Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von phreeak
sag ma so, wenn man in nem Thread ist, ist as Design der Post etc eigentlich ganz gut, bis auf die schwarze Schrift und Blau, darüber hinaus sieht halt wie ein Board anno 2000 aus bzw. wie das alte nur in Blau. Man hätte die struktur bzw das Design der Hauptseite mit ins Forum integrieren sollen bei der Foren Startseite. Genauer gesagt z.B die Überschriftender Rubriken im gleichen Style.. Diese "table borders" in schwarz weglassen oder in einem dezenten grau.... etc..

und BITTE eine QUICK REPLY funktion.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 15. Mär 2013, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
von logan99
Bilde ich mir das ein, oder ist jetzt der Background bei jedem 2. Kommentar farblich etwas ins hellblau/grau verbessert wurden? Eine wahre Wohltat für meine Augen... Bitte das für alle Backgrounds bei den Kommentaren übernehmen und nicht nur jeden 2.!! Danke!
von phreeak
war vorher auch schon.. mein aber, dass der graue Hintergund neu ist.. glaub der war weiss vorher, wie das Forum ?!....
von logan99
phreeak hat geschrieben:war vorher auch schon.. mein aber, dass der graue Hintergund neu ist.. glaub der war weiss vorher, wie das Forum ?!....
Ich rede ja vom Hintergrund :D Das weiße hat mich ja die ganze Zeit so genervt, weil ich keine 5min ins Forum schauen konnte, ohne das mir die Augen weh taten. Jetzt mit der Abstufung ist es deutlich angenehmer - kann ruhig im gesamten Forum als Hintergrund verwendet werden.
von phreeak
du sagtest aber die farbliche abstufung zwischen den Post..

Post 1 weisser Hintergrund
Post 2 hellgrauer Hintergrund
Post 3 weiss
Post 4 hellgrau
etc

????

meinte aber den alg. den man links/rechts oben/unten am Rand sieht.
von logan99
phreeak hat geschrieben:du sagtest aber die farbliche abstufung zwischen den Post..

Post 1 weisser Hintergrund
Post 2 hellgrauer Hintergrund
Post 3 weiss
Post 4 hellgrau
etc

????

meinte aber den alg. den man links/rechts oben/unten am Rand sieht.
Aso... Aber die Abstufung zw. den Posts war vorhin zumindest noch nicht. Das wäre mir aufgefallen^^ Jetzt noch das Weiß zw. den beiden Posts mit der Grauabstufung wegmachen, und ich kann mir dem Forums-Design leben...
von phreeak
ne dat war vorher auch schon, mein ich :D
hätten die da was geändert, dann sicher auch direkt die schwarze Schrift.
von bmwtop12
Die Seiten werden auf dem Galaxy S2 mit Opera mini nicht korrekt angezeigt. Der linke Rand wird abgeschnitten. Ansonsten eine komplett überflüssige Renovierung. Was war am bisherigen Layout falsch? Zu wenig business-like?
von phreeak
Hab nen Bug auf der Seite gefunden.

Wenn man:
- bei Kino auf weitere Artikel klickt (bzw auf die Überschrift) , kommt man zu den Quotennews
- bei Kino News auf weitere Artikel klickt (bzw auf die Überschrift), kommt man zum US Fernsehen
- bei Kino-Kritiker auf weitere Artikel klickt (bzw auf die Überschrift), kommt man zu den US Quoten
von Kunstbanause
Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Schnell ist es irgendwie geworden.

EDIT: Sauschnell... :shock:

Ist aber auch etwas DWDLiger von der Optik her, finde ich.

Jetzt noch ein blaues Smiley-Pack und Tapatalk-Kompatibilität, und es ist perfekt!
von AliAs
Also muss das heute Mittag nochmal alles genau anschauen. Und gewöhnen muss man sich auch erst einmal dran, daher erst einmal nicht meckern.

.... aber spontan fehlen mir auf quotenmeter irgendwelche "Trennlinien" oder ähnliches. Alles wirkt so zusammen. Auch im Forum kommt mir das zwischen den Beiträgen so vor. Es müsste sich mehr abheben?!
von Chris_23
Das Forum finde ich eigentlich ganz ok, bei den Userdaten (Schwarz auf Blau) könnte man den Kontrast verbessern. Die Hauptseite dagegen finde ich sehr unübersichtlich.
Mal sehen wie es nach paar Tagen aussieht.
von Kalinkax
danke fürs neue quotenmeter und die viele Arbeit die darin steckt!
es gefällt mir!!!

aber die farben sind mir eigentlich zu blass, neues in den Foren erkenne ich nur schwer
mein großes Problem ist, dass ich nur noch über firefox mich hier anmelden kann. wenn ich mich normal anmelden will, kommt immer ich bin gesperrt :wink:

PS so eine kleine Übersicht was grade neu eingestellt wurde, fehlt mir, jetzt muss ich immer runterscrollen
von AlphaOrange
Grewel hat geschrieben:die url-trennung ist natürlich nochmal eine bewusste trennung von hp zu forum und da man schon immer etwas das gefühl hatte, dass den machern dsa forum ein bisschen egal ist, wird das hier nochmal etwas unterstützt.
Das Forum ist nun immerhin als Unternehmenssparte gleichberechtigt neben Quotenmeter.de, Quotenmeter Jobs und der Coding Abteilung gelistet.
von Fabian
Guten Morgen,

ich möchte kurz einige Stellungnahmen abgeben. Bei unserem Relaunch haben wir einige doppelte Features herausgeworfen. Die aktuellen Meldungen ("Was wurde gerade online gestellt?") findet man hier: http://www.quotenmeter.de/c/122/7-tage-schlagzeilen

Das Forum ist abgetrennt worden, da die Schnittmenge zwischen Quotenmeter und Forum zu gering war. Gerade im mobilen Bereich möchten die User nicht erst forum.quotenmeter.de/forum eingeben, sondern qtalk.de - kurz und bündig. Ein weiterer Grund war die Aufwertung des Forums zu einen eigenen Unternehmensteil, denn die Redaktion hat mit dem Forum eigentlich nichts am Hut.

Gerade, was viele Menschen bemängeln, wurde sinnvoll erweitert. Die Marktanteile sind aus dem Primetime-Check genommen worden, weil die Werte ohnehin nicht zur Primetime passen. Es gibt jetzt Themenfelder "News", "Quoten", in denen man sich orientieren kann.

Hinsichtlich Darstellung: Mit Sicherheit kann man noch an den einen oder anderen Stellschraueben drehen, in erster Linie werden wir aber zunächst Darstellungsfehler beheben.
von bmwtop12
Unternehmenssparte? Mein Gott, das hört sich an, als ob man mit Daimler Benz kommuniziert...
von Zach
Für ein "Unternehmen" wirkt das aber sehr unprofessionell. Habt ihr denn die Page und das Forum nicht mal vorher getestet, die Kritik die es hier hagelt ist vllt. an der ein oder anderen Stelle etwas zu hart, aber in vielen Punkten ist sie schon berechtigt und die meisten Leute hier nennen ja auch die selben Kritikpunkte, die müssten doch auch den Verantwortlichen von QM (vorher!) aufgefallen sein?! :? . Man möchte doch meinen, dass man einen Relaunch etwas professioneller gestaltet...
von Manuel Weis
Natürlich haben wir die Seite getestet - etwa sechs Monate lang. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Quotenmeter sah jetzt über Jahre hinweg gleich aus. Da ist es doch logisch, dass die größten Veränderungen (die aus unserer Sicht aber absolut nötig sind) hier auf wenig Gegenliebe stoßen.
von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:Sehe auch gerade, dass man es in Quotenmeter-Talk umbenannt hat :shock:

OMG, hier wird ja echt jedes einzelne Haar kritisiert, das ist ja echt nicht normal...... :twisted:

Bin ICH der einzige hier, dem das neue gefällt?? :roll:
von Stefan
Solang die offensichtlichen Darstellungsprobleme hier im Forum wirklich behoben werden und nicht auf die gewohnte Trotzreaktion stoßen, ist es eigentlich total egal - ungewohnt ist es ja immer

Aber das liegt ja nicht an der Gewohnheit, dass man schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund kaum lesen kann, dass reinweiß als Hintergrund von Fließtext auf Augen eher anstrengend wirkt und dass in der Forenübersicht jetzt nur Blau als Schriftfarbe von gelesenen und neuen Beiträgen sehr problematisch und eintönig ist.

Ansonsten kann ich gut damit leben und bin froh, dass ihr forum.quotenmeter.de weiterhin aufs Forum weiterleitet :)
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Solang die offensichtlichen Darstellungsprobleme hier im Forum wirklich behoben werden und nicht auf die gewohnte Trotzreaktion stoßen, ist es eigentlich total egal - ungewohnt ist es ja immer

Aber das liegt ja nicht an der Gewohnheit, dass man schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund kaum lesen kann, dass reinweiß als Hintergrund von Fließtext auf Augen eher anstrengend wirkt und dass in der Forenübersicht jetzt nur Blau als Schriftfarbe von gelesenen und neuen Beiträgen sehr problematisch und eintönig ist.

Ansonsten kann ich gut damit leben und bin froh, dass ihr forum.quotenmeter.de weiterhin aufs Forum weiterleitet :)

Nun ja, der Mensch ist zwar ein Gewohneitstier, aber ob all die, die hier jedes kleinste Haar in der Suppe kritisieren, sich an das neue in einigen Wochen gewöhnt haben, bleibt echt fraglich.... :roll:

Das absolut einzige, was ich zu kritisieren habe ist: das Quadrat, wo der Nickname links steht mit den 2, 3 Zeilen drunter, finde ich viel zu düster :wink: ...ansonsten ist alles perfekt!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 15. Mär 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Stefan hat geschrieben: Aber das liegt ja nicht an der Gewohnheit, dass man schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund kaum lesen kann, dass reinweiß als Hintergrund von Fließtext auf Augen eher anstrengend wirkt und dass in der Forenübersicht jetzt nur Blau als Schriftfarbe von gelesenen und neuen Beiträgen sehr problematisch und eintönig ist.

Hier liegt in der Tat das Hauptproblem.
Das Lesen ist wegen der, ich nenne es mal ''sehr unglücklichen'' Farbgebung und dem Kontrast kein Vergnügen mehr. Sehr anstrengend und die neuen Beiträge in den threads sind kaum zu erkennen.

Ich betone, ich meckere nicht des meckern wegens, oder weil's was neues gibt, sondern weil hier Murks abgeliefert wurde :x :x
von blra
Wenn ihr die Info-Kästen neben den Beiträgen noch anpassen könntet, wären glaube ich einige zufrieden. Das Talk-Logo neben den Foren finde ich ebenfalls störend, weil man so nicht mehr sieht, ob jetzt ein neuer Beitrag in einem Forum geschrieben wurde. Vielleicht könntet ihr das Logo für diesen Fall noch einfärben. Ansonsten ist es nicht so schlecht wie es hier gemacht wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18