Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von [D4v3|R4v3]
Mit Hochdruck arbeiten die Redakteure momentan an der Entwicklung neuer Rubriken. Haben Sie Anregungen und Vorschläge? Was fehlt Ihnen noch, damit auch Sie 100 % Quotenmeter.de werden? Ideen zu neuen Rubriken auf Quotenmeter.de schicken Sie an unseren Stv. Chefredakteur: Manuel.Weis@quotenmeter.de
werd das mal jetz so machen :o

da ich aus Ö bin und daher hauptsächlich ORF1 schau, wär es nicht schlecht, wenn man vielleicht eine orf1 rubrik, oder so etwas ähnliches einbauen könnte; es gibt zwar ein, zwei seiten vom orf, wo ein bisschen was über die quoten bzw. den MA steht, jedoch sind die nicht wirklich hilfreich;
und da ihr, wie ich mittlerweile mitbekommen habe, relativ gute kontakte/quellen habt, könnt ich mir vorstellen, dass ihr da mehr rauszuholen könnt.

ich denk auch, dass ich nicht der einzige österreicher hier bin, dems nicht auch so geht bzw. der regelmäßig quotenmeter.de besucht

wär toll, wenn ihr euch da was überlegen könntet

danke! :D
von thilo
stimmt. Das wäre auch gut. Und nochwas, habe das schon an euch geschrieben. man könnte eine Rubrik eröffnen, in der über Deutsche Serien geredet wird die auch im ausland laufen z.B. Berlin Berlin in Spanien. Ist es da erfolgreich? und so weiter. genauso mit kinofilmen
von Red Ribbon
Im ersten Moment denk ich Kinofilm passt ja net zur Seite weil es mehr um TV geht, aber da die Seite Movie-Infos.net z.b. einige Berichte von Quotenmeter übernimmt wie wäre es die Partnerschaft der beiden Seiten zu verstärken?
von [D4v3|R4v3]
freut mich, dass es hier zustimmung gibt
hoffentlich wirds von den verantwortlichen auch übernommen :))
von cyber2004
Premiere Spartenkanäle Rubrik
Quotennews bei SCIFI, 13threet, MGM, usw

Wie ist zum beispiel der Marktanteil von der täglichen Stargate SG1 Serie auf SCIFI.
von William
Stargate hat stellenweise bis zu 160.000 Zuschauer.
von Alpha128
Was mir so spontan einfällt und hier gut auf die Seite passen würde, wäre ein "TV-TIP des Tages" oder das "Highlight der Woche". Würde mich jedenfalls interessieren.
von Mr. Cutty
Gibt es zum Relaunch auch einen besseren Server?
von Alexander
Alpha128 hat geschrieben:Was mir so spontan einfällt und hier gut auf die Seite passen würde, wäre ein "TV-TIP des Tages" oder das "Highlight der Woche". Würde mich jedenfalls interessieren.
Die Rubrik "Die Kritiker" ist für den Start des neuen Designs geplant. Darin werden Filme, die bald im Fernsehen zu sehen sein werden, vorab getestet.
von Poffel
nehmt ihr auch Tests von Usern für User an. Ich meine ihr könnt ja nicht alles testen ;-)
so z.b. bei ner neuen Folge von Smallville, Lost, oder OC oder was weiß ich. Könnten ja User nen Testbericht ohne Spoiler abnfertigen, den ihr abnehmt und dann als Usertests veröffentlicht. ;-)

Man kann doch nie genug Infos haben ^^
von Red Ribbon
Es wäre ja denkbar das ihr vorab auf der Seite ankündigt welche Kritik ihr demnächst veröffentlichen wollt und die User aufruft das sie selbst eine Kritik zu dem Film, Serie etc. verfassen. So könnte man sie noch gegenlesen bevor man sie veröffentlicht und die Rubrik "Kritiker" wäre transparenter.
von Fabian
Daniel baut derzeit das neue Design auf einen neuen geheimen Server auf. Später schalten wir die Domain einfach um, der neue Server übernimmt dann alles (glaube ich).
von [D4v3|R4v3]
bin auch schon gespannt, was letztendlich wirklich umgesetzt wird, bzw. wies neue design aussehen wird :lol:
von SonicTV
Um welche Uhrzeit geht das Design denn online? Punkt null Uhr oder mitten in der nacht?
von Blue7
SonicTV hat geschrieben:Um welche Uhrzeit geht das Design denn online? Punkt null Uhr oder mitten in der nacht?
Es liegt doch schon auf dem Server, bisschen an der URL rumspielen!
von SonicTV
Blue7 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Um welche Uhrzeit geht das Design denn online? Punkt null Uhr oder mitten in der nacht?
hab ich schon gemacht mit linkfinder usw.
aber leider nix gefunden :roll:
von OneManShow
SonicTV hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Ich habs schon aus reinem Zufall heraus gefunden. Glaub mir, es ist besser wenn du es nicht siehst...
von Blue7
OneManShow hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Ich habs schon aus reinem Zufall heraus gefunden. Glaub mir, es ist besser wenn du es nicht siehst...
:lol: - Back to Millenium!
von OneManShow
Blue7 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
:lol: - Back to Millenium!
Eher mehr "Back to 1995" :lol:
von Mr. Cutty
Das neue Design liegt auf diesen alten und langsamen Server? Dann weiß ich schon das QM.de man nicht erreichen wird. Es gab ja vor kurzem wieder solche Probleme um überhaupt ins Forum zu kommen.
von scoob
Blue7 hat geschrieben:
Da du anscheinend die URL kennst, wäre es freundlich von dir, den anderen diese auch einmal mitzuteilen, denn ich finde die URL auch nicht. Ich würde mir selber gerne erst einmal ein Bild davon machen, bevor ich urteile. Danke.
von OneManShow
scoob hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Da du anscheinend die URL kennst, wäre es freundlich von dir, den anderen diese auch einmal mitzuteilen, denn ich finde die URL auch nicht. Ich würde mir selber gerne erst einmal ein Bild davon machen, bevor ich urteile. Danke.
Geht nicht, der böse alte Fabian schickt ihm dann eine Anklage :lol:
von SonicTV
scoob hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Geht nicht, der böse alte Fabian schickt ihm dann eine Anklage :lol:
Geht doch auch per PM :D

Würde ich aber auch gerne wissen - wieso überhaupt url? man müsste doch nur das server directory haben
von Blue7
SonicTV hat geschrieben: Geht doch auch per PM :D

Würde ich aber auch gerne wissen - wieso überhaupt url? man müsste doch nur das server directory haben
Mehr sage ich ned, per PM genauso wenig, denn dann könnte ich gleich hier posten, denn die Admins können auch einsicht in die PMs nehmen!
von OneManShow
Blue7 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben: Geht doch auch per PM :D

Mehr sage ich ned, per PM genauso wenig, denn dann könnte ich gleich hier posten, denn die Admins können auch einsicht in die PMs nehmen!
Ich glaub nicht, dass das beim Phpbb geht, kann mich aber auch täuschen...