Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Blackadder
#878705
AlphaOrange hat geschrieben:Da kannst du es dir nun hinbiegen, dass du vom Rubrikentitel den Anspruch auf ein vollwertiges Interview aufbaust, das ist aber dein Problem. Es steht so weder im Titel noch im Teaser und ist nicht der Anspruch der Rubrik.
Du verstehst mich nicht! Bevor wir uns noch in weitere Kleinigkeiten verzetteln: Mir geht es nur um den Ort, wo die Rubrik steht. Ich wollte nur erklären, warum es bei dem Platz, wo die 17 Fragen veröffentlicht werden, Irritationen geben kann. Und wie der Vergleich zu einer Schülerzeitung aufkommen kann. Mehr nicht :roll:
Benutzeravatar
von Twipsy
#878717
Ich find es unter aller Sau, wie hier über Schülerzeitungen hergezogen wird!
Das nur mal am Rande. :|
von Holger-G
#878731
Nicht falsch verstehen, für Schülerzeitungen wäre der Fragebogen ein Highlight. Für Quotenmeter aber immer wieder nur oberhalb der Peinlichkeitsgrenze.
von Stefan
#878779
das Problem von 17 Fragen ist wohl einfach, dass der Informationsgehalt davon gleich 0 ist, und wenn ich sehe, ihr durftet Person X Fragen stellen und mir selber zu dieser Person 500 interessantere Fragen einfallen würden, wie das, was da bei 17 Fragen passiert, ist man als User einfach vor den Kopf gestoßen und fühlt sich verarscht.

Klar, das liegt am Konzept der Rubrik - aber ändert nichts am Grundgefühl der Rubrik. Und wenn jetzt Twipsy und logan wieder ankommen und meinen, sie sehen das alles ganz anders.. IST MIR EGAL, ES IST MEINE MEINUNG, DIE MUSS MIT EURER MEINUNG NICHT ÜBEREIN LIEGEN :wink:

Aber da bei QM die neuesten Artikel eigentlich immer da oben zu finden sind, und die Fragen in den seltesten Fällen (weiß gar nicht, ob sie das überhaupt schonmal waren) die Topthemen des Tages sind, ist die Positionierung nicht wirklich das Problem.. denke ich zumindest
Benutzeravatar
von Twipsy
#878784
Ich stimme Stefan 100%ig zu.
von Holger-G
#886420
Letztes Mal dachte ich noch, "schlimmer gehts nimmer".

Wenn ich mir 17 Fragen mit Victoria Brahms heute ansehe, muss ich sagen, neuer Tiefpunkt. Journalistisch NULL Anspruch und einfach nur langweilig.
von Manuel Weis
#886454
Willst du das jetzt jede Woche schreiben?

Soll ich dann auch jede Woche antworten, weshalb ich die Reihe dennoch weiter veröffentlichen werde?
Benutzeravatar
von Blackadder
#886539
Naja, zumindest wissen wir jetzt, wer Viktoria Brams ist. Die hab ich noch überhaupt nicht gekannt :oops:
Benutzeravatar
von Twipsy
#896256
Glückwunsch zu den neuesten 17 Fragen! Ich habe mich mal über diesen Mandela informiert: ziemlich beeindruckender Typ! :P Nudeln mit "Krümchen" hatte ich heute mittag und kann einfach nicht genug bekommen :idea: Nur "Sturm der Liebe" geht irgendwie gar nicht... :cry:
Benutzeravatar
von Twipsy
#919261
Sorry für Doppelpost, aber wer schon immer mal etwas über Iris Mareike Steen wissen wollte, ist mit den neuen 17 Fragen bestens bedient. :P
Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Meine Jugend ist ja noch gar nicht vorbei. ;-)
John Lennon ist grad schwer in, hab ich den Eindruck. Also am besten 10 Jahre im Bett mit der Gitarre und Johnny Depp (ohne Fernseher) Oscar Wilde lesen, und Mutti bringt die Bratkartoffeln. Dann ist selbst bei Frau Steen die Jugend vorbei. :roll:
Benutzeravatar
von Jeythor
#987402
Ach, wieder herrlich, diese tolle Rubrik ^^
Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Meine Frau.
:lol:
Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Hab gestern das Küchenfenster geputzt – aber nur die Scheibe – ist das ein Schwank?
:lol: :lol:
Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Haben keinen Fernseher im Wohnzimmer.
:lol: :lol: :lol:
Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Eine Gute!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte mehr davon, das ist einfach Comedy Gold! ;)
von Stefan
#987422
Der Interviewte macht sich ganz offensichtlich selbst über dieses bescheuerte Interview lustig.. und QM veröffentlich das auch noch... also das ist echt - unglaublich

(davon abgesehen, dass es diese lächerliche Rubrik sowieso verdient hat, selbst von den Interviewten verarscht zu werden)
von Sentinel2003
#987451
Stefan hat geschrieben:Der Interviewte macht sich ganz offensichtlich selbst über dieses bescheuerte Interview lustig.. und QM veröffentlich das auch noch... also das ist echt - unglaublich

(davon abgesehen, dass es diese lächerliche Rubrik sowieso verdient hat, selbst von den Interviewten verarscht zu werden)


Jedes mal frage ich mich, was diese Rubrik eigentlich für nen Sinn hat... :wink: :roll:
von Manuel Weis
#987563
Ich kann Euch versichern, dass der Interviewte sich nicht über die Rubrik oder die Fragen lustig gemacht hat. Herr Schiller ist einfach ein spaßiger Zeitgenosse, der den Sinn der Rubrik versteht: Sie soll unterhalten.

Mir hat diese Ausgabe jedenfalls gut gefallen.