Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#602430
webpower hat geschrieben:Ist wirklich immer geschmackssache. Hab vor ein paar Tagen zum Beispiel zum ersten Mal CSI Miami geguckt. Ich fand die Serie äußerst unübersichtlich (teilweise viergeteilter Bildschirm - wo soll ich denn da hingucken?) und lauter Logikfehler (u.a.: wenn in einer Pistole eine Kugel fehlt, dann ist das NICHT der Beweis dafür, daß mit der Kugel jemand erschossen wurde. Die Kugel kann auch 4 Wochen vorher auf dem Schießstand den Lauf verlassen haben...). Aber andere Leute scheinen darauf ja voll abzufahren. Mir soll's rechtsein, solange ich nicht zum Gucken gezwungen werde ;)

Eure Kritik vom Feuerschiff neulich fand ich gut! Mir gefiel nur das Ende des Filmes nicht. Die Buchvorlage hat ein offenes Ende, aus dem nicht hervorgeht, ob Kapitän Freytag stirbt oder nicht. Kurioserweise steht in jeder Buchbesprechung, daß er stirbt... :roll: Ich kannte das Buch vorher nicht und hatte eigentlich ein Happy End erwartet. Dementsprechend schockiert war ich. Hab mir danach mal das Buch von meinen Großeltern ausgeliehen!
Ich empfehle dir dann unbedingt die Serie "24" :lol: :lol:

Also ich hab auch nichts gegen die 2%

Und die Sendungen mit den höchsten Prozentsatz sind

24 - Season 5 = 100% Völlig zu Recht!!!
Dr. House - Erster Teil des Finales der 4ten Staffel = 100% Wird sich Dienstag zeigen, wobei ich skeptisch bin, was aber daran liegt das "24 -Season 5" einfach mehr als perfekt war und ich werde nicht darum kommen, die beiden Sachen zu vergleichen, auch wenn das nicht möglich ist - eigentlich
von Stefan
#619373
Hi!

Ich sah grad diesen Artikel:
«Life»: Ein Ex-Häftling als Detective
Am Sonntag startet die neue Polizeiserie im Schweizer Fernsehen, Quotenmeter.de sah die Serie vorab. » mehr
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32412&p3=
Das ist ja eigentlich n Kritiker-Artikel - aber er wird nicht unter "Kritiker" geführt .. habt ihr die Reihe aufgelassen? ich find das grad etwas verwirrend .. noch dazu weil darüber noch ein Artikel mit "Die Kritiker: «Ein starkes Team»" veröffentlicht wurde?
Benutzeravatar
von Fabian
#619387
Nur deutsche Free-TV-Premieren werden unter "Die Kritiker" geführt, alles andere bekommt einen Vorbericht.
Benutzeravatar
von thomasl
#619507
Versteh ich nicht. Wieso ist dann "Prison Break" und "Law & Order: New York" unter "Die Kritiker" erschienen?
von Manuel Weis
#619514
Das ist ganz einfach: Alles, was im deutschen Free-TV läuft & dort erwähnenswert ist, bekommt einen Kritiker-Bericht in gewohnter Form. Starts von US-Serien im Schweizer Fernsehen, in den USA oder Starts im Pay-TV, über die wir berichten, werden in einem ganz normalen "Kommentar" behandelt. Ohne Angabe von Prozenten - und ohne detaillierte Darstellerliste. Schafft es das Format dann ins Free-TV (wie zum Beispiel SCC), dann wird es zur Free TV-Premiere einen normalen Kritiker-Bericht geben, der dann für die große Masse interessant ist.
von Stefan
#619526
Manuel Weis hat geschrieben:Das ist ganz einfach: Alles, was im deutschen Free-TV läuft & dort erwähnenswert ist, bekommt einen Kritiker-Bericht in gewohnter Form. Starts von US-Serien im Schweizer Fernsehen, in den USA oder Starts im Pay-TV, über die wir berichten, werden in einem ganz normalen "Kommentar" behandelt. Ohne Angabe von Prozenten - und ohne detaillierte Darstellerliste. Schafft es das Format dann ins Free-TV (wie zum Beispiel SCC), dann wird es zur Free TV-Premiere einen normalen Kritiker-Bericht geben, der dann für die große Masse interessant ist.
aha .. also ist Greys Anatomy fürs deutsche TV nicht erwähnenswert?

=> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32439&p3=

oder hab ich das nur falsch verstanden? Gibts dann also zum Deutschlandstart in kürze nochmal ne Kritik? sorry find das nur grad verwirrend :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabian
#619531
Es startet im Scheizer Fernsehen und allein die Tatsache, dass es bei unseren Schlagzeilen steht, ist schon eine große Anerkennung. Kritiker-Berichte mit einer Prozentzahl erscheinen nur einmal und zwar, wenn das Format im deutschen Free-TV läuft - also für die breite Masse interessant wird.
von Stefan
#619537
Fabian hat geschrieben:Es startet im Scheizer Fernsehen und allein die Tatsache, dass es bei unseren Schlagzeilen steht, ist schon eine große Anerkennung. Kritiker-Berichte mit einer Prozentzahl erscheinen nur einmal und zwar, wenn das Format im deutschen Free-TV läuft - also für die breite Masse interessant wird.
ne große Anerkennung? An was? Das ihr Schweizer User habt? .. oder ist es eher so, dass ihr jetzt eine Greys Kritik veröffentlicht, weil die deutschen Zuschauer sehr gespannt sind und den Artikel trotzdem lesen werden - und wenn Greys dann in deutschland startet, wird der Artikel etwas umstrukturiert und schon hat man eine "richtige Kritik" parat? Aber gut, das ist wohl eher clever :)
Benutzeravatar
von Fabi
#619539
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Es startet im Scheizer Fernsehen und allein die Tatsache, dass es bei unseren Schlagzeilen steht, ist schon eine große Anerkennung. Kritiker-Berichte mit einer Prozentzahl erscheinen nur einmal und zwar, wenn das Format im deutschen Free-TV läuft - also für die breite Masse interessant wird.
ne große Anerkennung? An was? Das ihr Schweizer User habt? .. oder ist es eher so, dass ihr jetzt eine Greys Kritik veröffentlicht, weil die deutschen Zuschauer sehr gespannt sind und den Artikel trotzdem lesen werden - und wenn Greys dann in deutschland startet, wird der Artikel etwas umstrukturiert und schon hat man eine "richtige Kritik" parat? Aber gut, das ist wohl eher clever :)
Es war ein Vorbericht fürs Schweizer Fernsehen, der in einer - auch für mich als Autor - sehr überraschenden, neuen Form verfasst ist. Die Kritiker-Reihe ist zwar auf den deutschen Markt gerichtet (sprich nur deutsche Ausstrahlungen laufen unter dieser Rubrik), aber wir wollten zum Start im Schweizer Fernsehen eben auch die südlichen Nachbarn bedienen. Mit "Anerkennung" ist wohl nur gemeint, dass der Vorbericht nicht in der Rubrik "International" erschienen ist ;)
von Manuel Weis
#619546
Es ist doch ganz einfach: Nehmen wir nicht Grey als Beispiel, sondern Life: Kaum jemand in Deutschland interessiert sich jetzt dafür, wie Life aussieht - ists gut, ists schlecht? Wir können es eh nicht sehen. In der Schweiz interessiert das die Menschen durchaus.

und die Deutschen interessiert es ein paar Stunden vor der Ausstrahlung. Und dann wird es auch einen Bericht dazu geben. Nur wollen wir eben nciht 2x das Gleiche veröffentlichen, sondern es den Gegebenheiten anpassen.
von argu18
#622337
Manuel Weis hat geschrieben:Das ist ganz einfach: Alles, was im deutschen Free-TV läuft & dort erwähnenswert ist, bekommt einen Kritiker-Bericht in gewohnter Form.
Fabian hat geschrieben:Nur deutsche Free-TV-Premieren werden unter "Die Kritiker" geführt, alles andere bekommt einen Vorbericht.
Na dann bleibt ja nur noch eine Frage offen: Auf welchem Sender läuft nun die Free-TV-Premiere von "Twilight"? ;-)
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32529&p3=
von sardor
#632603
Die Kritiker: «Die Jahrhundertlawine»
Schneller als gedacht kommt der Mega-Schneesturm und begräbt ganz Vend untere sich.
Also wenn der Film schon Die Jahrhundertlawine heißt dürfte man doch annehmen, das die von einer Lawine verschüttet werden und nicht von einem Schneesturm...
von zvenn
#632627
sardor hat geschrieben:
Die Kritiker: «Die Jahrhundertlawine»
Schneller als gedacht kommt der Mega-Schneesturm und begräbt ganz Vend untere sich.
Also wenn der Film schon Die Jahrhundertlawine heißt dürfte man doch annehmen, das die von einer Lawine verschüttet werden und nicht von einem Schneesturm...
Sowas sagt doch auch keiner... :lol:
von Griffin
#634189
83% für "The Spirit"? Das ist mutig, wenn man bedenkt, dass die beste (!) Kritik bei Metacritic 63% ist.
von Scarface
#643118
Wird es eine Kritik zur neuen Cold Case Staffel geben, also zur 1 Folge der neuen Staffel?
von Stefan
#650453
So - Die Kritiker: "Fringe"
Story
Die Gäste des aus Hamburg kommenden Flugzeugs wiegen sich in Sicherheit, als plötzlich ein Schreckensszenario über sie hereinbricht. Kein einziges Mitglied der Besatzung oder ein Passagier ist mehr lebendig, als FBI-Agentin Olivia Dunham in Boston die Ermittlungen aufnimmt. Keiner kann erklären, was sich hoch über den Wolken in dieser Todesmaschine abgespielt hat. Auch Olivia Dunham ist ratlos, doch als ihr heimlicher Liebhaber John Scott bei einem Attentat fürchterlich entstellt wird, muss sie tiefer in den Fall eindringen, um zu erfahren, was mit ihm passiert ist.

So schnell wie möglich sucht sie den hochintelligenten Peter Bishop auf, der sich derzeit in Bagdad befindet. Doch er stellt die einzige Möglichkeit dar, um irgendwie an den in einer Nervenheilanstalt lebenden Dr. Walter Bishop (seinen Vater, zu dem er eigentlich keinen Kontakt mehr hat) zu kommen. Der brillante Wissenschaftler sitzt seit 20 Jahren in der Psychatrie und wird plötzlich vor die Frage gestellt, ob er Agent Olivia Dunham hilft oder nicht. Nach kurzem Zögern willigt er ein und sie bauen sein altes Labor wieder auf. Dabei schreckt die toughe Ermittlerin vor nichts zurück, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen …
Ist das ganze euer ernst?! WIRKLICH? .. sorry aber das ist doch echt lachhaft :lol:
Benutzeravatar
von Twipsy
#650567
Ich kann auch nur rätseln, wieso er den ersten Teil zitiert. Außer dass Flugzeuge gewöhnlich keine Gäste, sondern Passagiere haben, ist da wenig dran auszusetzen. Vielleicht ist es auch nur der Ausdruck dessen, dass seiner Meinung nach die Serie keine 86% verdient hat.
Interessanter wird es im zweiten Teil, wo erneut der typische Quotenmeter-Quaksprech vorherrscht. Da mir das Lösen dieser oft mit Nachvollziehbarkeitsproblem behafteten Tatsache nicht gelingt, breche ich hier ab. Der Leser wird sehr abrupt in ein unerklärliches Fahrwassser von Worten geworfen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#650570
In einem Flugzeug gehen mysteriöse Dinge vor sich. Dieser Start kommt Ihnen bekannt vor? Die Parallele zu «Lost» ist mehr als offensichtlich, doch glücklicherweise trennt sich die Story schnell von der Thematik des führerlosen Luftschiffs.
Sprachliche Vielfalt schön und gut, aber ein Luftschiff ist nun wirklich etwas völlig anderes als ein Flugzeug.
von Stefan
#650802
Manuel Weis hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.
sorry ich dachte der Absatz spricht für sich selbst.. na ja, ist ja auch egal.
Benutzeravatar
von cayoo
#659073
Fabian hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Kritiker den Witz der internationaler Krömer-Show nicht verstanden hat. Ich fand es eine gute Ausgabe.
Ich habe den Witz schon verstanden, ich fande es auch zeitweise lustig. Aber nur sinnloses Geplänkel und ein Akteur, der nicht mal seine Rolle einhalten kann....?
bin nach schmitt und pocher am donnerstag hängen geblieben und dann hab ich ma die suche hier verwendet, um zu sehen, was hier so steht, über ihn und seine show. bin dann auf die kritik gestoßen und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man dieser show so schlechte "noten" geben kann. ich fand diese ausgaben einfach genial. hab teilweise unterm tisch gelegen... einer der witzigstens sachen die ich die letzten jahre gesehen hab.
Benutzeravatar
von Twipsy
#661515
Schön, dass ihr so etwas wie die Händel-Doku vorstellt. :P Bei dem Foto habe ich erst gedacht: Ist Tom Gerhardt jetzt komplett durchgedreht? :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11