Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von zapper276
#619349
Wann begreift endlich auch Quotenmeter, dass die Tagesschau nicht nur im ersten läuft? Wenn man dann auch noch vom ARD-Flaggschiff schreibt, dann rechnet bitte richtig und schreibt nicht so einen Unsinn!
Benutzeravatar
von Fabian
#619388
zapper276 hat geschrieben:Wann begreift endlich auch Quotenmeter, dass die Tagesschau nicht nur im ersten läuft? Wenn man dann auch noch vom ARD-Flaggschiff schreibt, dann rechnet bitte richtig und schreibt nicht so einen Unsinn!
Wir haben ausdrücklich in diesem Quotencheck gesagt, dass man auf die ARD-Einschaltquoten eingeht. Da die Zahlen von AGF/Media Control kommen, wirf ihnen doch vor, sie rechnen Unsinn. Nur wirkt das sehr lächerlich, die offizielle Stelle mit Unsinnvorwürfen zu kommen.
von Kellerkind
#619418
Fabian hat geschrieben:Wir haben ausdrücklich in diesem Quotencheck gesagt, dass man auf die ARD-Einschaltquoten eingeht.
Da die Sendung aber auch auf zahlreichen anderen Sendern läuft, ist es möglich, dass die Sendung im Ersten Zuschauer verliert, aber in einem Dritten gewinnt, so dass der Einzelne weiterhin zuschaut, während die Bewertung sagt, er wäre abgewandert. Allein weil es diese Möglichkeit gibt und darauf nicht eingegangen wird, ist die Aussagekraft nicht sehr umfassend.
Benutzeravatar
von Twipsy
#619478
Fabian hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Wann begreift endlich auch Quotenmeter, dass die Tagesschau nicht nur im ersten läuft? Wenn man dann auch noch vom ARD-Flaggschiff schreibt, dann rechnet bitte richtig und schreibt nicht so einen Unsinn!
Wir haben ausdrücklich in diesem Quotencheck gesagt, dass man auf die ARD-Einschaltquoten eingeht. Da die Zahlen von AGF/Media Control kommen, wirf ihnen doch vor, sie rechnen Unsinn. Nur wirkt das sehr lächerlich, die offizielle Stelle mit Unsinnvorwürfen zu kommen.
Interessant. Mal eine Frage vom unwissenden Außenstehenden :roll: : Hättet ihr denn die Quoten von z.B. den Dritten Programmen zur Hand? Liefert nicht die AGF nur die nackten Zahlen für die einzelnen Sender (und tut sie das für alle Sender), die man erst interpretieren müsste?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#619720
Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
Glaubt ihr eigentlich, das bekommt niemand mit, wenn hier munter gelöscht wird?
Benutzeravatar
von Fabian
#619723
AlphaOrange hat geschrieben:Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
Glaubt ihr eigentlich, das bekommt niemand mit, wenn hier munter gelöscht wird?
Thomas kann sich gerne persönlich an mich wenden, er hat meine Telefonnummer und eMail-Adresse. Aber jede Kritik an meiner Person muss ich mir in unserem Forum nicht gefallen lassen. Nur wird per Mail nichts kommen, weil Thomas lieber hier die große Show im Forum bevorzugt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#619724
AlphaOrange hat geschrieben:Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
Glaubt ihr eigentlich, das bekommt niemand mit, wenn hier munter gelöscht wird?
Siehe einfach nur perfekt Twipsys Signatur... :|
Benutzeravatar
von Tangaträger
#619727
Fabian hat geschrieben:Nur wird per Mail nichts kommen, weil Thomas lieber hier die große Show im Forum bevorzugt.
Ich würde eher mal behaupten, dass Torsten die große Shownummer bevorzugt und du mit Glück (von Thomas und uns) überhaupt noch irgendwelche Kritik bekommst, die nicht unbedingt beleidigender Natur sind :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#619728
Holzklotz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
Glaubt ihr eigentlich, das bekommt niemand mit, wenn hier munter gelöscht wird?
Siehe einfach nur perfekt Twipsys Signatur... :|
Ja, daran musste ich auch direkt denken.

Natürlich war thomas' Beitrag etwas unfein, aber es gibt so viele Möglichkeiten darauf zu reagieren (ignorieren; anmerken, dass du dir Kritik an deiner Person verbittest, aber die Fehlerhinweise gern zu Kenntnis nimmt, etc. pp.), nur alles zu löschen und dann auch noch so, dass es jeder mitbekommt, ist imho die schlechteste Variante.
Du (@Fabian) repräsentierst hier immerhin Quotenmeter, dann ist ein souveränes Auftreten das beste, was du machen kannst.
Tangaträger hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Nur wird per Mail nichts kommen, weil Thomas lieber hier die große Show im Forum bevorzugt.
Ich würde eher mal behaupten, dass Torsten die große Shownummer bevorzugt und du mit Glück (von Thomas und uns) überhaupt noch irgendwelche Kritik bekommst, die nicht unbedingt beleidigender Natur sind :wink:
Ich glaube, du wirfst da gerade etwas durcheinander.
Benutzeravatar
von Fabian
#619729
Wartet doch einfach mal ein paar Minuten. Die Kritik war gerechtfertigt, aber die Art und Weise nicht. Der Artikel kommt gleich zurück - und zwar mit gekennzeichneter Richtigstellung.

P.S.: Im Ursprungsartikel sind drei Rechtschreibfehler drin - ich mach deshalb auch niemanden persönlich fertig.
P.P.S.: Der ursprungliche DWDL-Artikel wurde inzwischen auch gelöscht und durch einen anderen von einem anderen Autoren ersetzt.
Benutzeravatar
von thomasl
#619732
Die Kritik war gerechtfertigt. Und ich weiß nicht, was an dem Tonfall verkehrt war. Ich habe es nur um eine persönliche subjektive BITTE ergänzt. Keine Behauptung, keine Empfehlung, keine Feststellung. Es war nur eine Bitte. Und dass es genügend Leute gibt, die schon in Blogs darüber diskutieren, ist ja eine wahre Feststellung. Und es geht eben in der Regel um Texte von Fabian Riedner. Und auch der Artikel war eben völlig falsch. Warum? Weil eine PR-Mitteilung von ProSiebenSat.1 vermutlich ohne Recherche weiter verbreitet wurde. Dass das ganz offenbar ein Fehler war, der jetzt auch direkt eingesehen wurde, ist ja gut und begrüßenswert.
Benutzeravatar
von thomasl
#619734
Fabian hat geschrieben:P.S.: Im Ursprungsartikel sind drei Rechtschreibfehler drin - ich mach deshalb auch niemanden persönlich fertig.
P.P.S.: Der ursprungliche DWDL-Artikel wurde inzwischen auch gelöscht und durch einen anderen von einem anderen Autoren ersetzt.
Siehst Du, Du musst mal unterscheiden ob jemand drei Rechtschreibfehler anmerkt oder ein Artikel von Grund auf falsch war. Und in welcher Form der Hinweis auf den aktualisierten Artikel bei DWDL.de hier von Bedeutung ist, erschließt sich mir nicht direkt. Wir haben nur - wie nun mal durchaus üblich - nach einem kurzen ersten Artikel, einen längeren nachgeschoben.
Benutzeravatar
von Fabian
#619736
thomasl hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:P.S.: Im Ursprungsartikel sind drei Rechtschreibfehler drin - ich mach deshalb auch niemanden persönlich fertig.
P.P.S.: Der ursprungliche DWDL-Artikel wurde inzwischen auch gelöscht und durch einen anderen von einem anderen Autoren ersetzt.
Siehst Du, Du musst mal unterscheiden ob jemand drei Rechtschreibfehler anmerkt oder ein Artikel von Grund auf falsch war. Und in welcher Form der Hinweis auf den aktualisierten Artikel bei DWDL.de hier von Bedeutung ist, erschließt sich mir nicht direkt. Wir haben nur - wie nun mal durchaus üblich - nach einem kurzen ersten Artikel, einen längeren nachgeschoben.
Damit meine ich nicht dich, aber es gibt Personen, die mittlerweile schon über Rechtschreibfehler einen gesamten Blogeintrag schreiben. Alles weitere können wir untereinander besprechen, wenn du möchtest.
Benutzeravatar
von thomasl
#619740
Fabian hat geschrieben:Aber jede Kritik an meiner Person muss ich mir in unserem Forum nicht gefallen lassen. Nur wird per Mail nichts kommen, weil Thomas lieber hier die große Show im Forum bevorzugt.
Zu diesem Satz möchte ich kurz anmerken, dass Fabian bei Kommunikation via IM oder eMail auch gerne mal gar nicht antwortet bzw. sich plötzlich dann diesen Kontakt verbittet - so wie seit einigen Wochen. Da erscheint es dann kurios, wenn es jetzt plötzlich doch dieser Weg sein soll.
Benutzeravatar
von Fabian
#619744
Das muss ein Missverständnis sein - das Thema war erledigt. Falls aber noch eine Frage offen sein sollte, dann einfach noch einmal nachfragen. Aber ich weiß gar nicht, was dieses Nachtreten jetzt sollte.
Benutzeravatar
von Twipsy
#619837
Was ist mit meiner Signatur? Hab ich was verpasst? Oh, Krüppelkeile! :mrgreen:
von Stefan
#619866
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
Glaubt ihr eigentlich, das bekommt niemand mit, wenn hier munter gelöscht wird?
Siehe einfach nur perfekt Twipsys Signatur... :|
Ja, daran musste ich auch direkt denken.

Natürlich war thomas' Beitrag etwas unfein, aber es gibt so viele Möglichkeiten darauf zu reagieren (ignorieren; anmerken, dass du dir Kritik an deiner Person verbittest, aber die Fehlerhinweise gern zu Kenntnis nimmt, etc. pp.), nur alles zu löschen und dann auch noch so, dass es jeder mitbekommt, ist imho die schlechteste Variante.
Du (@Fabian) repräsentierst hier immerhin Quotenmeter, dann ist ein souveränes Auftreten das beste, was du machen kannst.
na ja, es ist ja fast schon erheiternd, immer wieder das gleiche Theater zu sehen. Anstatt mit Kritik professionell umzugehen, führt sich QM auf wie ein Kindergarten. Wann wird es bei bestimmten Personen einmal einsinken, dass es eben NICHT die richtige Vorgehensweise ist, Kritik aus dem Forum einfach zu löschen oder mit einem "darüber wird HIER nicht gesprochen" zu reagieren - ob die Kritik jetzt angebracht ist oder nicht. Das ist einfach kindisch und unprofessionell. Und vielleicht sinkt es bei bestimmten Personen auch einmal ein, dass der Bereich hier "Kontakt zur Redaktion" hießt, und er auch für Kritik da ist - dieses ständige "man soll sich persönlich bei mir melden"-Theater ist doch nur lächerlich. Speziell weil dann meist sowieso keine Antwort kommt oder höchstens ein Satz geantwortet wird gefolgt von einem "Ich muss jetzt weg" ...
Benutzeravatar
von Fabian
#619880
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Kritik umgegangen wird.
Glaubt ihr eigentlich, das bekommt niemand mit, wenn hier munter gelöscht wird?
Siehe einfach nur perfekt Twipsys Signatur... :|
Ja, daran musste ich auch direkt denken.

Natürlich war thomas' Beitrag etwas unfein, aber es gibt so viele Möglichkeiten darauf zu reagieren (ignorieren; anmerken, dass du dir Kritik an deiner Person verbittest, aber die Fehlerhinweise gern zu Kenntnis nimmt, etc. pp.), nur alles zu löschen und dann auch noch so, dass es jeder mitbekommt, ist imho die schlechteste Variante.
Du (@Fabian) repräsentierst hier immerhin Quotenmeter, dann ist ein souveränes Auftreten das beste, was du machen kannst.
na ja, es ist ja fast schon erheiternd, immer wieder das gleiche Theater zu sehen. Anstatt mit Kritik professionell umzugehen, führt sich QM auf wie ein Kindergarten. Wann wird es bei bestimmten Personen einmal einsinken, dass es eben NICHT die richtige Vorgehensweise ist, Kritik aus dem Forum einfach zu löschen oder mit einem "darüber wird HIER nicht gesprochen" zu reagieren - ob die Kritik jetzt angebracht ist oder nicht. Das ist einfach kindisch und unprofessionell. Und vielleicht sinkt es bei bestimmten Personen auch einmal ein, dass der Bereich hier "Kontakt zur Redaktion" hießt, und er auch für Kritik da ist - dieses ständige "man soll sich persönlich bei mir melden"-Theater ist doch nur lächerlich. Speziell weil dann meist sowieso keine Antwort kommt oder höchstens ein Satz geantwortet wird gefolgt von einem "Ich muss jetzt weg" ...
Hallo Stefan,
wir haben auch keinen 24-stündigen Job und wenn ich mir immer anschaue, wann du zu mir Kontakt aufnimmst, dann muss ich dich leider vertrösten. Komm während der normalen Arbeitszeiten, man kann sich unterhalten, aber auch nicht ewig. Und wenn du das Gespräch vom 22.12. ansprichst, da hatte ich am Nachmittag frei, außerdem muss man nicht alles ausdiskutieren. Ich habe dir meine Meinung damals gesagt - genauso wie die gleiche hier.

Ebenso muss ich dir jetzt auch mal sagen, dass du für uns alle eine sehr seltsame Person bist. Auf der einen Seite bietest du dich an, Fehler zu verbessern und bei uns mitzuarbeiten, auf der anderen Seite bist du der, der am lautesten Schreit, wenn etwas nicht nach deinem Kopf geht. Du glaubst gar nicht, wie viele Beschwerden gegen dich vom Team und von anderen Usern eingegangen sind, doch immer habe ich gesagt "Der ist eigentlich in Ordnung", nur irgendwann ist auch bei mir Ende im Gelände.

Es ist immer noch unsere Plattform und wenn wir nicht wollen, dass gewisse Personen an dieser Diskussion teilnehmen, dann können wir es diesen Menschen verbieten. Das wurde schon öfters unternommen und ist auch auf vielen anderen Diskussionsportalen Gang ung Gebe. Nur wenn das Quotenmeter.de macht, dann ist das der größte Skandal seit Beginn der Menschheit und es ist doch sooo fies :roll: , verbietet die Redefreiheit :roll: und unterdrückt die Stimmen der freien Bürger :roll:
von Stefan
#619936
Fabian hat geschrieben:Ebenso muss ich dir jetzt auch mal sagen, dass du für uns alle eine sehr seltsame Person bist. Auf der einen Seite bietest du dich an, Fehler zu verbessern und bei uns mitzuarbeiten, auf der anderen Seite bist du der, der am lautesten Schreit, wenn etwas nicht nach deinem Kopf geht. Du glaubst gar nicht, wie viele Beschwerden gegen dich vom Team und von anderen Usern eingegangen sind, doch immer habe ich gesagt "Der ist eigentlich in Ordnung", nur irgendwann ist auch bei mir Ende im Gelände.
1) rofl .. "wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht" - na ja, gut, das belass ich einfach mal dabei, hat eh keinen Sinn da weiter drüber zu streiten, da hat wohl jeder seinen Standpunkt und deiner ist hier natürlich schlussendlich der, der zählt ;-)

2) Ja, es ist richtig, ich hab euch angeboten, bei dem Fehler zeugs zu helfen, weil ich eben nicht nur einer der User sein wollte, der nur rummeckert und dann aber nicht bereit ist, auch etwas zu machen - na ja schlussendlich hab ich seit dem relaunch eh keinen Zugang mehr - daher hat sich das ja sowieso erledigt

3) Wenn jemand Probleme mit mir hat, kann er sich gern persönlich bei mir melden - das kannst du ihnen ja zukünftig ausrichten .. diesen ominösen anderen Usern ;-) Aber schlussendlich bin ich nicht der "Eigentümer des größten deutschsprachigen Online-Medienmagazins", also is es eigentlich auch egal, wer sich über MICH beschwert :)

4) Ja, schlussendlich ist es eure Seite und ihr könnt machen was ihr wollt - da hast du recht. Andererseits rufen solche Aktionen nur wieder Artikel bei wortvogel oder n Beitrag beim "Kritiker" hervor - aber ja klar, ist schlussendlich auch eure Sorge und nicht unsere (geschweige denn meine)

5) sollte ich dich persönlich beleidigt haben, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich hiermit

schönen Tag noch ;-)
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 10. Jan 2009, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#619939
Wo ist der andere Fehler Thread denn hin??
FOX siegt deutlich mit Baseball
Die Sportübertragung lag in der Zuschauergunst sehr weit vorn. «CSI» hatte am Donnerstag in den USA wenig zu melden.

Entscheidende Wochen beim Baseball – eine Libeübertragung der Sportart bescherte dem Sender FOX die Marktführung: Im Schnitt sahen 24,36 Millionen Amerikaner zu.
Es war American Football um genau zu sein das Finale im College Football
Benutzeravatar
von Tangaträger
#619940
american-way hat geschrieben:Wo ist der andere Fehler Thread denn hin??
Der Zensur zum Opfer gefallen.
von Stefan
#619949
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32470&p3=
Welcher «Heroes»-Star will kein Held mehr sein?

Unter anderem besitzt diese spezielle Helden-Ikone mehrere Namen als sonst jemand im kompletten Cast. Genau aus diesem Grund wird womöglich NBC nicht gerne diese/n Schauspieler/in aus dem Vertrag befreien
Diese Übersetzung ist mehr als unglücklich - im originalartikel geht es darum, dass die Person mehr "Name recognition" hat .. ergo, ihr Name ist bekannter / die Schauspielerin ist der öffentlichkeit bekannter als viele ihrer Kollegen. Das hat nichts mit der Menge ihrer Namen zu tun (was allgemein auch wenig Sinn macht, verbunden mit Heroes und ihrem Charakter dann doch etwas mehr :) )
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#620054
Stefan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32470&p3=
Welcher «Heroes»-Star will kein Held mehr sein?

Unter anderem besitzt diese spezielle Helden-Ikone mehrere Namen als sonst jemand im kompletten Cast. Genau aus diesem Grund wird womöglich NBC nicht gerne diese/n Schauspieler/in aus dem Vertrag befreien
Diese Übersetzung ist mehr als unglücklich - im originalartikel geht es darum, dass die Person mehr "Name recognition" hat .. ergo, ihr Name ist bekannter / die Schauspielerin ist der öffentlichkeit bekannter als viele ihrer Kollegen. Das hat nichts mit der Menge ihrer Namen zu tun (was allgemein auch wenig Sinn macht, verbunden mit Heroes und ihrem Charakter dann doch etwas mehr :) )
Womit dann auch die komplette Spekulation um Ali Larter hinfällig ist. War in Hinblick auf den Satz "Manche Fans würden ausflippen, wenn diese Rolle das Format verließe." ohnehin seltsam.
Bislang gewinnt man in Staffel 3 eher den Eindruck, als würde man sie lieber heut als morgen aus der Serie schreiben, denn sie bekommt von allen Staffel-1-Mitgliedern wohl die deutlich geringste Screentime.
Benutzeravatar
von Celeb
#621203
Laut Videotext von RTL und ProSieben hatte RTL gestern einen Zielgruppen MA von 18,8%. Bei euch sind nur 15,8% angegeben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 78