Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
Liebe Foren-Gemeinde von Quotenmeter.de,

ich habe mich jetzt mal entschlossen, mich auch mal zum Thema zu äußern. Da ich nicht wusste, in welchen Thread ich das schreiben sollte (es gibt ja mittlerweile so viele), habe ich einfach mal einen Ankündigungs-Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass hier einige (auch das Team mit eingenommen) endlich zur Vernunft kommen.

Seit mehr als drei Monaten schreibe ich nun schon täglich für die Seite, in der Hoffnung, Leute damit zu informieren. Sollten Fehler vorkommen, bin ich - wie alle anderen Mitarbeiter - froh, wenn jemand hier im Forum darauf hinweist. Nur - und ich will ganz ehrlich sein, da ich denke, ihr seid es auch - habe ich mittlerweile das Gefühl, die Kritik sei gar nicht ernst gemeint. Ich finde es ja gut, dass so viele ein Interesse daran habe, dass sich Quotenmeter.de inhaltlich verbessert (ich selbst habe es im Übrigen natürlich auch). Aber merkt ihr denn nicht, dass sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht; dass immer die selben Personen das selbe schreiben? Ich finde, man sollte dem Team aber auch die Chance geben, sich zu verbessern, denn ich bin der Meinung, dass sich in den vergangenen Monaten inhatlich recht viel gemacht hat.

Mich hat die Diskussion allerdings auch nachdenklich gemacht, da ich so gut wie jeden Tag sehr viel Zeit in die Berichte investiere. Zeit, die ich auch in andere Dinge investieren könnte. Ich schreibe die Berichte in der Hoffnung, dass sie gelesen werden und dass sich die Leser dadurch auch informiert fühlen. Nur angesichts solcher Diskussionen wie sie hier stattgefunden haben frage ich mich mittlerweile, ob das, was ich mache, auch einen Sinn hat, da irgendwie ja doch alles schlecht ist. Lediglich die Tatsache, dass es eigentlich nur ein paar User sind, die sich an diesen mittlerweile kindischen Diskussionen beteiligen, macht mir Mut, dass meine / unsere Berichte doch ihren eigentlichen Auftrag - nämlich die Information - erfüllen.

Dass nicht immer alles fehlerlos ist, möchte ich nicht bestreiten. Auch nicht, dass das Team bei den Diskussionen hier im Forum manchmal ein wenig zu weit gegangen ist. Allerdings möchte ich doch jetzt mal an am die Vernunft aller hier appellieren, ob diese Art von Kritik (m Grunde geht es ja gar nicht mehr um die Kritik, wie ich leider feststellen musste, als ich mir eben mal alle Threads sorgfältig durchgelesen habe), wirklich ihren Sinn erfüllt.

Ich würde mir wünschen, dass ab sofort wieder ein freundlicherer Umgangston angeschlagen wird und wir uns alle auf das neue Quotenmeter.de-Design freuen.

Aber eines möchte ich nicht verschweigen: Mit der momentanen Diskussion nehmen mir viele hier den Spaß, meine Zeit in gute Berichte für die Seite zu investieren. Denn eigentlich mache ich das ja gerne, auch wenn mal eine Mathe-Arbeit ins Haus steht. ;-)

In der Hoffnung, dass sich alle jetzt mal wieder beruhigen, wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Pfingstmontag.

Alexander

Edit: Falls ihr auf mein Posting antworten möchtet, wäre ich froh, wenn ich das per ICQ oder PN machen würdet, da das Posting meine eigene Meinung widerspiegelt. Zudem möchte ich nicht wieder eine neue Endlos-Diskussion ins Leben rufen. Danke ;-)
Zuletzt geändert von Alexander am Mo 16. Mai 2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Wackelpeter
Alexander hat geschrieben:Liebe Foren-Gemeinde von Quotenmeter.de,

ich habe mich jetzt mal entschlossen, mich auch mal zum Thema zu äußern. Da ich nicht wusste, in welchen Thread ich das schreiben sollte (es gibt ja mittlerweile so viele), habe ich einfach mal einen Ankündigungs-Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass hier einige (auch das Team mit eingenommen) endlich zur Vernunft kommen.

Seit mehr als drei Monaten schreibe ich nun schon täglich für die Seite, in der Hoffnung, Leute damit zu informieren. Sollten Fehler vorkommen, bin ich - wie alle anderen Mitarbeiter - froh, wenn jemand hier im Forum darauf hinweist. Nur - und ich will ganz ehrlich sein, da ich denke, ihr seid es auch - habe ich mittlerweile das Gefühl, die Kritik sei gar nicht ernst gemeint. Ich finde es ja gut, dass so viele ein Interesse daran habe, dass sich Quotenmeter.de inhaltlich verbessert (ich selbst habe es im Übrigen natürlich auch). Aber merkt ihr denn nicht, dass sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht; dass immer die selben Personen das selbe schreiben? Ich finde, man sollte dem Team aber auch die Chance geben, sich zu verbessern, denn ich bin der Meinung, dass sich in den vergangenen Monaten inhatlich recht viel gemacht hat.

Mich hat die Diskussion allerdings auch nachdenklich gemacht, da ich so gut wie jeden Tag sehr viel Zeit in die Berichte investiere. Zeit, die ich auch in andere Dinge investieren könnte. Ich schreibe die Berichte in der Hoffnung, dass sie gelesen werden und dass sich die Leser dadurch auch informiert fühlen. Nur angesichts solcher Diskussionen wie sie hier stattgefunden haben frage ich mich mittlerweile, ob das, was ich mache, auch einen Sinn hat, da irgendwie ja doch alles schlecht ist. Lediglich die Tatsache, dass es eigentlich nur ein paar User sind, die sich an diesen mittlerweile kindischen Diskussionen beteiligen, macht mir Mut, dass meine / unsere Berichte doch ihren eigentlichen Auftrag - nämlich die Information - erfüllen.

Dass nicht immer alles fehlerlos ist, möchte ich nicht bestreiten. Auch nicht, dass das Team bei den Diskussionen hier im Forum manchmal ein wenig zu weit gegangen ist. Allerdings möchte ich doch jetzt mal an am die Vernunft aller hier appellieren, ob diese Art von Kritik (m Grunde geht es ja gar nicht mehr um die Kritik, wie ich leider feststellen musste, als ich mir eben mal alle Threads sorgfältig durchgelesen habe), wirklich ihren Sinn erfüllt.

Ich würde mir wünschen, dass ab sofort wieder ein freundlicherer Umgangston angeschlagen wird und wir uns alle auf das neue Quotenmeter.de-Design freuen.

Aber eines möchte ich nicht verschweigen: Mit der momentanen Diskussion nehmen mir viele hier den Spaß, meine Zeit in gute Berichte für die Seite zu investieren. Denn eigentlich mache ich das ja gerne, auch wenn mal eine Mathe-Arbeit ins Haus steht. ;-)

In der Hoffnung, dass sich alle jetzt mal wieder beruhigen, wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Pfingstmontag.

Alexander

Von meiner Person her, war es reine Kritik. Doch muss man sich als Teammitglied von Quotenmeter.de mal selber an die Nase fassen. Da versucht ein Menschn, der sich "Chefredakteur" nennt, hier Leute zu beschimpfen die Kritik äußern und will dazu noch einen Anwalt einschalten, obwohl man gegen kein Recht der Welt verstoßen hat? - Oder hat Fabian Riedner neuerdings eigene Rechte?

Aber anstattdessen man eine sachliche Diskussion eingeht versucht man zu beschimpfen und die User zu bedrohen. Welche Drohungen ich erhalten habe? - Kann ich gerne äußern: Es wurde mit dem Forenrauswurf gedroht, mit einem Unterlassungsschreiben eines Anwalts. Außerdem stellte man mich persönlich von Seiten des Chefredakteurs als Lügner dar.

Dieses Posting war mein allerletztes in diesem Internetforum. Ich möchte mit einigen Mitarbeitern dieser Seite nach so einem Verhalten, bei dem man nichtmals eine Entschuldigung bekommt, nichts mehr zu tun haben. Ich bitte jetzt ein drittes Mal um die Löschung meines Accounts mit allen dazugehörigen Postings. Das sind jetzt 89.
Zuletzt geändert von Wackelpeter am Mo 16. Mai 2005, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
von William
Nur - und ich will ganz ehrlich sein, da ich denke, ihr seid es auch - habe ich mittlerweile das Gefühl, die Kritik sei gar nicht ernst gemeint. Ich finde es ja gut, dass so viele ein Interesse daran habe, dass sich Quotenmeter.de inhaltlich verbessert (ich selbst habe es im Übrigen natürlich auch). Aber merkt ihr denn nicht, dass sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht; dass immer die selben Personen das selbe schreiben?
Wenn sich nicht viel ändert, ist klar, das Kritik immer und immer wiederkommt. Das ist übrigens nicht nur auf Inhalte beschränkt, sondern auch auf Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften.
Zuletzt geändert von William am Mo 16. Mai 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
Hallo? Habt ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Dass das Team sich auch ändern muss, ist klar. Aber genau diese Diskussion, wie sie jetzt schon wieder los zu gehen scheint, wollte ich eigentlich verhindern. Also bitte: Nehmt meine Meinung zur Kenntnis, schreibt mir per PN oder ICQ und beginnt nicht schon wieder, alles von vorne zu besprechen.
von William
Alexander hat geschrieben:Hallo? Habt ihr überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Dass das Team sich auch ändern muss, ist klar.
So klar ist das eben NICHT gesagt worden bzw. bisher auch nicht feststellbar.
von Blue7
Alexander hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass ab sofort wieder ein freundlicherer Umgangston angeschlagen wird und wir uns alle auf das neue Quotenmeter.de-Design freuen.
Abwarten!
Alexander hat geschrieben:Edit: Falls ihr auf mein Posting antworten möchtet, wäre ich froh, wenn ich das per ICQ oder PN machen würdet, da das Posting meine eigene Meinung widerspiegelt. Zudem möchte ich nicht wieder eine neue Endlos-Diskussion ins Leben rufen. Danke ;-)
Tolle Einstellung für einen Forenadmin. Foren sind da zu diskutieren und nicht sagen, dass ist meine Meinung und ihr andere haltet die Klappe.
von Wackelpeter
Blue7 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Edit: Falls ihr auf mein Posting antworten möchtet, wäre ich froh, wenn ich das per ICQ oder PN machen würdet, da das Posting meine eigene Meinung widerspiegelt. Zudem möchte ich nicht wieder eine neue Endlos-Diskussion ins Leben rufen. Danke ;-)
Tolle Einstellung für einen Forenadmin. Foren sind da zu diskutieren und nicht sagen, dass ist meine Meinung und ihr andere haltet die Klappe.

Das spiegelt ja nur die von allen besprochene Zensur wieder.
von Alexander
kio hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Das spiegelt ja nur die von allen besprochene Zensur wieder.
kio, du weißt eigentlich, dass das nicht meine Absicht ist.

Alles, was jetzt schon wieder geschrieben wurde, ist schon gesagt worden. Ich wollte lediglich an eure Vernunft appellieren. Gegen Diskussion habe ich ja gar nichts, ich dachte nur, es sei der Punkt erreicht, wo sich alles im Kreis dreht. Zudem habe ich gehofft, dass mein Posting ernst genommen wird. Wenn dem nicht so ist, finde ich das sehr schade.
von OneManShow
Also dieser Thread ist wohl so unsinnig wie das neue Design. Man stellt gewisse User als Lügner da und stempelt deren Meinungen als unwichtig/falsch ab. Wenn dich dann wieder jemand kritisiert, führst du dich auf als würden wir dich zu tode beschimpfen. Du probierst mit diesem Thread nur künstlichen, verlogenen Frieden zu schaffen, was auch die PN/ICQ-Aktion zeigt. Bravo Alexander, das passt perfekt in Riedners Kaspaltheater hinein. Typisch Quotenmeter halt...
von Kaschte
William hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Ich wollte lediglich an eure Vernunft appellieren.
Ist man etwa unvernünftig, wenn man Kritik äußert?
Nein, aber wenn sich alles nur noch im Kreis dreht, dann schon.
von Alexander
@ William: Nein, aber die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Ich sehe zurzeit leider keinen Sinn mehr darin. Es geht nur noch darum, sich gegenseitig schlecht zu machen und das liegt mir fern.
OneManShow hat geschrieben:Also dieser Thread ist wohl so unsinnig wie das neue Design.[/b]
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Man stellt gewisse User als Lügner da und stempelt deren Meinungen als unwichtig/falsch ab.
Nein. Ich habe schließlich geschrieben:
Sollten Fehler vorkommen, bin ich - wie alle anderen Mitarbeiter - froh, wenn jemand hier im Forum darauf hinweist.
Als Lügner habe ich überhaupt niemanden bezeichnet. Im Gegenteil: Ich habe von allen gesprochen, d.h. User und Mitarbeiter.
Wenn dich dann wieder jemand kritisiert, führst du dich auf als würden wir dich zu tode beschimpfen.
:lol:
Du probierst mit diesem Thread nur künstlichen, verlogenen Frieden zu schaffen, was auch die PN/ICQ-Aktion zeigt.
Sinn war, dass wir alle mal vielleicht einen Schlussstrich ziehen können, da die Situation vollkommen aus dem Ufer geraten ist und ihren eigentlichen Sinn doch überhaupt nicht mehr erfüllt. Die "PN/ICQ"-Aktion war eigentlich so gedacht, dass man sich mit mir auch mal in Ruhe unterhalten kann.
Man kann auch in allem was Schlechtes sehen... :roll:
Bravo Alexander, das passt perfekt in Riedners Kaspaltheater hinein. Typisch Quotenmeter halt...

Dazu fällt mir nix ein.
von Blue7
Alexander hat geschrieben:Die "PN/ICQ"-Aktion war eigentlich so gedacht, dass man sich mit mir auch mal in Ruhe unterhalten kann.
Ja hauptsache es bekommt keiner mit was vom QM Team betrieben wird.
Du eröffnest den Topic um Meinung kund zu tun und schließt ihn wieder. Das ist genau ein Grund. Meinungszensur bei Quotenmeter.
Aber es hat eh keine Sinn darüber zu diskutieren!
von OneManShow
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Mir war schon klar, dass du keinen Sarkasmus verstehst...
Als Lügner habe ich überhaupt niemanden bezeichnet. Im Gegenteil: Ich habe von allen gesprochen, d.h. User und Mitarbeiter.
:roll:
:lol:
Selbsteinsicht wäre der erste Weg zur Besserung, denk mal dran...
Sinn war, dass wir alle mal vielleicht einen Schlussstrich ziehen können, da die Situation vollkommen aus dem Ufer geraten ist und ihren eigentlichen Sinn doch überhaupt nicht mehr erfüllt. Die "PN/ICQ"-Aktion war eigentlich so gedacht, dass man sich mit mir auch mal in Ruhe unterhalten kann.
Klar willst du, dass ein Schlussstrich gezogen wird, die ganzen Diskussion schaden euch ja. Deswegenauch die PN/ICQ-Aktion. Das bei so einer Diskussion mit dir nichts herauskommen würde, ist wohl allen klar...
von Alexander
OneManShow hat geschrieben: Klar willst du, dass ein Schlussstrich gezogen wird, die ganzen Diskussion schaden euch ja. Deswegenauch die PN/ICQ-Aktion. Das bei so einer Diskussion mit dir nichts herauskommen würde, ist wohl allen klar...
Hast du dich bei mir etwa schon gemeldet?
Ich spreche gerade mit zwei Usern per PN und habe das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist.
Ich würde mich auch gerne mit dir unterhalten. Meine ICQ-Nummer: 306-623-107. Ist nicht schlimm und tut nicht weh ;-)
von Flipper
Ich habe mir die letzten Tage die Beiträge angeschaut und bin erschüttert. Lasst die Leute von quotenmeter ihre Arbeit machen. Kritik wird, nach meiner Meinung, auch angenommen.
Habt ihr, ich meine die momentanen Ober-Nögler unter den Usern, Langeweile?
Kritik ist gut, aber hier werden die Mitarbeiter von quotenmeter.de ja richtig fertig gemacht.

Habe meinen ersten Beitrag im Forum eigentlich anders vorgestellt.
von Blue7
Alexander hat geschrieben:Ich spreche gerade mit zwei Usern per PN und habe das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist.
Ich würde mich auch gerne mit dir unterhalten. Meine ICQ-Nummer: 306-623-107. Ist nicht schlimm und tut nicht weh ;-)
Mit 2 deiner Kollegen?
Ich denke es sollte jeder mitbekommen und nicht alles hinten rum, denn beim nächsten mal wäre dann die Beweislage da, aber das will man ja nicht. So kommts mir vor!
Und jetzt ist schluss!
von Alexander
Blue7 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Ich spreche gerade mit zwei Usern per PN und habe das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist.
Mit 2 deiner Kollegen?
Mein letztes Posting in dieser Angelegenheit:
Nein, ich spreche gerade mit 2 mir zuvor unbekannten Mitgliedern dieses Forums.
von OneManShow
Alexander hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Mit 2 deiner Kollegen?
Mein letztes Posting in dieser Angelegenheit:
Nein, ich spreche gerade mit 2 mir zuvor unbekannten Mitgliedern dieses Forums.
Ich geh mal davon aus, dass das User sind, die wohl nicht wissen worums eigentlich geht...
von William
Ich finds schade, das der Chefredakteur noch nichts geschrieben hat. Hier war er jedenfalls schon in den letzten Minuten.
von AlphaOrange
Zunächst einmal:
Ich gebe Alexander in seinem Posting ganz oben im Allgemeinen Recht. Vor allem das, was hier in den letzten Tagen abgeht ist nicht mehr schön und ziemlich übertrieben.
Konstruktive Kritik - okay.
Sagen, wenn einem etwas nicht gefällt - okay
Dauerstreit ohne Argumente - Braucht kein Mensch.
Alexander hat geschrieben:Mich hat die Diskussion allerdings auch nachdenklich gemacht, da ich so gut wie jeden Tag sehr viel Zeit in die Berichte investiere. Zeit, die ich auch in andere Dinge investieren könnte. Ich schreibe die Berichte in der Hoffnung, dass sie gelesen werden und dass sich die Leser dadurch auch informiert fühlen. Nur angesichts solcher Diskussionen wie sie hier stattgefunden haben frage ich mich mittlerweile, ob das, was ich mache, auch einen Sinn hat, da irgendwie ja doch alles schlecht ist.
Lass dich nicht unterkriegen! Destruktive Kritiker gibt's immer. Und die paar, die hier dauerhaft die Anti-Schiene eingeschlagen haben, sind klar in der Unterzahl.
von Pascal
So, jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden!
Ich habe vorhin einige Zeit mit Alexander über ICQ geschrieben.
Es ist klar das einige sachen Schiefgegangen sind und noch verbesserungsbedarf besteht.
Aber einige Leute hier wollen nur etwas gegen quotenmeter.de sagen, aus welchen gründen auch immer, vielleicht haben diese User einfach zuviel zeit über Pfingsten und wissen nicht was sie machen sollen?
Habt doch geduld, wartet ein paar Wochen wenn euch etwas nicht passt, ich bin mir sicher das es dann besser wird.
Und wenn nicht? Zwingt euch jemand die Seite zu besuchen? NEIN!
Ich glaube das quotenmeter.de gut auf die paar user, die generell etwas gegen quotenmeter.de haben, verzichten kann, denn die Mehrheit der Besucher würdigt die Arbeit die die Redakteure und Mitarbeiter dieser Seite haben.
Denkt mal ein bisschen drüber nach...
von thomasl
Mit Sicherheit gibt es auch sehr abschätzige oder verhöhnende Kommentare und Kritiken, aber die Mehrzahl der hier geäusserten Kritik ist berechtigt und wird nur - statt angenommen und umgesetzt - von Quotenmeter meist geleugnet und endlos diskutiert.

Wenn ich aber schon so naiv-kindliche Kommentare höre wie "wer zwingt euch dazu die Seite zu besuchen", dann muss ich wirklich den Kopf schütteln. Ich für meinen Teil gebe seit über zwei Jahren immer mal wieder Ratschläge, nur da hier oftmals gedacht wird, man sei so perfekt, wurden diese selten angenommen. Das die sich dann natürlich immer wieder holen, ist dann kein Wunder. Sich dann aber darüber zu beschweren, dass sie sich wiederholen, ist ein Witz: Hätte man die Kritik wirklich zu Herzen genommen, gäb es ja keinen Grund zur Kritik.

Abseits des ganzen "Kritik"-Themas ist es darüber hinaus ein Unding, wie mit Usern umgesprungen wird und wie völlig albern mit Anwälten gedroht wird. Dass hier im Forum so viele Threads das gleiche Thema haben, ist die Schuld des Quotenmeter-Teams. Wenn man Threads sperrt, werden neue eröffnet. Dann eröffnen Teammitglieder selbst noch einmal Threads. Das sind schon zwei unnötige Threads die nicht hätten sein müssen.
von Wackelpeter
thomasl hat geschrieben:Mit Sicherheit gibt es auch sehr abschätzige oder verhöhnende Kommentare und Kritiken, aber die Mehrzahl der hier geäusserten Kritik ist berechtigt und wird nur - statt angenommen und umgesetzt - von Quotenmeter meist geleugnet und endlos diskutiert.

Wenn ich aber schon so naiv-kindliche Kommentare höre wie "wer zwingt euch dazu die Seite zu besuchen", dann muss ich wirklich den Kopf schütteln. Ich für meinen Teil gebe seit über zwei Jahren immer mal wieder Ratschläge, nur da hier oftmals gedacht wird, man sei so perfekt, wurden diese selten angenommen. Das die sich dann natürlich immer wieder holen, ist dann kein Wunder. Sich dann aber darüber zu beschweren, dass sie sich wiederholen, ist ein Witz: Hätte man die Kritik wirklich zu Herzen genommen, gäb es ja keinen Grund zur Kritik.

Abseits des ganzen "Kritik"-Themas ist es darüber hinaus ein Unding, wie mit Usern umgesprungen wird und wie völlig albern mit Anwälten gedroht wird. Dass hier im Forum so viele Threads das gleiche Thema haben, ist die Schuld des Quotenmeter-Teams. Wenn man Threads sperrt, werden neue eröffnet. Dann eröffnen Teammitglieder selbst noch einmal Threads. Das sind schon zwei unnötige Threads die nicht hätten sein müssen.

Absolute Zustimmung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.