Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von falke16
Hi,
mir ist bewusst, dass Werbung sein muss und ich hab auch kein Problem mit ein paar Werbebannern oder sonstiges.. Aber was mich richtig stört ist die neue Werbung mit Sound, die sogar noch ertönt, wenn ich sie wegklicke! Ich höre im Hintergrund immer Musik und durch diese unglaublich laute und nervige Werbung wird das immer wieder gestört und man erschrickt sich manchmal sogar, wenn man auf eure Seite kommt!

Deswegen meine Bitte: Entfernt die Werbung und ersetzt sie durch Werbung ohne Sound oder stellt das mit dem Sound so ein, dass man ihn selber anschalten muss!
von Waterboy
hm vielleicht bis mal jemand von QM was dazu sagt ?? :roll: :wink:
von american-way
Waterboy hat geschrieben:hm vielleicht bis mal jemand von QM was dazu sagt ?? :roll: :wink:
oder bis diese endlos nervige Werbung endlich weg ist!!!
von Godfather
Viele von uns sehen die Werbung als notwendig für Euch an, aber das momentan ist ein Witz:
Werbung mit Ton, der selbst nach dem Wegklicken des Werbefensters nicht verschwindet

Also das kanns doch echt nicht sein. Man wird geradezu gezwunden Ad-Blocker zu verwenden
von Happosai-Fan
Godfather hat geschrieben:Viele von uns sehen die Werbung als notwendig für Euch an, aber das momentan ist ein Witz [...]
Vor allem ist es - wie in diesem Fall - kontraproduktiv, wenn Neubesucher direkt mit dieser Werbung belästigt werden, die Seite sofort verlassen und nie mehr wiederkommen. Da wird der Konkurrenz geradezu in die Hände gespielt ...
von Belthazor
Wenn eh kaum jemand auf die Werbungen klickt, dann frag ich mich, wozu die Werbung da ist. Ich mein, wenn keiner klickt, kommt doch kein Geld rein!?
von Waterboy
MAn hat die Soundwerbung jetzt wohl zumindest minimiert, jedenfalls geht sie bei mir seit nen paar Stunden nicht mehr alle 5 Klicks auf sondern weniger, sie ist noch da aber net mehr so doll.

Bedauerlich find ich aber trotzdem das sich bisher keiner vom QM Team hier mal zu Wort gemeldet hat, obwohl ja sichtlich dauerhaft wer on ist.
von RickyFitts
Ihr surft noch ohne Adblocker? Wow. So lästig wie die Internetwerbung geworden ist, hatte ich nicht erwartet, dass sich das noch jemand antut.
Für alle mit Firefox-Browser, die es satt haben (auch wenns die Seitenbetreiber nicht freuen mag):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Damit ist das Problem in weniger als 5 Minuten für immer erledigt. Schnell, kostenlos und völlig legal. Laut Seitenangaben über 500.000 mal pro Woche geladen.

Hier einen Thread aufzumachen und drüber zu diskutieren dauert garantiert vielfach länger 8)
von tofu
RickyFitts hat geschrieben:Ihr surft noch ohne Adblocker? Wow. So lästig wie die Internetwerbung geworden ist, hatte ich nicht erwartet, dass sich das noch jemand antut.
Für alle mit Firefox-Browser, die es satt haben (auch wenns die Seitenbetreiber nicht freuen mag):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Damit ist das Problem in weniger als 5 Minuten für immer erledigt. Schnell, kostenlos und völlig legal. Laut Seitenangaben über 500.000 mal pro Woche geladen.

Hier einen Thread aufzumachen und drüber zu diskutieren dauert garantiert vielfach länger 8)
Genau das ist doch die Sache! Wenn das jeder macht, fehlt QM das Geld und QM stirbt! Dass du das willst, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich klicke auch ohne Werbeblocker nie auf Werbung. In meinem Blocker ist QM allerdings in der Whitelist, sodass QM wenigstens das Geld für die Auslieferung der Werbeanzeige erhält.
von jotobi
Naja, ich hab ja Verständnis für Werbung. Aber die aufdringliche Werbung im Internet geht mir schon lange auf die Nerven. Ich benutze nun schon seit Ewigkeiten Adblock und hab mittlerweile eigentlich schon fast vergessen, dass es sowas wie Werbung überhaupt gibt. Natürlich ist das für die Betreiber nicht der optimale Fall. Gegen einen Werbebanner hätte ich ja auch nichts. Aber die nervige Flash-Popup-Werbung ist wirklich unerträglich. Bin immer ganz überrascht wenn ich mal woanders mit den Internet Explorer surfe.
von Twipsy
Ich habe jetzt mal AB deaktiviert und mir das angeschaut. Bei JEDEM Link öffnet sich ein Popup, das die Mitte des Bildschirms komplett verdeckt. Wen das nicht abschreckt, der muss erst geboren werden. So etwas schadet euch eher als dass es nützt. Wenn das Popup nur auf der Startseite erschiene, wäre es erträglicher.
von Waterboy
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

arggg hilfe jetzt geht diese nervige Pop Up bei jedem Klick auf !!!!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock:
von friendssa
Waterboy hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

aber ihr regt euch wegen sowas auf? gibt schlimmeres
von Waterboy
find ich nicht, wenn du bei jedem Klick diesen schrecklichen Sound hättest wärst du ach nach mind. den 20x mal genervt...
von friendssa
Waterboy hat geschrieben:find ich nicht, wenn du bei jedem Klick diesen schrecklichen Sound hättest wärst du ach nach mind. den 20x mal genervt...
ich habe doch gesagt, das ich das auch die ganze zeit habe ;) aber mich nervt es nicht!
von Waterboy
dann hast du gute nerven :lol:

mich nervt es ungemein vor allem wenn ich Musik nebenbei höre 8)
von Columbo
Waterboy hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Dito! Hatte eigentlich die Anti-Banner-Funktion von Kaspersky zumindest bei Quotenmeter.de immer deaktiviert aber gerade ist diese Werbung echt unerträglich, sodass Kaspersky jetzt auch die Werbung bei Quotenmeter blockt. Werbung muss sein, ist klar, aber wenn ich schön entspannt Musik höre und da kommt auf einmal Werbung mit Sound ist das echt nicht erträglich!
von Fabian
Guten Abend,

der Flash-Layer mit der Musik beendet die Ausstrahlung der Musikdatei nun nach Beendigung des Layers, daher: Das fertig geladenen Soundfile wird noch zu Ende gespielt. Des Weiteren wurde die Häufigkeit des Layers stark reduziert. Ansonsten haben wir die Häufigkeit bzw. die Zahl der Popups nicht verändert.
von The Rock
Ich hab gegen die Werbung hier überhaupt nichts, besonders da man ja weiss, wie die Seite finanziert wird. Die Flash Pop Ups MIT SOUND sind IMO aber dennoch zu viel. Das nervt wirklich tierisch...
von Waterboy
jeep nachdem es ein paar Tage ging, kommt des olle Sound dings jetzt wieder fast bei jedem zweiten klick... es nervt....