Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Oh, die Antwort kam ja prompt :) Vielen Dank!
Du hast recht, am 31. August 2009 war die Quote auf demselben Niveau. Ich bin aber froh, daß die ARD jetzt wieder Wieerholungen zeigt und die Erstausstrahlungen nun wieder im Winter ansetzt und nicht über Hochsommer wie bei Staffel 21 und 22.
webpower hat geschrieben:Oh, die Antwort kam ja prompt :) Vielen Dank!
Du hast recht, am 31. August 2009 war die Quote auf demselben Niveau. Ich bin aber froh, daß die ARD jetzt wieder Wieerholungen zeigt und die Erstausstrahlungen nun wieder im Winter ansetzt und nicht über Hochsommer wie bei Staffel 21 und 22.
Zum Vergleich:

Großstadtrevier Folge 270
Mo 12.07.2010
18:52:36
Gesamt 2,36 Mio. 11,9 % MA
Zielgruppe 0,48 Mio. 6,8 % MA
von TV-Fan
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ist heute die Sat.1-Programmvorstellung?
Jo.
Lustig. Der Sat.1-Zuschauerservice teilte mir gestern mit, es gäbe keine Programm-PK. Das Programm würde nach und nach über Pressemitteilungen bekannt gegeben.
Einfach zu köstlich! :mrgreen: :mrgreen:

Glenns Gedanken: Fernsehen für Debile
versteckter Inhalt:
"Der Zuschauer bekommt das Programm, das er sehen will." So lautet die häufig missbrauchte Floskel der Sender, wenn es darum geht, fragwürdige oder banale Formate zu rechtfertigen. (...) Doch jedes Jahr in den Sommermonaten, wenn die Haupt-TV-Saison vorbei ist, scheint es so, als ob die Programmgestalter in den Urlaub fahren und die alleinige Verantwortung an übermütige Praktikanten abgeben. (...) Eigentlich wollte ich nicht mehr an diese dunklen Zeiten der längst verdrängten Totalausfälle erinnern, doch da uns ProSieben auch in diesem Sommer mit neuen Albtraumformaten quält, ist dies nur berechtigt. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

Platz 5:«Crazy Competition»
Jeweils zwei Dörfer dürfen sich zwei Stunden lang in so 'spannenden' Duellen wie Lebkuchenhäuser bauen, Luftkissenweitsprung oder Seifenkistenrennen messen. Die ganze Schose wird schließlich noch garniert von den nervtötenden Kommentaren der unvermeidlichen Sonya Kraus. Ähm ja, und warum genau sollten wir uns sowas im Fernsehen anschauen? Das abgefilmte Dorffest ist in etwa so aufregend wie die Aquarium-DVD in Dauerschleife.
Manuel Weis: Lieber Stefan Gödde...
versteckter Inhalt:
ich war neugierig: Ich habe mir Donnerstagabend Ihre neue Show «Crazy Competition» angeschaut. Nicht ganz, aber zumindest soviel, dass man sich ein Bild machen kann. Man muss Ihre Sendung glaube ich auch gar nicht ganz sehen, um unterhalten zu werden. (...) Zugegeben: Ich bin mit relativ geringen Erwartungen herangegangen – und die wurden somit auch nicht enttäuscht.

Was mich aber freut: Der Mut, den Sie und das Team von ProSieben hatten. Es ist nicht selbstverständlich, dass man einer solch irrwitzigen Show einen so guten Sendeplatz gibt. Diesen Mut würde ich mir von viel mehr Fernsehmachern wünschen. Vielleicht wird mein Wunsch in der kommenden Saison ja erfüllt – der Zuschauer würde es sicherlich danken.

Einen schönen Sommer wünscht

Ihr Manuel Weis
Hallo,
"Willkommen bei den Sch'tis" (2008) ist noch nicht im FreeTV gelaufen, sondern gerade bei SkyCinema im Pay-TV zu sehen. Hier die passende Quotenmeter.de-Besprechung. Die ARD-Tochter Degeto hat sich im Rahmen der Berlinale 08 schon die Rechte an dem Film im Prokino-Paket gesichert; deswegen dürfte er schon recht bald bei der ARD zu sehen sein. Und, wie immer, um 1.00 versendet werden...

"LOL - Loughing Out Loud" (2009/D) ist erst seit dem 18. Februar 2010 auf DVD zu haben - deswegen dürftest du dich auch bei diesem Film noch gedulden müssen. Der Verleiher "Delphi" steckt momentan auch noch in der Insolvenz - deswegen kann man auch noch nicht sagen, wo der Film laufen wird ;-).

Viele Grüße!
Blackadder hat geschrieben:Hallo,
"Willkommen bei den Sch'tis" (2008) ist noch nicht im FreeTV gelaufen, sondern gerade bei SkyCinema im Pay-TV zu sehen. Hier die passende Quotenmeter.de-Besprechung. Die ARD-Tochter Degeto hat sich im Rahmen der Berlinale 08 schon die Rechte an dem Film im Prokino-Paket gesichert; deswegen dürfte er schon recht bald bei der ARD zu sehen sein. Und, wie immer, um 1.00 versendet werden...

"LOL - Loughing Out Loud" (2009/D) ist erst seit dem 18. Februar 2010 auf DVD zu haben - deswegen dürftest du dich auch bei diesem Film noch gedulden müssen. Der Verleiher "Delphi" steckt momentan auch noch in der Insolvenz - deswegen kann man auch noch nicht sagen, wo der Film laufen wird ;-).

Viele Grüße!
Also auf einen Sendetermin um 01:00 Uhr hoffe ich ja mal nicht. Der Film hatte immerhin in Deutschland über 2,5 Mio. Kinobesucher, den kann man doch nicht einfach im Nachtprogramm verstecken...
Aboshan hat geschrieben:Also auf einen Sendetermin um 01:00 Uhr hoffe ich ja mal nicht. Der Film hatte immerhin in Deutschland über 2,5 Mio. Kinobesucher, den kann man doch nicht einfach im Nachtprogramm verstecken...
Mittlerweile ist 1 Uhr nicht mal mehr unrealistisch geworden. Heute versendet die ARD zum Beispiel "The Game (1995)" mit Michael Douglas um 1:15 Uhr. Zugegeben, das ist meiner Meinung nach kein besonders bedeutender Film, trotzdem ist er aber wert, nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt zu werden.
Ärgerlich wird's erst beim Sommerkino. Dort zeigt die ARD wirklich oskarprämierte Meisterwerke in Erstausstrahlung unter der Woche zu nachtschlafender Zeit. Es ist doch klar, dass - mit Beginn um 22.45 an einem Donnerstag (!) - niemand sie sehen kann und wenn, dann nur aufgenommen werden können.

Mal ein paar Beispiele (teils Free-TV-Premieren):
- Departed (4x oskarprämiert): Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:00 Uhr
- Little Children (3x oskarnominiert): Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:45 Uhr
- Sterben für Anfänger: Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:00 Uhr

Bleibt zu Fragen, wie die Filme zu dieser Zeit angenommen werden. Ich werd' mal nachschauen, aber ich zweifel' daran!

Edit: Ich glaub's nicht! Es gibt sogar hier mal ein paar kritische Artikel darüber: hier und hier. Leider keine Quoten gefunden :-(
Lieber Manuel,
mich würden die Quoten des ARD-Nachtkinos interessieren. Waren Sie trotz der Ausstrahlungszeit in Ordnung? Daneben bin ich noch an den Quoten von "Ein Käfig voller Helden" bei KabelEins (nachts um 4.00) interessiert - kann man die überhaupt noch messen!

Würde mich wirklich freuen, wenn du mir sie auch nennen könntest :-). Ich hab dazu im Internet nämlich nichts gefunden.
von Rodon
Die Quoten von kabel eins für jede Sendung kannst du auch ab Seite 833 im Videotext nachlesen, brauchst also nicht unbedingt hier nachfragen.
ARD-Quoten gibt's ab Textseite 444, aber nur die Gesamtquoten, nicht 14-49.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 51