Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Jai
Hallo, ihr schreibt in den News jeweils, dass SF ein öffentlich-rechtlicher Kanal sei. Dem ist aber nicht so, SF ist privatrechtlich organisiert, hat aber einen öffentlichten Auftrag.
von Fabian
Happy Halloween!

Über diesen Punkt kann man streiten, ich denke, dass Wikipedia die Sachlage gut formuliert: "Offiziell ist das Schweizer Fernsehen ein privatrechtliches Unternehmen (die SRG stellt einen privatrechtlichen Verein dar), hat jedoch durch eine Spezialkonzession des Bundesrates den Charakter einer öffentlich-rechtlichen Anstalt."

Also zwar schon eine öffentlich-rechtliche Anstalt, aber privatwirtschaftlich ausgelegt. Ich denke aber, dass man in diesem Zusammenhang das Wort "öffentlich-rechtlich" überdenken kann.
von Jai
Ich bin da vielleicht etwas pingelig, das kommt daher, dass ich Medienwissenschaften in Zürich studiere und dort immer äusserste Wichtigkeit darauf gelegt wurde, dass SF eben nicht öffentlich-rechtlich sei :)