Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von TV-Fan
#698068
Sehr schönes Forenecho zum 17 Uhr-Problem bei RTL. Wirklich gut zusammengestellt! Kompliment an Christian.

Liebe Grüße
Michelle & Matteo
Benutzeravatar
von webpower
#698091
ja, und ich wusste gar nicht mehr, daß ich Zusammenfassungen der 100.000 Mark Show vorgeschlagen hatte :lol:
Benutzeravatar
von Michelle
#698097
webpower hat geschrieben:ja, und ich wusste gar nicht mehr, daß ich Zusammenfassungen der 100.000 Mark Show vorgeschlagen hatte :lol:
Na siehst du, dann hatte das ganze schon mal einen positiven Nebenefekt =)
von LilyValley
#770700
Guten Abend.
Ich mag das Forenecho eigentlich recht gerne, aber in letzter Zeit habe ich das dumpfe Gefühl, dass man nur über Raab Events und Wetten, dass...? berichtet. Ich mag mich jetzt nicht auf das aktuelle Echo stürzen, da dies aufgrund des Berichtes von american-way wirklich interessant war, aber man sollte sich vlt. mal überlegen, ob man nicht mal eine Wetten, dass...?-Sendung oder ein Raab Event auslassen könnte und sich stattdessen anderen Themen widmet.

Die LateNight-Diskussion im AmerikanischenTV-Topic würde sich ebenso anbieten, wie die ZDF_neo Doku 'Die Promi-Pauker' und ansonsten finden sich ja auch nicht wenige Threads, die sich als Echo anbieten würden.

Gruß LilyValley
Benutzeravatar
von The Kommissar
#773683
Deshalb gab es ja in der letzten Woche die "heute-show". :wink:
Zwei Artikel zu "Schlag den Raab", was ja auch Topthemen jeweils waren, und zwei zu "Wetten, dass", was auch jeweils im Fokus stand, innerhalb zwei Monaten ist nicht zu unabwechslungsreich finde ich. Dazwischen gab es Big Brother und Sat.1 als Thema. "Schlag den Raab" kommt ohnehin erst im April wieder. "Wetten dass" ist auch erst gelaufen, also genügend Zeit für andere Themen ;)
von Familie Tschiep
#773734
Ich finde, man sollte doch die Schreiber, die man zitiert, fragen. Manchmal entsteht bei solcher Zusammenfassung ein falscher Eindruck.
von Manuel Weis
#773749
Wir haben vor der Einführung des Forenechos folgendes im Forum bekannt gegeben: Jeder Poster stimmt der Veröffentlichung seiner Aussagen auf Quotenmeter.de zu - und somit auch im redaktionellen Teil.

Wer nicht möchte, dass er dort zitiert wird, schreibt bitte eine E-Mail an uns, dann werden wir versuchen dies zu unterlassen.
von LilyValley
#773766
The Kommissar hat geschrieben:Deshalb gab es ja in der letzten Woche die "heute-show". :wink:
Zwei Artikel zu "Schlag den Raab", was ja auch Topthemen jeweils waren, und zwei zu "Wetten, dass", was auch jeweils im Fokus stand, innerhalb zwei Monaten ist nicht zu unabwechslungsreich finde ich. Dazwischen gab es Big Brother und Sat.1 als Thema. "Schlag den Raab" kommt ohnehin erst im April wieder. "Wetten dass" ist auch erst gelaufen, also genügend Zeit für andere Themen ;)
Hey :wink:
Nicht jede WD und Schlag den Raab Sendung ist ein Highlight :wink:
Schau mal im Archiv auf die dritte Seite. Ich finde schon, dass im Übermaß darüber berichtet wird. Bei einem Kandidaten wie Hans-Martin oder bei einer neuen Moderatorin, wie Hunziger bei WD, aber zu jeder Sendung ein Forenecho zu schreiben, muss meiner Meinung nach nicht wirklich sein.
Benutzeravatar
von The Kommissar
#774681
LilyValley hat geschrieben:
The Kommissar hat geschrieben:Deshalb gab es ja in der letzten Woche die "heute-show". :wink:
Zwei Artikel zu "Schlag den Raab", was ja auch Topthemen jeweils waren, und zwei zu "Wetten, dass", was auch jeweils im Fokus stand, innerhalb zwei Monaten ist nicht zu unabwechslungsreich finde ich. Dazwischen gab es Big Brother und Sat.1 als Thema. "Schlag den Raab" kommt ohnehin erst im April wieder. "Wetten dass" ist auch erst gelaufen, also genügend Zeit für andere Themen ;)
Hey :wink:
Nicht jede WD und Schlag den Raab Sendung ist ein Highlight :wink:
Schau mal im Archiv auf die dritte Seite. Ich finde schon, dass im Übermaß darüber berichtet wird. Bei einem Kandidaten wie Hans-Martin oder bei einer neuen Moderatorin, wie Hunziger bei WD, aber zu jeder Sendung ein Forenecho zu schreiben, muss meiner Meinung nach nicht wirklich sein.
Die letzte "Schlag den Raab"-Sendung war insofern eine Besonderheit, dass es strittige, diskussionwürdige Szenen gab, im Speziellen jene, wo Raab mit Verhandlungen am grünen Tisch drohte. Das warf selbstständlich Fragen auf, deren Diskussion die Leser auch in hohem Maß interessierte.

Aber wie schon gesagt, stehen weder "Schlag den Raab" noch "Wetten, dass...?" demnächst an, so kommen andere Themen zum Zuge.
von LilyValley
#774698
Ist gut. Ich mag mit dir jetzt nicht jede einzelne Sendung + Forenecho durchgehen und ausdiskutieren.
Du hast Recht und ich meine Ruhe Bild

:o
von LilyValley
#774858
Scotti hat geschrieben:Eins zu “Unser Star für Oslo” könnte man ja machen.
Wird es sicher geben. :wink:
Benutzeravatar
von The Kommissar
#774988
LilyValley hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Eins zu “Unser Star für Oslo” könnte man ja machen.
Wird es sicher geben. :wink:
Man weiß es nicht. :D
Benutzeravatar
von Scotti
#775080
The Kommissar hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Eins zu “Unser Star für Oslo” könnte man ja machen.
Wird es sicher geben. :wink:
Man weiß es nicht. :D
Ich denk aber schon. Ist ja auch viel zu geschrieben worden und es ist ein wichtiges Ereignis.
von Familie Tschiep
#775716
Manuel Weis hat geschrieben:Wir haben vor der Einführung des Forenechos folgendes im Forum bekannt gegeben: Jeder Poster stimmt der Veröffentlichung seiner Aussagen auf Quotenmeter.de zu - und somit auch im redaktionellen Teil.

Wer nicht möchte, dass er dort zitiert wird, schreibt bitte eine E-Mail an uns, dann werden wir versuchen dies zu unterlassen.
ich möchte vor allen Dingen nicht falsch zitiert werden. Man kann ja theoretisch noch mal alle anfragen, ob man die Zitate richtig verstanden hat.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#775768
Scotti hat geschrieben: Ich denk aber schon. Ist ja auch viel zu geschrieben worden und es ist ein wichtiges Ereignis.
Das Late Night Debakel bei NBC war auch ein großes Ereignis und wir haben auch viel geschrieben. Ein Forenecho dazu erschien gar nicht erst. Deshalb kann ich Marie's Sorge von vor ... x Beiträgen schon verstehen :(

Es wäre wirklich schön, dass in dem Bereich mal etwas mehr Abwechslung kommt; die letzten Forenechos waren eher langweilig zu lesen :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#775789
Tangaträger hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben: Ich denk aber schon. Ist ja auch viel zu geschrieben worden und es ist ein wichtiges Ereignis.
Das Late Night Debakel bei NBC war auch ein großes Ereignis und wir haben auch viel geschrieben. Ein Forenecho dazu erschien gar nicht erst. Deshalb kann ich Marie's Sorge von vor ... x Beiträgen schon verstehen :(
Das ist allerdings auch kein Thema, was in Deutschland besonders viele Leute bewegt. Mehr als 99% der Deutschen haben davon wahrscheinlich überhaupt nichts mitbekommen, da lohnt es sich kaum, eine Meinungszusammenfassung durchzulesen.
Einzelne Kommentare in den Kolumnen gab's ja, wenn ich mich richtig entsinne.
von Columbo
#775806
Familie Tschiep hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Wir haben vor der Einführung des Forenechos folgendes im Forum bekannt gegeben: Jeder Poster stimmt der Veröffentlichung seiner Aussagen auf Quotenmeter.de zu - und somit auch im redaktionellen Teil.

Wer nicht möchte, dass er dort zitiert wird, schreibt bitte eine E-Mail an uns, dann werden wir versuchen dies zu unterlassen.
ich möchte vor allen Dingen nicht falsch zitiert werden. Man kann ja theoretisch noch mal alle anfragen, ob man die Zitate richtig verstanden hat.

Und bis alle ihr OK gegeben haben und bestätigt haben, dass die Zitate richtig verstanden wurden ist der Sommer auch schon wieder vorbei ...
Benutzeravatar
von Hundejunge
#776840
Familie Tschiep hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Wir haben vor der Einführung des Forenechos folgendes im Forum bekannt gegeben: Jeder Poster stimmt der Veröffentlichung seiner Aussagen auf Quotenmeter.de zu - und somit auch im redaktionellen Teil.

Wer nicht möchte, dass er dort zitiert wird, schreibt bitte eine E-Mail an uns, dann werden wir versuchen dies zu unterlassen.
ich möchte vor allen Dingen nicht falsch zitiert werden. Man kann ja theoretisch noch mal alle anfragen, ob man die Zitate richtig verstanden hat.
Wer "ich"? Mama Tschiep, Papa Tschiep oder Tochter bzw. Sohn Tschiep?

Ist doch viel zu umständlich wegen einem Atrikel extra jeden zu fragen. Außerdem wer weiß, wann der jenige darauf antwortet...
Wenn man das Risiko einer "falschen" Zitiererei nicht eingehen will, siehe Manuels Post.

EDIT: Mein 2000. Beitrag übrigens! Ich gratuliere mir ganz herzlich und nehme gerne weitere Glückwünsche entgegen! ^^
Benutzeravatar
von Scotti
#776893
Hundejunge hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Wir haben vor der Einführung des Forenechos folgendes im Forum bekannt gegeben: Jeder Poster stimmt der Veröffentlichung seiner Aussagen auf Quotenmeter.de zu - und somit auch im redaktionellen Teil.

Wer nicht möchte, dass er dort zitiert wird, schreibt bitte eine E-Mail an uns, dann werden wir versuchen dies zu unterlassen.
ich möchte vor allen Dingen nicht falsch zitiert werden. Man kann ja theoretisch noch mal alle anfragen, ob man die Zitate richtig verstanden hat.
Wer "ich"? Mama Tschiep, Papa Tschiep oder Tochter bzw. Sohn Tschiep?

Ist doch viel zu umständlich wegen einem Atrikel extra jeden zu fragen. Außerdem wer weiß, wann der jenige darauf antwortet...
Wenn man das Risiko einer "falschen" Zitiererei nicht eingehen will, siehe Manuels Post.

EDIT: Mein 2000. Beitrag übrigens! Ich gratuliere mir ganz herzlich und nehme gerne weitere Glückwünsche entgegen! ^^
Herzlichen Glühstrumpf...äh Glückwunsch
Benutzeravatar
von Holzklotz
#776958
Mh, eines meiner Zitate wurde von mir beim letzten "Schlag den Raab" falsch interpretiert.... nur zu gut, dass es zu meinen Gunsten war... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#777140
Scotti hat geschrieben:Herzlichen Glühstrumpf...äh Glückwunsch
Danke sehr! ^^
von Familie Tschiep
#777322
Hundejunge hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Wir haben vor der Einführung des Forenechos folgendes im Forum bekannt gegeben: Jeder Poster stimmt der Veröffentlichung seiner Aussagen auf Quotenmeter.de zu - und somit auch im redaktionellen Teil.

Wer nicht möchte, dass er dort zitiert wird, schreibt bitte eine E-Mail an uns, dann werden wir versuchen dies zu unterlassen.
ich möchte vor allen Dingen nicht falsch zitiert werden. Man kann ja theoretisch noch mal alle anfragen, ob man die Zitate richtig verstanden hat.
Wer "ich"? Mama Tschiep, Papa Tschiep oder Tochter bzw. Sohn Tschiep?

Ist doch viel zu umständlich wegen einem Atrikel extra jeden zu fragen. Außerdem wer weiß, wann der jenige darauf antwortet...
Wenn man das Risiko einer "falschen" Zitiererei nicht eingehen will, siehe Manuels Post.

EDIT: Mein 2000. Beitrag übrigens! Ich gratuliere mir ganz herzlich und nehme gerne weitere Glückwünsche entgegen! ^^
Man sollte immer nachfragen, das gehört zu den Grundtugenden eines Journalisten.
Benutzeravatar
von Fabian
#777578
Familie Tschiep hat geschrieben:Man sollte immer nachfragen, das gehört zu den Grundtugenden eines Journalisten.
So ein Unsinn. Soll ich bei jeder Pressemitteilung nachfragen, ob die Pressemitteilung stimmt? Soll ich bei einem Interview nachfragen, ob die Meinung stimmt? Soll ich jeden User im Forum anfragen, ob er bei Sinnen war und ob er die Meinung tatsächlich vertritt?

Wie soll man denn ein Forenecho schreiben, wenn man alle Leute anfragen muss? Theoretisch müsste man am Montag anfangen den Artikel zu schreiben, am Dienstag verschickt man eine halbe Stunde anfragen, bis Donnerstag hat man evtl. ein paar Antworten und am Freitag muss man den Artikel umschreiben, weil man nicht alle Freigaben hat.
von Stefan
#777585
ist doch schwachsinn und komplett hinrissig, da bei jedem User nachzufragen. Einzig und allein wenn sich ein user "missrepräsentiert" fühlt, solltet ihr allerdings auch willig sein, das zitat anzupassen