Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von ftde
Primetime-Check: Mittwoch, 7. Oktober 2009
Danach kam «Stargate: Atlantis» auf 6,1 Prozent, ehe «Torchwood: Die Kinder der Erde» mit tollen 8,6 Prozent zu überzeugen wusste.
Was mich sehr freut. Der markierte Artikel kommt im Sendungstitel allerdings nicht vor. ;)

Die Top 5 von VOX sind im RTL-Text seit einiger Zeit übrigens verfügbar, ich vermute mal, dass ihr dann inzwischen auch an die komplette Liste kommen müsstet.
von Twipsy
Happosai-Fan hat geschrieben:Sonntags: Sitcoms statt Filme bei kabel eins
Größtenteils wird es sich bei den ausgestrahlten Episoden jedoch um Wiederholungen der Vorwoche handeln.
Habt ihr die angekündigten Episoden am Sonntag überhaupt mal mit den Episoden der Vorwoche verglichen? Hier gibt es auch nicht nur ansatzweise eine Überschneidung mit Episoden der Vorwoche(n)! Es wurden extra Episoden ausgewählt, die lange zuvor nicht ausgestrahlt wurden oder, wie bei den "wilden Siebzigern", die danach sogar übersprungen werden, da sie schon am Sonntag gezeigt werden. :roll: Bei solch einer Recherche kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :cry:
Welche Recherche meinst Du? Da wird einfach etwas hingeschrieben worden sein, was vielleicht stimmt, der Ausdruck "wird es sich..." spricht doch wohl für sich. Ob das, was da jetzt steht
Es handelt sich hier allerdings nicht um Wiederholungen, sondern um Folgen, die in der Vergangenheit nicht erst kürzlich gesendet wurden.
sonderlich optimal ist, dürfte allerdings bezweifelt werden. :roll:
Aber man zeigt uns heute ja auch, dass man Recherche beherrscht:
Es ist eine Meisterleistung überhaupt an die Telefonnummer heran zu kommen – in unserem Fall half da nur Google
Glückwunsch! Ihr habts echt drauf. :lol:
von Manuel Weis
Na also entschuldige mal: Man kann doch wohl erwarten, dass auf der Senderhomepage irgendwo auch die Zuschauerhotline-Nummer steht. Ich hab die dort jedenfalls nicht gefunden.
von Twipsy
Das stimmt natürlich, steht aber nicht so im Text. :wink: So wies da steht,ists jedenfalls ein Brüller.
Man kann auch so dreist sein und die Nummern im Impressum anrufen.
von sardor
Brooke Shields übersteht Flugzeugunfall

Redakteur: Manuel Weis

Die Schauspielerin, die aus «Brothers & Sisters» bekannt ist, kam mit dem Schrecken davon. Ihre Cessna baute einen Unfall. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37715&p3=
Mag sein, das Manuel Weis die mal bei Brothers & Sisters gesehen hat, aber sonst wohl keiner - Brooke Shields hat da nie mitgespielt!
von Tangaträger
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37728&p3=
Noch dazu fährt es selbst, lebt und spricht.
Es lebt? Hat KITT einen Herzschlag, Organe o.ä.? Warum nicht einfach "künstliche Intelligenz" hinschreiben?
[Bei] Über 1,4 Liter auf 100 Kilometer braucht man sich auch nicht zu beschwerten
mit dem Auto, das selbstständig lenken kann und darüber hinaus noch ganz schön viel weiß.
Gab es schon in der Einleitung des Textes, ist also nur eine unsinnige Wiederholung. Noch mal: Warum nicht einfach "künstliche Intelligenz" hinschreiben?
Hat sie einmal diese aufgenommen, wird die Action so schnell nicht runtergefahren. «Knight Rider» überzeugt durch tolle Aufnahmen, einen Spannungsbogen, der kaum Wünsche offen lässt sowie ein Drehbuch, [dass oder welches] verschiedene Facetten bereit hält.
Mal davon abgesehen, dass das nur ein Knight Rider-Fan schreiben würde, fehlt im letzten Teil noch ein bisschen, um den Satz Sinn zu geben.
Ein schneller Flitzer mit künstlicher Intelligenz und ein Mann, auf den große Gefahren warten.
Na bitte, geht doch :lol:

Naja, der eigentliche Sinn des Artikels erschließt sich mir nicht. Der strotzt ja nur so von positiven Worten :? Gut, hatte ich damals bei der NBC-Premiere auch gegeben, aber wenn man die Serie kennt, klingt das alles recht seltsam...
von Willy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37757&p3=
Dabei standen die Vorzeichen auf bessere Zahlen gar nicht schlecht, denn mit «Die Rückkehr der Jedi-Ritter – Special Edition» punktete das ZDF zur besten Sendezeit bei 3,03 Millionen Zuschauern, sodass schon insgesamt starke 10,7 Prozent Marktanteil eingefahren werden konnten.
Pro7?
von Alexander
Selbstverständlich. Besteht auch große Verwechslungsgefahr zwischen beiden Sendern.... Danke für den Hinweis. :)
von Langschläfer
Gehört zwar vielleicht nicht in den Fehler-Thread, habe aber jetzt nix besseres gefunden.

Warum nehmt ihr bei den Berichten auf der Hauptseite über "GZSZ" immer ein Uralt-Foto ?? Von den gezeigten 15 Personen ist mehr als die Hälfte (8 :wink: ) überhaupt nicht mehr im Cast oder die Schauspieler wurden gewechselt :roll:

Da auf dem Foto u.a. noch Mia Aegerter, Christin Baechler und Roman Roth zu sehen sind, ist das Foto min. 6 Jahre alt !
von Alexander
RTL II hatte ich in der Tat vergessen - steht jetzt drin. Allerdings kommt "Dirty Dancing" ja erst heute, steht damit also dann morgen im Primetime-Check.
von LastOne
Woher stammt im NCIS LA Bericht dieser Teil:
Als ein Soldat bei den Marines in Washington grausam gefoltert und ermordet wird, holt sich Gibbs für diesen komplexen Fall Verstärkung von einem Team aus L.A.
Ist das aus dem Pressetext?

Das is nämlich blödsinn... im Rahmen ihrer Ermittlungen stolpert Gibbs Team über die LA Leute, danach muss/soll er mit ihnen zusammen arbeiten ... von Hilfe holen kann hier nicht die rede sein.
von TV-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37995&p3=

Frau Schmidt, Sie drehen nun ja schon seit knapp zwei Wochen am Set
von «Anna und die Liebe»: Sind Sie inzwischen schon vollkommen angekommen und wie leicht fiel denn der Einstieg?

Zwei Wochen? Der Vorlauf dürfte wohl höher sein.
«Anna und die Liebe» startet – zeitgleich mit «Eine wie Keine» – in eine neue Staffel, wie der Sender Sat.1 schreibt.
Hier fehlt die "Fett"-Formatierung.
von thomasl
ProSieben hat keine neuen Folgen von "Granaten wie wir" bestellt und hat das auch nie via Twitter angekündigt. Das ist falsch. Es wurden bereits zwölf Folgen der Sendung produziert. Sechs wurden jetzt ausgestrahlt, die anderen sechs werden 2010 ausgestrahlt.
von snoopy1411
timi-tomi hat geschrieben:Schön, dass 8 Studne später sich immer noch nichts getan hat ^^ Egal?
Das ist quotenmeter wohl echt egal.
Gute Nacht;-)
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Schön, dass 8 Studne später sich immer noch nichts getan hat ^^ Egal?
Das wäre jetzt aber auch wirklich inkonsequent, wenn Quotenmeter.de plötzlich auf "Fehler" reagieren würde beziehungsweise sogar korrigieren würde. :mrgreen:
von Twipsy
9Live kann jubeln
Wieso? Das würde ja einen vollständigen Sieg bedeuten. 9Live wollte dagegen die Gewinnspielsatzung im Ganzen kippen, ja, womöglich die Zuständigkeit der BLM in Frage stellen. In diesem Punkt: complete fail.
Ein kürzlich verhängtes Bußgeld bleibt dem Sender vorerst erspart.
:shock: Woher nimmst Du diese Information? Hinweis: Ich habe sowohl die Pressemitteilung von 9Live als auch die des BayVGH gelesen (edit: nun auch die der BLM) und diese Einschätzung finde ich nicht bestätigt. Im Gegenteil, jetzt, wo die Zuständigkeit geklärt ist, sollte es mehr Bußgelder geben. Denn die meisten davon wurden ja, wie Du richtigerweise festgestellt hast, wegen
irreführende[r] Äußerungen, Intransparenz, Vorspiegelung von Zeitdruck und fehlende[r] Informationen
verhängt. Das Transparenzgebot wurde jedoch ausdrücklich für rechtens erklärt. Was transparent ist, entscheidet also weiterhin nicht 9Live, sondern die ZAK.
Nicht davon gedeckt sei es jedoch, die Zuschauer vor einer wiederholten Teilnahme an Gewinnspielen zu schützen und die Veranstalter auf einen Zeitraum von höchstens 30 Minuten für das Durchstellen eines Anrufers sowie auf eine Höchstdauer der Gewinnspielsendungen von drei Stunden festzulegen.
Das ist das einzige, was bleibt. Ja mein Gott, ein Schutz vor Mehrfachanrufen war nie geplant (angeblich technisch nicht möglich :roll: ), und für den letzten Punkt hat 9Live ja den Servicecentergewinner :lol: erfunden. Ob man dem nun nachtrauern soll, wage ich zu bezweifeln.
PS: Alexander, das ausführliche Feedback kannst Du als Kompliment verstehen; viel Erfolg für die Zukunft.
von Familie Tschiep
Ich würde den Quotenartikel über "Das Duell" im Ersten überarbeiten, denn die Sendung ist eher ein Hoffnungschimmer, als dass sie auf ganzer Linie enttäuscht. Ich spreche hier von den Quoten, nicht von der Qualität.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 78