Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Hi!

na ja, ich dachte ja am anfang es sei nur ein fehler gewesen und du hast die restlichen dasteller halt übersehen.. dann hab ich mir die arbeit gemacht und die richtige, komplette liste rausgesucht und dann fand ich es schon etwas .. hmm.. arrogant, darauf überhaupt nicht einzugehen (wusste ja nicht, dass du auf urlaub bist ;-) .. und hätte ja auch ein anderer admin ausbessern/kommentieren können :roll:

na ja.. ich versteh allerdings nicht wozu man eine "Darsteller" liste macht, wenn mann dann nicht das ganze hauptcast hinschreibt? unter welchen gesichtspunkten wählt ihr denn dann die schauspieler aus, die es wert sind, dort zu stehen??

ich wünsch dir aber auf jeden fall noch nen schönen urlaub in meinem wunderschönen heimatsland :lol: *g*

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:ich wünsch dir aber auf jeden fall noch nen schönen urlaub in meinem wunderschönen heimatsland :lol: *g*

cu
Stefan
Wenn du nicht so weit weg von Kitzbühl wohnst, dann kannst du dich ja einmal mit Manuel zu einem Kaffee oder Bier treffen. :lol:
von Stefan
Markus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich wünsch dir aber auf jeden fall noch nen schönen urlaub in meinem wunderschönen heimatsland :lol: *g*

cu
Stefan
Wenn du nicht so weit weg von Kitzbühl wohnst, dann kannst du dich ja einmal mit Manuel zu einem Kaffee oder Bier treffen. :lol:
ach.. ich glaub die 211 km werd ich da eher nicht auf mich nehmen.. davon abgesehen, dass er in seinem Urlaub sicher besseres zu tun hat als sich mit nervigen QM Usern zu treffen *ggg* :roll: :lol:

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

cu
Stefan
ach.. ich glaub die 211 km werd ich da eher nicht auf mich nehmen.. davon abgesehen, dass er in seinem Urlaub sicher besseres zu tun hat als sich mit nervigen QM Usern zu treffen *ggg* :roll: :lol:

cu
Stefan
Das ist richtig. Urlaub sollte ja Erholung sein. :wink: :lol:
von LastOne
Ich hoffe das passt hier her:

Thema: Tarragona Artikel

Ich möcht da doch mal was bemängeln, so schön der Bericht auch geschrieben ist find ich es doch fast etwas geschmacklos das mit KEINEM Wort erwähnt wird das der Film auf realen Ereignissen beruht bei der 216 Menschen starben und 300 z. Teil schwer verletzt wurden.... man muß das sicherlich nicht aufs ausfürlichste beleuchten, doch ich denk das is das mindeste das man da kurz drauf eingeht. Viele werden das nämlich nicht mal wissen, denn das war selbst schon vor meiner Geburt und ich mußte das auch erst mal nachschlagen. Was in dem Zusammenhang dann vielleicht auch interessant wär ist wie stark sich der Film an den damaligen Ereignissen orientiert oder ob er die Katastrophe nur als Grundlage nimmt....

hier mal nen kleiner link zum Unglück:
http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Alfaques
http://www.spanien-bilder.com/spanien_n ... hp?id=1472
von Daniel01
Daniel01 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
@ Daniel01: "Ghost Whisperer" liegt uns nicht vor.
Man wie schade! hätte gern gewusst, was ihr da zu bemänglen habt!

vielleicht dann bei der seasonpremiere 3 in deutschland! :wink:
was ist mit dem Finale der 2.Staffel von Ghost Whisperer?
von angel29.01
Ich finds sehr komisch, dass bei den Kritikern auch deutsche Serien vorkommen! Jeder weiß doch, dass die einfach nur Schrott sind!

Genauso gut könntet ihr über die Folgen von GZSZ berichten.... :roll:
von hezup
angel29.01 hat geschrieben:Ich finds sehr komisch, dass bei den Kritikern auch deutsche Serien vorkommen! Jeder weiß doch, dass die einfach nur Schrott sind!
Ach, lassen sich alle über einen Kamm scheren, nur weil sie aus Deutschland kommen?
Stromberg, Abschnitt 40 oder der Tatort usw. sind doch wunderbar gemachte Serien, ja es gibt auch schlechte, aber die gibt es in den USA genauso, nur bekommt man die hier meist gar nicht zu sehen.
von Alexander
angel29.01 hat geschrieben:Ich finds sehr komisch, dass bei den Kritikern auch deutsche Serien vorkommen! Jeder weiß doch, dass die einfach nur Schrott sind!

Genauso gut könntet ihr über die Folgen von GZSZ berichten.... :roll:
Es gibt doch fantastische deutsche Produktionen - hezup hat ja schon einige gute Beispiele genannt. Außerdem: Wie egoistisch denkst du überhaupt? Wir versuchen ein gesundes Mittelmaß in unserer Berichterstattung zu finden, weil es eben ganz unterschiedliche Geschmäcker gibt. Was daran "sehr komisch" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür fehlt mir wohl einfach das Verständnis.
von scoob
Außerdem definiert sich Quotenmeter.de als Online-Fernsehmagazin über den deutschen und amerikanischen Fernsehmarkt. Unser Schwerpunkt liegt allerdings weiterhin auf dem deutschen Fernsehmarkt und daran wird sich in Zukunft nicht ändern. Die Berichterstattung über den amerikanischen Fernsehmarkt haben wir allerdings bereits deutlich ausgebaut.

Wenn dich allerdings nur amerikanische Serien interessieren, dann gibt es auch noch andere Seiten. Man kann natürlich Vorurteile über deutsche Serien haben, aber gleich alle als "Schrott" zu bezeichnen, dafür fehlt mir ebenfalls jegliches Verständnis. Die Kritiken zu deutschen Serien musst du ja außerdem auch gar nicht lesen. Ich lese ja auch keine Artikel, bei denen ich vorher weiß, dass sie "Schrott" sind...
von angel29.01
Vielleicht bin ich wirklich zu egoistisch - kann sein....
Aber wenn ich dann so einen Artikel wie: "Die Kritiker: «Ein starkes Team: Unter Wölfen»" sehe, denke ich mir, dann könnt ihr ja direkt Theateraufführungen von Grundschulen rezensieren. :D

Tut mir Leid, dass ist nur meine Meinung. Wahrscheinlich erwarte ich einfach so wenig von deutschen Serien, dass ich es mir anders nicht vorstellen kann.

Nichts für ungut.
von Alexander
Lass dich vom Gegenteil überzeugen und schau dir mal deutsche Produktionen an. Muss ja nicht unbedingt "In aller Freundschaft" sein...
von Manuel Weis
Tja Angel, interessante Einstellung. Wirklich. Allein diese Aussage zeigt eigentlich, dass du entweder keine Ahnung hast oder so eine Produktion noch nie gesehen hast. Eines von beiden ist wohl richtig.

Ganz davon abgesehen solltest du mal überlegen ob man so über etwas urteilen darf, an dem Menschen lange mit viel Herzblut gearbeitet haben. Aber gut...
von Zach
mich würd mal schwer interessieren, warum ihr keine kritik zum staffelauftakt von csi miami, den ich im übrigen sehr schwach fand, geschrieben habt, dafür aber für dr. house folge 1 & 2 !.
von angel29.01
@ Manuel Weis
Es gibt viele Serien, wo ganz viele Menschen ihre Arbeit, "Talent" und Herzblut reinstecken. Das ist noch lange kein Beleg, für Qualität.
Ich sage ja nicht, dass alle deutschen Serien Schrott sind - Pastewka und Edel & Starck - sind/waren sehr gut. Aber das ist ja wohl eher die Ausnahme. Von 100 Serien vielleicht eine....

Zufällig habe ich vor ein paar Tagen im ZDF eine Serie über eine Robbe gesehen. Die hieß "Hallo Robbie" oder so ähnlich. Boah! Nach 5 Minuten wusste ich nicht, ob ich lachen, schreien oder weinen sollte.

Also wenn das die Qualität von deutschen Produktionen zeigt, dann ist es kein Wunder, das mein House fast jede Woche neue Quotenrekorde einfährt.
von Alexander
angel29.01 hat geschrieben:Zufällig habe ich vor ein paar Tagen im ZDF eine Serie über eine Robbe gesehen. Die hieß "Hallo Robbie" oder so ähnlich. Boah! Nach 5 Minuten wusste ich nicht, ob ich lachen, schreien oder weinen sollte.
Such dir doch nicht die schlechten Beispiele raus.
"KDD" war zum Beispiel eine ganz hervorragende Serie, die sehr modern inszeniert war und in jeder Sekunde spannend.
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Ach, lassen sich alle über einen Kamm scheren, nur weil sie aus Deutschland kommen?
Stromberg, Abschnitt 40 oder der Tatort usw. sind doch wunderbar gemachte Serien, ja es gibt auch schlechte, aber die gibt es in den USA genauso, nur bekommt man die hier meist gar nicht zu sehen.
Jep, und Quotenmeter.de hat auch schon viele deutsche Filme/Serien mit sehr guten Kritiken belohnt.
von thomasl
angel29.01 hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass alle deutschen Serien Schrott sind - Pastewka und Edel & Starck - sind/waren sehr gut. Aber das ist ja wohl eher die Ausnahme. Von 100 Serien vielleicht eine....
Das zeigt nur, dass Du auch vom amerikanischen Fernsehen nicht viel Ahnung hast, weil auch dort gemessen am Output den der riesige US-Markt produziert, nur ein Bruchteil gut ist. Weil nun mal nur das Gute auch ins Ausland verkauft wird, entsteht dann eben offenbar der Eindruck aus den USA würde nur Gutes kommen. Also man sollte da schon mal genauer hinblicken bevor man voreilig urteilt.

Und im Übrigen: Wenn es um TV-Filme geht, sind deutsche Produktionen weltweit ungeschlagen. Kein anderer TV-Markt produziert so viele hochwertige TV-Filme. Ein Genre, dass z.B. in den USA gerade einmal ansatzweise überhaupt existiert.
von Manuel Weis
Wo kann ich das unterschreiben, was der Thomas hier gerade gesagt hat.. :-)
von Daniel01
Fabi hat geschrieben:
@ Daniel01: "Ghost Whisperer" liegt uns nicht vor.
Man wie schade! hätte gern gewusst, was ihr da zu bemänglen habt!

vielleicht dann bei der seasonpremiere 3 in deutschland! :wink:
was ist mit dem Finale der 2.Staffel von Ghost Whisperer?
weiß das keiner von den "Chefs"?
von Manuel Weis
Liegt uns nicht vor. gerne machen wir aber etwas über den Start zu Staffel 3 sofern kabel eins uns eine Presse-Ausgabe zusendet .
von Daniel01
Manuel Weis hat geschrieben:Liegt uns nicht vor. gerne machen wir aber etwas über den Start zu Staffel 3 sofern kabel eins uns eine Presse-Ausgabe zusendet .
schade! Aber dann bei der 3.Staffel! :wink:
von angel29.01
thomasl hat geschrieben:
angel29.01 hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass alle deutschen Serien Schrott sind - Pastewka und Edel & Starck - sind/waren sehr gut. Aber das ist ja wohl eher die Ausnahme. Von 100 Serien vielleicht eine....
Das zeigt nur, dass Du auch vom amerikanischen Fernsehen nicht viel Ahnung hast, weil auch dort gemessen am Output den der riesige US-Markt produziert, nur ein Bruchteil gut ist. Weil nun mal nur das Gute auch ins Ausland verkauft wird, entsteht dann eben offenbar der Eindruck aus den USA würde nur Gutes kommen. Also man sollte da schon mal genauer hinblicken bevor man voreilig urteilt.

Und im Übrigen: Wenn es um TV-Filme geht, sind deutsche Produktionen weltweit ungeschlagen. Kein anderer TV-Markt produziert so viele hochwertige TV-Filme. Ein Genre, dass z.B. in den USA gerade einmal ansatzweise überhaupt existiert.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es in den USA auch Mist gibt. Aber die durchschnittliche Qualität ist deutlich höher. Von den "Perlen", von denen es auch eine Menge gibt, möchte ich nicht gar nicht anfangen.

Und ich finde es klasse, dass man dort so gut wie keine TV-Film Kultur hat. Filme anschauen - das geht ja noch. Jedenfalls im Kino. Aber ich persönlich sehe keinen Grund, mich auf Charaktere und Geschichten einzulassen, die nach 2 Stunden vorbei sind.

Da hab ich lieber eine Serie, deren Charas und Geschichten über Jahre wachsen!
von Quotenfrosch
sind die von euch kritisierten produktionen nicht mehr quotenmeter? fände ich sehr schade, wenn die prozente wegfallen würden, wie jetzt bei "partnertausch" und boxenstopp.
von Confuse
Quotenfrosch hat geschrieben:sind die von euch kritisierten produktionen nicht mehr quotenmeter? fände ich sehr schade, wenn die prozente wegfallen würden, wie jetzt bei "partnertausch" und boxenstopp.
Ich wollte eben die Kritik zu Partnertausch lesen, da ist mir aufgefallen, dass unten gar keine Prozentzahl steht? Was hat es damit aufsich?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11