Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von OneManShow
#21822
Also die neueste Ausgabe der "Weisheiten" ist wohl ein ziemliches Armutszeugnis für Quotenmeter.de. Anstatt kritisch über die neuesten Entwicklungen im TV zu reden (so wie es eigentlich sein sollte), packt ihr in die Kolumne Eigenwerbung rund ums QM-Relaunch rein.

Dazu meine Frage: Was soll das?

Die Leser der "Weisheiten" möchten über neue Entwicklungen im TV und NICHT über das neue Design der betreffenden Seite berichtet werden. Eine Kolumne zur Eigenpropaganda zu nützen ist ein weiteres Armutszeugnis für diese Seite!

Außerdem was erwartet ihr euch davon? Vielleicht mehr neue Besucher nach dem Relaunch? Unmöglich! Die Leute, die die Seite regelmäßig besuchen werden das Relaunch wohl von selber mitkriegen und andere Besucher lesen die Kolumne eh nicht.

Peinlich, peinlicher, Quotenmeter.de, als nächstes schreibt ihr wohl noch Quotennews über eure Besucherzahlen...
Benutzeravatar
von Blue7
#21834
Tja daran musste dich gewöhnen. Quotenmeter schreibt immer über sich und wie toll die Seite ist, was sie ganz und gar ned ist. Zudem kann ich folgende Aussage ganz und gar ned verstehen.
Quotenmeter.de, die Nummer 1 in Sachen TV-News wird künftig noch besser, noch aktueller und noch informativer.
Soll ich jetzt lachen. Quotenmeter und Nr. 1 in sachen Quoten News. *g*
Echt peinlich, würde mal Sagen Nr 3. in Sachen Quoten news, die 2-3 Meldungen pro Tag macht Quotenmeter.de bestimmt ned zur Nr.1. Zudem die News immer später erscheinen als bei anderen Seiten.
Mit dem Start des «Eurovisions Song Contest»-Specials in dieser Woche und ausführlichen Berichten über die Mai Screenings der großen US-Sender starten wir in eine Woche voller Hintergrundberichte und Überraschungen.
Gibts woanders schon lange.
Welche Formate werden in den USA fortgesetzt, wandert die Hit-Serie «24» wirklich zu NBC? Nächste Woche wissen wir mehr.
Das selbe, machen andere Seiten auch und zum Teil auch ausführlicher.

Fazit: Quotenmeter.de wird durch den Relaunch 100% nicht besser. Es bleibt weiterhin eine unseriöse Medienseite die immer noch Senderspezifisch sein wird.
Zudem schreibt nicht jede Woche eine Medienseite wie die Quoten von 2 Serien sind. Zudem auch noch schlechte Quoten, obwohl sie zu den Top 3 der bisherigen Ausstrahlungen gehören. Peinlich, Peinlich. Peinlich.
Das ist 100% Quotenmeter.de
Zuletzt geändert von Blue7 am Mo 16. Mai 2005, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
von Wackelpeter
#21835
Blue7 hat geschrieben:Tja daran musste dich gewöhnen. Quotenmeter schreibt immer über sich und wie toll die Seite ist, was sie ganz und gar ned ist. Zudem kann ich folgende Aussage ganz und gar ned verstehen.
Quotenmeter.de, die Nummer 1 in Sachen TV-News wird künftig noch besser, noch aktueller und noch informativer.
Soll ich jetzt lachen. Quotenmeter und Nr. 1 in sachen Quoten News. *g*
Echt peinlich, würde mal Sagen Nr 3. in Sachen Quoten news, die 2-3 Meldungen pro Tag macht Quotenmeter.de bestimmt ned zur Nr.1. Zudem die News immer später erscheinen als bei anderen Seiten.
Mit dem Start des «Eurovisions Song Contest»-Specials in dieser Woche und ausführlichen Berichten über die Mai Screenings der großen US-Sender starten wir in eine Woche voller Hintergrundberichte und Überraschungen.
Gibts woanders schon lange.
Welche Formate werden in den USA fortgesetzt, wandert die Hit-Serie «24» wirklich zu NBC? Nächste Woche wissen wir mehr.
Das selbe, machen andere Seiten auch und zum Teil auch ausführlicher.

Fazit: Quotenmeter.de wird durch den Relaunch 100% nicht besser. Es bleibt weiterhin eine unseriöse Medienseite die immer noch Senderspezifisch sein wird.
Zudem schreibt nicht jede Woche eine Medienseite wie die Quoten von 2 Serien sind. Zudem auch noch schlechte Quoten, obwohl sie zu den Top 3 der bisherigen Ausstrahlungen gehören. Peinlich, Peinlich. Peinlich.
Das ist 100% Quotenmeter.de

:lol:


Also was ja wirklich merkwürdig ist: Ich finde bei Quotenmeter.de fast täglich Pressemitteilungen, die als Quotenmeter.de-News verkauft werden.
Benutzeravatar
von Blue7
#21836
Das mit den Pressemeldungen kommt dann auch noch hinzu!
Benutzeravatar
von Fabian
#21843
Schöne Pfingsten euch alle!

Darf man sich den nicht freuen? Ein bisschen Lob in Deutschland und alle sind dagegen... Es gibt etwas zu feiern, schluss mit Traurigkeit!
Mit dem Start des «Eurovisions Song Contest»-Specials in dieser Woche und ausführlichen Berichten über die Mai Screenings der großen US-Sender starten wir in eine Woche voller Hintergrundberichte und Überraschungen.
Gibts woanders schon lange.
Haben wir behauptet, dass es eine Neuheit wird?
Welche Formate werden in den USA fortgesetzt, wandert die Hit-Serie «24» wirklich zu NBC? Nächste Woche wissen wir mehr.
Das selbe, machen andere Seiten auch und zum Teil auch ausführlicher.
Interessant, dass du unsere Berichterstattung, die noch nicht online ist, beurteilen kannst. Ein Hellseher, wie? Wie sind denn die Lottozahlen?
Fazit: Quotenmeter.de wird durch den Relaunch 100% nicht besser.
Aha. Unser Ziel war es, 100 Prozent besser zu werden.... Mmmh. War es das? Nein. Und wie kannst du vor dem Relaunch ein Fazit ziehen? Häää? Du bist wohl wirklich Hellseher.
Zudem schreibt nicht jede Woche eine Medienseite wie die Quoten von 2 Serien sind. Zudem auch noch schlechte Quoten, obwohl sie zu den Top 3 der bisherigen Ausstrahlungen gehören. Peinlich, Peinlich. Peinlich.
Verstehe ich nicht. Wenn du Kritik übst, dann mit richtigen Beispielen. Wischi-Waschi brauche ich nicht.
Benutzeravatar
von Alexander
#21844
Blue7 hat geschrieben:Zudem die News immer später erscheinen als bei anderen Seiten.
Da ich unter anderem für die die Quoten-News zuständig bin, sei mir ein einziger Kommentar dazu gestattet: Die Meldungen zu den Quoten erscheinen meist gegen 13:30 Uhr, an den Wochenenden auch schon deutlich früher. Welche anderen Seiten du meinst, weiß ich nicht, da es auf anderen Seiten desöfteren vorkommt, dass es tagelang keine aktuelle Quotenberichterstattung gibt und es dann auf den Feiertag geschoben wird. Das will jetzt nicht heißen, dass die Quotenmeldungen dort nicht gut sind - im Gegenteil. Nur will ich mich gegen den Vorwurf wehren, die Quoten-Nachrichten würden "immer später erscheinen als bei anderen Seiten.
von Wackelpeter
#21849
Schön, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf bei Quotenmeter.de. Und wieder wurde mein Posting zensiert, obwohl es nichts anstößiges beeinhaltet hat. Bei Quotenmeter.de vertragen die Redakteure wohl die Wahrheit nicht und versuchen dadurch andere Meinungen zu unterdrücken!
Benutzeravatar
von Blue7
#21851
Ich sagte ja nicht dass ihr über die Quoten zu spät berichtet, nur dass ihr euch immer an den selben Serien festklammert und die OC Panne damals.
Schlecht Quoten für OC auch diese Woche, obwohl es die besten Quoten je auf ProSieben waren ausser das der MA niedriger in der Zielgruppe lag will ich nicht als richtig betiteln.

Zudem warum sollen andere Medienseiten auch über Quotenberichten?
Es geht ja um News und nicht nur um erfolgreiche/schelchte Ausstrahlungen.

Zudem sollte ja QM auch über Quoten berichten wenn man sich so auch nennt.
Zuletzt geändert von Blue7 am Mo 16. Mai 2005, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabian
#21853
kio hat geschrieben:Schön, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf bei Quotenmeter.de. Und wieder wurde mein Posting zensiert, obwohl es nichts anstößiges beeinhaltet hat. Bei Quotenmeter.de vertragen die Redakteure wohl die Wahrheit nicht und versuchen dadurch andere Meinungen zu unterdrücken!
Genau. Ihr solltet bei Astro TV auftreten und die Leute beraten. Im Ernst: Hier geht es um Fernsehen. Daher will ich nicht, dass etwas über mein Musikgeschmack und oder ähnliches auftaucht. Ende.
von Wackelpeter
#21854
Fabian hat geschrieben:
kio hat geschrieben:Schön, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf bei Quotenmeter.de. Und wieder wurde mein Posting zensiert, obwohl es nichts anstößiges beeinhaltet hat. Bei Quotenmeter.de vertragen die Redakteure wohl die Wahrheit nicht und versuchen dadurch andere Meinungen zu unterdrücken!
Genau. Ihr solltet bei Astro TV auftreten und die Leute beraten. Im Ernst: Hier geht es um Fernsehen. Daher will ich nicht, dass etwas über mein Musikgeschmack und oder ähnliches auftaucht. Ende.

Dann sollte man auf seiner privaten Homepage nicht irgendeinen "Müll" schreiben, der von vorne bis hinten gelogen ist!
Benutzeravatar
von Blue7
#21855
Klar geht es ums fernsehen, aber seriöse Seiten schreiben ned über sich selber, wie toll man ist, geschweige dass man Sender spezifisch ist. Man muss als Redakteur neutral bleiben, was QM sehr oft ned ist.
Benutzeravatar
von Fabian
#21859
Blue7 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Fazit: Quotenmeter.de wird durch den Relaunch 100% nicht besser.
Aha. Unser Ziel war es, 100 Prozent besser zu werden.... Mmmh. War es das? Nein. Und wie kannst du vor dem Relaunch ein Fazit ziehen? Häää? Du bist wohl wirklich Hellseher.
Ja ich weis wie die neue Seite aussieht und bis auf alle Elemente die ich wo anders schon vor bis zu 4 Jahren gesehen habe würde ich ned sagen, sieht besser aus.
Vor einigen Wochen klang das noch anders. Aber wir können nicht alle glücklich machen.
Ich sagte ja nicht dass ihr über die Quoten zu spät berichtet,
Doch, hast du:
Zudem die News immer später erscheinen als bei anderen Seiten.
nur dass ihr euch immer an den selben Serien festklammert und die OC Panne damals.
Wir haben Quotendiagramme von laufenden 70 Formaten, das müsste derzeit reichen.
Schlecht Quoten für OC auch diese Woche, obwohl es die besten Quoten je auf ProSieben waren ausser das der MA niedriger in der Zielgruppe lag will ich nicht als richtig betiteln.
Schlichtweg falsch, Folge "1x14 Countdown" hatte die besten Quoten.
1x14 Countdown 1,70 5,5 1,43 10,5
1x18 Die Wahrheit 1,42 4,9 1,18 9,3
Schnitt 1,36 4,4 1,13 8,6
Was ist da so besonders?
Zudem warum sollen andere Medienseiten auch über Quotenberichten?
Es geht ja um News und nicht nur um erfolgreiche/schelchte Ausstrahlungen.
Was willst du mir damit sagen?
Zudem sollte ja QM auch über Quoten berichten wenn man sich so auch nennt.
Machen wir das nicht?
von OneManShow
#21862
Ich zieh mal ein Zwischenfazit dieses Threads.

Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert. Bravo Quotenmeter.de, ihr habt das Niveau einer Beepworld Seite und das Menschengefühl eines Sklaventreibers...
Benutzeravatar
von Fabian
#21865
Blue7 hat geschrieben:Klar geht es ums fernsehen, aber seriöse Seiten schreiben ned über sich selber, wie toll man ist,
Aso. Dann ist das also ein Verbot?
geschweige dass man Sender spezifisch ist.
Wie? Wir schreiben, dass wir Sender bevorzugen?
Man muss als Redakteur neutral bleiben, was QM sehr oft ned ist.
Wir heißen übrigens Quotenmeter.de und nicht QM. Ich bitte um Einhaltung unserer Normen. Neutral. Sind wir. Vor kurzem führte ich ein Gespräch mit Kollegen und die waren verwundert, dass meine Lieblingsserien kaum erwähnt sind.
Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden.
Was soll man dazu sagen? Natürlich loben wir uns selbst. Lesen kann ja jeder.
Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert.
User beleidigen wollte ich nicht. Nur kann ich mal ironisch darauf antworten, wenn Menschen, die mich noch nicht einmal gesehen haben, besser kennen, als ich mich.

Zum Thema Zensur:
Wir löschen bzw. editieren Beiträge wie Rechtsradikal sind, Spam, Angriffe gegen User sowie auf Bitten eines Users, wenn die eigene Person verletzt wird (war vorhin der Fall).
Zuletzt geändert von Fabian am So 15. Mai 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Wackelpeter
#21867
OneManShow hat geschrieben:Ich zieh mal ein Zwischenfazit dieses Threads.

Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert. Bravo Quotenmeter.de, ihr habt das Niveau einer Beepworld Seite und das Menschengefühl eines Sklaventreibers...

Damit bist du 100% Quotenmeter.de! :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#21870
OneManShow hat geschrieben:Ich zieh mal ein Zwischenfazit dieses Threads.
Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert. Bravo Quotenmeter.de, ihr habt das Niveau einer Beepworld Seite und das Menschengefühl eines Sklaventreibers...
Allerdings ist auch zu beobachten, dass einige User allgemein bei Kritik-Threads immer wieder mit den gleichen Argumenten kommen (ob berechtigt oder nicht sei hier mal dahingestellt), die mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun haben. So enden die meisten Threads dann mit Wortgefechten zwischen User und Mods darüber, dass Quotenmeter angeblich schlampige Arbeit macht.

Zurück zum Thema:
Finde den Artikel auch etwas deplatziert, da man nicht unbedingt selbst über sein neues Design schwärmen sollte. Lasst die Besucher sich ein eigenes Bild davon machen. Wenn ihr vorher schon solche Sachen wie den "Weisheiten"-Artikel bringt, wird das letztendliche Echo auf den Relaunch nur schlechter ausfallen.
Ich bin jedenfalls weiter gespannt.
Fabian hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Klar geht es ums fernsehen, aber seriöse Seiten schreiben ned über sich selber, wie toll man ist,
Aso. Dann ist das also ein Verbot?
Verbot sicher nicht. Aber ich find's ungeschickt.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 15. Mai 2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
von OneManShow
#21871
kio hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:Ich zieh mal ein Zwischenfazit dieses Threads.

Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert. Bravo Quotenmeter.de, ihr habt das Niveau einer Beepworld Seite und das Menschengefühl eines Sklaventreibers...

Damit bist du 100% Quotenmeter.de! :wink:
Hey, keine Beleidigungen! :wink:
von Wackelpeter
#21873
OneManShow hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:Ich zieh mal ein Zwischenfazit dieses Threads.

Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert. Bravo Quotenmeter.de, ihr habt das Niveau einer Beepworld Seite und das Menschengefühl eines Sklaventreibers...

Damit bist du 100% Quotenmeter.de! :wink:
Hey, keine Beleidigungen! :wink:

Sorry! :lol:
Benutzeravatar
von Blue7
#21874
OneManShow hat geschrieben:Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert.
Was soll der User auch erwarten, ist schon immer so!
Spätestens heute Abend fehlt der Topic wieder bzw. wurde gesperrt.

Zu den OC Quoten, es ging damals nicht um 1x18 sondern um Folge 1x15, was den 3. Platz an bestquoten machte. Und bei 15 Folgen kann ich ned behaupten dass ein 3. Platz schlecht ist.
> http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=819
Fabian hat geschrieben:
Zudem warum sollen andere Medienseiten auch über Quotenberichten?
Es geht ja um News und nicht nur um erfolgreiche/schelchte Ausstrahlungen.
Was willst du mir damit sagen?
Dass es bei einer Medien/Newsseite nicht nur um Quoten gehen kann, ausser man spezifiziert sich darauf.
Fabian hat geschrieben:
Zudem sollte ja QM auch über Quoten berichten wenn man sich so auch nennt.
Machen wir das nicht?
Streite ich auch ned ab!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#21878
Blue7 hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:Auf die eigentliche Kritik, die QM-Propaganda ist von Seiten des Teams nicht eingegangen worden. Stattdessen wurden User beleidigt und ihre Meinungen, durch Bearbeitung ihrer Postings unterdrückt/verändert.
Was soll der User auch erwarten, ist schon immer so!
Spätestens heute Abend fehlt der Topic wieder bzw. wurde gesperrt.
Wäre mir neu, das Quotenmeter sowas schon mal auf Kritik-Threads im "Kontakt"-Forum angewendet hätte.
Benutzeravatar
von thomasl
#21899
Ich geh erstmal überhaupt nicht inhaltlich auf den Text ein. Nur zur Form: Das ist keine Kolumne. Den Text sollte man dann schon als "Quotenmeter intern" labeln.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#21905
Also ich finde Weisheiten immer gut und lese diese Reihe sehr gerne. Auch Wochenklatsch lese ich immer gern. Auf DIE Kritiker bin ich schon sehr gespant.

Ich hoffe ja mal, dass dann noch ein paar neue Ratings hinzukommen. Vielleicht von Super RTL.
von OneManShow
#21907
BartSimpson hat geschrieben:Also ich finde Weisheiten immer gut und lese diese Reihe sehr gerne. Auch Wochenklatsch lese ich immer gern. Auf DIE Kritiker bin ich schon sehr gespant.

Ich hoffe ja mal, dass dann noch ein paar neue Ratings hinzukommen. Vielleicht von Super RTL.
Der Post hat ja wieder perfekt hier reingepasst, top Leistung Bart...
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#21929
Irgendwie kann ich euch nicht verstehen, die meisten die hier posten posten nur, wenn es darum geht Quotenmeter.de zu kritiosieren nun hat ja eigentlich niemand etwas gegen Kritik, aber sie sollte schon Konstruktiv sein und vorallem nicht immer die gleiche sein und aus den alten Threads in die neuen kopiert werden. Wisst ihr was ich damit meine? Einige hier, kommentieren mit den gleichen Kritik punkten wie schon vor ca. einem Jahr als ich das erste mal ins noch alte Forum kam.
Man sollte die Seite und die Macher auch mal loben, klar bringen sie die meisten News über pro7, und manchmal schreiben sie auch dinge die nicht so zusammen passen wie z.B. bei O.C. aber ich denke man kann das auch irgendwie normal sagen ohne das es dann gleich heißt, das ist halt Quotenmeter herzlich Willkommen bei Quotenmeter.de oder irgendsowas in der Art.
von Wackelpeter
#21932
CharmedMaster hat geschrieben:Irgendwie kann ich euch nicht verstehen, die meisten die hier posten posten nur, wenn es darum geht Quotenmeter.de zu kritiosieren nun hat ja eigentlich niemand etwas gegen Kritik, aber sie sollte schon Konstruktiv sein und vorallem nicht immer die gleiche sein und aus den alten Threads in die neuen kopiert werden. Wisst ihr was ich damit meine? Einige hier, kommentieren mit den gleichen Kritik punkten wie schon vor ca. einem Jahr als ich das erste mal ins noch alte Forum kam.
Man sollte die Seite und die Macher auch mal loben, klar bringen sie die meisten News über pro7, und manchmal schreiben sie auch dinge die nicht so zusammen passen wie z.B. bei O.C. aber ich denke man kann das auch irgendwie normal sagen ohne das es dann gleich heißt, das ist halt Quotenmeter herzlich Willkommen bei Quotenmeter.de oder irgendsowas in der Art.
Das man immer mit der gleichen Kritik kommt, liegt einfach daran, weil sich einfach nichts geändert. Um es mal drastisch auszudrücken: Man interessiert sich hier nicht für Kritik. Sonst wären solche Mängel schon behoben worden.