Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie soll die Reihe "Die Experten" zukünftig heißen?

Frag' Ruoff
2
6%
Ruoff antwortet
2
6%
Ich möchte einen ganz anderen Titel, nämlich...
29
88%
von Rodon
Der Name klingt nach einer kunterbunten Fragerubrik in einer Kinderzeitschrift.
Sollte ein Titel sein, bei dem auch der neueste Leser wissen sollte, dass man "jetzt da seine Fragen stellen kann".
Sowas wie "Der Experte" wäre eigentlich ganz gut, aber auch "Frag' Ruoff", "Frag' Markus" oder "Fragen und Antworten".
Manuel Weis hat geschrieben:Das sieht die Chefredaktion komplett anders: alles ist möglich: Und wenn sich hier die Mehrheit für den alten Namen ausspricht, dann belassen wirs gerne auch bei "Die Experten". Ich finde nämlich nicht, dass so etwas mit "zeitgemäß" oder "nicht zeitgemäß" zu tnu hat.

Manuel, da muss ich Dir zustimmen! Was ist an dem Namen seiner Rubrik auszusetzen?? Mir gefällt er, und auch ich finde, daß das mit "zeitgemäß" nix zu tun hat.
Aber, wenn Markus schon sagt, daß eine Entscheidung in den nächsten Tagen fallen wird, dann wird er höchstwahrscheinlich schon einen neuen Namen gefunden haben....

Aber, echt mal, was ist an dem Namen seiner Rubrik nicht zeitgemäß?

Aber, da fällt mir doch noch ein: "das will ich wissen oder " frag Ruoff" finde ich gar nicht übel.

Oder " Der Hollywoodreporter".....aber, den gibts ja schon, ohnenhin gehts ja nicht nur um Hollywood..... :wink: :wink:
von Roman
Habe erst jetzt diesen Thread entdeckt... :shock:

War mal mehr oder weniger kreativ... ;)

- Abgehakt - Ruoff antwortet
- Ruoff hakt ab
- Abgehakt - Antworten auf die wichtigsten Fragen
- Abgehakt - Ruoff beantwortet ihre Fragen
- Sie fragen - Ruoff antwortet
- Ruoff da werden sie geholfen :mrgreen:
- User fragen - Ruoff antwortet
- Ruoff prüft (bezogen auf Fragen)
- Ruoff - Die Antwort auf alle Fragen :wink:
von Atum4
LuWe hat geschrieben:ganz simpel: Leserfragen
:lol: :lol: :lol:

Ja! ist eindeutig das beste.
Leserfragen an Ruoff, und schon ist alles drin was der Herr sich gewünscht hat.
Nichts gegen dich Markus, aber ich bin stark dafür deinen Nachnamen da rauszulassen. "Leserfragen" ist kurz und prägnant und man weiß was einen erwartet.

Aber in erster Linie kommt es ja nur auf den Inhalt an. Und du machst deinen Job wirklich verdammt gut, das muß ich an dieser Stelle mal sagen! :) (Auch wenn meine Fragen bisher nie beantwortet wurden :lol: :P )
von scoob
webpower hat geschrieben:Aber in erster Linie kommt es ja nur auf den Inhalt an. Und du machst deinen Job wirklich verdammt gut, das muß ich an dieser Stelle mal sagen! :) (Auch wenn meine Fragen bisher nie beantwortet wurden :lol: :P )
Danke für das Kompliment. Das freut mich wirklich, dass meine Reihe so vielen gefällt. Mittlerweile ist "Die Experten" auch die erfolgreichste Reihe bei Quotenmeter.de, was mich persönlich sehr stolz macht.

Es tut mir leid, dass ich bislang noch keine Fragen von dir beantworten konnte. Aber nicht verzagen, einfach weiterhin probieren (am besten mit deinem Forennamen die Frage einsenden, dann kann ich sie dir zuordnen und eventuell bereits in den nächsten Wochen beantworten).
Habe auch schon öfters fragen an "die experten" geschickt, jetzt wird mir klar warum die
nie beantwortet wurden, wenn nur eine person dahinter steckt, bei dem scheinbaren
aufkommen an fragen iss das ja auch kein wunder, da iss der titel wirklich suboptimal.

Auch wenn die fragen-antworten meistens sehr einseitig sind und sich oft
nur um Pro7 drehen, wäre da ein neuer titel, mit hoffnung auf besserung
ratsam.

Aber für die antworten muss man auch mal ein kompliment aus sprechen,
man könnte dich fast das Wikipedia des fernsehns nennen :-)

Wie wäre es denn mit Fernsehnexperte, oder Fernsehprofessor *g*

Du stellst ja das bindeglied zwischen user und sender her, da wäre doch
auch Fernsehlexikon gut oder???
von Rodon
Wird überhaupt noch ein neuer Name gesucht oder ist die Titeländerung erstmal vom Tisch?
von scoob
Sweety-26 hat geschrieben:Habe auch schon öfters fragen an "die experten" geschickt, jetzt wird mir klar warum die nie beantwortet wurden, wenn nur eine person dahinter steckt, bei dem scheinbaren aufkommen an fragen iss das ja auch kein wunder, da iss der titel wirklich suboptimal.
Sage ich doch. :)
Sweety-26 hat geschrieben:Auch wenn die fragen-antworten meistens sehr einseitig sind und sich oft nur um Pro7 drehen, wäre da ein neuer titel, mit hoffnung auf besserung ratsam.
Ich muss zugeben, dass sich am Anfang viel um ProSieben gedreht hat, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr. Aber ansonsten gilt halt: Die Leser bestimmen die Fragen und somit die Antworten.
Sweety-26 hat geschrieben:Aber für die antworten muss man auch mal ein kompliment aus sprechen, man könnte dich fast das Wikipedia des fernsehns nennen :-)

Wie wäre es denn mit Fernsehnexperte, oder Fernsehprofessor *g*
Danke, danke, das schmeichelt mich jetzt aber sehr. :oops:
Sweety-26 hat geschrieben:Du stellst ja das bindeglied zwischen user und sender her, da wäre doch auch Fernsehlexikon gut oder???
Ich denke, dass dieser Titel von den Kollegen Michael Reufsteck und Stefan Niggermeier schon gut besetzt ist
Rodon hat geschrieben:Wird überhaupt noch ein neuer Name gesucht oder ist die Titeländerung erstmal vom Tisch?
Wenn es nach mir ginge, wäre die Reihe schon längst mit neuem Titel online. Aber höhere Mächte verhindern das bislang...
Wir haben das Thema in der vergangenen Wochen ausgiebig diskutiert. Der Name "Die Experten" wird bleiben, da das die erfolgreichste Rubrik bei Quotenmeter.de. Jede Umbennenung würde zunächst nur zu einem Einbruch der Leserzahlen führen.

Wir werden auch weiterhin den Plural benutzen, da wir nicht wissen, inwieweit man die Reihe ausbauen kann. Daher: Wir schließen derzeit nichts aus und wollen uns einfach alle Möglichkeiten offen halten.
Fabian hat geschrieben:Wir haben das Thema in der vergangenen Wochen ausgiebig diskutiert. Der Name "Die Experten" wird bleiben, da das die erfolgreichste Rubrik bei Quotenmeter.de. Jede Umbennenung würde zunächst nur zu einem Einbruch der Leserzahlen führen.

Wir werden auch weiterhin den Plural benutzen, da wir nicht wissen, inwieweit man die Reihe ausbauen kann. Daher: Wir schließen derzeit nichts aus und wollen uns einfach alle Möglichkeiten offen halten.
Sehr gut :)
Markus hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Hat "Der Experte" jtzt wegen des Titel-Streits beim erfolgreichsten online Fernsehmagazin aufgehört?
Nein.
Am Sonntag vor ner Wohe hast du noch über einen neuen Titel geredet und jetzt bist du schon weg. Na ja, alles gute für die Zukunft!
von scoob
TV-Fan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Hat "Der Experte" jtzt wegen des Titel-Streits beim erfolgreichsten online Fernsehmagazin aufgehört?
Nein.
Am Sonntag vor ner Wohe hast du noch über einen neuen Titel geredet und jetzt bist du schon weg. Na ja, alles gute für die Zukunft!
Auch dir herzlichen Dank. :)