Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Aries
#1056291
Mit dem meisten abseits der Satire dürftest Du sogar richtig liegen.

Die Oscarnominierungen kann man sicherlich schon an der Hand abzählen. Wobei ich Melancholia nach dem eindeutigen Voting der Ami Kritiker nicht unterschlagen würde. Trotz unnötigem Gejammere auf die "Ich bin ein Nazi" Aussage im Vorfeld.

MI6 mit bayrischem Bösen? Na, warum nicht? Ich bin dann dafür, dass auch Rick Kavanian als Allzweckwaffen-Dolmetscher auftaucht. Gab ja auch schonmal einen Bond Film mit einem hessischen Bösen, der sogar aus meiner kleinen Stadt kommt. :]

Bei den Kinohits liegst Du auch denke ich ziemlich richtig. Nur John Carter, den sehe ich gnadenlos floppen - für Disneyverhältnisse, weil die zu blöd sind, ihre Budgets sparsam zu verwenden. Ich meine, die brauchen 200 Millionen und schaut euch den Trailer an, da können andere für die Hälfte des Geldes bessere CGI.
von Sid
#1056294
Aries hat geschrieben: Bei den Kinohits liegst Du auch denke ich ziemlich richtig. Nur John Carter, den sehe ich gnadenlos floppen - für Disneyverhältnisse, weil die zu blöd sind, ihre Budgets sparsam zu verwenden. Ich meine, die brauchen 200 Millionen und schaut euch den Trailer an, da können andere für die Hälfte des Geldes bessere CGI.
Die Zeichen für "John Carter" stehen ja leider wirklich nicht so gut. Der 2. Trailer, der mich ja völlig umhaut, lockt bei anderen nur ein Schulterzucken hervor. Und die Story läuft Gefahr, dass über die Historie des Stoffes uneingeweihte denken werden, sie hätte sich bei allen Sci-Fi-Erfolgen der letzten Jahrzehnte bedient. Dabei war es ja umgekehrt so.

Allerdings: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" Bei "Avatar" hat auch kaum jemand mit 2 Milliarden Dollar Einspiel gerechnet, und da haben Effekte plus eine viele Kinogänger umgarnende, familiäre Geschichte plötzlich Wunder gewirkt. Da sage ich also jetzt lieber ordentlich Kohle für "John Carter" vorher (das mit der Familiarität der Geschichte ist ja schonmal garantiert :mrgreen: ) und grins mir einen ab, wenn ich richtig liege. Wenn ich irre, joah, was soll schon passieren? Verklag ich halt meine Kontakte zur anderen Welt. :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1056370
Sid hat geschrieben: Allerdings: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" Bei "Avatar" hat auch kaum jemand mit 2 Milliarden Dollar Einspiel gerechnet, und da haben Effekte plus eine viele Kinogänger umgarnende, familiäre Geschichte plötzlich Wunder gewirkt.
Da wuerde ich einfach mal behaupten, dass bei Avatar der Cameron-Bonus wirkte. Plus das "supidupitolle neue 3D". Ich persoenlich sehe John Carter auch floppen, ist aber zu retten, wenn Word of Mouth gut genug ist. Und das hilft nur, wenn der Film auch wirklich gut ist. Und ich wuensche mir, dass es ein Erfolg wird. Mein Mancrush auf Taylor Kitsch macht mich wahnsinnig :lol:
von Sentinel2003
#1279857
Und, sid hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen!! Das mit dem Popcorn und Anatmen....


Mein letzter Kino-Besuch zu Elysium: das Kino war gerade mal mit ca. 50 Menschen besetzt, ein mittelgroßer Kinoraum mit rund 400 Plätzen, sehr viele Reihen frei, ich hatte mit ner Freikarte mich mal ausnahmenweise ganz nach oben gesetzt um mal "mitreden" zu können, wie man einen Film aus der letzten Reihe sieht ( ich setze mich sonst eigentlich eher im unteren Drittel eines Kinosaals )....da kommt ein dicker, fetter Mann auf mich zu mit ner RIESEN PopCorntüte, die Tüte war fast so groß wie er :roll: :o , ich denke noch, nein, setz dich bitte nicht neben mich, es gibt sooooooooviele freie Reihen und Plätze.....und tatsächlich, der setzt sich mit seiner RIESEN PoPCORNTÜTE neben mich.....ich dachte nur, das kann doch nur ein ganz schlechter Scherz sein :roll: .....ich brauchte nicht mal ne minute und schon war ich weg.....und übrigens, das "Benehmen" der Menschen im Kino macht mir schon seit Jahren echt zu schaffen, bevor sich der dicke Mann neben mich setze, saß ein junger Typ ein paar Plätze neben mir, gaanz gemütlich die Beine hoch und seine Füße auf der Rückenlehne seiner Vordermanns....



Wo ich ja immer wieder die Kinobesucher regelrecht an die Wand schmeissen könnte nach Ende des Film's: die meissten verhalten sich wie die Schweine.....die Popcornreste über mehrere Sessel verteilt und herumliegende Flaschen, müßen doch eh die Servicekräfte wegmachen, warum ich?? Das ist doch alles nur noch zum Kotzen!!!
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1313856
Ihr habt ein Remake vergessen, das meiner Meinung nach zwingend da rein muss: Thomas Crown Affäre. Da ist das Original so mäßig, dass Sehen keinen Spaß macht, das Remake aber ein packender, gut gemachter Film.
von XXX
#1431231
Danke sehr. Erzähl es ruhig weiter, auf dass mehr Leute aufhören, bei guten Temperaturen panisch den Gedanken abzuschütteln, ins Kino zu gehen. :D