Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#699260
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35458&p3=

Also die Kritik zu TRUE BLOOD ist ja echt nur ein schlechter Witz - man muss sich echt fragen, ob der Autor die Serie überhaupt gesehen hat. Wie peinlich...
von DonnieDarko
#699264
Stefan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35458&p3=

Also die Kritik zu TRUE BLOOD ist ja echt nur ein schlechter Witz - man muss sich echt fragen, ob der Autor die Serie überhaupt gesehen hat. Wie peinlich...
Ja, dem muss ich zustimmen. Erstmal ergeben mehrere Absätze überhaupt keinen Sinn, es gibt etliche größere Spoiler und teilweise wird die Handlung falsch beschrieben.
Benutzeravatar
von Fabian
#699268
Das ist ein Bericht der Reihe "Hingeschaut" und zeigt, wie "True Blood" auf den gewöhnlichen Zuschauer wirkt - viel zu kompliziert. Ob ich persönlich die Serie gut finde, spielt hier keine Rolle.
von Stefan
#699271
Fabian hat geschrieben:Das ist ein Bericht der Reihe "Hingeschaut" und zeigt, wie "True Blood" auf den gewöhnlichen Zuschauer wirkt - viel zu kompliziert. Ob ich persönlich die Serie gut finde, spielt hier keine Rolle.
aha, ... den Rest spar ich mir, ist wohl für "gewöhnliche Menschen" zu kompliziert :roll:
von Scarface
#709100
Wirds eine Kritik zu Heroes 3.01 geben?

Ich lese eure Kritiken immer gern, was man sich dann wirklich ansieht muss ja eh jeder selbst entscheiden.
von Sentinel2003
#709122
Derjenige, der die Kritik zur 15 Folge der 6.Staffel geschrieben hat von NCIS kann kein Fan dieser Serie sein.... :roll: :wink: :shock: 8)
von RandyO
#709615
Sentinel2003 hat geschrieben:Derjenige, der die Kritik zur 15 Folge der 6.Staffel geschrieben hat von NCIS kann kein Fan dieser Serie sein.... :roll: :wink: :shock: 8)

da kann ich dir nur zustimmen :D ... zum einem sind wir Fans froh das es endlich weitergeht mit NCIS nach der sommerpause... und auch die Aussage das CSI Miami mit einer neuen Staffel startet bei RTL stimmt auch nicht die Folge am Dienstag ist die 4 Folge der Siebten Staffel... die ersten 3 liefen auch schon im April und jetzt gehts auch erst mit ner normalen Folge wie es so schön geschrieben wurde weiter !!

und ich kann nur sagen das mir die Folge NCIS sehr gut gefallen hat und als NCIS Fan will man auch mehr über Gibbs vergangenheit erfahren :D :D
von Sentinel2003
#710049
Ich glaube, es herrscht Redebedarf zwischen Usern und Redaktion von QM über schlechte Kritiken.....z.B. in Sachen NCIS und 24!!

Wie Fans und auch REdaktuere mitbekommen haben, sind die meissten Fans/User beider Serien, so wie ich auch, nicht gerade von Euren ( knallharten ), negativen Kritiken angetan...


Siehe auch "redlocks" letzten Post im NCIS-Unterforum!!


Warum beschwert sich Manuel z.B., daß wir das Bewertungssystem nicht verstehen und sagt dazu, daß dieses kuriose System bleibt??? :roll: :shock:
von Manuel Weis
#710195
Ich weiß nicht, wo da Redebedarf bestehen soll. Ich bewerte eine Serie natürlich anders als ein Fan der Serie "NCIS" - ist doch ganz klar. Ich bewerte diese Serie von einem neutralen Standpunkt.
Benutzeravatar
von ftde
#710211
Dann solltest du dich aber ohne zuzugeben, dass du nur einen eingeschränkten Blick dafür hast, zumindest nicht zu Aussagen hinreißen lassen wie der, dass man diese Folge ruhig verpassen kann oder gar der, dass die Serie sich steigern müsse um ihre Quoten zu halten.

Es gibt Folgen von Navy CIS, die auch von mir und vielen anderen hier als schwach beurteilt werden, aber diese gehört definitiv nicht dazu. Und es gibt Serien bei denen auch im Forum erkennbar wird, dass ein beachtlicher Teil der regelmäßigen Zuschauer nach einigen Staffeln nicht mehr allzu zufrieden ist und sich Verluste abzeichnen - "Dr. House" gehört wohl dazu, "Navy CIS" aber nicht. Jedenfalls nicht seit die Frosch-Geschichte vorbei ist.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#710943
Dass RTL die Gastauftritte von Colien Fernandez und Juliette Menke so hervorhebt, ist nicht wirklich schlüssig [...]
Tun sie das?! Ich wusste bisher noch nicht mal, dass sie da auftauchen. Mir ist immer nur Pocher in den Trailern aufgefallen.
von Manuel Weis
#710990
In den Pressemappen wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Die Frau aus Alles was zählt hat noch nicht einmal wirklich Text...
von Sentinel2003
#711015
Ich weiß ja nicht, wie DU zu der Aussage gelangst, daß Tyron Rickets bei der SOKO Leipzig "chronisch schlecht" spielt!? Wie kommst Du zu dieser Ansicht?? Ich bin ein grosser Fan aller 4 Leipziger, aber, sowas habe ich ja noch nie gelesen.....Der erste Teil der Kritik ist voll o.k., aber dann haust Du diese komplett kuriose Aussage rein...
Ich bin sogar der Meinung, daß er viel besser spielt, als sein Vorgänger Gabriel Merz...Siehst DU die Serie regelmässig??? Wenn nein, dann kannst Du garnicht wissen, ob er schlecht oder gut ist!!


Deine Kritiken werden immer kurioser!!!

Ich habe langsam das Gefühl, das Du in Sachen "NCIS", "SOKO Leipzig" oder "24" fernab jeder Realität beurteilst....
Benutzeravatar
von Fabian
#711040
So, jetzt gehen alle Kritiker der Kritiker kurz mal an die frische Luft und atmen durch.

Unsere Film- und Serienbesprechungen werden nach objektiven Gründen gefällt - dabei empfindet es aber jeder Redakteur anders. Ich habe auch keine Probleme damit, meine Lieblingsserien schlecht zu bewerten. Im Gegensatz zu einigen Usern bewahre ich eine Distanz zu den Serien, sodass ich auch "Emergency Room" eine schlechte Note geben kann - obwohl ich das Format immer verfolgt habe.
von Manuel Weis
#711046
Ich sehe SOKO Leipzig natürlich regelmäßig. Und ich erlebe regelmäßig wie Herr Ricketts seine Sätze auswendig gelernt aufsagt. Beim besten Willen kann man aber sagen, dass er sich in der vergangenen Zeit leicht gesteigert hat.

Und: Ja, richtig - sein Vorgänger war noch eine Nummer schlechter.
von Lord Kinbote
#712573
Fabian hat geschrieben:Unsere Film- und Serienbesprechungen werden nach objektiven Gründen gefällt - dabei empfindet es aber jeder Redakteur anders.
Das ist ein Widerspruch in sich.
von Familie Tschiep
#712681
Fabian hat geschrieben:So, jetzt gehen alle Kritiker der Kritiker kurz mal an die frische Luft und atmen durch.

Unsere Film- und Serienbesprechungen werden nach objektiven Gründen gefällt - dabei empfindet es aber jeder Redakteur anders. Ich habe auch keine Probleme damit, meine Lieblingsserien schlecht zu bewerten. Im Gegensatz zu einigen Usern bewahre ich eine Distanz zu den Serien, sodass ich auch "Emergency Room" eine schlechte Note geben kann - obwohl ich das Format immer verfolgt habe.
Subjektiv sind Kritiken immer, aber bei euch sind die Wertungen manchmal nicht nachvollziehbar. Das hat weniger mit der Meinung zu tun, sondern am Handwerk des Schreibens. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, wie in der Kritik, muss ich die Gründe nachvollziehen, warum der Kritiker so geurteilt hat.
Außerdem wird zu wenig auf die Filmsprache eingegangen.
Benutzeravatar
von Twipsy
#718039
Oben
...auch wenn man manchen Stellen nicht ganz auf Schlüssigkeit geachtet wurde. Etwa, wenn es um den Flug mit Ballons geht – hier ist die Zahl deutlich untertrieben, schließlich bräuchte man nach Berechnungen fast zwei Millionen Stück davon, um wirklich mit Haus und Hof abheben zu kommen.
Öhmm...das ist ein Trickfilm, da ist das nicht so dramatisch, finde ich. :roll:
Vgl.:
Bild
Benutzeravatar
von Fabian
#718138
Twipsy hat geschrieben:Oben
...auch wenn man manchen Stellen nicht ganz auf Schlüssigkeit geachtet wurde. Etwa, wenn es um den Flug mit Ballons geht – hier ist die Zahl deutlich untertrieben, schließlich bräuchte man nach Berechnungen fast zwei Millionen Stück davon, um wirklich mit Haus und Hof abheben zu kommen.
Öhmm...das ist ein Trickfilm, da ist das nicht so dramatisch, finde ich. :roll: [/img]
Das führt nicht zu Punktabzug, sondern lediglich die Tatsache, dass die Hunde dann Flugzeuge fliegen.
von Franca07
#723622
Schockiert habe ich die Kritik zu "Erntedank" gelesen, das heute abend im Bayrischen Fernsehen laufen wird!

Der Redakteur hat nicht mal ansatzweise bemerkt, dass viele Dinge ironisch und überspitzt dargestellt sind. Und vielleicht fühlte er sich "erkannt" in einem "hochdeutsch sprechenden Charakter, der meistens ein exzentrischer Trottel ist".

Der Regionalkrimi läuft im Bayrischen Fernsehen - und ich finde es angenehm, wenn mal die "hochdeutsch sprechenden" die Trottel sind - und nicht, wie in den anderen Filmen, die Charaktere, die Dialekt sprechen!
Benutzeravatar
von Twipsy
#723707
Das darfst Du hier nicht so genau nehmen, schließlich gehen "Die Kritiker" höchst objektiv vor, was bei jedem aber etwas anderes bedeutet (so ähnlich hier mal formuliert).
Regisseur Rainer Kaufmann (am bekanntesten für seinen Kurzfilm «Der schönste Busen der Welt» - das sagt wohl schon alles.)
Jaha, wenn man den Film nur anhand seines Titels kennt und nicht mal Wikipedia bedient, um festzustellen, dass Rainer Kaufmann für den Film den Sonderpreis als bester Regisseur auf dem Festival der Filmhochschulen und den Prix Canal plus bekam, sagt das wirklich schon alles. :roll: Manch einer mag den Rainer Hoffmann auch noch von Filmen wie "Stadtgespräch" oder "Die Apothekerin" (mit Katja Riemann) kennen. Aber halt nur manche. :roll:
von Sentinel2003
#735831
Die Kritik von Manuel zu NCIS gestern hat den Nagel voll und ganz auf den Kopf getroffen! Das mit der "Technikshow" paßt voll....und, Du hast auch Recht, daß der eigentliche Fall eher undurchsichtig war und eigentlich mehr der "Fall Tony und Ziva" die Folge ausgemacht hat!!
von Sentinel2003
#739966
Hallo Manuel: ziemlich heftig Deine Kritik zur "Spezialeinheit Göteborg"...mit nur 40%! Mal sehen, ob ich am Freitagabend nach dem 1.Film Dir zustimmen kann....ich mag den "Johan Falk" nämlich eigentlich....
von Manuel Weis
#740108
Hallo Sentinel,

lass es mich wissen: Ich hoffe, dass du dich zumindest im Text wiederfinden kannst. Wer auf solche Charakterlastigen Filme steht, der vergibt vielleicht auch 60 oder 70 Prozent. Mir wars teilweise halt zu detailliert - die Synchro ist mies...

Wer aber natürlich Fan von einem wichtigen Darsteller ist, der bewertet ein Format von vorn herein also immer etwas besser :P
von Familie Tschiep
#740445
Twipsy hat geschrieben:Das darfst Du hier nicht so genau nehmen, schließlich gehen "Die Kritiker" höchst objektiv vor, was bei jedem aber etwas anderes bedeutet (so ähnlich hier mal formuliert).
Regisseur Rainer Kaufmann (am bekanntesten für seinen Kurzfilm «Der schönste Busen der Welt» - das sagt wohl schon alles.)
Jaha, wenn man den Film nur anhand seines Titels kennt und nicht mal Wikipedia bedient, um festzustellen, dass Rainer Kaufmann für den Film den Sonderpreis als bester Regisseur auf dem Festival der Filmhochschulen und den Prix Canal plus bekam, sagt das wirklich schon alles. :roll: Manch einer mag den Rainer Hoffmann auch noch von Filmen wie "Stadtgespräch" oder "Die Apothekerin" (mit Katja Riemann) kennen. Aber halt nur manche. :roll:
Den Kurzfilm "Der schönste Busen der Welt" kenne ich nicht, aber vom Stadtgespräch oder von der Apothekerin habe ich schon mal was gehört. Echt peinlich? Um diese Fehlleistungen b15 Minuten frrüher lesen zu dürfen, will man 5 Euro haben. Na, schönen Dank auch.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11