Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Manuel Weis hat geschrieben:Jo, ich hab beide Marktanteile: 18,7 und 19,1 % bei den 3- bis 13-Jährigen. Lief also gut. :-)
Kein Wunder, meine Schwester zieht solche Sachen auch in sich rein... als ich in dem Alter war, gab's noch die Ducktales, Darkwing Duck und Die Dinos. Das war noch was;) Läuft wahrscheinlich heute gar nicht mehr :cry:
von scoob
Manuel Weis hat geschrieben:Jo, ich hab beide Marktanteile: 18,7 und 19,1 % bei den 3- bis 13-Jährigen. Lief also gut. :-)
Damit lagen allerdings beide Serien unter dem Senderschnitt von Super RTL, welcher gewöhnlich bei über 20 Prozent liegt. Das ist natürlich trotzdem ein guter Wert, wenngleich die Live-Action-Serien bei Super RTL oftmals bis zu 30 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen holen.
Blackadder hat geschrieben:als ich in dem Alter war, gab's noch die Ducktales, Darkwing Duck und Die Dinos. Das war noch was;) Läuft wahrscheinlich heute gar nicht mehr :cry:
Doch, die Serien laufen jetzt alle bei kabel eins in der Disney-Schiene am Sonntagmorgen.
von scoob
freak hat geschrieben:ist das dann kein Erfolg für SuperRTL? :(
Das sagt doch keiner. Das war auch nur ein Wert und gerade bei "Zack & Cody an Bord" weiß ich, dass die Serie normalerweise immer über der 20-Prozent-Marke liegt. "Zeke und Luther" ist ohnehin erst gestartet und wird sich im Laufe der Zeit sicherlich noch "stabilisieren" (die Werte sind natürlich trotzdem für Super RTL gut). Bei den Live-Action-Serien, die Super RTL ja x-mal wiederholt, kommt der große Erfolg meistens ohnehin erst nach der zweiten oder dritten Wiederholung. Dies war zumindest bei "Hannah Montana", "Hotel Zack & Cody" und "Die Zauberer vom Waverly Place" der Fall.
Bei Hanna Montana denke ich eher in eine andere Richtung. Hier ein kritischer Beitrag zu Qualität, Quote und Kommerz im Kinderfernsehen.
Das Vermarktungsmodell geht auf: Wirklichkeit und Soap sind eng ineinander verzahnt, die Popularität der Serie treibt die Plattenverkaufszahlen in die Höhe, und umgekehrt funktioniert es mit den Zuschauerzahlen.
Götz: "Damit wird richtig Geld verdient, und da steht eine riesige Industrie dahinter."
Doch nicht immer sind die Gewinnmargen so hoch wie bei der Disney-Produktion Hannah-Montana und die Konkurrenzsituation auf dem Deutschen Markt habe sich verschärft, sagt SuperRTL-Programmdirektor Carsten Göttel.
Hab gerade in meiner TV-Zeitung gesehen, wie bescheuert arte "Breaking Bad" programmiert hat.

Plant arte in geraumer Zeit die erste Staffel zu wiederholen bzw. gibt es einen Wiederholungstermin der Samstagausstrahlung?

Falls nein, hat sich der ORF die Rechte gesichert?
Und wieder solch eine SUPER :o :twisted: unangekündigte Programmänderung!! Warum hat RTLII jetzt Flashpoint aus dem Programm genommen?? Für heute und die nächsten 2 Donnerstage ist die Serie eigentlich noch "drin" im Programm laut TV-Spielfilm...was soll das??
Alexander hat geschrieben:Kommt um 23.40 Uhr.
Tatort Internet zeigt man wegen der Schlagzeilen heute bei Stern und Bild.

Danke Dir, ich wurde auch dankenswerterweise auch schon im RTLII Thread darüber informiert...
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 51