Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von ftde
ftde hat geschrieben:«Monk» mit Spitzen-Quoten vor der Pause

Es handelte sich bei der gestrigen Folge bereits um die erste Wiederholung. Was leider zeigt, dass die Salami-Taktik von RTL hier wohl voll und ganz aufgeht.
Der letzte Satz bezog sich natürlich auf die Tatsache, dass eine Wiederholung so gute Quoten geholt hat, nicht auf den Fehler.

Wie es aussieht, ist ein anderer Teil des Berichts schon wieder überholt: RTL will nach den 5 letzten Folgen der dritten Staffel von "Monk" (deren Anfang weggelassen wurde) nun doch nicht neue Folgen von "Psych" senden, sondern mit Folge 4.01 von "Monk" weitermachen. Kann bitte mal jemand eine Bombe auf die Chaotentruppe namens RTL-Serienredaktion werfen? :roll:
von Twipsy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37559&p3=
Davon mal abgesehen, dass das - gelinde gesagt - sicher kein Artikel ist, der kurz die Fakten darstellt, sind da auch mal wieder ein paar Klopfer drin:
Genügend Platz für 300 Zuschauer fasst das Studio des Comedian, der jetzt seine eigene Late-Night-Show präsentiert.
Redundanz. Das Studio hat Platz für 300 Zuschauer, oder es fasst 300 Zuschauer. Genauso direkt danach:
An Kosten wurde dafür sichtlich nicht gespart, denn wochenlang wurde hier durch aufwendige Bauarbeiten...
Außerdem: Aufwändig. Dann eine Fleißaufgabe: Finde alle Verben und Adjektive, die das Studio beschreiben. Ich mach mal den Anfang: flimmern, glitzern, glänzen, glamourös, schmuck,...
Auf dem Münchener Oktoberfest war Oliver Pocher am vergangenen Wochenende mit seinem Vater und hat ihm dort nicht nur ein paar Prominente vorgestellt, sondern auch seine Späße getrieben.
Unklar. Mit ihm, über ihn, oder ist das unabhängig vom Vater?
Immerhin habe es zuvor immer geheißen,
Holprig.
Das ist wohl nicht alles, aber mehr will ich jetzt gar nicht schreiben.
Neben seinem Vater ist auch Johannes B. Kerner sein erster Gast in der neuen Late-Night. Zum Einstand habe dieser sich etwas einfallen lassen.
Wow, also das muss ich mir unbedingt anschauen. Den Kerner sieht man ja so selten. *hust* :roll:
von Twipsy
Kleine Genugtuung für Pocher: Sein ehemaliger Weggefährte Harald Schmidt blieb am Abend zuvor mit nur 1,47 Millionen Zuschauern sogar hinter Pocher zurück.
Wieso werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Schmidt ging 30 min später auf Sendung, und zwar am Donnerstag. Also bitte die Marktanteile vergleichen.
von Alexander
Twipsy hat geschrieben:
Kleine Genugtuung für Pocher: Sein ehemaliger Weggefährte Harald Schmidt blieb am Abend zuvor mit nur 1,47 Millionen Zuschauern sogar hinter Pocher zurück.
Wieso werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Schmidt ging 30 min später auf Sendung, und zwar am Donnerstag. Also bitte die Marktanteile vergleichen.
Deswegen ja auch nur 'ne "kleine" Genugtuung und keine große. ;)
von Twipsy
Vermutlich, weil dann aus der Genugtuung für Pocher eine für Schmidt würde, nicht wahr? :wink:
von Alexander
Twipsy hat geschrieben:Vermutlich, weil dann aus der Genugtuung für Pocher eine für Schmidt würde, nicht wahr? :wink:
Naja, Schmidt sind die Quoten wohl egal. Außerdem: 8,9 gegen 7,0 % sind jetzt auch keine Welten - erst recht nicht, wenn man den jeweiligen Senderschnitt danebenlegt. Und bei den Jungen holte Schmidt ja nur 6,9 %. Also da sollte die Kirche dann doch etwas im Dorf bleiben. ;)

Aber hatte das auch extra nur am Ende kurz erwähnt, damit man sich ein kleines Bild davon machen kann. Ansonsten bieten sich Vergleiche eben nur bedingt an, weil einfach doch zu unterschiedliche Zuschauergruppen angesprochen werden. Würde am Ende zu nichts führen.
von Twipsy
Ich denke auch, dass Schmidt die Quoten genauso egal sind wie mir. :twisted:
von timi-tomi
Ich hätte da mal ein paar Fragen ^^

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37646&p3=

Kleiner Verbesserungsvorschlag: wäre immer schön, wenn ihr nicht nur das Datum, sondern auch den genauen Wochentag nennen würdet. Finde ich besser für den Leser :)
Zu den Höhepunkten zählen neben dann auch «High School Musical» und die Kinoerfolge «Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia»..
Hier muss am Satzbau nochmal gewerkelt werden, .. da neben.., oder so z.b. :)

Und meine Frage: am 12.11. strahlt doch Sat.1 Die Chroniken von Narnija aus, wieso ProSieben dann 2 wochen später auch nochmal?

Und dann zu diesem Artikel:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37641&p3=

Wo ist da die Neuigkeit? Ihr selber habt doch im Juni schon berichtet, dass ProSieben die Serie zeigen wird.
von Alexander
timi-tomi hat geschrieben: Und meine Frage: am 12.11. strahlt doch Sat.1 Die Chroniken von Narnija aus, wieso ProSieben dann 2 wochen später auch nochmal?
Gute Frage, warum das so ist - bei ProSieben wird der Film allerdings nur im Tagesprogramm zu sehen sein, weil ja abend die Ausstrahlung von "Cars" geplant ist.
von scoob
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37641&p3=

Ich finde es schon ziemlich dreist, eine Meldung als exklusiv zu verkaufen, die vor vier Monaten noch auf einer Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 und der Tele München Gruppe beruhte (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35576&p3=). Das ist ja nicht das erste Mal, dass bereits alte Neuigkeiten von euch als "Exklusiv-Meldung" ein wenig später deklariert werden.
Eine Ausstrahlung ist für das Jahr 2010 angedacht, noch ist völlig offen, ob die Serie wirklich den Sprung in die Primetime schaffen kann oder ob sie eher nur für den Nachmittag gekauft wurde.
Auch dieser Satz zeugt nicht gerade von besonderem Wissen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ProSieben eine Serie wie "Sanctuary" für den Nachmittag gekauft hat?
von american-way
Football, des Amerikaners liebster Sport, dominierte das Geschehen am Freitagabend. Sowohl FOX als auch NBC übertrugen Live-Spiele – FOX allerdings am Nachmittag.
glaub es geht um den Sonntag :D
von Celeb
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37666&p3=
Fernsehmachen ist teuer. Einen Sender 24 Stunden am Tag mit Programm zu bestücken kostet viele Geld.
Noch extremer liegt der Fall beim Sender VOX, dessen Nachrichten von RTL produziert werden und damit komplett aus Beiträgen besteht, die auch beim Kölner Sender zu sehen sind.
von Hundejunge
Quotenmeter.de vor Ort: Bei der erfolgreichsten Telenovela Europas

Ab sofort einer meiner Lieblingsartikel bei Quotenmeter! Großes Lob und vielen Dank dafür! :D

Dennoch sollte Lukas' Nachname auch in diesem Artikel Zastrow, statt Castrow heißen. ;)
Etwa 17 Minuten einer jeden Episode werden nicht auf dem Bavaria Filmgelände hergestellt, sondern beispielsweise rund um das Hotel Fürstenhof. Wo das genau steht, darf man bei der Produktionsfirma nicht verraten – es befindet sich in Privateigentum.
Privateigentum ist korrekt - es ist ein Schloss, dass sich in Vagen (ein Ortsteil der Gemeinde Feldkirchen-Westerham im Landkreis Rosenheim) befindet. Ein sehr schöner Ort! :P
von webpower
Ihr schreibt heute, daß über die Zukunft von GELD.MACHT.LIEBE noch nicht endgültig entschieden sei (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37700&p3=)
Im Videotext von der ARD stand gestern allerdings, daß es definitiv keine zweite Staffel geben wird aufgrund der Quotenentwicklung. Was stimmt denn nun? (Aber mir soll's egal sein, ich guck das eh nicht :lol: )
von Happosai-Fan
Sonntags: Sitcoms statt Filme bei kabel eins
Größtenteils wird es sich bei den ausgestrahlten Episoden jedoch um Wiederholungen der Vorwoche handeln.
Habt ihr die angekündigten Episoden am Sonntag überhaupt mal mit den Episoden der Vorwoche verglichen? Hier gibt es auch nicht nur ansatzweise eine Überschneidung mit Episoden der Vorwoche(n)! Es wurden extra Episoden ausgewählt, die lange zuvor nicht ausgestrahlt wurden oder, wie bei den "wilden Siebzigern", die danach sogar übersprungen werden, da sie schon am Sonntag gezeigt werden. :roll: Bei solch einer Recherche kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :cry:
von jotobi
Im Hotline Check Sat.1
Dann ging es allerdings los mit den Patzern: Nächste Frage: Wieso moderiert eigentlich Sebastian Hellmann nicht mehr?
Antwort: Man habe alles neu gemacht in der Champions League und habe nun auch Franz Beckenbauer sei nun mit dabei.
Die Grammatik ist irgendwie sehr komisch in dem Satz. Ich glaube das "habe nun" kann man streichen.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37708&p3=
Leichter tat sich in dieser Woche auch «Lipstick Jungle»: Auch die Gruselserie konnte die Werte von vor sieben Tagen ausbauen...
Ihr meintet wohl "Harper's Island". Wobei "Lipstick Jungle" für viele auch eine Gruselserie ist... :lol:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 78