Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
Auch wenn ich einer der hier verhassten neuen User bin, dessen Wertung ja am besten rausgenommen werden soll:
Ich bin fürs Zusammenlegen in beiden Fällen! Gerade ich als Neuer muss sagen, ich finds hier teilweise mega unübersichtlich, denn was bringen einem zig verschiedene Subs wenn nur in wenigen wirklich was los ist. Gerade Österreich und Schweiz könnte man doch in "Sonstiges" packen, wo man die paar Sender genauso wie sixx oder arte diskutieren kann - vor allem wenn sogar die Ösis und Schweizer nix dagegen haben.
Was Briten und Amis hier gegeneinander haben, kann ich teilweise nicht nachvollziehen, aber die paar Themen der Briten (Sorry, soll keinesfalls abfällig rüberkommen) gehen bei regelmäßiger, aktiver Diskussion bestimmt nicht verloren. Die Threadanzahl zu erhöhen bzw. einen Flow wie bei google images fänd ich auch durchaus positiv genauso wie die erwähnten Präfixe!

Ich finde generell die Idee von der Erstellung anderer Themenbereiche ganz gut:
- deutsches TV: 8 Vollprogramme & Sonstiges (welches Österreich/Schweiz beinhaltet)
- internationales TV (kann man ja sonst mit deutschprachigem unter der Überschrift TV zusammenpacken)
- Film
- Musik
- Sport
- Weltgeschehen/Lifestyle (da könnte man Politik und wie schon erwähnt so n paar typische Themen reinziehen)
- quotenmeter.de

So fänd ich persönlich es zum Beispiel übersichtlicher und man könnte sich schneller im Forum zurecht finden. Bei diesen Highlightforen blick ich teilweise noch nicht ganz durch, wann eine Serie/ein Event die Berechtigung erhält eins zu erhalten.
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung...
TomR hat geschrieben: Puh, Stefan... ich hab das schon in dem anderen Thread geschrieben: Was ist so schlimm daran, das UK-Forum zu erhalten? Derjenige, der darin schreiben möchte, tut dies
Tut er eben nicht.
phreeak hat geschrieben:Aso ich bin dafür, wenn wir nen internationales Forum machen, oder englischsprachiges, man Präfixe vor dem Threadnamen setzen kann. zb [US], [UK] [CAN] usw...

damit man nicht suchen muss, sollte der Mod noch nicht installiert sein: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/topic_prefix_mod/
Da hätte ich nichts dagegen...man könnte sogar überlegen statt dem Land gleich den Sendernamen als solches Tag zu nehmen (denn [US] hätte sonst einfach die Mehrheit der Threads als Tag), dann könnte z.B. redlock nach [USA Network] und die HBO-Gang nach [HBO] suchen... :wink:

Oder man nimmt für US-Serien die Sendernamen und für Nicht-US-Serien das Länderkürzel, weil es dort nicht so viele Serien gibt, dass man sie noch nach Sender unterscheiden muss...bzw. kanadische oder australische - geschweige denn neuseeländische - Sender eh kaum jemandem ein Begriff sein dürften...
little_big_man hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Aso ich bin dafür, wenn wir nen internationales Forum machen, oder englischsprachiges, man Präfixe vor dem Threadnamen setzen kann. zb [US], [UK] [CAN] usw...

damit man nicht suchen muss, sollte der Mod noch nicht installiert sein: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/topic_prefix_mod/
Da hätte ich nichts dagegen...man könnte sogar überlegen statt dem Land gleich den Sendernamen als solches Tag zu nehmen (denn [US] hätte sonst einfach die Mehrheit der Threads als Tag), dann könnte z.B. redlock nach [USA Network] und die HBO-Gang nach [HBO] suchen... :wink:

Oder man nimmt für US-Serien die Sendernamen und für Nicht-US-Serien das Länderkürzel, weil es dort nicht so viele Serien gibt, dass man sie noch nach Sender unterscheiden muss...bzw. kanadische oder australische - geschweige denn neuseeländische - Sender eh kaum jemandem ein Begriff sein dürften...
Fragt sich, ob sich solche Tags auf bestimmte Bereiche beschränken lassen und ob QM bzw der Techniker die Zeit für die Einrichtung investieren wollen - das denke ich eher nicht :oops:
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:

Fragt sich, ob sich solche Tags auf bestimmte Bereiche beschränken lassen und ob QM bzw der Techniker die Zeit für die Einrichtung investieren wollen - das denke ich eher nicht :oops:
Das ist nicht das Problem. Jeder Hack macht das Forum angreifbarer und es wird schwerer zu pflegen.
Fabian hat geschrieben: Das ist nicht das Problem. Jeder Hack macht das Forum angreifbarer und es wird schwerer zu pflegen.
na ja - schon klar. Es ist auch nicht wirklich zwingend, wir haben uns im US Bereich sowieso schon auf eine Art Formalität geeinigt - da wird im Titel immer der Sender geschrieben - das kann man ja zukünftig mit den "Tags" auch händisch machen, das wär an sich ja kein Problem .. und das benutzt man dann einfach bei der Suche. Ist zwar sicher nicht so schön wie ein AddOn, aber was solls.
also mir ist es eigentlich egal, wie die lösung fürs amerikanische/britische fernsehen aussieht, nur bitte legt nicht das forum für österreich und schweiz zusammen -> ich finde, dass im österreichischen forum schon regelmäßig gepostet wird, was man vom schweizer nicht sagen kann (letzte zwei posts: Di Jul 10, 2012 und Mi Sep 07, 2011), somit würde man das eigentlich überflüssige forum nur anderwertig verwerten -> für mich der falsche weg.

btw: vlt sollten nur leute bei der schweiz/österreich thematik voten, die auch regelmäßig reinschauen bzw. reinschreiben und nicht weil sie ihre dritte votemöglihckeit iwo unterbringen wollen... :roll:
Daniel01 hat geschrieben:also mir ist es eigentlich egal, wie die lösung fürs amerikanische/britische fernsehen aussieht, nur bitte legt nicht das forum für österreich und schweiz zusammen -> ich finde, dass im österreichischen forum schon regelmäßig gepostet wird, was man vom schweizer nicht sagen kann (letzte zwei posts: Di Jul 10, 2012 und Mi Sep 07, 2011), somit würde man das eigentlich überflüssige forum nur anderwertig verwerten -> für mich der falsche weg.

btw: vlt sollten nur leute bei der schweiz/österreich thematik voten, die auch regelmäßig reinschauen bzw. reinschreiben und nicht weil sie ihre dritte votemöglihckeit iwo unterbringen wollen... :roll:
na aber ist doch egal, ob das Forum "Österreich" oder "Österreich/Schweiz" heißt - man kann doch noch immer das gleiche darin posten? Und die Schweizer werden euch schon nicht überlaufen, die sind doch eh kaum da :?
Daniel01 hat geschrieben:btw: vlt sollten nur leute bei der schweiz/österreich thematik voten, die auch regelmäßig reinschauen bzw. reinschreiben und nicht weil sie ihre dritte votemöglihckeit iwo unterbringen wollen... :roll:
Deshalb habe ich gestern mein Voting zu dieser Thematik auch wieder gelöscht, weil es mich eigentlich nichts angeht, denn ich kann ja nicht einerseits erwarten, dass keine User die UK/US-Themen beim Voting hier verfälschen, die dort gar nicht schreiben, dann aber selbst das gleiche bei Ö/CH machen. :wink:

Ansonsten schliesse ich mich aber Stefans Meinung von oben an...
Ka wo das Problem ist son Mod/Hack zu installieren für die Präfixe. Dafür sind die da, um die Forensoftware zu Modifizieren mit nützlichen Erweiterungen.. Das haben 20.000 anderen Foren auch und keins davon wird irgendwie angegriffen. Wegen einem Hack schwerer zu pflegen? Ja ne ist klar... Klingt mehr wie nach Ausrede. :|

Kenn die Präfixe nur aus dem burning board und da kann man die für bestimmte Bereiche freischalten.
phreeak hat geschrieben:Ka wo das Problem ist son Mod/Hack zu installieren für die Präfixe. Dafür sind die da, um die Forensoftware zu Modifizieren mit nützlichen Erweiterungen.. Das haben 20.000 anderen Foren auch und keins davon wird irgendwie angegriffen. Wegen einem Hack schwerer zu pflegen? Ja ne ist klar... Klingt mehr wie nach Ausrede. :|

Kenn die Präfixe nur aus dem burning board und da kann man die für bestimmte Bereiche freischalten.
Diese Foren sind meist privat und haben nicht die Leserschaft. Die normalen phpBB-Foren haben Sicherheitslecks, die wir schon alle geschlossen haben. Jegliche Erweiterungen fremder Hacks machen das Risiko größer. Das ist ganz und gar keine Ausrede, bei jedem Update müssen wir jede Datei inzwischen einzeln verändern, weil ein automatisches Update mit Hacks nicht mehr funktioniert.

Statt einfach mal eine Aussage zu akzeptieren, wird hier nur gestänkert. Das ist unglaublich. Aber bitte: Probiert es selbst aus.
Statt einfach mal eine Aussage zu akzeptieren, wird hier nur gestänkert. Das ist unglaublich. Aber bitte: Probiert es selbst aus.
So siehst du es.
Man kann aber auch anerkennen, dass von den aktiven Usern Tipps und Vorschläge zur Verbesserung kommen. Das hat nicht zwangsläufig was mit bloßem Gestänker zutun.
Theologe hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Aber bitte: Probiert es selbst aus.
Was jetzt, die Seite zu hacken? :)
lol - ich traute mich das jetzt nicht fragen :oops: :mrgreen:

bisher waren doch alle Vorschläge hier sehr zivilisiert, ich würd das auch nicht als stänkern bezeichnen :wink:
cooky hat geschrieben:
So siehst du es.
Man kann aber auch anerkennen, dass von den aktiven Usern Tipps und Vorschläge zur Verbesserung kommen. Das hat nicht zwangsläufig was mit bloßem Gestänker zutun.
Nein. Das Gespräch verlief so:

User: Ihr könntet doch diesen Hack einbauen.
Ich: Das kommt leider aus den genannten Gründen nicht in Frage.
User: Ausrede!
Ich: Erklärung noch einmal.
User2: Dann machen wir wohl lieber nie wieder Vorschläge.
Fabian hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
So siehst du es.
Nein. Das Gespräch verlief so:

User: Ihr könntet doch diesen Hack einbauen.
Ich: Das kommt leider aus den genannten Gründen nicht in Frage.
User: Ausrede!
Ich: Erklärung noch einmal.
User2: Dann machen wir wohl lieber nie wieder Vorschläge.
Verkürzt, einseitig und schwarz weiß dargestellt vlt. ja ;)
cooky hat geschrieben:Verkürzt, einseitig und schwarz weiß dargestellt vlt. ja ;)
Alle gegen Fabian finde ich zwar auch ganz lustig, aber in dem Punkt stimme ich ihm zu. Er hat einen Grund genannt, der wurde als Ausrede bezeichnet und als er dem widersprach, war das auch nicht in Ordnung. Man muss sich jetzt nicht über jeden Scheiß auslassen.
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hab gegen Zusammenlegung gevotet.
Begründungen gibts im anderen Thread zu Genüge von mir.
Die waren aber blöd.
Du fängst dir gleich ein "Subforen nach Networks/Sendern einführen" ein, mein Guter!
Ich stimmte für 1 und 6. Zusammenlegen und zusammenlegen.

Und das, obwohl ich alle Bereiche selten bis gar nicht nutze. Aber als aktiver Nutzer in diesem Forum nahm ich mir das Recht einfach mal raus. So bin ich. Danke. Bitte.
Ui, Commi ist wieder da, sehr schön. Welcome back :)
Steht dir gut, dein neues Outfit...

Joa, also ich lese zwar kaum in den US-/UK-Bereichen mit, aber ich hab die Diskussion teilweise mitgelesen. Und man merkt als halbwegs Unbeteiligter schon, dass die US-Community eine Truppe für sich ist. Deshalb und aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich da nichts zusammenlegen. Ich finde den Vorschlag, US und "UK/Kanada/Australien..."-Bereiche einzurichten, eigentlich am sinnvollsten.

Was sich mir aber gar nicht erschließt ist die Idee, Schweiz und Österreich zusammenzulegen. Was hat denn da das eine mit dem anderen zu tun? Also die Begründung, dass da wenig geschrieben wird, ist für ich keine wirkliche Begründung... Dann kann man auch Sportthreads wie Schach und Snooker zusammenlegen, da wird auch in beiden wenig geschrieben...
rosebowl hat geschrieben: Und man merkt als halbwegs Unbeteiligter schon, dass die US-Community eine Truppe für sich ist. Deshalb ... würde ich da nichts zusammenlegen.
Bitte? Es gibt so gut wie keinen User, der nur im UK Bereich aber gar nicht im US Bereich unterwegs ist - das ist ja mal wirklich eine sehr komische Begründung :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13