Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Unberechtigt ist die Kritik wirklich nicht.
Da RTL in dieser Woche das Blockbusterduell gegen ProSieben scheut und mit «Vulkan» stattdessen auf einen selbst produzierten Fernsehfilm setzt...
Achso, ein teuer selbstproduzierter Film in Erstausstrahlung ist also keine Konkurrenz für einen alten Bond, der auch schon öfter im Fernsehen lief. Da wird "Vulkan" ja keine Chance haben, is klar. :? Vor allem hätte man da einige Wortspielchen auch anpassen können, "Der Vulkan reißt Bond in den Abgrund" oder andersrum "Bond bezwingt den Vulkan".
Egal, ich schau mir eh Snooker an. 8)
Twipsy hat geschrieben:Unberechtigt ist die Kritik wirklich nicht.
Da RTL in dieser Woche das Blockbusterduell gegen ProSieben scheut und mit «Vulkan» stattdessen auf einen selbst produzierten Fernsehfilm setzt...
Achso, ein teuer selbstproduzierter Film in Erstausstrahlung ist also keine Konkurrenz für einen alten Bond, der auch schon öfter im Fernsehen lief. Da wird "Vulkan" ja keine Chance haben, is klar.
Vielleicht etwas zur Verteidigung: "Vulkan" ist ja kein Blockbuster und da sich Markus Trutt sehr gut mit US-Kinofilmen auskennt, haben wir uns dazu entschieden, dass in solchen Fällen auf den Sky-Film zurückgegriffen wird. Ist doch einleuchtend, oder? :)
Dann hätte man besser ProSieben vs. RTL 2 draus gemacht. Sky Cinema empfängt doch nur ein geringer Teil und "Dirty Dancing" würde ich gar als blockbusteriger einstufen als "Die Welle".
Naja, also um mal konkret zu sagen: Wir hätten auch auf den Film von Tele 5 oder den Tatort zurückgreifen können.

Unser Ziel ist es aber, wenn möglich über Deutschland/Free-TV-Premieren zu schreiben und (das ist ganz wichtig!) vor allem auch interessante Hintergrundinfos zu liefern.

Ich finde den Vergleich also nicht hinkend, sondern mir gefällt es, dass wir dem Spielfilmsender Nummer 1 in Deutschland (und das ist Sky Cinema nunmal) in unserer Reihe an manchen Tagen etwas Respekt zollen.
Eigentlich ist's mir völlig egal und ihr könnt natürlich vergleichen, was ihr wollt. Aber eure beiden Erklärungen zünden hier irgendwie nicht so ganz... ;-)
Alexander hat geschrieben:Vielleicht etwas zur Verteidigung: "Vulkan" ist ja kein Blockbuster und da sich Markus Trutt sehr gut mit US-Kinofilmen auskennt, haben wir uns dazu entschieden, dass in solchen Fällen auf den Sky-Film zurückgegriffen wird. Ist doch einleuchtend, oder? :)
Öhm... Nein, denn "Die Welle" ist bekanntlich kein US-Film :wink:
Manuel Weis hat geschrieben:Naja, also um mal konkret zu sagen: Wir hätten auch auf den Film von Tele 5 oder den Tatort zurückgreifen können.

Unser Ziel ist es aber, wenn möglich über Deutschland/Free-TV-Premieren zu schreiben und (das ist ganz wichtig!) vor allem auch interessante Hintergrundinfos zu liefern.
"Vulkan" ist sowohl eine Free-TV-, als auch eine Deutschland-, um nicht sogar zu sagen eine Weltpremiere, wohingegen der Bond-Film keine Premiere in irgendeiner Hinsicht ist. Und Hintergrundinfos könnte RTL bestimmt massenhaft liefern ;-)
Öhm... Nein, denn "Die Welle" ist bekanntlich kein US-Film :wink:
Und der Bond ist maximal 50% US, wenn nicht noch weniger.