Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Daniel01
#188639
Hallo!


Ich möchte gerne wissen, welche Serien ihr demnächst in die Kritikerliste aufnehmen werdet? Ist vielleicht auch charmed dabei(ist ja die leider letzte Staffel)
Benutzeravatar
von Fabian
#188641
"Charmed" ist dabei. Wobei wir nie so gerne vorab sagen, was wir testen. Es gibt Sendungen, die kommen gerade drei Tage vor Ausstrahlung bei uns an, z. B. "VIB2", welches wir dann noch zwischenrein gedrückt haben.

Wenn die stressige Zeit vorbei ist (Neue Serien, Eventfilme etc.) werden wir wieder mehr Dokumentationen durchnehmen.
Benutzeravatar
von La City Liver
#188666
ja aber serien sind mir persönlich wichtiger.
was ist mit freetv premieren von bestimmten filmen???
von scoob
#188667
Oliver C. hat geschrieben:was ist mit freetv premieren von bestimmten filmen???
Filme testen wir in der Regel nicht, da die Zuschauer sich meist im Pay-TV, auf DVD oder im Kino selbst ein Urteil bilden konnten. Es gab allerdings mit "Das Wunder von Bern" und "Die Kinder des Monsieur Mathieu" auch Ausnahmen.
Benutzeravatar
von Daniel01
#188695
wann werdet ihr den bericht über charmed veröffentlichen (wenn ihr es uns verrät?)?
von scoob
#188696
Daniel01 hat geschrieben:wann werdet ihr den bericht über charmed veröffentlichen (wenn ihr es uns verrät?)?
Wahrscheinlich Mitte bis Ende nächster Woche.
Benutzeravatar
von Daniel01
#191281
wann kommt jetzt einmal charmed? Ich bin schon so nervös wegen charmed am dienstag...
von Manuel Weis
#191286
Charmed kommt, wenn alles gut läuft, am Sonntag
Benutzeravatar
von Daniel01
#192181
kommt charmed heute noch?
von Manuel Weis
#192633
Ob dus glaubst oder nicht - uns läuft hier grad höllisch die Zeit weg - alle Redakteure haben hier Hände und Füße voll zu tun. Quotenmeter.de hat heute wichtige neue Weichen gestellt. Deswegen sei es uns verziehen, wenn Charmed erst morgen oder gar nicht mehr kommt.
Benutzeravatar
von Monk!
#192640
Manuel Weis hat geschrieben:Quotenmeter.de hat heute wichtige neue Weichen gestellt.
Was darf man sich denn darunter vorstellen?
von Manuel Weis
#192659
Das werdet ihr noch sehen. Geduld, Geduld.
Benutzeravatar
von Fabian
#192668
Monk! hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Quotenmeter.de hat heute wichtige neue Weichen gestellt.
Was darf man sich denn darunter vorstellen?
Ich kann schon etwas verraten: Mit den einzelnen Portalen der US-Quoten und der Abschiebung der Starnews aus dem Boulevard-Bereich sind die ersten Änderungen vollbracht worden. Wir haben getestet, ob die User sich mit diesen Umbauungen zufrieden stellen können - und das konnten sie.

In den vergangenen Wochen wurden viele Vorschläge gesammelt, jetzt geht es an das Ausprobieren und bald werden wir es online stellen.
von Khamelion
#194416
Manuel Weis hat geschrieben:Charmed kommt, wenn alles gut läuft, am Sonntag
Tja, wie es scheint ist nicht alles gut gelaufen und auf die Kritik wartet man bis heute noch vergeblich.
von Waterboy
#194434
Das wurde aber hier schon erklärt oder besser geklärt :wink:
Benutzeravatar
von Daniel01
#194922
ich hätte aber trotzdem gern gewusst, wie viel Prozent charmed erreicht hat!
von Manuel Weis
#194931
Da musst du dich an Markus Ruoff wenden, der hatte die DVD.
Benutzeravatar
von YJ
#195029
Khamelion hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Charmed kommt, wenn alles gut läuft, am Sonntag
Tja, wie es scheint ist nicht alles gut gelaufen und auf die Kritik wartet man bis heute noch vergeblich.
dito :wink:

aber die Kritik würde mich auch mal interessieren^^
Benutzeravatar
von Fabian
#195039
YJ hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Charmed kommt, wenn alles gut läuft, am Sonntag
Tja, wie es scheint ist nicht alles gut gelaufen und auf die Kritik wartet man bis heute noch vergeblich.
dito :wink:

aber die Kritik würde mich auch mal interessieren^^
Sagen wir so, die Kritik hat den falschen Tester erreicht.
Benutzeravatar
von YJ
#196126
Fabian hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Charmed kommt, wenn alles gut läuft, am Sonntag
Tja, wie es scheint ist nicht alles gut gelaufen und auf die Kritik wartet man bis heute noch vergeblich.
dito :wink:

aber die Kritik würde mich auch mal interessieren^^
Sagen wir so, die Kritik hat den falschen Tester erreicht.
schade :wink:

also keine Chance nur ein bisschen Infos über die Kritik oder die Prozentzahl zu bekommen? :wink: :lol:

ne ist okay, wenns nicht geht :D
Benutzeravatar
von Daniel01
#201223
was ist jetzt? Könnt ihr wenigstens die Prozente angeben?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#201250
Daniel01 hat geschrieben:was ist jetzt? Könnt ihr wenigstens die Prozente angeben?
Ist doch unsinnig, hier die Prozentzahl hereinzuposten. Wenn sie hoch ist, weiß keiner warum und wenn nicht, wird hinterher noch gemotzt und Erklärungen gefordert.
von scoob
#201253
AlphaBolley hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:was ist jetzt? Könnt ihr wenigstens die Prozente angeben?
Ist doch unsinnig, hier die Prozentzahl hereinzuposten. Wenn sie hoch ist, weiß keiner warum und wenn nicht, wird hinterher noch gemotzt und Erklärungen gefordert.
Genau, und außerdem hat sich doch jeder selbst ein Bild vom Staffelauftakt von "Charmed" machen können. Was bringt das jetzt noch? Die "Charmed"-Kritik war nur geplant, aber keinesfalls versprochen.
von Berlin - Abschnitt 40
#239880
Wurde zur Beurteilung der Serie, bzw. der Pilotfolge eigentlich nur der Maßstab Third Watch angelegt, weil da Rettungssanitäter und Polizisten mitspielen?
Wäre die Kritik möglicherweise günstiger gewesen, wenn man sich von Seiten des Senders und der Produktionsfirma, wie es gerüchteweise ja schon rauskam, am ARD-Dauerbrenner Großstadtrevier orientiert hätte?
Produktionsfirma ist ja eh dieselbe.
Dort käme man wohl bei kritischer Betrachtung zum selben Ergebnis: Auf dem 14. Revier gibt es nur 7 Polizisten, von denen je 2 in Uniform und in Zivil auf Streife sind, 3 hocken den ganzen Tag auf dem Revier rum, die kümmern sich den ganzen Tag nur um einen Fall, Jan Fedder hält seine Waffe falsch, keiner hat eine funktionierende Beziehung und alle sind kinderlos.
Trotzdem erfreut sich die Serie doch seit 20 Jahren sogar bei der werberelevanten Zielgruppe erheblicher Beliebtheit, weil jeder weiß, das dies keine realistische Abbildung des Polizeialltages auf dem Hamburger Kiez ist, sondern eher eine Familienserie wo Polizisten mitspielen.
Benutzeravatar
von Fabian
#239934
Hauptsächlich wurde für "Third Watch" zur Beurteilung herangezogen, da die Serie ein sehr ähnliches Schema hatten - auch inhaltich.

Ich glaube nicht, dass die Produktionsfirma mit Absicht solche negativen Punkte eingebaut hätte. Die Story ist in der Pilotfolge nun mal extrem schwach, was sich aber ändert. Außerdem will man bei einer realen Dramaserie doch echtheit ausstrahlen. Wenn dies allerdings nicht geschafft wird, dann ist man Unglaubwürdig.

Allerdings stellt sich die Frage, warum man nicht mehr Statisten mitspielen lässt. Für das ZDF wäre das sicherlich kein großer Mehraufwand gewesen, leere Straßen geben für eine Serie nun mal nichts her. Bei "CSI" oder "Emergency Room" laufen ständig Menschen umher, viele hat man noch nie vorher gesehen.

Deshalb ist das Hauptaugenmerk von Kritiken, die ich schreibe, Realismus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11