Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Twipsy
#960043
Mit Extrasendungen zur Primetime erfreute Das Erste am Samstagabend viele Millionen Menschen, die sich über die Geschehnisse in Japan informieren wollten.
Oh Mann...bei allem fehlenden Sinn für Worte, den ich euch grundsätzlich unterstelle: Das müsste wohl jedem Grundschüler auffallen. :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#960044
Twipsy hat geschrieben:
Mit Extrasendungen zur Primetime erfreute Das Erste am Samstagabend viele Millionen Menschen, die sich über die Geschehnisse in Japan informieren wollten.
Oh Mann...bei allem fehlenden Sinn für Worte, den ich euch grundsätzlich unterstelle: Das müsste wohl jedem Grundschüler auffallen. :roll:
Das ist wirklich furchtbar unglücklich formuliert und sollte nicht passieren. Ich hab die entsprechenden Stellen ausgebessert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#960053
Ich entschuldige mich dafür, wenn die Formulierung hier offenbar als derart unpassend betrachtet wird. Ich habe mir schon meine Gedanken beim Verfassen des Textes gemacht, weil ich ja mittlerweile schon weiß, wie sensibel manche Leser auf gewisse Ausdrücke reagieren. Aus meiner Sicht passte die Formulierung, denn das Wort "erfreute" bezog sich natürlich darauf, dass die Zuschauer froh waren, mit der ARD einen Sender zu haben, der sich auch zur besten Sendezeit ausführlich mit dem Thema befasste.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet könnte man den Satz aber tatsächlich als deplatziert, fast schon makaber, bezeichnen, von daher war meine Wortwahl wohl in der Tat unangebracht, da eine andere Interpretation des Satzes als meine naheliegend ist und mir sowas eigentlich nicht passieren darf.


Fohlen
Benutzeravatar
von Twipsy
#960072
Nanu? So viel Demut bin ich hier gar nicht gewohnt. :lol:
OK, Thema durch, weitermachen. :mrgreen:
von Stefan
#960329
DMeske hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48331&p3=

Queensberry haben sich nicht getrennt, es sind "nur" zwei Gründungsmitglieder weg.
Die haben doch keinen Vertrag mehr..
Benutzeravatar
von ftde
#961070
«Psych»: Zweitschlechteste Quote aller Zeiten

Kein Fehler, aber das eigentliche Problem, den eigentlichen Fehler von RTL, übersieht der Artikel völlig: Schon die "Dr. House"-Wiederholung hat völlig versagt, eben weil es keine neue Folge war. Psych kann durchaus gute Quoten holen, ist dafür aber auf ein gutes Vorprogramm angewiesen. Und das verschafft ihm RTL nicht, mit der völlig lächerlichen Begründung, dass man ja bis Anfang Januar noch Erstausstrahlungen von "Dr. House" im Programm hatte. (Na und?!)

EDIT: An dieser Stelle aber mal herzlichen Dank für die zehn Fakten zu "Hustle". Obwohl ich nicht verstehe, warum man die Rubrik auf Englisch betiteln muss, freut es mich sehr dass diese tolle Serie mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt.
Benutzeravatar
von Blackadder
#963000
Beim MedienKuH-Quotenspiel werden dieses Mal die Wetten, dass..?-Quoten getippt, deswegen ist das aufgefallen:

DWDL sagt, Wetten, dass..? hätte einen Marktanteil von 27,6%, Quotenmeter spricht von 29,1%.

Da ich 27,5% getippt habe, hoffe ich, dass ihr dieses Mal einen Fehler gemacht habt. :D
Benutzeravatar
von Twipsy
#963107
Wurde der Kampf auch gezählt? Oder war der zu kurz? :lol:
Benutzeravatar
von Twipsy
#963305
Die Kritiker: «Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis»
Mal bitte drüberlesen und die offensichtlichen Fehler korrigieren. :?
(z.Bsp. "Dass Marco W. in einem türkischen Gefängnis sitzt, merkt man auch an der Fremdsprache, die deutlich gemacht wird" HÄÄÄ?)
Nun die Hauptsache:
Marco W. hat seine Erlebnisse aus acht Monaten in schwieriger Untersuchungshaft später zu Papier gebracht...das Drehbuch von Johannes Betz...folgt der Original-Vorlage sehr genau...Nichts wird dazu gedichtet, man hält an dem Haupthandlungsstrang fest und fokussiert sich darauf ein durchaus glaubwürdiges Abbild der Geschehnisse aus dem Jahr 2007 zu zeichnen.
Wie kommt ihr darauf, dass man ausgerechnet anhand des Buches vom Marco W. ein glaubwürdiges "Abbild" zeichnen kann?
Benutzeravatar
von Twipsy
#964678
«Let’s Dance» gewinnt großes Showduell

Bei drei Beteiligten nennt man das tatsächlich "Triell", auch wenns etwas klugscheißerisch klingt. :wink:
Edit: Lol...Ihr habts echt gemacht :P
Benutzeravatar
von Alexander
#965079
Ich hab kein QM Plus abonniert, aber das wirkt schon im Anreißer falsch:

"Die Wahl-Herausforderin Julia Klöckner erreichte die meisten Zuschauer nicht etwa in Rheinland-Pfalz, sondern im Nachbarland Baden-Württemberg."

In Baden-Württemberg lief doch die Elefantenrunde der Spitzenkandidaten von BW - da war Julia Klöckner aus Rheinland-Pfalz doch gar nicht zu sehen...?!
von zvenn
#966710
Im aktuellen Chrome werden bei mir bei (einigen) Artikeln alle Bilder nach dem ersten Bild über dem Text gezeigt und die Artikel so ziemlich unlesbar :(
Bild
von Sid
#966715
Hey, hübscher Artikel. :mrgreen:
Naaa, Scherz bei Seite. Ich habe gerade bei mir in Chrome nachgeguckt, und da sieht alles normal aus. Ist also schonmal nichts, was ich ändern könnte. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen mit entsprechender Expertise den Fehler bald finden werden. :D Aber schonmal Danke für den Hinweis. Bis dahin... öh, nutz Firefox oder hab' etwas Geduld. :wink:
Benutzeravatar
von SebastianLätsch
#966830
Aus Manuels Artikel "So läuft die «ESC»-Woche bei ProSieben":

Ab dem 10. Dienstag, einem Dienstag, läuft zudem um 16.00 Uhr...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#966839
Habt ihr eigentlich keinen im Team, der die Artikel vielleicht einfach erst mal gegenliest, bevor sie online gehen?
von Manuel Weis
#966849
Im Normalfall schon. Leider klappt das nicht, wenn inzwischen 3/4 der Mannschaft von einer Grippe hingerafft werden und ich zum Beispiel trotz Fieber all meine Termine wahrnehme. Ich bitte also um Verständnis.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78