Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Makato
Als ich eben die Quotenmeter.de Startseite besucht schlug meine Kapsersky Schutz Alarm! Es gab eine Virus Warnung das bei der Öffnung des Pop-Up gemeldet wurde. Ad Doubleklick sei die Ursache oder so...

Wollte es nur mitteilen!
von Markus F.
Ne blöde Frage (wahrscheinlich gibts eh keine Antwort von den Admins)
aber warum "bucht" ihr nicht andere Werbung. Natürlich habe ich keine Ahnung wieviel ihr an diesen Pop-Ups verdient, aber, dass sie die User eher vergraueln dürfte wohl klar sein.
Wie wäre es wenn ihr stattdessen was mit Amazon aushandelt und deren Produkte verlinkt, so wie es viele andere Seiten machen, ich zum Beispiel wäre sofort bereit einen Quotenmeterlink zu benutzen um Amazonkäufe zu tätigen, wäre ja kein weiterer Umstand und ich wüsste, dass ich der Seite so ein bisschen geholfen hätte

Aber die aktuelle Methode an Geld zu kommen ist halt wirklich unter aller Sau, da besteht schon lange akuter Handlungsbedarf
von Daniel01
Markus F. hat geschrieben:Ne blöde Frage (wahrscheinlich gibts eh keine Antwort von den Admins)
aber warum "bucht" ihr nicht andere Werbung. Natürlich habe ich keine Ahnung wieviel ihr an diesen Pop-Ups verdient, aber, dass sie die User eher vergraueln dürfte wohl klar sein.
Wie wäre es wenn ihr stattdessen was mit Amazon aushandelt und deren Produkte verlinkt, so wie es viele andere Seiten machen, ich zum Beispiel wäre sofort bereit einen Quotenmeterlink zu benutzen um Amazonkäufe zu tätigen, wäre ja kein weiterer Umstand und ich wüsste, dass ich der Seite so ein bisschen geholfen hätte

Aber die aktuelle Methode an Geld zu kommen ist halt wirklich unter aller Sau, da besteht schon lange akuter Handlungsbedarf
selbst google ads wären eine gute alternative! :evil:
von Fabian
Erstens einmal spielt dieser Virenscanner des Öfteren mal verrückt. Wir haben diesen Hinweis beim ersten Mal verfolgt und von drei unabhängigen Stellen überprüfen lassen. Mit dem Hinweis, dass Kapsersky überreagiert.
Markus F. hat geschrieben:Ne blöde Frage (wahrscheinlich gibts eh keine Antwort von den Admins)
Wir buchen keine Werbung, wir werden höchstens gebucht. Es gibt so etwas wie eine Weltwirtschaftskrise, schon mitbekommen? Da ist man froh, wenn man überhaupt Werbung bekommt.

Außerdem vergraulen wir keine User - wir haben stetig steigende Besucherzahlen.
Schon ausprobiert.
Was ist daran unter aller Sau? Von Luft und Liebe können wir auch nicht leben.
von Twipsy
Na ja, überreagiert... :?
Wikepedia hat geschrieben:DoubleClick wird oft in Diskussionen in Verbindung mit Spyware gebracht, da HTTP-Cookies im Browser so gesetzt sind, dass eine Rückverfolgung des Benutzers von Webseite zu Webseite möglich ist. Eine Aufzeichnung darüber, welche Werbung angezeigt und angeklickt wird, ist ebenso möglich.
Einer IT-Consulting Gruppe aus San Francisco zufolge bietet DoubleClick eine Opt-Out Seite an, die sich auf Cookies auswirkt, allerdings nicht auf die Rückverfolgung per IP-Adresse.
Um Profile anzulegen, werden Informationen wie die IP-Adresse, Domain, Browser, lokale Uhrzeit, Betriebssystem und Seitenansichten gesammelt. DoubleClicks Anwendungen könnten so benutzt werden, dass Daten zur persönlichen Identifikation gesammelt werden. Das Unternehmen erklärt, die gespeicherten persönlichen Daten werden nur zu dem Zweck benutzt, zu dem sie gefragt sind.
Virus ist es nicht, aber es werden sehr neugierige Cookies gesetzt. Wird diese Werbung auch von Stroeer vermittelt?
von RickyFitts
Wir buchen keine Werbung, wir werden höchstens gebucht. Es gibt so etwas wie eine Weltwirtschaftskrise, schon mitbekommen? Da ist man froh, wenn man überhaupt Werbung bekommt.

Außerdem vergraulen wir keine User - wir haben stetig steigende Besucherzahlen.
Sämtliche Werbebuchungen kommen von unserem Vermarkter.
Na dann ist ja alles gut. Oder?

Das mag ja alles richtig sein, was Fabian und Manuel hier schreiben, trotzdem find ich die Reaktion darauf ein bisschen daneben oder für ein Medienportal, das ernst genommen werden will, zumindest unprofessionell verpackt.

Denn das klingt alles so, als würdet ihr die Verantwortung von euch schieben und euch damit rechtfertigen, dass man "von Luft und Liebe" eben nicht leben kann.

Wenn die Werbung solche Alarme auslöst, dann sollte es in eurem Interesse sein, eure User mit viel Transparenz zu beruhigen und zu demonstrieren, dass ihr sowas nicht auf die leichte Schulter nehmt und stattdessen bei eurem Vermarkter nachhakt und auch dessen Stellungnahme hier veröffentlichen.
Sonst fördert ihr nämlich wirklich das Adblock-Verhalten der User und das kann weder in eurem Interesse noch dem eures Vermarkters sein.

Zufriedenstellender hätte ich eine Antwort etwa dieser Art gefunden:

"Wir haben unseren Vermarkter, der unsere Werbeplätze bucht und bestückt mit dem Problem konfrontiert. In unserer gemeinsamen Nachforschung haben wir festgestellt, dass der Alarm ausgelöst wird durch Cookie xyz. Dieses hat lediglich die Funktion ..., was von manchen Virenprogrammen fehlinterpretiert wird. Dieses bestätigt auch [externer Link zu Viren-Fachseite].

Trotzdem nehmen wir natürlich jeden Hinweis auf einen Alarm sehr ernst, damit unserer User mit berechtigtem Vertrauen unsere Redaktionsinhalte bedenkenlos genießen können. Werbung ist für die Finanzierung dieser Inhalte unerlässlich, doch die Datensicherheit hat für uns ganz klar die höhere Priorität!"

So wünsch ich mir das. Was von euch stattdessen rüberkommt klingt sinngemäß eher trotzig und nach: "Können wir doch nix dafür, dass du so ein hypersensibles Programm laufen hast, das auf Inhalte anspringt, die wir nichtmal selbst verantworten. Wir brauchen das Geld von denen und noch ist ja nichts schlimmes passiert. Bisschen testen hat nix ergeben, es besteht also kein weiterer Handlungsbedarf."

Da solltet ihr doch mal eurer Selbstdarstellung nach außen überdenken.
von Plem
Ach, manchmal tut mir Ricky leid. Er macht sich hier immer so eine Mühe um den "Redakteuren" zu helfen und muss dabei zusehen wie die Antworten immer schlimmer werden :cry:

Ich persönlich bin heilfroh den Ad-Blocker zu benutzen, obwohl ich Quotenmeter.de sowieso nie besuche. Hier im Forum ist das mit der Werbung ja schon schlimm genug.
von snoopy1411
Die Antworten von den Admins , falls welche kommen :twisted: , empfinde ich auch oft als trotzig. Vielleicht wäre hier mal ein anderer Ton den Usern gegenüber angebracht. Mehr Profesinalität im Umgang mit Usern ist hier das Stichwort.
von Kanye
Öhm, gehts noch einigen so, dass man das PopUp nicht schließen kann? :o

Blocker oder ähnliches hab ich nicht drin ...

Bild
von SlaterB
was mich auch immer wundert sind Werbungen der Art
'sie sind der 1 Mio.ste [blöde Werbeanseher], klicken sie hier für ihren Gewinn'

selbst wenn darauf niemand reinfallen sollte,
das ist doch wohl reinster Betrug, das sowas im Internet nicht verboten ist.. (gibts dazu Links mit Erklärungen?)

als Webseitenbetreiber muss man doch einen gewissen Einfluss haben, was alles zu sehen ist,
wird solche Werbung bewußt akzeptiert?
von Stefan
die Flash-Werbungen werfen übrigens noch immer ständig Fehlermeldungen aus ..
von Belthazor
Ich habe eben meinen Adblocker deaktiviert und das Forum mit Werbung betrachtet. Trotz schnellen Rechners, der noch nie Probleme gemacht hat...! Firefox bleibt hängen, Avira poppt Meldungen auf und der PC startet sich von alleine neu.
Ich dachte, ich spinne. :roll:
von Daniel01
Belthazor hat geschrieben:Ich habe eben meinen Adblocker deaktiviert und das Forum mit Werbung betrachtet. Trotz schnellen Rechners, der noch nie Probleme gemacht hat...! Firefox bleibt hängen, Avira poppt Meldungen auf und der PC startet sich von alleine neu.
wer glaubt hier den adblocker abzuschalten, ist leider falsch! hast du ihn wieder reaktiviert :roll:
von Belthazor
Daniel01 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich habe eben meinen Adblocker deaktiviert und das Forum mit Werbung betrachtet. Trotz schnellen Rechners, der noch nie Probleme gemacht hat...! Firefox bleibt hängen, Avira poppt Meldungen auf und der PC startet sich von alleine neu.
wer glaubt hier den adblocker abzuschalten, ist leider falsch! hast du ihn wieder reaktiviert :roll:
Natürlich, sonst könnte ich nichts mehr posten. ;)
Ich wollte QM nur einen Gefallen tun, der nach hinten losgegangen ist.
von rongos
Genial gg

ich hab das jetzt auch mal ohne addblock probiert und das ist echt sehenswert! erst schreit der firefox das er ein popup geblockt hat, dann quiekt der kaspersky, dann fährt plötzlich von unten ein riesen pop up ins bild, oben und rechts jeweils werbung :D

Das schaut echt super aus gg

Und jetzt schnell den blocker wieder aufdrehen :D
von mario_mendel34
Makato hat geschrieben:Die Qualität von Quotenmeter.de sinkt rapide. Die Werbung nimmt drastisch zu...

Wollt ihr euch zukünfigt Werbungmeter oder so nennen? :D
Werbung? Ich sehe keine Werbung. :lol:
von logan99
Makato hat geschrieben:Langsam muss ich echt sagen....

Die Qualität von Quotenmeter.de sinkt rapide. Die Werbung nimmt drastisch zu...

Wollt ihr euch zukünfigt Werbungmeter oder so nennen? :D
Nur mal so dahergefragt. Wie stellst du dir denn eine Fianzierung dieser Plattform vor, wenn dich bereits Werbung stört?

Zahlen will der Großteil ja auch nicht. Irgendwie müssen aber die Kosten gedeckt werden ...
von Columbo
Diese Alice-Werbung ist aber auch heftig, ich saß gestern, als ich Praktikum hatte an einem etwas älterem PC, da war es absolut unmöglich Quotenmeter zu nutzen, da man wegen der Werbung entweder nicht scrollen oder klicken konnte und irgendwann verabschiedete sich dann jedes Mal der Browser, da ist man dann ja fast gezwungen AdBlock zu aktivieren ...
von Fuzzy
Ich seh auch keine Werbung, aber dass nur, weil ich sehr viel im Internet unterwegs bin und mich auf einer anderen seite immer diese "Hy, I´m Amber" Werbung erwartet ^^
Klar, Werbung nervt schon, aber deswegen muss man nicht gleich so Angriffslustig werden, wie einige Antworten hier zu lesen waren ;)
Normal, vorgebrachte Kritik hat oft mehr Wirkung, als gleich solch einen Ton anzuschlagen, meine Meinung xD
Wie logan schon so passend erwähnte: Wie sollen denn sonst die Kosten für die Finanzierung einer Website gedeckt werden? ^^
Falls mir Werbung angezeigt werden würde, würde ich halt damit leben müssen.
lg
von Makato
Früher war das mit der Werbung ja ganz in Ordnung, aber jetzt??

Hallo? Mein FireFox stürzt jedes mal fast ab wenn ich Quotenmeter öffne oder ist viele Sekunden lang blockiert wegen der vielen Werbung........

Jetzt streicht endlich mal einen Teil, das ist sicher möglich...
von mario_mendel34
Makato hat geschrieben:Mein FireFox stürzt jedes mal fast ab wenn ich Quotenmeter öffne oder ist viele Sekunden lang blockiert wegen der vielen Werbung........
Wenn du schon den Firefox hast, dann installier dir doch das Addon Adblock Plus. Dann sieht man keine Werbung mehr und die Seiten laden auch wieder recht flott.