket nach Oslo bekommt, wird schließlich in der ARD präsentiert.

Wohl eher 2010.
von TV-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36162&p3=

Wie schon bekannt ist, überträgt RTL am 23. Juli die Rückkehr von Nationalspieler Lukas Podolski zum 1. FC Köln ...
Es ist der 24. Juli. Ich hab mich schon gewundert, warum bei tvtv "Lasko" unter Donnerstag steht. Aber jetzt weiß ich, dass es Fr läuft :D
von TV-Fan
Alexander hat geschrieben:Dankeschön. :)
Kein Thema - immer wieder gerne! Bei dem breiten Angebot sind Fehler sehr menschlich.
von timi-tomi
Vielleicht kein Fehler, aber es interessiert mich schon:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36244&p3=
Noch im August ist bereits die erste neue «Criminal Minds»-Episode bei Sat.1 zu sehen. Die Fernsehstation hält an dem bewährten Sendeplatz fest.

Im Hochsommer beschert Sat.1 den Fans seiner US-Serien eine ganz besondere Freude, denn dann kehren «Navy CIS» und «Criminal Minds» mit neuen Episoden auf die Fernsehschirme zurück.
Wann genau ist Ende August, bzw. Hochsommer? Gibts keinen konkreten Termin?
von ftde
Die erste Staffel von "The Mentalist" endet am 2. August, für den 9, 16. und 23. sind laut Wunschliste.de noch Wiederholungen dieser Serie angekündigt, also muss wohl der 30. gemeint sein.
von Happosai-Fan
Um die neue Late-Night-Show «The Jay Lano Show» zu pushen, hat NBC die Rechte an einer Michael Jackson-Show erworben.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36245&p3=

Der Gute heißt Jay Leno.
Danach brachten es «The Simpsons» auf 3,41 Millionen Zuschauer, ehe «King of the Hill» auf drei Millionen US-Amerikaner erreichte.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36236&p3=

Ein Wort zu viel.
von Commi
Um diesen Artikel geht´s:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36262&p3=

Dort fehlt eine ganz wichtige Info - nämlich, ab wann von Hirschhausen im NDR talkt. Bei den Kollegen von dwdl steht der Termin schon, daher müsstet ihr den ja auch wissen: 25. September.

Und noch ein Fehler im Artikel: Dibabas Sendung heißt nicht "Die Welt op Platt" sondern "Talk op Platt".
Und als guter Journalist hätte man noch anmerken sollen, dass Ina Müller die Moderation von "Land und Liebe" abgibt. Denn das ist ja auch eine heute bekanntgewordene Info des NDR.
von kanzler3000
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36262&p3=
Bettina Tietjens früherer Partner wird im NDR Fernsehen keineswegs verschwimden, wie Beckmann sagt: „Und auch die vielen Fans von Yared Dibaba kommen auf ihre Kosten: Der beliebte Moderator dreht gerade neue Folgen der für ihn maßgeschneiderten Sendung «Talk op Platt». Zudem übernimmt er die Moderation der Sendung «Land und Liebe», auf die sich die Zuschauer ab September freuen können.
Die Sendung heißt "Die Welt op Platt". In der PM, woher ihr ja sicher das Zitat auch habt, steht es noch richtig..
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 78