Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Mirco
#739290
Naja, ich weiß ja nicht. Es ist jetzt nichts dabei, was mich dazu bewegen könnte, fünf Euro für ein Abo zu bezahlen. Artikel im pdf-Format abspeichern kann ich auch ohne eure Gebühr problemlos.

Vielleicht werde ich testweise mal einen Blick darauf werfen. Geht wirklich nur PayPal? =/ Und wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus?
Benutzeravatar
von Fabian
#739294
Mirco hat geschrieben:Naja, ich weiß ja nicht. Es ist jetzt nichts dabei, was mich dazu bewegen könnte, fünf Euro für ein Abo zu bezahlen. Artikel im pdf-Format abspeichern kann ich auch ohne eure Gebühr problemlos.

Vielleicht werde ich testweise mal einen Blick darauf werfen. Geht wirklich nur PayPal? =/ Und wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus?
Guten Morgen.

Zunächst geht nur PayPay, wir werden aber weitere Zahlungsmöglichkeiten in den nächsten Wochen einbauen. Unter anderem Click&Buy - solange einfach täglich rubbeln ;-)

Kündigen muss man nicht, weil wir keine fiesen Abos anbieten. Einfach einmal pro Monat "bezahlen" und dann läuft der Laden - ich hoffe, es gefällt.

In den nächsten Tagen gibt es weitere Features. Bereits jetzt wird eine DVD zu "Stromberg"-Staffel vier verlost. Wer also jetzt dabei ist, hat eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, den Preis abzuräumen.
von friendsfriend
#739301
Also ich finds nicht gut! 5 Euro pro Monat ist doch sehr viel Geld, das können sich dann vielleicht Schüler und Studenten auch nicht leisten...

Das ganze würde mir aber gar nichts ausmachen, wenn es nur um die Werbung geht,
aber ich habe gerade eben einen Quotenartikel gelesen, bei dem unten stand, "Diese Meldung erschien für Plus-Abonnenten in einer erweiterten Version."

und das nervt :x

vielleicht könnt ihr euer System noch ein bisschen verändern, immerhin 5 Euro/Monat ist sehr viel....wenn das jede Seite so machen würde :roll:
von Tobias Heindl
#739302
naja rechne mal 5€ pro monat auf einen tag um. das ist nicht viel, da ist sogar die große zeitung mit den vielen bildern am tag teurer :D
von Manuel Weis
#739305
Noch einmal ganz kurz zum Betrag: Wenn ich bedenke, dass andere Anbieter archivierte Artikel teilweise für 79 oder 99 Cent anbieten, dann ist das, was wir da machen, wirklich sehr sehr billig.

5 Euro für erweiterte Quotenanalysen, eine komplett werbefreie Seite, eine Mobilseite, einen genialen RSS-Feed, exklusive Gewinnspiele ... In Zukunft kommen noch einige Features hinzu, die Quotenmeter Plus noch attraktiver machen....

Also billiger geht es halt wirklich nicht. Aber: Quotenmeter.de wird nicht an Qualität verlieren - Plus-Leser bekommen künftig halt noch mehr...
von friendsfriend
#739309
Manuel Weis hat geschrieben:Quotenmeter.de wird nicht an Qualität verlieren - Plus-Leser bekommen künftig halt noch mehr...
...naja, davon bin ich noch nicht überzeugt :roll:

immerhin habt ihr gerade euren meist beschäftigten Quoten-Analysen-Redakteur an die Konkurrenz verloren, und noch größere Artikel ist schon zeitaufwändig
von Sentinel2003
#739315
Ich lebe von Hartz 4 und muss JEDEN verdammten Euro umdrehen.....was hab ich davon, daß ich dann die Info's, die ich jetzt am Morgen um 9,00 habe, schon am Abend um 20.00 lese? Das reizt mich garnicht!
von Stefan
#739322
ich halte 5 euro monatlich total überzogen - sorry, aber das seid ihr nicht wert, man kann so gut wie jede eurer meldungen in abgewandelter form auch auf anderen online portalen wie DWDL, tvmatrix und serienjunkies finden, für die paar "exklusivmeldungen", die dann nen halben tag später auch auf den anderen Seiten zu finden sind, ergibt sich für mich absolut kein mehrwert .. und schon gar keiner, der 5 euro monatlich in irgend einer weise rechtfertigen würde
von Tobias Heindl
#739331
Ich habe ein kostenloses Probe-Abo gewonnen.
Und finde es lustig, dass die Meldungen die exklusiv für Quotenmeter Plus Kunden bestimmt sind trotzdem auf klamm.de veröffentlich sind :D
von Manuel Weis
#739333
Herzlichen Glückwunsch: Die Sache mit klamm werden wir noch im Laufe des Tages abstellen. Plus-Meldungen können dann auch wirklich nur Plus-Leser lesen.
von argu18
#739339
Eine Frage hätte ich dann doch noch.
Unter der Vox-Meldung steht:
"Diese Meldung lesen Plus-Abonnenten in einer erweiterten Version."

Soweit ich sehe ist das auch für Plus-Abonnenten die exakt gleiche Version... Wo genau ist da jetzt die Erweiterung?
Benutzeravatar
von american-way
#739340
Na da werden bei dwdl, meedia und wie sie heißen sicher die Sektkorken knallen.

5 EURO?!?!
also auf die Kolummnen kann ich gut gerne verzichten da ist es egal ob ich die ein tag früher oder gar nicht zu gesicht bekomme. Nachrichten eine viertel Stunde früher naja das ist auch nicht der Bringer besonders weil die Konkurrenz meistens genau das gleiche schreibt und das meist vielleicht sogar noch früher.
Eine Mobilseite sollte in dieser zeit wohl das mindeste sein aber dann dafür noch extra Geld abverlangen.
Und nur weil es Werbefrei ist würde ich auch kein Geld dafür zahlen da neheme ich die zwei drei klicks zum wegdrücken dann gerne noch in Kauf.
Benutzeravatar
von Fabian
#739347
argu18 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich dann doch noch.
Unter der Vox-Meldung steht:
"Diese Meldung lesen Plus-Abonnenten in einer erweiterten Version."

Soweit ich sehe ist das auch für Plus-Abonnenten die exakt gleiche Version... Wo genau ist da jetzt die Erweiterung?
Im ersten Absatz.
von Stefan
#739349
um mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen => vl solltet ihr allen interessierten das ganze einfach mal einen Monat gratis zur verfügung stellen, so kommt man wenigstens auf den Geschmack und sieht vl auch den Mehrwehrt, den diese Art von "Abo" bringt ..

nur mal so als.. Vorschlag :wink:
von lexicarbon
#739350
Der einzige Mehrwert für QM Plus für mich wäre dann vorhanden, wenn ich sämtliche Kirschblüten, Sonntagsfragen, weiteren Meinungsartikel und alles von Fabian Riedner und Manuel Weis filtern könnte. Dann wäre Quotenmeter journalistisch besser - allerdings auch um einiges leerer.
Benutzeravatar
von american-way
#739353
Stefan hat geschrieben:um mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen => vl solltet ihr allen interessierten das ganze einfach mal einen Monat gratis zur verfügung stellen, so kommt man wenigstens auf den Geschmack und sieht vl auch den Mehrwehrt, den diese Art von "Abo" bringt ..

nur mal so als.. Vorschlag :wink:
Das meine ich allerdings auch
am Anfang sollte es dann für alle mal ein paar Wochen frei sein
und dann sollte man auch ein anderes Modell einführen wie zb wer ein Jahr im voraus zahlt erhält einen Rabatt
an anderen Zahlungsmöglichkeiten wird ja gearbeitet auf alle Fälle sollte man auch per Kreditkarte und Überweisung bezahlen können!
Benutzeravatar
von Twipsy
#739360
Leute, beruhigt euch doch mal...Ihr seid doch gar nicht die Zielgruppe, sondern die vielen Journalisten, die diese Seite komsumieren...die können nun halt ein bisschen früher die Artikel lesen. :roll: Ob sie es tun werden, bleibt ja denen überlassen. Was ich gern noch wüsste: Was sind denn die "anderen Pay-Angebote", an denen ihr euch orientiert?
Seit ein paar Tagen gibts ja auch die PR-Box. Finde ich auch nicht schlecht, so wird jedenfalls schonmal klar, was man von DIESEN Meldungen halten muss. Sehr transparent.
Authentisch finde ich ja Bjarne Mädel aka Ernie als Windows 7 commercial. Ich meine, in den ersten Folgen ist er komplett gegen den Wind, redet wirres Zeug, schafft seine Arbeit nicht mehr und begeht einen Selbstmordversuch.. Das kommt davon, wenn man versucht, Windows 7 zu installieren. :lol:
Edit: Mit Kritik löschen kommt ihr jedenfalls auch nicht weiter. :shock:
von Familie Tschiep
#739375
Journalisten finden auch andere Möglichkeiten an ihre Informationen zu kommen und meistens sind die auch klamm bei Kasse, also ich glaube, das wird ein Schuss in den Ofen.
von Manuel Weis
#739377
Lieber TWispy, wir haben keine Kritik gelöscht: In den AGBs steht ausdrücklich, dass Plus-Inhalte nicht zitiert oder weitergegeben werden dürfen. Wer hier also exklusive Inhalte für Jedermann zugänglich macht, muss damit rechnen, dass die entsprechenden Stellen gelöscht werden. Die Kunden, die sich bereits jetzt für ein Abo entschieden haben, sind sonst richtigerweise sauer.
Benutzeravatar
von Fabian
#739384
american-way hat geschrieben:am Anfang sollte es dann für alle mal ein paar Wochen frei sein
Melde dich an, mach beim täglichen Frei-Abo mit, denn du täglich rubbelst, hast du im Durchschnitt zwei freie Tage.
und dann sollte man auch ein anderes Modell einführen wie zb wer ein Jahr im voraus zahlt erhält einen Rabatt
Darüber kann man gerne reden.
an anderen Zahlungsmöglichkeiten wird ja gearbeitet auf alle Fälle sollte man auch per Kreditkarte und Überweisung bezahlen können!
Bei PayPal ist das alles möglich.
Benutzeravatar
von Twipsy
#739390
Lieber Dr. Sommer,
eine Freundin rubbelt seit Jahren täglich, nun habe ich gelesen, dass man jetzt davon ein QM-Abo kriegen kann, ist das gefährlich? 8)
Gruß
Mandy
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28