Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Hallo,

nach sehr vielen arbeitsreichen Stunden von Daniel und mir, geht das Forum wieder.

Es wurde gehackt :evil:

Ich werde jetzt ins Bett gehen, morgen wird die farbe wieder angepasst.
von scoob
Das ist natürlich bitter, aber das könnte vielleicht daran liegen, dass ihr bis heute noch die phpBB-Version 2.0.11 hattet und jetzt erst nach dem Hackerangriff auf die neueste Version 2.0.14 umgestiegen seid, obwohl überall darauf hingewiesen wurde, die neueste Version zu verwenden.

Laut der Fehlermeldung war es ja ein "Nigga-Angriff".

Weiß man schon, wer das Forum gehackt hat?
Zuletzt geändert von scoob am Di 3. Mai 2005, 23:08, insgesamt 3-mal geändert.
von Confuse
Was ist denn genau passiert ?
Wurden auch Daten gelöscht ?
von Fabian
Confuse hat geschrieben:Was ist denn genau passiert ?
Wurden auch Daten gelöscht ?
ich dachte, wie hätten die neue ;-)
fehler meinerseits.

daten wurden keine gelöscht, nur werte in der datenbanküberschrift verändert. gute nacht
von Quotennator.exe
Tja, das kann halt mal vorkommen.
Ich glaube nicht, dass die neue Version die ihr euch zugelegt habt, genügend Schutz gegen solche Angriffe bietet, da phpBB sehr viele Sicherheitslöcher beinhaltet, egal welche Version es auch ist.
von maadien
Jo, kann passieren.
Was ich aber jetzt gut finde ist, das es endlich mal schneller geht, auch die Frabgebung ist etwas anders.
Heute gegen 15:00 was das noch anders.
Find ich im mom. vom Speed aber OK.
von Aidan
Ich komm jetzt übrigends ohne Probleme in alle Foren rein! :D
von [D4v3|R4v3]
ach deswegen bin ich gestern ned reingekommen
hab mich schon gewundert

hauptsache es funzt wida :wink:
von Niveau
Jo, dachte schon ich hab auf nen falschen Knopf gedrückt. War doch nur die aktivierung der Bomben vor der britischen Botschaft in Amerika. ;)
von scoob
phpBB hat eine neue Version zum Download freigegeben. Es ist wieder eine schwere Sicherheitslücke entdeckt worden, daher wird dringend ein Update auf die Version 2.0.15 angeraten.

Hier findet man nähere Informationen dazu.
von Fabian
Sicherheitsloch geschlossen. Updaten werde ich demnächst.