- Do 3. Sep 2009, 14:55
Ich öffne mal einen Thread für die zu erwartenden Artikel.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37051&p3=
Dem kann ich 90%ig zustimmen. Die diesjährigen Nominierungen sind eine Katastrophe. Dass der "Tatort" leer ausgeht, verstehe ich nicht. Die Katagorie "Beste Serie" könnte man der Logik der Jury nach doch gut dafür benutzen. Benennt man es halt um in "Beste Serie/Reihe". Oder man nimmt eine einzelne Episode und nominiert das als Fernsehfilm. Wenn ich Schlämmers PK als Comedysendung nominiere, sollte das auch gehen.
Apropos: Was kommt denn noch alles? Die PK zur Wok-WM? :roll:
"Der Lehrer" ist übrigens auch eine grottenschwache Serie.
Die Leute hinter den Kulissen werden generell vernachlässigt, das stimmt. Wahrscheinlich denkt man, die Verleihung würde dadurch in die Länge gezogen. Dass ein Cutter womöglich unterhaltsamer ist als der Hauptdarsteller von "Lasko" oder "Der Lehrer", ist denen wohl noch nicht aufgefallen.
Fehlt noch die Erklärung der Überschrift: "Doppelnominierungen" :?:
Und der übliche Lesetipp
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37051&p3=
Dem kann ich 90%ig zustimmen. Die diesjährigen Nominierungen sind eine Katastrophe. Dass der "Tatort" leer ausgeht, verstehe ich nicht. Die Katagorie "Beste Serie" könnte man der Logik der Jury nach doch gut dafür benutzen. Benennt man es halt um in "Beste Serie/Reihe". Oder man nimmt eine einzelne Episode und nominiert das als Fernsehfilm. Wenn ich Schlämmers PK als Comedysendung nominiere, sollte das auch gehen.
Apropos: Was kommt denn noch alles? Die PK zur Wok-WM? :roll:
"Der Lehrer" ist übrigens auch eine grottenschwache Serie.
Die Leute hinter den Kulissen werden generell vernachlässigt, das stimmt. Wahrscheinlich denkt man, die Verleihung würde dadurch in die Länge gezogen. Dass ein Cutter womöglich unterhaltsamer ist als der Hauptdarsteller von "Lasko" oder "Der Lehrer", ist denen wohl noch nicht aufgefallen.
doch echte Perlen sind nicht schwer zu finden.Welche denn z.B.? Mir fällt da spontan so gar nichts ein an Unterhaltungssendung.
Die Qualität kann so auch nicht mehr sinken.Das hab ich letztes Jahr auch gedacht. Immerhin: Die allerpeinlichsten Kategorien sind weggefallen. Vermutlich wollte man den "Jugendcoach" nicht in die Halle lassen. Ist auch besser so.
Fehlt noch die Erklärung der Überschrift: "Doppelnominierungen" :?:
Und der übliche Lesetipp
Wenn man keine Ahnung über den Hintergrund einer Person hat, sollte man einfach mal Nichts sagen. F. Riedner
Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen. M. Twain

Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen. M. Twain