Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
"ProSieben setzt «Quiz Break» fort – ab 18"
Kompliment, ihr habt euch weniger als andere vom vorgetäuschten Zurückrudern blenden lassen. Worum es Pro7 hier wirklich ging, war nämlich das Etablieren der "Quiz-Break", und die ab-14-Grenze ein taktisches Manöver.
Das bedeutet zugleich aber auch, dass ProSieben und kabel eins die kurzen Spielchen in den Pausen des Vormittagsprogramms fortsetzen werden.
Richtig, denn was haben wir nun? 9Live-Hackfressen, die in jugendaffinen Sendungen am Vormittag Call-in veranstalten. Alle - inclusive BLM, die ja eh nichts unternehmen könnte (wenn sie denn wollte) - sind heilfroh, dass das nicht mehr als "ab 14" ausgewiesen ist; was nützt das aber, wenn es niemand kontrolliert?
von Twipsy
Der Akzent war doch ein anderer, Manuel hat sich spürbar darüber aufgeregt,
dass es nervige Quizspielchen des Anbieters 9Live inzwischen sogar in die Pausen von Sitcoms wie «Scrubs» geschafft haben,
bei euch steht eher
beendet am Freitag freiwillig Call-In-Gewinnspiele für Minderjährige.
Vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich. Die Fakten waren natürlich jeweils die gleichen, wobei ich immernoch der Meinung bin, dass Pro7 diese Aktion genau so geplant hat, wie sie jetzt verlaufen ist. Am besten mal beide Artikel parallel lesen.
Ich bin mir aber sicher, Du kannst damit leben, dass ich mal dieser Meinung bin. :wink:
versteckter Inhalt:
Vom legendären "Person der Woche"-Artikel ist das jedenfalls inzwischen meilenweit entfernt :mrgreen:
Edit: So was wäre schön zu dem Thema. Na, mal sehen..