Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von hezup
Wirst du erst morgen wissen. Schau gegen 9-10 Uhr mal auf RTL Textseite 891, da stehen die Quoten :wink:
Oder später eben im Internet bei QM und Co.
von Red Ribbon
Oder im Sat.1 Videotext ab Seite 390 :wink:
von hezup
Red Ribbon hat geschrieben:Oder im Sat.1 Videotext ab Seite 390 :wink:
Jup, nur leider nicht in der Online-Variante.
von Alexander
Jetzt sind bereits die Meldungen zu ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben online. Und es zeigt sich deutlich, dass Sat.1 mit seiner Strategie vollkommen richtig lag.
Am späten Vormittag werden dann wohl auch Berichte zu den kleineren Sendern online gestellt. :)
von Wackelpeter
Alexander hat geschrieben:Jetzt sind bereits die Meldungen zu ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben online. Und es zeigt sich deutlich, dass Sat.1 mit seiner Strategie vollkommen richtig lag.

Das stimmt so nicht.
SAT.1 lag mit dem deutlich teureren Programm nur an der 3. Stelle der werberelevanten Zielgruppe am gestrigen Tag. Vielleicht nochmal richtig nachschauen! :wink:
von Alexander
kio hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Jetzt sind bereits die Meldungen zu ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben online. Und es zeigt sich deutlich, dass Sat.1 mit seiner Strategie vollkommen richtig lag.

Das stimmt so nicht.
SAT.1 lag mit dem deutlich teureren Programm nur an der 3. Stelle der werberelevanten Zielgruppe am gestrigen Tag. Vielleicht nochmal richtig nachschauen! :wink:
Wenn ich das richtig gesehen habe, lag Sat.1 gestern als einziger großer Sender über dem bisherigen Schnitt:

Gestern / Monat
ARD 6,3 / 7,0 %
ZDF 5,4 / 6,4 %
RTL 13,8 / 15,5 %
Sat.1 13,1 / 12,8 %

Man muss die Werte halt auch immer in der Relation sehen. Und da hat Sat.1 gestern meines Erachtens nach am besten abgeschnitten - auch wenn man nur auf dem dritten Platz lag.
Wenn man aber insgesamt Marktführer wurde, kann man so viel nicht falsch gemacht haben.
von Wackelpeter
Alexander hat geschrieben:
kio hat geschrieben:

Das stimmt so nicht.
Wenn ich das richtig gesehen habe, lag Sat.1 gestern als einziger großer Sender über dem bisherigen Schnitt:

Gestern / Monat
ARD 6,3 / 7,0 %
ZDF 5,4 / 6,4 %
RTL 13,8 / 15,5 %
Sat.1 13,1 / 12,8 %

Man muss die Werte halt auch immer in der Relation sehen. Und da hat Sat.1 gestern meines Erachtens nach am besten abgeschnitten - auch wenn man nur auf dem dritten Platz lag.
Wenn man aber insgesamt Marktführer wurde, kann man so viel nicht falsch gemacht haben.

Du musst diese Zahlen, wenn du sie als erfolgreich darstellst, auch immer aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Und da war das SAT.1-Programm mit am teuersten von allen TV-Sendern die gestern gesendet haben. Und wo wurde man insgesamt Marktführer? - Dein Posting wiederspricht sich! :roll:
von The Rock
Das ist eben eine Prestige Frage :D .

Ich wusste garnicht was ich anschauen sollte, so langweilig wars mir 8)
von Alexander
kio hat geschrieben:
kio hat geschrieben:

Das stimmt so nicht.

Gestern / Monat
ARD 6,3 / 7,0 %
ZDF 5,4 / 6,4 %
RTL 13,8 / 15,5 %
Sat.1 13,1 / 12,8 %

Du musst diese Zahlen, wenn du sie als erfolgreich darstellst, auch immer aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Und da war das SAT.1-Programm mit am teuersten von allen TV-Sendern die gestern gesendet haben. Und wo wurde man insgesamt Marktführer? - Dein Posting wiederspricht sich! :roll:
Wenn man in der Zielgruppe einen höheren Marktanteil als sonst erzielt, ist das für mich ein Erfolg. RTL lag fast 2 Prozent unter seinem Monatsschnitt.
von Fabian
kio hat geschrieben:Du musst diese Zahlen, wenn du sie als erfolgreich darstellst, auch immer aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Und da war das SAT.1-Programm mit am teuersten von allen TV-Sendern die gestern gesendet haben. Und wo wurde man insgesamt Marktführer? - Dein Posting wiederspricht sich! :roll:
Was ist am Sat.1-Programm so teuer? Kaum etwas, darum läuft es ja. Da dreht man einfach eine Folge mehr und wiederholt diese dann nochmal.
von Wackelpeter
Fabian hat geschrieben:
kio hat geschrieben:Du musst diese Zahlen, wenn du sie als erfolgreich darstellst, auch immer aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Und da war das SAT.1-Programm mit am teuersten von allen TV-Sendern die gestern gesendet haben. Und wo wurde man insgesamt Marktführer? - Dein Posting wiederspricht sich! :roll:
Was ist am Sat.1-Programm so teuer? Kaum etwas, darum läuft es ja. Da dreht man einfach eine Folge mehr und wiederholt diese dann nochmal.

Ich habe von keiner Sendung eine Wiederholung gesehen, außer bis 12:00 Uhr morgens. Außerdem ist es falsch, dass es preiswert ist. Die Kosten von dem großen Haustietest liegen höher, als die 10. Wiederholung eines Spielfilms wie bei ProSieben oder RTL. Also Fabian: Vielleicht erst informieren und dann große Töne spucken.
von Wackelpeter
kio hat geschrieben:
kio hat geschrieben:

Das stimmt so nicht.

Gestern / Monat
ARD 6,3 / 7,0 %
ZDF 5,4 / 6,4 %
RTL 13,8 / 15,5 %
Sat.1 13,1 / 12,8 %

Wenn man in der Zielgruppe einen höheren Marktanteil als sonst erzielt, ist das für mich ein Erfolg. RTL lag fast 2 Prozent unter seinem Monatsschnitt.

Da RTL an fast allen Tagen unter seinem Schnitt liegt, ist das nichts besonderes mehr. Und da SAT.1 nicht zum ersten mal über dem Monatsschnitt liegt, finde ich das auch nicht besonders informativ. Denn einen Tagsmarktanteil von 13,1 % erreicht SAT.1 bestimmt öfters als einmal im Jahr.
von The Rock
Das jedes Forum immer einen Klugscheisser haben muss?

Er sagte doch nur "seines Erachtens". Man muss ja auch nicht immer jeden Post auf die Goldwaage legen...
von Kaschte
kio hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Ich habe von keiner Sendung eine Wiederholung gesehen, außer bis 12:00 Uhr morgens. Außerdem ist es falsch, dass es preiswert ist. Die Kosten von dem großen Haustietest liegen höher, als die 10. Wiederholung eines Spielfilms wie bei ProSieben oder RTL. Also Fabian: Vielleicht erst informieren und dann große Töne spucken.
Es geht hier aber nicht um die Prime-Time, sondern um den Vormitag bis Nachmittag.
Außerdem war der Film auf RTL Free TV Premiere.
von Wackelpeter
Archie Alert hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Es geht hier aber nicht um die Prime-Time, sondern um den Vormitag bis Nachmittag.
Außerdem war der Film auf RTL Free TV Premiere.

a) Ich rede auch nicht von der Prime Time
b) Wow. Ein Film von 10 bei RTL war eine Free-TV-Premiere. RESPEKT! :roll:
von Alexander
Ich bin mal gespannt, ob RTL nächstes Jahr nicht auch Gerichtsshows an Christi Himmelfahrt sendet. :lol:
kio hat geschrieben: Da RTL an fast allen Tagen unter seinem Schnitt liegt, ist das nichts besonderes mehr.
Wie denn das? Wie soll denn dann ein Schnitt entstehen? :?
Und da SAT.1 nicht zum ersten mal über dem Monatsschnitt liegt, finde ich das auch nicht besonders informativ. Denn einen Tagsmarktanteil von 13,1 % erreicht SAT.1 bestimmt öfters als einmal im Jahr.
Natürlich, aber wenn ich mich so an das Sat.1-Feiertagsprogramm der letzten Jahre erinnere, dann denke ich meistens an deutlich einstellige Werte.

Zu den Gerichtsshows & Co.:
Diese Folgen werden doch eh en masse produziert und sind vorrätig. Bezahlt sind sie so oder so. Und wenn man dadurch auch noch mehr als 15 % Marktanteil erreicht, dann wird sich das schon rechnen. Denn gegen Sat.1 kam am Nachmittag kein deutscher Sender an. Von daher finde ich die Strategie richtig.
von Kaschte
kio hat geschrieben: a) Ich rede auch nicht von der Prime Time
Öhm, hast du nicht vom Großen Haustiertest und den Filmen bei Pro 7 und RTL angefangen? :roll:
Der Film ist von 2002 :roll:
von Wackelpeter
kio hat geschrieben: a) Ich rede auch nicht von der Prime Time
Öhm, hast du nicht vom Großen Haustiertest und den Filmen bei Pro 7 und RTL angefangen? :roll:
Der Film ist von 2002 :roll:

Nochmals. Du verstehst es nicht!
Da RTL und ProSieben den ganzen Tag durch Spielfilme gesendet haben, habe ich auch von der ganzen Daytime gesprochen. Mit dem Haustiertest war es nur ein Beispiel.

Deine zweite Antwort hat auch keine Logik. Denn wie gesagt: Ich habe von den 10 Filmen in der Daytime gesprochen und nicht von dem einen, von dem Du anscheinend der größte Fan bist, so oft wie Du darüber reden willst.
von Wackelpeter
Alexander hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob RTL nächstes Jahr nicht auch Gerichtsshows an Christi Himmelfahrt sendet. :lol:
kio hat geschrieben: Da RTL an fast allen Tagen unter seinem Schnitt liegt, ist das nichts besonderes mehr.
Wie denn das? Wie soll denn dann ein Schnitt entstehen? :?
Und da SAT.1 nicht zum ersten mal über dem Monatsschnitt liegt, finde ich das auch nicht besonders informativ. Denn einen Tagsmarktanteil von 13,1 % erreicht SAT.1 bestimmt öfters als einmal im Jahr.
Natürlich, aber wenn ich mich so an das Sat.1-Feiertagsprogramm der letzten Jahre erinnere, dann denke ich meistens an deutlich einstellige Werte.

Zu den Gerichtsshows & Co.:
Diese Folgen werden doch eh en masse produziert und sind vorrätig. Bezahlt sind sie so oder so. Und wenn man dadurch auch noch mehr als 15 % Marktanteil erreicht, dann wird sich das schon rechnen. Denn gegen Sat.1 kam am Nachmittag kein deutscher Sender an. Von daher finde ich die Strategie richtig.

Habe ich jemals in diesem Thread das Wort "Gerichtsshows" in den Mund genommen? :roll:
Ich glaube nicht!

Ich habe meinte mit "teuren" Formaten einige andere...
von Kaschte
kio hat geschrieben:
Da RTL und ProSieben den ganzen Tag durch Spielfilme gesendet haben, habe ich auch von der ganzen Daytime gesprochen. Mit dem Haustiertest war es nur ein Beispiel.
Schlechtes Beispiel :roll: Du vergleichst die Filme, die bei Pro 7 und RTL in der Daytime liefen mit dem Primetime-Format von Sat 1?
Deine zweite Antwort hat auch keine Logik. Denn wie gesagt: Ich habe von den 10 Filmen in der Daytime gesprochen und nicht von dem einen, von dem Du anscheinend der größte Fan bist, so oft wie Du darüber reden willst.

Siehe meine obige Antwort, warum vergleichst du die Daytime von Pro 7 und RTL mit der Primetime von Sat 1?
Übrigens hab ich den Film nichtmal gesehen.
Habe ich jemals in diesem Thread das Wort "Gerichtsshows" in den Mund genommen? Rolling Eyes
Ich glaube nicht!

Wenn ich einen Blick in die Fernsehzeitschrift werfe, sehe ich aber nur Gerichtsshows und ähnliches, ich glaube nicht, dass Lenßen&Partner so viel kostet :roll:
von Fabian
kio hat geschrieben:Ich habe meinte mit "teuren" Formaten einige andere...
Beispiele, anscheinend kapieren wir es nicht.
kio hat geschrieben:Ich habe von keiner Sendung eine Wiederholung gesehen, außer bis 12:00 Uhr morgens. Außerdem ist es falsch, dass es preiswert ist. Die Kosten von dem großen Haustietest liegen höher, als die 10. Wiederholung eines Spielfilms wie bei ProSieben oder RTL. Also Fabian: Vielleicht erst informieren und dann große Töne spucken.
Ob jetzt am 05.05. EA läuft oder noch am 27.07. Es werden einige hundert Folgen gedreht und versendet, danach kommen Wiederholungen.
von Wackelpeter
Fabian hat geschrieben:
kio hat geschrieben:Ich habe meinte mit "teuren" Formaten einige andere...
Beispiele, anscheinend kapieren wir es nicht.
kio hat geschrieben:Ich habe von keiner Sendung eine Wiederholung gesehen, außer bis 12:00 Uhr morgens. Außerdem ist es falsch, dass es preiswert ist. Die Kosten von dem großen Haustietest liegen höher, als die 10. Wiederholung eines Spielfilms wie bei ProSieben oder RTL. Also Fabian: Vielleicht erst informieren und dann große Töne spucken.
Ob jetzt am 05.05. EA läuft oder noch am 27.07. Es werden einige hundert Folgen gedreht und versendet, danach kommen Wiederholungen.

Wusste garnicht das SAT.1 vom Haustiertest schon "hundert" Folgen gedreht hat! :roll:
Oder sprichst du gerne über Sachen, über die dein Gesprächspartner garnicht sprach?
von Wackelpeter
kio hat geschrieben:
Schlechtes Beispiel :roll: Du vergleichst die Filme, die bei Pro 7 und RTL in der Daytime liefen mit dem Primetime-Format von Sat 1?

Siehe meine obige Antwort, warum vergleichst du die Daytime von Pro 7 und RTL mit der Primetime von Sat 1?
Übrigens hab ich den Film nichtmal gesehen.
Habe ich jemals in diesem Thread das Wort "Gerichtsshows" in den Mund genommen? Rolling Eyes
Ich glaube nicht!

Wenn ich einen Blick in die Fernsehzeitschrift werfe, sehe ich aber nur Gerichtsshows und ähnliches, ich glaube nicht, dass Lenßen&Partner so viel kostet :roll:

Auch dies habe ich nicht getan. Ich habe ein neutrales Beispiel genannt, wobei man auch jede andere SAT.1-Sendung hätte nehmen können. Dazu halt die Filme die in der 350. Wiederholung bei RTL liefen. Also: ERST LESEN, DANN SCHREIBEN!
von Kaschte
Tut mir leid, aber wenn du eine Prime-Time-Show, mit Wiederholungen von Filmen in der Daytime vergleichst, ist das schwachsinnig.